Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
5. Jun 2011 10:57
Re: Februarbabys
Boah, Mädels was muss ich da lesen....
Gehts eigentlich noch? Was sind das denn für Assi-Busfahrer die euch rausschmeißen????? Kleine Kinder kann man nunmal nicht abstellen!!!!!! Ätzend sowas!!!!!!!! Die Omis hatten wohl nie kleine Kinder!!!!!!!
Da heißts immer die Jugend ist so schlecht, tsssss, da sieht man mal die "Alten" sind auch net besser!!!
Hab jetzt endlich ein Foto von unserer Taufkerze hochgeladen, wir haben eine eher schlichte Version, die gefiel uns am besten....

http://i56.tinypic.com/117d1sk.jpg

Könnts euch ja mal anschauen wens interessiert :D

So, muss mich jetzt wieder um meine Männer kümmern....

achso, mein kleiner spuckt echt nur noch, hat keiner ne Ahnung was das plötzlich sein kann? Er spuckt die ganze Zeit und ist aber super gelaunt und ganz gut drauf, also keine Anzeichen dass er krank wäre oder so? Liegt das echt am auf dem Bauch liegen?
Bin am verzweifeln!!!!
gast.1109639
5. Jun 2011 12:36
Seni1406 hat geschrieben :
> Hallo Mädels,
> bin auch mal wieder hier. Danke für eure Zusprüche hatte schon gedacht das
> ich jetzt ganz bescheuert bin und einen auf Zimtzicke mache.
>
> @anyu: das ist ja doof das du noch mal ins KKH mußt hoffe nur du läßt dich
> nicht so sehr deswegen unter Druck setzten. Ich mußte nach meine KS auch
> nochmal ins KKH weil sie sich entzündet hatte und ich hab mir solche
> Gedanken gemacht das ich danach so gut wie keine MUmil mehr hatte.
>
> Ich wollte euch doch noch erzählen das mein kleiner jetzt 4600g wiegt und
> 57 cm bin total stolz auf ihn.
> Und was die Laute anbelangt ich glaub ich hab nen Heuler hier zu Hause wenn
> er sich mit mir unterhält dann hört es sich an als ne Robbe mit mir
> spricht. :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> Und nun zu meinem Erlebnis was nicht so toll war am Montag werde ich mich
> erstmal beschweren und an die Presse geh ich auch.
> Also ich bin mit dem KIwa in die Stadt zum Bahnhof bin mit dem Bus zu
> meiner Freundin gefahren die wohnt etwas ausserhalb(rrrrrrrrr hätte ich
> bloß das Auto genommen) Also wie gesagt ich rein in den Bus mein kleiner
> Mann war etwas unruhig und quakte auch naja und da waren doch nicht so ein
> paar alte Schachteln hm so kurz vorm umfallen sorry aber puh ging gar nicht
> die haben sich doch nicht echt permanent darüber beschwert das mein kleiner
> geweint hat. Ich war schon auf zinne zum kröhnenden Abschluß sind die zum
> Busfahrer und haben sich darüber beschwert das mein Kleiner zu laut wäre
> und es wäre ja das letzte mal das sie mit dem Bus fahren würden wenn das
> nicht aufhört. Und dieser blöde Idiot vom Busfahrer hat doch angehalten und
> hat mich darüm gebeten den Bus zu verlassen weil diese Schachteln sich
> beschwert haben. Ich war so perplex bin dann mit nen dicken Hals
> ausgestiegen mein Adrenalinspiegel war verdammt hoch und er wird noch höher
> werden wenn ich mich am Montag über diesen Penner beschwere.
> Ist doch der Hammer jetzt wird man schon als Mutti diskriminiert oder was
> sagt ihr dazu.
>
> Lg.

das ist echt unverschämt die alten haben wohl vergessen das die auch mal klein waren!!!ich glaub ich wär geplatzt und hätte mich ausgelassen!!!!!
gast.1109639
5. Jun 2011 12:44
DANKE an alle!!! :)

aber ich denke es wird schon wieder!!! hoffe ich jedenfals und wie sag man so schön unkraut vergeh nicht!
mal sehen was der gyn am dienstag sagt!!!!

ganz liebe grüße und noch nen schönen sonntag gewünscht
gast.1179793
5. Jun 2011 20:00
Hallo und guten Abend!

