Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.988282
17. Apr 2012 11:36
Re: Dezember Mamis 2010
HUHU

Gestern habe ich meinem Bruder gesagt, das er den Sitz haben kann und ich ihm den Samstag bringe! Aber ich möchte meine Haarschneidemaschine wieder haben die seit .?????.. bei ihnen ist!
Da kam eine böse Mail mit, er will auch die kleine Rutsche wieder haben und dann gehen wir getrennte wege!! :shock: :o :?
Der spinnt total!!! Mein Vater weiß auch nicht warum!

Lotti, Max hat wahrscheinlich ne Allergie, welche wissen wir noch nicht!
Max hat gestern sein Sparschwein umgebraucht! Es ist ihm runtergefallen!
heute mußte ich wieder ein neues kaufen!
Hab das gleiche wieder bekomme!
Und ich hab ihm Waxmalstifte von Pelikan mit Plastikhülle gekauft! Damit er das Papier nicht aufessen kann! :lol:
gast.988282
17. Apr 2012 11:40
Sylvi du nimmst ein Tuch (kann auch ein Waschlappen sein) und machst 10 ml Olivenöl drauf! Und dann nur 2 Tropfen Tymianöl, mehr nicht, das ist dann zu viel!!!!!!!! Und dann legste das Tuch auf die Brust unter den Boddy!
Aber vorsicht, das Öl macht Flecken, geht aber wieder raus!
gast.1019302
17. Apr 2012 12:01
DANKE Moni!!

Mit Deinem Bruder stimmt auch irgendwas nicht, oder!? tztztzzz... Ich würd ihm noch ein Schleifchen um die Rutsche machen. Blödian. Kannst Du nicht mal in Ruhe mit ihm reden? Oder willst Du das gar nicht?

Ich muss mal grad was loswerden. Da gibts ne Mutter im Forum (ich nenn jetzt keinen Namen!), die nervt. Bei ihr läuft immer alles nach Bilderbuch ab und wenn mal jemand schreibt, dass es bei ihnen anders läuft oder halt nicht so toll klappt, muss sie denjenigen auch noch verurteilen. :roll: Wollte eben zu nem Thema was schreiben, aber ich lass es lieber! :evil:

Da seid ihr mir doch 1Million mal lieber!!!!!! :D :D :D :D
Räuber20111
17. Apr 2012 13:37
Sylvia das Problem kann ich verstehen. Man kommt wirklich ganz durcheinander.
Als ich hier noch ein aktivere Mami war, oh ja das war ich mal :o , blickte ich auch besser durch.
Hihi, ja manche Mamis sind hier wirklich etwas speziell, da schau ich dann nicht hin und schreibe auch keinen Kommentar!
Ja, ich meinte Judys Mila mit den drei Zähnchen.
Mein kleiner Mann ist der Christopher, der bis auf eckzähne schon ein komplettes Gebiß hat.
Ja aber Heike, dafür macht er noch annähernd nicht so viel wie Deine kleine Emma. Und entschuldige Chris nicht wieder damit, daß er acht Wochen zu früh kam :oops: .
Deine Emma ist wirklich eine Tolle *Knutschi*

Moni, Dein Bruder hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun, man man man :evil: !
Du mußtest doch zum Blutabnehmen auch wegen einem Allergietest, oder?!
Malt denn max schon mit den Stiften?
Chris interessiert sich noch überhaupt nicht für Stifte.
Laß etwas Zeit in Land gehen, dann legt sich Eure Auseinandersetzung von selbst!
gast.1070542
17. Apr 2012 13:57
Hallo ihr Lieben,
Silvia das war dir auch geraten, dass wir dir 1000000x lieber sind :evil: :lol: :lol: hihihi wir sind doch alle Supertolle Mamis, nur verurteilen wir uns nicht, jeder gesteht dem Anderen seine Ansichten zu! Das nenn ich Toleranz. Ich glaub ich weiß aber wen du meinst. ;)
Papa liebt wohl die Vorhänge?! :? 8-) :lol: :lol: :lol: Schön das es den Beiden wieder besser geht, hol dir aber trotzdem das Öl, geht ja nicht kaputt und die nächste Erkältung kommt bestimmt.
Oh ja du hast ja recht :oops: da beschwer ich mich über ausbleibende Zähne, sie kann schon so viel :oops: :oops: Seit ein paar Tagen nimmt sie mich an die Hand und zeigt mir ganz genau was sie nun von mir will, also, wenn sie auf mir hoppe reiter machen will, zieht sie mich auf den Boden, wenn sie was Süßes will zeigt sie mir die Naschkiste usw. das ist echt toll, erleichtert einiges. Und dann wenn sie sich iwo weh getan hat, kommt sie an und pustet mir ins Gesicht, dann muß ich sie anpusten :lol: :lol: :lol: :lol: ist aber egal wo ihr was weh tut ich muß immer ins Gesicht pusten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich gerate schon wieder ins schwärmen, sorry :oops:

