Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Räuber20111
19. Apr 2012 14:43
Re: Dezember Mamis 2010
Also Heike, ich meinte das so, wie ich es geschrieben habe... halt ironisch gemeint. Beim dritten Kind nimmt man es auch nicht mehr so eng, wie beim ersten Kind. Also alles rein ins Kind, ohne Rücksicht auf Verluste :o :shock: :lol:
Wolltest du was gegen Melanies (wo ist sie eigentlich???) Babybjörn sagen :roll: tztztztz.
Du, ich war auch heute nicht da :lol: . Ist ja nur das blöde Verdeck kaputt. Man kann es entweder auflassen oder zumachen, aber halt nicht halb!
Du, ich nehm Dich noch mal gaaaaaaanz feste in den Arm. Möchte gar nicht dran denken, wenn ich mal einen lieben Menschen verliere :cry: :cry: :cry:
Also Tränen weggewischt und der kleinen Emma beim Quatschmachen zuschauen. Oder drück ihr noch ne Flasche in die Hand, dann kommst Du auf andere Gedanken :lol: !
Die Flasche habe ich übrigens noch nie gesehen!
gast.1070542
19. Apr 2012 14:51
Lotti, ich wage mich niemals etwas gegen Babybjörn zu sagen!!hihihi würd ich mich nicht trauen, dann kommt Melli und haut mich :?
Nein, ich war ja selbst immer überzeugte Babyträgerin, nur halt eine andere Version!!
Meine liebe Lotti, nochmal danke, du bist eine ganz liebe! Ja, ich seh meiner Maus gern beim Rumalbern zu, und alber auch gern mit, das bringt mich immer auf andere Gedanken!!
Aber heute bekommt sie die Flasche nicht mehr, ich schick sie nachher mit Opa weg, damit ich wischen kann, sonst bleiben die Leute heute abend länger, da sie festkleben :lol: :lol: :lol:
Räuber20111
19. Apr 2012 14:55
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
dann biste wenigstens nicht einsam... wie ein Spinne, die ihre Beute fängt 8-) !
gast.988282
19. Apr 2012 20:29
Huhu Mädels

Mich gibt es auch noch! Gestern Abend bin ich auf meinem Sofa eingepennt!
Wenn ich nicht gerade auf dem Klo saß!
Bei uns ist Magen-Darm im Umlauf! Basti und ich hatten Gott sei dank nur Darm! :roll:

So heute hae ich die Kä im KH angerufen!
Max hat erhöhte werte bei Milcheiweiß, Soja und Hühnereiweiß! Also kann er muß aber nicht so eine Allergie bekommen!
Bis jetzt verträgt er alles super, außer Soja, so ein Zeug essen und trinken wir nicht! Bäääää :lol:
Er trinkt jeden Abend und jeden Morgen schön seine Pulle!!! :D

@Heike die arme Emma mußte soooo früh Marmelade probieren!?????!!!
So ein süßes Zeug trinkt Emma?????
Max bekommt nur Wasser oder Tee ganz stark verdünnt!

@Und Lotti haste deinen Kiwa zur Reparatur gebracht????

@Sylvi wie geht es dir und den Kids???

@Jay hast du mal über eine Mutter-Kind-Ku nachgedacht???!!!!
gast.1070542
19. Apr 2012 21:33
Hi Moni, wie gehts dir jetzt? Hats Max auch abbekommen??
Ja, Emma trinkt gerne Schorle, egal welche Sorte, sie bekommt 2 kleine Pulle am Tag, sonst gibts Karottensaft mit Honig, und Wasser! Derzeit ist aber das absolute Nonplusultra Malzbier. Wie bei Silvis Jungs ist sie ganz verrückt wenn Papa das trinkt. Muß sie unbedingt haben!
hihihi du glaubts gar nicht was sie sonst noch alles sehr früh probiert hat, aber Lottis Cousine ist ja da noch besser drauf ;) :lol: :lol: :lol: :lol:

Wo steckt denn nur Melanie??
gast.988282
19. Apr 2012 22:10
Max mag Bionate!!! :D
Ihm ist es eigendlich egal was er trinkt, hauptsache aus der großen Flasche!! :lol:

Nein Max hat nix abbekommen! Noch nicht! :?
So jetzt geht es ins Bett, gute nacht ihr süßen!
gast.1019302
19. Apr 2012 23:20
Hey Mädels!