Willkommen an alle Neuen. Jasmin, mein Theo ist auch am 15.2. geboren und war bis auf das Gewicht identisch mit deiner Maus. Hast auch einen schönen Namen ausgesucht!!
Wie habt ihr das übrigens gehalten mit der Namenwahl für eure Süßen? Bei uns habe ich mich am Ende durchgesetzt. Wir hatten beide einen Lieblingsnamen und dann jeder noch eine Alternative. Die sind dann aber nach und nach rausgeflogen, bis nur noch Theo übrigblieb. Da sag ich doch mal Glück gehabt!! Aber ist ja eh´Geschmackssache.

Wir hatten einen tollen Tag im Dinopark. Wetter war ja super und da dort alles im Wald gelegen ist, war es sehr angenehm. Theo hat zum Glück die Autofahrt schön geschlafen (wir sind jeweils 1,5 h gefahren). Jetzt muß ich ihn noch munterhalten, damit er heute nacht noch schläft!

An alle gesundheitlich angeschlagenen: Kopf hoch und ich drück´euch die Daumen!!! So ein Mist hat einem ja gerade noch gefehlt neben all dem Neuen.
Ich war mit Theo nach 2 Wochen in der Kinderklinik. Da war es ganz klar, daß ich mit aufgenommen werde, so daß ich ihn stillen konnte. Wir hatten da unser eigenes Zimmer und das klappte auch echt gut. Hab nicht mal was zuzahlen müssen und bin mit versorgt worden. War gut, wobei der Anlaß ja immer kein schöner ist.

Habt noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht, soweit das geht (hihi...).
gast.1182459
5. Jun 2011 20:29
hallo Mädels,
bin wieder zu Hause, habe euch ja schon vermisst. hatte so viel zu tun, dass ich echt keine Zeit hatte mal anRechner zu gehen.
5 Tage volles Programm, von einer feier zur nächsten, von einer Oma zur anderen, Kuchen backen für Papas Geburtstag... :|
Wir hatten super wetter, total heiß! Theo ist heute total eingegangen.
Dafür hatt er heute zum ersten mal freiwillig etwas tee zusätzlich getrunken (ca 10ml) übern tag, ist aber ein Anfang.
Bin froh wieder zu Hause zu sein!!! :lol:
Muss morgen zum Gyn, das liebe ich ja! :cry:
dann muss ich mir noch nen Chiropraktiker suchen, habe voll Rückenschmerzen, kann kaum laufen!

Habe alles mal nur kurz überflogen! ;)

Erst mal ein herzliches willkommen an alle neuen Mamis und ihre Würmchen. :D

@seni1406
:o
Das ist ja echt der hammer, da würde ich auch ne Beschwerde einlegen und das mit der Presse finde ich auch nicht übertrieben.
Würde mich sogar an den Bürgermeister wenden, dass der dem Busunternehmen mal druck macht. Manchmal laufen die ja über die Stadt!? :evil:

@steffiduc
Ist ja cool, das er das jetzt so super kann, das Spucken kommt bestimmt davon. Er dreht sich doch bestimmt auch gleich nach dem Essen aufm Bauch oder? Habe das schon mal in der Krabbelgruppe bei etwas älteren babys mit bekommen, die haben dann auch viel gespuckt.

Das soll erst mal reichen! Muss noch ca. 3 Kg Spargel schälen und Wäsche aufhängen.