Moni, dein Bruder ist völlig unzufrieden mit seinem Leben und braucht wohl ein Ventil. Ich würd mir eine Pause von ihm gönnen und in ein paar Wochen nochmal versuchen mit ihm zu reden, vil wirds dann wieder besser.
Hab das mit den Stiften und dem Papier essen nicht kapiert :? :oops: schmeckt Max das Papier dann nicht oder wie?
Wie wird die Allergie getestet, so wie bei den Großen mit piks und Tröpfche auf die Haut, oder auch Bluttest?

gell Lotti die Zeit rennt, es ist schon wieder Dienstag, man man man
Ne kein Zahn in Sicht, wie Silvi schon sagt, sie kann schon so viel :oops:
Würde das ja gern mal sehen wie Chris das macht, achmenno,ich will euch eh wieder sehen :(
Ne Nina gehts wieder gut, sie hat bei einer Freundin, indische Speisen und Tee verköstigt, vil lags daran, es hatte wohl noch eine weiter Freundin auch Magenkrämpfe bekommen. Sie ist happy da sie ja wieder arbeiten darf
Ob das so ihr lebtag bleibt ;)

Huch nochmal Lotti, doch das ist eine "Entschuldigung"!! Chris ist ein so toller Junge und hat schon so viel gelernt, er ist für mich der "Größte" unter unseren Kids

Heute kommt meine (Schwieger)-Mami, ich freu mich soooooooooo!!!Muß noch schnell einen Kuchen belegen, hab Erdbeeren gekauft
gast.1113472
17. Apr 2012 17:39
Hallo Mädels

Ihr müsst bitte entschuldigen ihr habt so viel geschrieben Das ich heute ganicht hinterher komme mit lesen den mein Kleiner mann ist auch schon zurück von Oma & Opa und jetzt möchte er meine ganze aufmerksamkeit.

Nur ganz schnell erzähle ich euch, das bei meinem FA termin alles super war und es zu 90% wider ein Junge wirt. Wir freuen uns sehr.

lg heute abend lese ich alles in ruhe dann gehe ich auf euch alle noch mal ein
gast.988282
17. Apr 2012 18:22
HIHIHI Heike es gibt Waxmalstifte mit Papier drum und welche mit Plastik drum! Ich hab die mit Plastik/Hülle! :lol:
http://www.mytoys.de/Pelikan-Wachsmalst ... 06/1646017
Die haben wir und Max schmeißt sie gerade duch die gegend! Und ein und ausräumen ist schöner als malen!! :roll: :lol:

Also ich bringe meinem Bruder das Zeug und wir kaufen uns einen neuen Stitz und irgendwann eine neue Rutsche!!! Ich brauche die sachen vom dem nicht!!!
Mein Papa hat gesagt, wir können zusammmen nächsten monat eine neue kaufen, er gibt mir was dazu!!!
gast.1070542
17. Apr 2012 21:38
HIHIHIHI, Moni, nu hab ichs kapiert, ja die Wachsmaler kenn ich beide hatte es aber iwi nicht auf die Kette bekommen, hahahaha ich dachte schon Maxi isst das Malpapier und es schmeckt ihm nicht,wenn er darauf malt :? :shock: :shock: :roll: ich bin halt Blitzmerker :oops: :lol: :lol:

Kathi, oh schön dass es dir und dem Fröschlein gut geht ;) :D Ach so dein Noel war bei den Großis, das hab ich gar nicht mitbekommen, klar will er nun deine ganze Aufmerksamkeit, Emma will die immer auch wenn sie nie weg ist :? :lol: :lol: :lol: :lol:

Schwiegermami ist wieder weg,leider, oh wie wär es schön wenn sie näher bei mir wohnen würde. Emma hat sich von ihr sogar füttern lassen,das darf bei uns schon lange keiner mehr, die will immer alleine essen :?
gast.1019302
17. Apr 2012 22:09
Danke, Lotti, fürs Aufklären. Das hätte mir ja keine Ruhe gelassen. :lol: Jetzt versteh ich auch, warum Chris erst robbt. Ja, hatte ich vergessen, dass er ein Frühchen ist. Is ja logisch, dann hat der kleine Mann ja noch Zeit. ;)