Drück Dich auch mal ganz dolle, Heike! Das dauert bestimmt ganz, ganz lange, bis man so was richtig verkraftet hat. Ich musste das zum Glück noch nicht durchmachen. Aber ich hab jetzt schon Angst davor. Meine Eltern sind auch nicht mehr die jüngsten...
Von der Flasche hab ich heute was gelesen, in so ner Werbung von Hipp. Soll angeblich NICHT auslaufen!? :? Also, kannst Du nicht empfehlen?
Meine Kinder trinken ja nur so einen pappsüßen Kram. Von Wasser immer nur ein Minischlückchen und nach dem dritten mal nehmen sie die Flasche gar nicht mehr an. Naja, dann halt lieber Saft als gar nix.

Was ich jetzt neu entdeckt hab für die Jungs: Erbsensuppe von SonnenBassermann! Die putzen sie weg wie nix!!! Und heute gabs Reistopf von Erasco. Den ham se auch ratzeputze leer gegessen.Vor allem die Markklößchen haben es ihnen angetan. Hammer. Hätte ich nie gedacht, dass ihnen das schmeckt. Ich hasse Suppen nämlich.
Das finde ich jetzt sehr praktisch, da ich das ja nur warm machen muss und keine Stress mit Kochen hab.

Mir gehts heute schon wieder etwas besser. Getsern hatte ich noch höllische Halsschmerzen.Bis ich nachmittags endlich mal auf die glorreiche Idee kam, ne Schmerztablette zu nehmen. Dann war auch gleich das Allgemeinbefinden besser. Heute war ich auch arbeiten. Und die Jungs sind zwar noch verrotzt, aber ansonsten fit. Sie habne ja tätsächlich in der Nacht von Di auf Mi durchgeschlafen, das 2.Mal innerhalb einer Woche. Ich kann mein Glück kaum fassen! :lol:

Unsere Apo hätte das Öl auch bestellt, aber erst zum nächsten Tag, da wollt ich dann auch nimmer. :P

@Jenny, das hört sich doch gut an, dass Du jetzt auch mal was für dich machst bzw. ihr für euch! Das ist ja soooo wichtig!!! Aber natürlich auch schwierig...
Das Babix nehm ich auch immer für die Jungs, hab nur irgendwie das Gefühl, das hilft erst sehr spät, also noch nicht beim EInschlafen. Das Zeug gibts auch als Erkältungsbad für Kinder. Das find ich auch gut.

@Kathi: Du wischst alle 2 Tage? WOW! Ich bin froh, wenn ich 2x im Monat dazu komme. :? Findet ihr mich jetzt eklig? 8-) ABer im Ernst, die einzige Zeit, in der ich das machen könnte, wäre abends so um 21Uhr und da hab ich keinerlei Böcke mehr!
Kathi, habt ihr eigentlich schon einen Namen für den Bauchzwerg?

@Lotti: Oha, macht das tatsächlich auch nach einem Jahr noch so einen Unterschied, wenn die KLeinen zu früh auf die Welt kommen? Wann holen die das denn wieder auf?
Nico u Justin sind so etwa 79/80cm groß, also Gr.80 und haben rund 12 Kilo drauf (weshalb wir ihnen sehr selten Süßigkeiten geben ;) Schoki und Gummibärchen tabu, ausser Nutella, hihi), Schuhgröße 21 und 22.

Zum Thema, beim 3.Kind sieht man alles nicht mehr so eng: In der Schwangerschaft hatte mir jemand das Buch "Beim ersten Kind gibts 1000 Fragen" ausgeliehen und dann stand was drin, was ich bestimmt nie im Leben vergessen werde: "Beim 1.Kind wird der Schnuller nach dem Runterfallen jedesmal desinfiziert, beim 2.Kind nur noch mit Wasser abgespült, beim 3.Kind lutscht man ihn selbst ab und das 4.Kind muss sich seinen Schnuller selbst wieder aus dem Maul des Hundes holen!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und da wusste ich, dass ich nicht alles so eng sehen darf! :lol: Groß geworden sind sie alle noch..... ;)

So, muss jetzt mal ins Bett! Bis denne......
Räuber20111
20. Apr 2012 08:37
Guten morgen,

Moni, emmmmmmm der Kinderwagen ist immer noch unrepariert :oops: . Ich werde es mir nicht mehr vornehmen, vielleicht klappt es ja dann.
Und genießt du heute Deinen freien Tag auf der Toilette?! Gute Besserung!
Aha, also mußt Du es im Auge behalten mit den Allergien?! Und Du ißt doch Soja... schau mal genau, fast in allem ist Soja drin :roll: !