LG
gast.1040858
5. Jun 2011 20:53
huhu ihr lieben...
wollte mich auch mal wieder melden...
nacht war supi...letzte flasche gegen 20uhr und um 20.30uhr ins bettchen. hat dann bis 6.45uhr geschlafen, sich seine flasche geholt und dann noch mal bis ca 9uhr geschlafen.

heute ist er auch schon um kurz vor halb 8 ins bett verschwunden. hatte ihn vorher noch gebadet, ihm seine flasche gegeben und dabei ist er so fest eingeschlafen, das ich ihn so weg legen konnte. hoffe nur das er bis morgen früh durchschläft. :?

sagt mal, war/ist es bei euch auch so warm bzw heiß???
hier ist es seit mittwoch unerträglich heiß...mochte heute auch gar nicht mit mini-bubs raus. wollten eigentlich zur info die hier heute stattgefunden hat (ist so ne veranstaltung wo sich die firmen hier im ort alle vorstellen...verteilen werbegeschenke und gewinnspiele), aber den kleinen hab ich dann zu hause beim papa gelassen. ich glaube der hätte nur gemeckert und geweint wenn ich ihn damit hin genommen hätte.
jetzt sitzen wir hier und warte irgendwie vergebens auf ein gewitter. wolken sind schon da und wind zeiht so langsam auch auf...aber nichts mit regen oder sonst was...
mag zwar überhaupt kein gewitter, aber jetzt würde ich es nciht schlecht finden.

@ankaro: bei dem namen für unseren muckel konnte ich mich am schluss auch durchsetzten. wollte den namen schon von anfang an, als wir wussten das es ein junge wird, aber mein schatz war erst gar nicht so begeistert davon...wollte dann immer andere namen, mit denen ich mich nicht wirklich anfreunden konnte. naja dann wurde es langsam eng, weil der ET immer näher rückte und wir saßen immer noch da...nach langem hin und her hatte mein schatz dann nachgegeben und somit stand der name marlon dann fest! :D

@steffieduc: eine wirklich schöne taufkerze...weniger ist oft mehr!!!
und zu viel wäre denke ich auch nciht mehr schön gewesen...ist wirklich schön schlicht ;)

@lauerchen: 3 kilo spargel...was habt ihr denn großes vor?
dann wünsche ich dir mal viel spaß beim schälen...
wobei spargel ja so ne feine sache ist, da würde ich freiwillig unmengen von schälen, wenn ich mich danach daran satt essen könnte... :lol:

naja, will mich mal noch ein wenig auf den balkon setzten, da ist es etwas besser auszuhalten, als hier in der wohnung...und dann wollen wir mal auf eine kleine abkühlung hoffen.

*OH* ich hör gerade...könnte wohl gleich irgendwann los gehen...fängt schon leise an zu grummeln...
na dann will ich mal hoffen das es nciht ganz so schlimm wird.
noch einen schönen abend euch allen...lg moni
gast.1182459
5. Jun 2011 22:16
@moni
Mein onkel geht jeden morgen Spargelstechen und hat jeden Tag was mitgebracht. Haben schon zu hause jeden Tag ordentlich viel gegessen. Und dann hat er mir gestermn noch was gegeben zum mitnehmen.
Ich kann ihn mir auch nicht über essen, aber das schälen ist echt lästig.
habe den einen Abend mit mutti zusammen 1 1/2h geschält :?
Bei so einer Menga braucht man nichts dazu machen! :lol: :lol:

Dann haben wir noch super leckeren holunderlikör gemacht!
Ist schon cool, auf´m Dorf!! ;)
Steffie89
6. Jun 2011 08:11
morgen!
nacht war eigentlich ok, nur ist elenor durch das gewitter(hagel, starkregen, wind, blitze und donner) immer mal wieder wach geworden, aber auch schnell wieder eingeschlafen hat dann auch bis 4:30 geschlafen(papa´s wecker hat geklingelt) und dann noch bis 7:30 jetzt liegt sie auf iher spieldecke :D

@lauerchen
ich weis wie das ist wenn man aus der stadt auf dorf kommt ist mal ganz schön, aber auf dauer könnt ich das nicht mehr...

@moni bei uns ist es auch immer so heis und schwül, da geh ich auch sehr ungern mit elenor raus, die meckert und weint dann auch nur rum, da kan sie so wenig anhaben das ist einfach nix für sie... :o :roll:
gast.1182459
6. Jun 2011 08:43
morgen,
nacht war wie immer, 19 Uhr letzte Flasche und dann wieder um 5 Uhr, dann hat er noch bis 7 Uhr geschlafen.

