Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
18. Aug 2012 22:09
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ja, Olivenöl paßt echt nur bei mediterranen Varianten...
Ich selbst liebe Essig! Wenn ich mir alleine eine Vinaigrette mache, dann nehme ich zwei Teile Essig und einen Teil Öl :oops: Mag sowieso alles Saure total gerne!
gast.1192896
18. Aug 2012 22:45
Sauer macht ja auch lustig! ;)
Vom Balsamico nehm ich auch gern mehr, nur den richtigen Kräuteressig hab ich noch nicht gefunden. Bild ich mir vielleicht auch nur ein, bei manchen ist das so eine stechende Säure und bei dem ist sie fein. ( ich weiß grad nicht, wie ich das beschreiben soll )
gast.1070542
19. Aug 2012 14:15
huhu,
Sandra hab versäumt dir noch nen schönen Urlaub zu wünschen, hoffe die Wünsche kommen trotzdem noch an.

Julia, mein Kartoffelsalat unterscheidet sich ein klein wenig von Jessis:
gekochte Pellkartoffel
Zwiebel in Würfel
Tafelessig, Walnuss oder Ernussöl, heiße Gemüsebrühe, Salz,Pfeffer ja und auch ein bisschen Zucker
hab ich auch erst vor glaub 2 Jahren gelernt, bei allem Süßen gehört ein wenig Salz rein und umgekehrt. Die Kartoffel müssen noch warm sein,klein schneiden wie gehabt, und die anderen Zutaten unterrühren, der Salat sollte immer "glänzen", also so viel Gemüsebrühe rein,dass er nicht ertrinkt aber glänzt. Verstehst du wie ich meine?
Oh sauer ist toll, ich mag auch auf der Kirmes die eingelegten Gurken so gern, hmmm
Aber süß ist noch besser :D :D Oh man genug vom Essen ich darf doch derzeit nur eingeschrenkte Kost, das ist Hardcore.
Heute wird gegrillt und ich bekomm extra viel Gemüse, aber kein Baguettebrot,man!Das gehört doch dazu!
Wie kommen eure Mäuse mit der Hitze zurecht? Bei Emma gehts ganz gut, ich halte sie meist in der Wohnung ausser mal ne Stunde oder so in den Pool, dann wieder rein, das gefällt ihr nicht wirklich gut, aber sie macht kein Radau. Abends geht der Papa meist nochmal ne groooooße Runde, die schaff ich noch nicht, geh dann früher wieder heim.
gast.1192896
19. Aug 2012 20:32
Hallo Heike!

Wir sind den ganzen Tag draussen. Sonnenhut, ganz viel Sonnencreme und zwei Sonnenschirme. Sein kleines Planschbecken ist unterm Schirm. Alles andere steht unterm Pavillon, da ist schattig. Da wir direkt am Hang wohnen, ist es fast nie windstill. Also fühlt es sich nicht ganz so arg an.
Er schlägt sich wacker, aber man merkt ihm an, dass es ihn auch zu schaffen macht. Drinnen ist es nicht sehr viel angenehmer und da es draussen lustiger ist, geht es dort einfacher.
gast.132139
20. Aug 2012 09:16
Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder wenn ich nicht wieder boikottiert werde. Hatte am Freitag schonmal was geschrieben und als ich fast fertig war, hat Emilia den "Aus-Knopf" gedrückt. :roll:

Wir sind seit 1 Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Dienstag ist dann Melina in die neue Schule eingeschult worden, Mittwoch ist Ameli dann in den Kindergarten gekommen. War eine ganz schön anstrengende Woche mit vielen neuen Sachen. Emilia hatte ein paar Zickenanfälle, weil sie nicht im Kindergarten bleiben durfte.

An Wärme dürfen wir uns ja nicht beklagen. Es ist ja unerträglich warm hier. Im Urlaub war das besser zu bewältigen. Da hat man die Klimaanlage angemacht, ist mal in den Pool gehopst und gut wars. Letzten Sonntag hatten wir auf dem Weg zum Flughafen morgens um 8.30 h 40 Grad. Wir waren froh der Hitze zu entfliehen. Hätten wir mal gewußt, wo uns das hingeführt hat. ;)

Jetzt am Wochenende war Triathlonwochenende. Wir immer, wenn hier Triathlon ist, ists heiß. Wir waren am Samstag gar, als wir gegen 17.00 h wieder daheim waren. Jetzt ist die Saison erstmal vorbei und wir können auch mal wieder am Wochenende Luft holen.