Sylvi, das ist ja praktisch mit dem Essen. Naja, warum auch nicht... du hast ja schon Streß genug!
Geht es Dir denn heute wieder besser?
Du, man sagt ein Frühchen braucht im Normalfall zwei Jahre, bis es den Stand der anderen hat. Und ich muß sagen, daß er nun wirklich rasant aufholt und seine Motorik schon fast altersgerecht ist. Er robbt halt noch, aber das ist nicht schlimm, früher oder später läuft er.
Mit dem Schnuller habe ich es ähnlich gehört: beim ersten Kind sterilisiert man sie, beim zweiten Kind wischt man die Schnuller am Hosenbein ab und beim dritten lutscht Mama sie vorher ab :lol: !

*ganzlautruf* MEEEEEELLLLLLAAAAAAAANNNNNIIEEEEE wo bist Du?!

Wir bekommen heute wieder mal Besuch von meinem Schwager. Er kommt gleich und ich werde nun mal hier im Haus noch etwas rumwuseln.
Nächste Woche kommt meine Schwigermutter mal wieder, muß ich also sowieso mal rumräumen!
gast.1113472
20. Apr 2012 09:13
Einen wunder schönen guten Morgen Mädels,

Bei uns steht heute ne menge an Noel Oma´s 50 gb. Unsere nächte sind zurzeit sehr kurz leider und Noel seine laune ist schon ne halbe stunde nach aufstehen im keller und er ist nur noch unzufrieden und am heulen, quengeln und seinen ganzen frust am hund aus lassen weiß solangsam gecht nicht mehr was es sein kann und was ich machen soll.
Mittags dann schlafen ist auch nicht drin 40min bis zu ner stunde das ist ja leider auch nicht viel.

Noel ist zur zeit 80cm und wiegt 10kilo und trägt 80/86 und in den schuhen 21.

Lotti, das ist bei uns auch so wenn wir uns was vornehmen, klapt es nie oder nur mit stunden verspätung. Wie viel wochen ist dein kleiner den zu früh gekommen? Das habe ich nicht gewust das sie zwei jahre brauchen um auf den stand von gleichalten zu kommen!! Aber was ich hir immer lese und du so schreibst kann er schon ne menge find ich echt toll.

Moni, dir ne gute besserung und deinem mann. Hoffentlich hat Max es nicht auch. Und lotti hat recht du musst mal lesen auf den verpackungen dort ist überall soja drin in fertig Soßen und Suppen und noch in ganz anderen sachen wie Eis, was haben die jetzt gesagt du solst ihm diese sachen nicht mehr geben oder was ?

Silvi,das mit der Suppe ist echt pracktisch das werd ich auch mal Probieren den bis heute hab ich nur Graupensuppe prubirt die mark mein kleiner.
Das mit dem wischen klapt nicht immer, ich mach abens die vorabeit und stelle alles hoch und morgens gtanz früh wische ich dann. Einen namen noch nicht so richtig 2 stehen noch zur wahl.
gast.988282
20. Apr 2012 12:06
Hallo ihr süßen

Mir geht es noch nicht so gut, ich muß noch immer aufs Klo! :evil:
Max und Basti geht es gut!
Basti interessiert es nicht, das es mir nicht so gut geht! :evil:
Ganz im gegenteil! :evil: :evil: :evil:
Egal, hat er heute verschissen bei mir!
Morgen muß ich zu meinem Bruder!
Ich hab schon in FB ne gebrauchte Big Rutsche für 20 Euro gesehen!
Ich glaube die kaufe ich Max, ist zwar Rot/rosa, ist aber doch egal oder??? Big ist ja meist rot!

@Lotti deine Schwiemu kommt schon wieder????

@Kathi, Max hat auch als wechsel Laune! Im moment geht es!

@Sylvi, das ist mal ne gute Idee mit den Suppen! Ich versuche es auch mal!
Auch wenn ich sicher bin das das nix nützt!

Echt Soja ist überall drin????
OK ,ist ja nicht schlimm, bis jetzt hat er ja nix!!!!

Sagt mal welche Milch bekommen eure Zwerge/Mäuse????
Kuhmilch oder Kindermilch?????
gast.1070542
20. Apr 2012 14:51
Hallo ihr Lieben,
nochmal danke an euch alle, ihr seit die Besten, habt immer ein warmes Wort für einen *Gruppenknutsch*

Moni, hihihi Basti hats verschi.....hihihi zu geil, ist ja im wahrsten Sinne des Wortes!! Ach menno, ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!! Nur gut das der Kleene nix hat, hatte ja genug in letzter Zeit :?
Morgen gehts zum blöden Bruder?? Na dann, auf in den Kampf, bleib besonnen, lass dich nicht provozieren!!
Meine Süße trinkt ja schon ewig keine Milch mehr, will auch keine mit Geschmack, also Kakao oder so :?