Heike, ich mag das, wenn du von Emma schwärmst. Kannst ruhig noch mehr erzählen. :D
Klar, seid ihr mir lieber. Hier darf man von Nutella-Broten, gummibärchen, Saft aus der Nuckelflasche, Nachtmilchfläschchen und sonst allen so schrecklichen, verrufenen Dingen, die unseren Kindern ja sooo sehr schaden, erzählen, ohne dass jemand "Dudu, ich kanns besser" sagt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Was mir noch eingefallen ist, Moni: Damit, dass dein Bruder euch die Rutsche wieder abnimmt, bestraft er doch Max und nicht Dich! Und Max hat ihm ja wohl nix getan! :evil:

Unsere Apo hatte das Öl nicht da. Die Apo ist eh voll oberdoof. Gehe da gar nicht gerne hin. Werd mir das die nächsten Tage dann mal beschaffen. Aber es ging heute zum Glücka uch so mit dem Einschlafen und bis jetzt ist auch Ruhe.
Dafür hab ich jetzt Halsweh und ne dicke Nase. :roll: Kommt aber bestimmt vom Heuschnupfen...

Machts gut Mädels....
gast.1033560
18. Apr 2012 11:40
Huhu,

melde mich auch mal wieder, habe leider nicht viel gelesen :oops:

Erstmal danke Mädels füs gute Zureden. Hab mal mit Chrischi gespprochen und gesagt, das ich mal mehr Zeit für mich brauche, hjat er auch verstanden...bin daraufhin Sonntag gleich ins Solarium gefahren, man hat das gut getan....wollen Jannik jetzt auch mal gelegntlich über Nacht abgeben, damit wird wieder mehr Zeit für uns haben...muss echt entwas runter fahren und eben auch mal was liegen lassen, wobei mir ehrlich sehr schwer fällt als "Perfektionistin" :roll: ...aber ich gebe mir Mühe...geht mir auch Stimmungsmäßig wieder um einiges besser, jetzt muss nur noch der Stress auf Arbeit nachlassen!

Sonst: Janniks Trommelfell ist noch etwas gerötet, müssen jetzt in 3 Wochen noch mal zur Kontrolle und dann mal weiter sehen.
Hoffe das Wetter wird jetzt mal endlich besser, damit das mkit der Erkälterei aufhört, dann erledigt sich das mit seinen Ohren von ganz allein!

So, habe nur kurz Zeit, muss um 12. 30 Uhr in die Spätschicht! Bei uns ist noch immer die Hölle auf Arbeit los, es fehlen 7 Leute, bekommen nicht mal mehr die Abteilungen besetzt, wenn die Woche erfolgreich geschaft ist, mache ich drei Kreuze!

Moni, also du kannst ja echt eine tolle Familie haben, habe das jetzt nur kurz überflogen, aber normal ist das nicht...ist doch immerhin Familie, wie kann man da so brastig reagieren?!?

Wegen dem Thymianöl, bin auch von Apo zu Apo gefahren, hatten das hier auch nicht. Mir wurde Babbix empfohlen, wa ssoll ich sagen, es hilft Jannik prima, und was auch dem Kind hilft, tut dem Papa und der Mama auch gut ;) !
Also Babix hat bei uns den Test super bestanden ;) !

Sagt mal, hab ihr eigentlich mal ein aktuelles Gewicht und Größe von euren kleinen?

Jannik wiegt jetzt um die 9,5 kg auf rund 84 cm, Kleidergröße 80/86 und hat eine Schuhgröße von 22/23 :shock: das sieht aus dan dem kleinen Mann, hoffe die Füße wachsen nicht weiter so enorm! Naja und Zähne haben wir 5 1/2 ;) ...wo manch einer schon das ganze Gebiss hier voll hat :D !

Hoffe sonst sind hier alle gesund?!? Moni, ich habe was von Allergie gelesen, Max oder Basti?!?

Ja, also gibt hier manchmal wirklich Mamis in den Therad, wo man sich denkt, von welchem Planeten kommst du denn, aber was solls Silvia, ich denke bei uns wurde noch keiner für sein tun verurteilt und das finde ich auch gut, finde man sollte sich doch lieber mit Rat und Tat zur Seite stehen, bevor man sich die Augen wegen banalen Sachen aussticht ;) Glaube wenn hier einige Muttis wüssten, was Jannik schon so ißt (Tatsache: Süßigkeiten :o oh man Gott :lol: )....denke ein gesundes Mittelmaß von allem ist nicht verkehrt!