Carmela entwickelt sich prächtig. Ihr 8. Zahn ist jetzt durch, hatten im Urlaub ganz schön Probleme mit den Beißerchen. Im Moment kämpft sie eher mit der Hitze. Sie schläft ganz schön viel. Denk mal, dass die Maus auch bald krabbeln kann. Sie geht schon ab und an mal in der Vierfüßlerstand und wibbelt hin und her. Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass sie noch nicht krabbelt, dann ist hier ja noch mehr gewusel. Wo Amelie jetzt morgens nicht da ist, ist es aber schon viel ruhiger geworden. Ab heute nimmt die Oma oder der Papa sie mit in den Kindergarten, dann gibt es auch weniger Tränen bei Emilia.

Werd mich jetzt nochmal meinen 2 Mäusen widmen.

Wünsche euch allen einen nicht so heißen Tag.

LG

Claudia
gast.1290576
20. Aug 2012 14:13
hallooooo :D :D
LOKI is OMMA und Theresa Tante genau 1jahr 1monat 1 tag älter!!!
Stefanie´s mausi kam am Sonntag 2:01Uhr mit 49cm und 3020g auf die Welt.
Sie hat lange schwarze Haare,,,richtige süße Mausi

Evelyn Juliane

so will mal den Kinderwagen zu ihr bringen.
gruß conny
gast.1192896
20. Aug 2012 14:39
Herzlichen Glückwunsch wünsch ich Euch!!
Die Kleine wollte das sicher so, dass Theresa genau 1 Jahr 1 Monat und 1 Tag älter ist und hat deshalb so lang gewartet ;)
Alle Gesund und Wohlauf??
Ich freu mich richtig für Euch!!
gast.917724
20. Aug 2012 15:00
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zu den neuen Oma- und Tantenwürden ;)
Selbstverständlich auch die besten Wünsche an die frische Mama und den kleinen Wurm.
gast.859614
20. Aug 2012 21:25
Herzlichen Glückwunsch zur Oma und Tanechen sein ;)

gruss
gast.1070542
20. Aug 2012 22:53
Conny auch von mir herzlichen Glückwunsch, an euch alle, besonders an die Mama und Evelyn Juliane, na die hat sich Zeit gelassen, aber bei so tollem Haar dauert es halt länger :D :D :D Freu mich für euch
Bei unserem Thread hats am Sonntag auch zwei Babys gegeben, das freut uns auch alle so sehr, als wären wir Tanten geworden :D :lol: :lol: :lol:
Crissy&Marco
27. Aug 2012 11:07
hallo ihr lieben.

ich melde mich auch mal wieder.

@Loki
herzlichen glückwunsch auch von mir. an dich und die frisch gebackenen eltern und tante.

die schwiemu von mir meint immer, ihre drei enkel miteinander vergleichen zu müssen. meine 3großen zählen ja nicht als enkel, weil sie von nem anderen mann sind. unser neffe elias ist im dezember geboren und fängt jetzt an zu sitzen. dann kam unser zur welt und ende mai unser neffe eric. ich sehe ein, dass die kinder nicht weit auserinander sind vom alter her, aber ich mache es wie ich es wil. sie finden es auch zu früh, dass sich jupp auf den bauch dreht, versucht zu sitzen in der autoschale beim fahren, oder sich in der wippe in tiefster position hochzieht am spielbogen. das ist nunmal mein kind und ich mache sport mit ihm wie ich es damals bei meinem zweiten gelernt habe, da er ja frühchen war.

sie weiß alles besser und ihre kinder machen alles richtig und ich hab ja keine ahnung. ich könnte mich darüber so aufregen..., aber was sols es sind die eltern meines mannes und wir fahren ja nur 3-4mal im jahr hin. da sie 600km entfernt wohnen kommen sie aber mitlerweile sehr häufig mal übers we vorbei, was mich aufregt, da sie ständig geschenke für jupp schicken oder mitbringen.

ansonsten geht es uns hervorragend. wir haben einen super tagesablauf mitlerweile und ich habe jeden abend hab 20.00uhr zeit für meinen mann.

wünsche euch ne schöne woche und werde jetzt mal weiterarbeiten.

biba
gast.132139
27. Aug 2012 11:31
Mogen Mädels!