@steff89
Bei uns soll es heute nachmittag richtig Unwetter geben.
Hoffentlich wird es dann kühler, haben jetzt schon 22 Grad und Theo schwitz schon drinne obwohl er nur nen Body an hat.
Wir kommen ja eigentlich vom Dorf und sind nach Rostock gezogen. Ich liebe das Landleben und wir wollen in der zukunft auch wieder ländlicher wohnen, wenn es sich ergiebt.
der kleine konnte den ganzen Tag draußen im Kiwa liegen, das geht ind er Stadt leider nicht.

Muss jetzt einkaufen, will heute noch Breie kochen, wenn es regnet.
LG
steffiduc
6. Jun 2011 09:29
Morgen Mädels,

unsere Nacht war heut etwas kurz. Um halb 7 ist er ins Bett und heut früh um halb 5 hab ich ihn dann gefüttert und da wollte er dann nicht mehr einschlafen. Er ist halt dann um 6 wieder eingeschlafen auf der Couch :D

So, heute ist bei mir wieder sch... Rehasport angesagt, boah, das nervt mich so, hab so null Bock immer!!!! Aber wenn alles gut geht muss ich nur noch bis 25.7. gehen. HOffentlich!!!!!!!

Wetter ist bei uns heut voll schlecht, ziemlich kalt und es hat vorhin grad geregnet, aber es soll noch warm werden und abends dann wie jeden Tag Hitzegewitter!!! Bin mal gespannt!!!!
gast.1125110
6. Jun 2011 09:30
Guten Morgen Mädels,

für euch ist es wahrscheinlich normal, aber WIR hatten ne super Nacht!
Hab Jannes gestern abend gebadet, wollte ihn dann stillen...wollte er nicht! War todmüde und ging dann um 20.30 Uhr ins Bett....bis hierhin alles normal....Heute morgen um 05.07 Uhr wache ich auf unde denke ....mmmh komisch das kann ja mal nicht sein, oder? Gleich totale Soge ums Kind...atmet er noch?!? Blöd, ich weiß aber dass ist dann immer mein erter Gedanke! Jedenfalls wurde er dann um 05.30 Uhr wach und hat mir eeeeendlich die Brust leer getrunken! Ich dachte so muss sich ein Silikon Busen anfühlen! Wahnsinn kurz vorm platzen! Da mein Mann auch gerade aufgestanden war, durfte er das übliche Rituale "Bäuerchen" mit ihm noch machen! :lol: :lol: :lol: :lol: Ja und jetzt hat der kleine Mann bis 8.40 nochmal geschlafen und ich fühle mich jetzt sooo erholt, das tat gut! :P :P :P

@lauerchen
ist ja lustig wir haben letztes Jahr auch Holunderlikör gemacht, war ein suuper Rezept ausm Internet! Den Likör haben wir dann in hübsche kleine Flaschen abgefüllt, und zu Weihnachten verschenkt, konnten wir auch suuuper zum Dessert verwenden, einen Holunderspiegel mit Zimteis (Weihnachten) woooah war das lecker! :lol: :lol:
Zum Thema Landleben, ich komme ja auch vom Dorf, ich habe jetzt 7 Jahre in Freiburg Stadt gewohnt, habe aber immer gesagt wenn ich ein Kind bekomme, dann geh ich wieder auf's Land, raus aus der Stadt! Eben und jetzt wohnen wir seit letztes Jahr 20 min. außerhalb.
Klar ist vieles einfacher in der Stadt, Straßenbahn und Freunde treffen...Aber mal ehrlich Ich wohne nicht in der Stadt, ich wohne in meiner wohnung und da muss ich mich wohlfühlen, und wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich Bäume und Wald....ich möchte nicht die nächste Hauswand anschauen müssen! Und wahre Freunde kommen zu Dir oder sie haben Verständiniss wenn's mal nicht so spontan geht (mit Kind eh nicht mehr)
Ich bereue es nicht! Ich weiß Kinder in der Stadt werden auch groß! Ja, mein's aber nicht! :lol: :lol:
Wann fängst du an mit Brei??? :P