Kathi, was schenkst du nun der Oma? ich bin doch wissbegierig :D :D
Meine hat eher selten solche Tage, aber wenn doch, dann hab ich sie fast den ganzen Tag an der Backe, sie will dann immer rumgetragen werden, da darf ich nicht mal ohne sie zur Toilette :? Meist lässt sie sich durch einen Besuch auf dem Spielplatz ablenken oder ich geh zur Nachbarin, die hat eine Tochter die ist 10 und Emma ist gern mit ihr zusammen.

Silvia, wer ist bei deinen nochmal der Ältere?? Nach dem Buch hast du dann für deinen Erstgebohrenen die Schnuller sterilisiert und beim 2. nur abgewaschen hihihihi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: aber das Buch hat recht, bei Nina waren wir auch sehr pingelig, Leon war schon besser und Emma?? :lol: :lol: :lol: Na die darf auch mal die schmutzigen Finger ablecken
Die Sonnenbasermannsuppen hab ich auch noch nicht probiert, ich mach ihr manchmal zum Mittag eine 5 Minutenterrine mit Nudeln. Aber ich werde mir auch mal diese Suppe holen, ich probier ja alles aus bei ihr :lol: :lol:
Nochmal zur Hippflasche, also, die hat einen Kippdeckel, wenn der zu ist, ist die Flasche auch auslaufsicher, nur Emma weiß halt auch wie der Deckel aufgeht ;) und das bleibt deinen jungs auch nicht verborgen :D :D
Ich nehm die jetzt meist beim spazieren gehen mit, da ist es mir egal, das Emmchen die schüttelt ;) 8-)

Lotti so viel Aufwand weil der Schwager kommt? Gut dass meiner nie kommt :shock:
Viel Spaß aber trotzdem, auch nächste Woche mit der Schwiemu, die kommt aber eben sehr oft :o :D
Wie ist es denn derzeit mit dem Essen bei Chris?
Dann gehste halt die nächste Woche zum Kiwa reparieren, mach dir kein Stress, solange du ihn noch benutzen kannst.

Die Pizza gestern war lecker, ganz besonders weil mein Emmchen mit geholfen hat!! Ja, echt, die hat super mitgemacht, hat die Beläge ganz professionell drauf geschmissen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir haben Tränen gelacht, das war so lustig, bei der Pizza Hawai hat sie nach jedem Stück Ananas die Finger zur Nina gestreckt, damit sie diese abwischt und sie hat immer den kleinen Finger abgespreizt gehalten wie so eine feine Dame beim Kaffee trinken :lol: :lol: :lol: :lol:
Morgen früh geh ich nochmal mit der Nachbarin zum Kinderflohmarkt, brauchen tun wir nix, aber müssen schnüffeln
gast.1106608
20. Apr 2012 19:05
Hallo Mädels,

melde mich auch mal kurz. Henry und mir geht es gar nicht gut. Sind seit 1 Woche krank mit Fieber, Erkältung und Magen-Darm :( Bei mir kommen noch schlimme Gallenkoliken dazu. Ich bin fix und alle und hab mich deshalb nicht gemeldet. Hinzu kommt, dass Henry vom Papa nix wissen will. Der darf ihn noch nich einmal anfassen ohne gebrüll :shock: Hoffe das geht schnell wieder vorbei. Der kleine tut mir so leid.
Ich meld mich wieder ausführlich, wenn es uns wieder besser geht.
@Moni: Dir auch eine gute Besserung.
@Heike: Ich nehm Dich auch mal ganz doll in den Arm. Ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst. Kopf hoch, Dein Papa will Dich glücklich sehen ;)
bis bald
gast.988282
20. Apr 2012 20:35
Oh Melanie dir und Henry gute Besserung!
Das hört sich nicht gut an! Und es macht es ja für dich nicht einfacher das dein Mann nicht Henry abnehmen kann!
Fühl dich gedrückt!
gast.1019302
20. Apr 2012 21:36
Oh nein! Gute Besserung Melanie!!!

Und Dir natürlich auch Moni!!!!

Bin heute schreibfaul. Und ausserdem will mein Männe Aufmerksamkeit.... ;)

Bis die Tage Mädels!
gast.1070542
20. Apr 2012 21:58
Melanie, endlich, wir haben uns schon Sorgen gemacht, leider gerechtfertigt!
Auch von mir gute Besserung, das ist ja ganz fürchterlich für dich, selbst krank und Henry anhänglich!! Ich schick dir die besten Alles-wird-gut-Geister die ich finden kann ;)
Ja ich weiß, dass du da mitreden kannst :( :(
2893 Beiträge
loading 19546...