Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1290576
15. Aug 2012 21:35
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hi, meld mich auch mal wieder...
Theresa geht seit 2 Wochen zur Eingewöhnung und es gefällt ihr sehr gut. Na mal sehn wie lange es sich noch hinzieht bis sie ganz gehen darf. Sie ziehen das hier auf 4 Wochen.

und Omma bin ich auch noch nicht...Die Kleine putzt sich noch genüßlich...ist jetzt schon 8 Tage drüber...och mann, will sie jetzt endlich kennenlernen und
verwöhnen...

So meld mich bald wieder....
gast.917724
15. Aug 2012 21:49
Oh Mann, da läßt sich das Würmchen ja ordentlich Zeit - und das bei DEM Wetter! Die arme zukünftige Mama :(

Sagt mal, Ihr habt doch eine Weile so viele Rezepte eingestellt. Habt Ihr auch noch welche für Kartoffelsalat? Habe mich vor ein paar Wochen das erste Mal an einen mit Mayonnaise rangetraut und würde gerne nochmal ein neues Rezept ausprobieren :D UUUUUUND ein Rezept für eine Eistorte hätte ich gerne mal - kann da eine von Euch mit dienen?

Anita, was machen Bau und Kinder? Geht's voran? Kindergarten für Jona immernoch toll? Deine Kilos weiterhin weg ;-)

Silvia, wie geht es Deiner Hand? Ist da alles wieder in Ordnung und die OP wirklich komplett nach Wunsch gelaufen?

Und Heike, bist Du wieder richtig fit? Was hat denn Dein Arzt noch dazu gesagt? (Falls Du hier schreiben magst.)
gast.859614
16. Aug 2012 14:31
Meine Hand-OP ist super gut verlaufen und heilt alles nach Plan.Ich habe das ganze diesesmal auch psychisch besser verkraftet.Ev weil die mich in einen Halbschlaf versetzt haben weil die Narkose zu wenig gewirkt hat.
Mir ist es egal warum :lol:
Jetzt geh ich 2mal die Woche zur KG.Ich bin eine Rabenmutter :lol: denn für diese Zeit (35min) die ich weg bin dürfen die Kinder TV schauen.

Ich kann noch nicht alles machen,die Jungs(10.5/8Jahren) helfen mir super gut und die kleine muss sich fügen und über sich ergehen lassen ;)

gruss Silvia
Crissy&Marco
16. Aug 2012 20:03
hallo ihr lieben.

hier ist ne menge los und die zeit immer weniger zum mal schreiben, lesen klappt aber noch.

mit dem namen ist das immer so eine sache. ich wollte immer namen, die kurz sind und nicht so oft. das ist mir aber nicht immer gelungen. mein großer (10j) heißt timo, dann kommt leon (9j), mein vorletzter heißt theo (8j) und unser babyzwerg (20w) hat den namen jupp. ich finde immer, man muss nur immer den kindern zeigen, dass man hinter dem namen steht, damit sie auch mit hänseleien umgehen können.

dienstag waren wir zum impfen der letzten 6fach fürs erste jahr und ich hab etwas ärger von unserem kia bekommen. unser zwerg wiegt jetzt 6150g und normal sollen die kinder im ersten halben jahr ihr geburtsgewicht verdoppeln und dann bis zum ersten lebensjahr nochmal ihr geburtsgewicht obenrauf bekommen. da wir ein startgewicht von 2730g hatten wäre das mit nem halben jahr 5460g und bis 1jahr dann 8190g. somit ist unser angeblich zu schwer für seine 4monate. ich lasse ihn aber deshalb net hungern, weil sie sich das ja spätestens mit dem laufalter dann wieder wegrennen und er wenigstens nicht abnehmen darf, wenn er mal krank wird.