Erstmal Conny alles liebe und Gute für deine (Kleine Große) zum Mama sein und dir natürlich zum Oma sein. Fühl dich ganz doll gedrückt.

Wo seid ihr denn alle? Die heiße Periode ist doch vorbei. Gut bei uns ist auch immer was zu tun und Emila fällt den ganzen Morgen in trauer. Wo ist meine Amelie und gehen wir Amelie abholen? Am Wochenende waren meine Eltern das 1. mal seit der OP wieder bei uns. Die Kinder haben sich total gefreut und dem Opa dann erstmal die Tomaten und Paprika gezeigt, das hat Oma und Opa richtig gut getan.

Fühl mich die letzten 2 Tage richtig schlapp. Hatte gestern das Gefühl, dass ich irgendetwas ausbrüte. Entweder war mir heiß oder ich habe gefroren. Hatte dann gestern Abend bisschen Temperatur aber sonst nicht. Mal abwarten.

Crissy, lass dich nicht verrückt machen. Wenn dein Kind krabbeln, sitzen oder laufen will, kannst du es nicht verhindern. Laß dir bitte nicht einreden, du würdest irgendetwas nicht richtig machen. Die Kinder machen es dann, wenn sie es für richtig halten. Hab mit meiner 2. Pekip gemacht. Sie war total früh in allem, da konnte ich nichts machen und andere im Kurs, die ja auch ihre Kinder fördern wollten mit Pekip waren halt total spät dran. Das Zeigt doch, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, mit oder ohne Förderung.
Ärgere dich nicht über zuviel Geschenke, wenns zuviel wird einfach Flohmarkt, ebay oder sonst wo verkaufen. Es lohnt sich nicht, darüber zu ärgern.

Heike, hoffe bei dir ist alles wieder in Ordnung!

Liebe Grüße an alle!!!

Claudia
gast.859614
27. Aug 2012 13:46
Ich schone immernoch meine Hand nach der OP aber es geht von Tag zu Tag besser.Heute wurde ich in der KG vom Chef persönlich gequählt,so dass ich in der Hand immer noch ein bisschen was spüre :roll:
Aber das kommt weil er heute das erste mal die Narbe behandelt hat.
Naja geht wieder weg :lol:
Ich weiss ja für was ich es mache ;)

Zum Glück machen meine Schwiegereltern bei ihren Enkeln kein Unterschied.Ich habe 2Jungs in die Beziehung gebracht und Sie lieben sie wie ihre richtigen Enkeln.Klar kriegt jetzt das Mädchen(2.5) als kleinste und einzigstes Mädchen ein bisschen mehr Krimsmrams :lol: (Haarband,Haargummi...) aber zu Weihnachten,Geburtstag) kriegen alle den gleichen Wert.Die Jungs kriegen dazwischen dafür mal eine Zeitschrift.

Zum Glück geht nächste Woche die Schule wieder los,so ist den Jungs nicht mehr langweilig.Langsam geht das streiten los untereinander.Oder Sie kämpfen um Jana ,wer mit ihr spielen darf.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