@steffiduc
oh die Taufkerze ist ja suuuper schön, genau sowas will ich auch, die ist nicht übertrieben bunt, einfach schlicht elegant und genau perfekt. Wo hast du die nochmal her, ihr habt die doch nicht etwa selbst gemacht, oder? bin im basteln voll die Niete! :P :P

Ach ja bei uns regnet es :lol: :lol: war zwar die letzen Tage warm, aber ich glaube nicht so heiß wie bei euch! Trotzdem regen ist gut!

ahhhh heute abend ist wieder Rückbildung *freu*
Steffie89
6. Jun 2011 09:50
@m*** und lauerchen
wir wollen in den nächsten jahren auch wieder bissl ländlicher ziehen oder sogar ganz woanders hin mal schauen wie es dann wird...
weil münchen sch.. teuer ist und kein wirklich guter umgang für kinder...

bei uns ist es heute total bewölk aber trotzdem a... heiß schon 19 grad. :o
gast.1091905
6. Jun 2011 12:04
huhu mamis.....

bei uns sind die Nächte nicht so ruhig aber sie schläft ihre 4 stunden ,muss um ca 24 uhr und dann 4 uhr raus :) aber es geht ,dafür tagsüber isst sie weniger und kürzer ist das auch bei euch so ?? (stillmamis)

.....die Taufkerze fand ich auch sehr schön !!!
.....zum Busfahrer ,sag ich lieber nichts !!!!
...und zu unserem namen kammen wir ziemlich schnell ,internet angemacht namen suche eingegeben und erste bei A war Aaliya ,hat uns gleich gefallen und so ist es geblieben und das ziemlich am anfang der schwangerschaft wenn es ein junge gewesen wehre hette ich gerne Philip oder Paul :)evtl zweites kind :) wollt ihr noch zweites kind?

und wir wohnen auch ländlich finde auch gut (nicht immer wenn grad Duglas vor der tür ist )aber find ich gut würde auch nicht in die stadt wollen,haben auch S-bahn hier ,das geht dann auch :)würd sogar noch ländicher gehen aber etl beim nächsten mal (sind auf der suche)
gast.1091905
6. Jun 2011 12:06
toll falsch gedrückt!!!! und schon war gespeichert :)

wünsch euch schöne woche !!!

mach ihr schon Breie??gute rezepte bitte hier rein :)

grüsse
gast.1179793
6. Jun 2011 12:08
Schönen guten Tag!!

Nacht war recht kurz, das lag aber weniger an Theo, vielmehr an mir. Hab derzeit ganz schön mit dem Heuschnupfen zu kämpfen. Wegen der Stillerei kann ich ja nur bestimmte Medis nehmen und das reicht halt nicht aus. Also bin ich seit 3.15 Uhr wach. Theo meldete sich erst 5.30 Uhr zur gewohnten Zeit.

@m***: Das kenn ich mit dem Auslaufen nur zu gut. Da sehnt man sich doch das wache Kind herbei und kann gar nicht so genießen, wenn Sohnemann lange schläft. Mir geht das immer noch so, wenn Theo am Vortag oft getrunken hat und dann die ganze Nacht über nicht. Meinen Mann freuts immer, aber der weiß auch nicht, wie weh die Dinger dann tun!!

Wir wohnen auch nicht so zentral in der Stadt, eher in einem Vorort. Ländlich ist es auch nicht so richtig, wir haben noch die Straba, aber es ist auch keine Großstadt. Aber ich gebe zu, ich bin ein Stadtmensch!!

Ach Mensch, Theo kotzt mir gerade die ganze Bude voll. Er hat einen richtig großen Bewegungsradius, da er sich nicht nur auf den Bauch, sondern ja auch rücklings um 360 ° dreht. Dadurch kommt er irgendwie immer von seiner Decke auf dem Fußboden auf den Teppich. Das ist dann eine Sauerei!! Also schnell mal den Lappen holen ...
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...