heute schläft er viel und isst auch nicht gut, aber seine temperatur hällt sich im rahmen und wir brauchen keine fieberzäpfchen, was ich ganz toll finde. ansonsten hab ich dienstag dentinox geholt und eine veilchenwurzel gegen das zahnen. bei unserem schießen die zähne ein und die augenzähne oben und unten werden wohl zuerst kommen, da man sie bereits gut spüren kann. er sabbert sehr doll und ohne lätzchen gehts nicht mehr. die finger sind immer im mund aber das ist ja normal, da sie alles erforschen mit dem mund und der tastsinn erst immer mehr ausgebildet wird.

ich gehe wieder 3mal die woche arbeiten und hole dann die kinder von der schule. zuhause wird gleich die waschmaschine leergemacht und in den trockner gepackt und die zweite maschine mit schulsachen gewaschen. dann sitzen wir alle am wohnzimmertisch und machen schularbeiten und ranzen wird gepackt. jupp schaut immer ganz interessiert zu und beschäftigt sich alleine. danach ist eine halbe stunde mamazeit, wo ich meistens in den garten gehe und etwas lese oder unkraut zupfe und meine jungs beschäftigen sich mit jupp. es ist so schön, wenn man kinder hat, die älter sind und gerne helfen. gegen 17.30 kommt dann mein mann heim und wir kochen gemeinsam. halb sieben essen wir abendbrot und um 19.00uhr gehen die großen ins bett und lesen noch bis 19.30uhr. jupp geht immer zwischen 19-20uhr jetzt ins bett, da er meistens zu der zeit nochmal hunger hat.um 20.30 spätestens ist bei uns absolute ruhe und mein mann und ich haben endlich zeit um dinge besprechen zu können.

sry für den roman.

bis demnächst mal wieder und lasst es euch gutgehen.
gast.917724
16. Aug 2012 20:13
Also ehrlich, Dein Kinderarzt hat in der Hinsicht aber echt eine Meise!
Klar gibt es die Faustregel "Geburtsgewicht x2 mit 6 Monaten, x3 mit 12 Monaten". Aber es ist eben nur eine Faustregel! Und bei dem wirklich zarten Startgewicht ist es doch toll, dass er so gut aufgeholt hat. Wenn man das Durchschnittliche Geburtsgewicht zu Grunde legt, paßt es außerdem perfekt 8-)

Den Namen Theo finde ich auch sehr süß - und bei 4 Jungs sind kurze Namen sicherlich von Vorteil ;) :lol:

Ich fand es auch toll, dass die Großen sich öfter mal mit Lysan beschäftigt hatten, so dass ich mal Zeit für andere Dinge hatte. Allerdings klappte es mit Fiona nur solange, bis die Kleine laufen konnte - mit 9 Monaten war der Spaß also vorbei *seufz* Die Zwei lieben sich zwar sehr und spielen auch gerne miteinander, aber 1. machen beide jede Menge Blödsinn und das potenziert sich, wenn sie zusammen sind! Und 2. ärgert Fiona die Kleine recht häufig. Dann gibt es hier nur Gekreische und Gezeter :roll:
gast.1192896
17. Aug 2012 08:37
Was ich bei Deinen Namen so gut finde, man kann nicht viel blödsinn damit anfangen. Keine Abkürzungen und sowas, das war mir wichtig.
Das einzige, was Dir nicht gelungen ist, ist wohl bei Leon mit der Häufigkeit. ;)

Wenn man nach der Kurve geht, dann befindet sich Dein Kleiner doch im Normalen Bereich. Wenn ich das richtig aus dem Untersuchungsheft rausles.

Hat er vor, ein kleiner Vampir zu werden??

Conny, ist Dein Enkelchen jetzt da? Ist alles in Ordnung mit dem Würmchen und der Mama? Erzähl.... ich bin neugierig!!

Silvia, ich find es toll, dass Dich Deine Jungs so super unterstützen!

Julia, ich kann leider nur mit nem normalen Kartoffelsalat dienen, der mit Brühe gemacht wird. Bin da so heikel und mach nur den. Eistorte hab ich selbst noch nie gemacht.
Kann mir richtig gut vorstellen, wie das mit Deinen beiden Mädels ist, wenn sie nur Blödsinn machen! Hihihi...