gruss Silvia
gast.1192896
27. Aug 2012 21:56
hallo Mädels

meine Schwiegermutter hat ein Problem mit mir, welches ich nicht verstehe.
Sie wohnt auch ne ganze Ecke weit weg und kommt vielleicht einmal im Jahr. Wenn es viel ist zwei.
Sie hat seit einem Jahr nun jeden Termin abgesagt, wie zB Romans Geburtstag. Jochen war richtig enttäuscht und versteht es nicht. Ich dachte schon, dass ich das Problem bin, wußte aber nicht ob das stimmt.
Nun, es stimmt. Und ihr Problem mit mir ist, ich lasse sie nicht im Haushalt helfen. Sie kommt sich nutzlos vor. Und ich kann nicht über meinen Schatten springen. Ich bin einfach so erzogen, dass ich das alleine mache oder die die hier wohnen helfen, aber keine "Fremden", die hier Urlaub machen und Gast sein sollten.
Für September hat sie sich wieder angemeldet, aber war diesmal so fair und hat gesagt, was sie eigentlich hat. Eben wenn sie uns nicht unterstützen kann, dann will sie nicht kommen. Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Sie schläft bis neun und ich bis sechs, ich bin fertig bis sie aufsteht. Wenn sie zB nen Kuchen backt, muß ich daneben stehen und ihr sagen wo was steht. Da ist doch keinem geholfen. Vorallem nicht, wenn ich ihre Gewohnheiten nicht kenne, wie sie auch meine nicht.
Als sie das erste Mal da war, hat sie meine Sachen durchwühlt um einen Pullover für die Gartenarbeit zu suchen. Ich wußte nicht, wo sie überall gekruschtelt hat, diesen Pullover hatte ich schon als unauffindbar erklärt. Und da ist sie für mich zu weit gegangen. Das war mir richtig unangenehm. Das ist noch nichtmal meiner eigenen Mama eingefallen.

Wir werden sehen, wie das im September wird. Hier ist es so schön, es hat nen tollen Wanderweg, der fast direkt am Haus vorbei geht. Man könnte hier wirklich Urlaub machen, wenn man das wollte. Der Kleine kennt hier mittlerweile auch viele schöne Sachen, die er ihr zeigen könnte...
Naja, meine Freundin meinte, ich soll sie wurschteln lassen, ihr das Gefühl geben, ich bring 51 Wochen im Jahr nichts auf die Reihe und danach meine Küche wie gewohnt zurücksortieren.

Zurzeit ist wenig los hier. Ich hoffe auch das es euch allen Gut geht!
Roman möchte immernoch nicht sprechen. Aber er kommt auch ganz gut ohne aus. Er kann sich sehr gut ohne Worte ausdrücken. Und alles heißt Mama, sogar der Papa und sein Bruder, nur ich glaube ich nicht.

Wünsch euch allen eine gute Nacht!!
Crissy&Marco
28. Aug 2012 08:13
die schwiemums sind ja zum glück nicht alle gleich. beim letzten besuch meiner schwieellis kam meine schwiemum ins zimmer beim stillen. das war mir peinlich, denn ich finde es zu persönlich und muss sie dabei nicht dabei haben.

ich bin mit meinem mann am 28.02.2013 seit 8jahren zusammen und meine jungs waren damals fast 3jahre, 2jahre und gerade 1jahr alt. wenn jetzt nen paket kommt rufe ich meinen mann an und er geht noch nach der arbeit was kaufen, damit die großen genauso was bekommen.

wir fahren nu vom 07.09.-10.09. zu ihnen und ich werde gleich dafür sorgen, dass ich alleine bin mit ihm beim essen, da er sonst nicht gut ist, sondern mehr faxen macht. hoffe ich bekomme das gut durchgesetzt, aber wenn nicht, fahre ich halt wieder heim.

sonst geht es uns gut. jupp ist mit seinen 4,5monaten 3x täglich nen brei und nimmt 1-2mal die flasche. morgens klappt die flasche nu auch nicht mehr gut, aber die bleibt und er muss sie trinken. grießbrei ist sein absoluter abendbrei mit allen möglichen fruchtbreien verfeinert. mittags mögen wir alles mit fleisch. pastinake, kürbis, blumenkohl mit kartoffeln, brokkoli mit kartoffeln und spinat essen wir garnicht, sondern prustet er wieder raus. ich biete es aber immer wieder an, damit er es auch lernt zu essen.

das wetter finde ich sehr erträglich mitlerweile und wir sind viel draußen. vormittags schläft er draußen und meldet sich nur einmal wegen hunger. dann mach ich arbeitspause, fütter ihn, wickeln, dann kurz schmusen und wieder in den kiwa. um 13.15 hab ich feierabend und wir fahren zur schule. dann schularbeiten und raus bis gegen 17.30. um 19.00uhr geht alles ins bett. heute hab ich frei und baby schläft noch. ich werde dann jetzt mal das haus sauber machen und dann weitersehen. ist irgendwie komisch wieder zuhause zu sein und nicht auf arbeit.

schönen tag euch.
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...