Heike, ich lass Roman nicht so lang wach. Er wird, wenn er zu lang wach ist, immer so tollpatschig. Sein Papa hat meistens ne halbe Stunde noch mit ihm, wenn er später heim kommt. Meist von sieben bis halb acht, spätestens acht. Es kam aber auch schon vor, dass er ihn gar nicht mehr gesehen hat. So ist das wohl mit den Handwerkern....

Der Bub ruft, ich werd dann mal !
schönen Tag euch allen!
Piepmaus
17. Aug 2012 13:22
Hallöchen,
ooh es ist so schrecklich warm heute - und am Wochenende wird´s noch heißer, am Sonntag bis 38 Grad. :?
Bei Raphael (7 Monate) sind noch keine Zähnchen durch. Man sieht zwar schon welche durchschimmern (seit Wochen schon), aber sie wollen noch nicht durchkommen. Gestern hat er zum 1. Mal aus seiner Trinklernflasche richtig getrunken (sonst hat er nur damit gespielt). Ich glaube, dass er auch bald anfängt zu Krabbeln. Im Moment dreht er sich noch durch´s Wohnzimmer. Aber seit 3 Tagen hebt er den Popo hoch und versucht von der Stelle zu kommen. Klappt aber noch nicht. Nach ja, Übung macht den Meister. ;)
gast.1070542
17. Aug 2012 15:37
Hallo ihr Lieben,
und Conny ist die junge Dame endlich fertig gestylt für die Welt??Bist du nun Oma?
Bei uns sind 3 Wochen für die Eingewöhnung angesetzt aber bei Emma war dann gleich Urlaub, daher müssen wir immer noch mit, mal sehen wie lange.
Gestern war Papa wieder mit und Emma ist ihm nicht von der Seite gewichen :?

Julia, kann mich Jessi anschließen,hier gibts bei Kartoffelsalat keine Experimente, nur Vinagrette basta.Meine Mutter hat früher einen mit Mayo gemacht, die hat Saure Gurke, Wiener Würstchen und Salatgurke mit rein, fand ich nicht so toll. Eistorte hab ich auch noch nicht gemacht. Haste mal bei chefkoch.de geschaut?
Nein meine Werte sind ganz leicht gefallen und die "Auswirkungen" sind immer noch nicht besser :(

Silvia, hauptsache es geht dir gut :P ich finds toll dass deine Jungs so toll mit helfen, meine 2 Großen kann ich auch nur loben, die sind in der Hinsicht spitze!

Crissy und Marco, ich mag sehr gerne kurze Namen. Derzeit mag ich Tom besonders. Bei Emma wars bei der U5 genau anders herum, da sollte das Gewicht ja 3fach sein und Emma war gerade bei 7 Kilo, das fand die Kiä zu wenig, aber ich kenn meine Maus ich weiß wie viel sie isst, es gibt halt auch zarte Kinder. Und Zähne hat Emma bisher nur 7 und das mit 19 Monaten
gast.1164442
18. Aug 2012 13:26
Hallo Ihr Alle,

uns gibts auch noch, ich hab aber nicht viel Zeit zum schreiben. Jeden Tag war was anderes und morgen starten wir in den Urlaub. Koffer sind soweit schon gepackt, sind nur noch Kleinigkeiten die noch mit müssen. Dann müssen wir noch zu den Schwiegereltern, die Katze hinschaffen, die macht dort Urlaub :lol: und noch bissl Getränke einkaufen und was fürs Abendbrot heute. Soll ja irre warm werden morgen, da werden wir wohl Wasser brauchen. Fahren aber die Nacht um Drei los, so dass wir hoffen zu Mittag da zu sein. In Österreich soll es ja auch ziemlich warm werden, das bräuchten wir gar nicht, so um die 20 Grad würden uns reichen, wir wollen ja viel wandern. Aber Hauptsache kein Regen und der ist erstmal nicht in Sicht. Bin mal gespannt wie es mit der Kleinen wird, ob sie die Autofahrt gut übersteht und dann vor allem auch dort schläft. Hab schon ihr Bettlaken eingepackt damit es nach zu Hause riecht :lol: und die Kuscheltiere müssen auch noch mit. Bisher hat sie ja noch in keinem anderen Bett als ihrem eigenen geschlafen, von den ersten Tagen Krankenhaus mal abgesehen.

Lea´s achter Zahn ist seit zwei Tagen durch, wir habens noch gepackt vor dem Urlaub :D aber alleine laufen will sie noch nicht. Sie steht frei und läuft an der Hand und mit festhalten aber nicht alleine. Aber das wird auch noch.

So ich wünsch Euch allen ein schönes WE und eine schöne nächste Woche.
LG
Sandra mit Lea
gast.1192896
18. Aug 2012 13:35
Hallo Sandra!!

Ich wünsch euch einen richtig schönen Urlaub!
Genießt die Zeit!
Hoffentlich klappt alles mit Lea, aber ich denke, das wird sie schon machen!
Falls Du durchs Allgäu fährst, wink mal!
Viel Spaß in Österrreich!!

LG
gast.1164442
18. Aug 2012 17:38
Danke Jessy und ja wir fahren über München, Garmisch und den Fernpass da kann ich ja mal winken :lol: . Um die Zeit sitzt ihr bestimmt beim Frühstück.
Koffer sind fertig, Katze ist untergebracht, von mir aus kanns los gehen.
LG
gast.917724
18. Aug 2012 17:44
Lasse auch noch schnell ein "gute Reise" da, Sandra. Wir sind ja erst im Herbst an der Reihe *seufz* Aber bei dem tollen Sommerwetter kann man es ja auch hier wirklich gut aushalten ;)

Nochmal zu meinem Thema "Kartoffelsalat" - würdet ihr mir Eure Rezepte trotzdem einstellen? Ich mag nämlich echt gerne welchen essen und manchmal macht ja schon eine kleine Nuance im Rezept das gewisse Etwas aus...
gast.1192896
18. Aug 2012 21:50
Sandra, ich wink beim Frühstück in Eure Richtung!! ;)

Julia, Dein Kartoffelsalatrezept:
1kg speckige Kartoffeln
200ml Fleischbrühe
1 Zwiebel gewürfelt
6EL Kräuteressig
6EL Öl
1/2 TL Salz
1TL Zucker
schwarzer Pfeffer
1Bund Schnittlauch

Kartoffeln noch warm in Scheiben schneiden.
Die Fleischbrühe erhitzen, die Zwiebelwürfel zugeben.
Essig, Öl, Salz, Zucker und Pfeffer zur Brühe, alles über die Kartoffeln geben.
Den Schnittlauch in Röllchen drüber.
Alles gut durchmischen.

Das war die Offizielle Version. Und eigentlich mach ich den auch so, nur mal eben nur mit Gemüsebrühe und manchmal fehlt der Schnittlauch und es kommt vor, dass ich noch saure Gurken mit rein schneid. Im Moment ist er wieder wie im Rezept, bin grad nicht schwanger und auch nicht komisch.. ;) Aber die "Soße" ist immer diese.
gast.917724
18. Aug 2012 21:54
Danke Jessy *schmatz* Und siehst Du, ich habe es noch nie mit Zucker im Kartoffelsalat probiert - vielleicht mag mein Mann ihn dann ja auch, ihm ist er immer zu essiglastig :roll:
gast.1192896
18. Aug 2012 22:05
Gern geschehen! ;)
Den Zucker schmeckt man gar nicht so raus. Ist auch nur ein gestrichener Teelöffel. Als ich den das erste Mal gemacht hab, stand ich auch etwas skeptisch vor meiner Zuckerdose... Ist wie mit Salz im Milchreis, oder in den Pfannkuchen. Irgendwie... aber muß wohl so... ;)
Ach ja, der Essig. Ich mag auch nicht die essiglastigen Essige. Hab den hellen Balsamico dafür. Und Öl, kein Olivenöl, das schmeckt im Kartoffelsalat irgendwie komisch. Da nehm ich einfaches Sonnenblumenöl.
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...