So Mädels, habe bald Urlaub, also die erste Maiwoche....da habe ich dnan endlich wieder mehr Zeit für euch!

Ich hoffe es geht euch allen gut, vor allen den Zwergen!
Hoffe unseren wieder werdenden Muttis gehts auch blendend?!?

So, knuddel euch alle einmacl durch, bis bald....wer kommt eigentlich alles zu Doris Treffen? Bin so gtraurig, das ich nciht kommen kann, hätte uns sicher gut getan, mal raus zu kommen :( !
gast.1070542
18. Apr 2012 13:20
Hallo ihr Lieben,
Jenni, na meine Liebe, sei halt mal perfekt in "nicht perfekt" zu sein :lol: :lol: so gehts dir viel besser, ich weiß wovon ich spreche! Hättest mal noch vor 6 Jahren mein Leben und den Haushalt verfolgen sollen, komplett anders!! ich bin nicht ohne aufräumen aus dem Haus, hätte ja ein Einbrecher kommen können und hier hätts ausgesehen wie bei Hempels unterm Sofa, da hätt ich mich glatt geschämt :o :? :lol: :lol: :lol: :lol: dumm, ich weiß, aber ich hab mich auch sehr geändert ;)
Nein habe keine aktuellen Werte von Emma, gewachsen ist sie nicht wies mir erscheint, sie trägt die Gr. 80 aber da passt sie noch sehr gut rein, Hose muß ganz eng gestellt werden und Pullis haben noch viel Platz. Schuhe hat sie gerade 21 bekommen, ist so eine komische Sache, die 20 hätte noch gepasst aber die Verkäuferin meinte in der 21 wäre sie besser gelaufen.
Leute wenn ich euch verrate wie früh Emma schon ein Miniklecks Marmelade bekommen hat, weist ihr mich in die Klapse ein :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber was soll ich machen, meine Großen fanden es immer sehr schön Emma was neues zum probieren zu geben, da hatte ich nicht immer ein Auge drauf!Und in der Zeit als ich im KH lag, hat Emma ganz viele neue Geschmackseindrücke erleben dürfen, Mami war ja nicht da und Burkhard hat das ganz locker genommen. Und wir sind keine Allergiker, da ist die Wahrscheinlichkeit das Emmchen was abbekommt sehr gering, ja ich weiß, aber nicht ausgeschlossen.
so wieder zu dir zurück meine gute Jenni! Ist schon ne doofe Situation bei dir auf Arbeit! Ist klar dass du dann mehr ran musst, ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, denn wenn die Arbeitgeber erst mal Lunte gerochen haben,dass ihr auch mit so viel weniger Leuten zurecht kommt, rationalisieren die knallhart mal ein bis 2 Personen weg!!Gerade bei Rewe ist so, also immer mal wieder in der Zentrale rumjammern, die sollen Leute kurzfristig schicken ;)

Silvi, wie gehts dir?? ist es schlimmer geworden? Wenn wir etwas in unserer Apo nicht bekommen,bestellen die das binnen einem halben Tag, das geht razi fazi :D :D :D :D

Ich war heute wieder mal in der Dm, da gibts jetzt von Hipp, ein Saft in einer Flasche, bei der das Mundstück einer Isoflasche drauf ist, kennt ihr die? Hab sie zum probieren mitgenommen und Emma kann daraus sehr gut trinken, hat nur einen Haken, sie will dann den Deckel wieder drauf knipsen un dabei fällt die Flasche überall rum und läuft super toll aus :?

Ich hab heute keinen so tollen Tag, mein Dad hat heute vor 6 Jahren bei Berlin seinen Unfall gehabt, es heißt zwar immer die Zeit heilt alle Wunden, aber wann das verheilt ist, sagt dir keiner!! ich vermisse ihn so sehr :cry:
gast.1113472
18. Apr 2012 19:10
Hallo ihr lieben :D :D

Jenny, ich muss sagen in den ersten wochen wo der kleine geboren war wollte ich auch immer alles perfekt machen. Da wir ja auch einen hund haben aber ich muss sagen das ich das schnell wider aufgegeben habe ich lass auch mal was liegen, wie wasche oder wischen tuhe ich auch nur alle zwei tage so lange der kleine halt nicht meinte er müsse alles zu boden befördern. Und bei dir auf arbeit ist ja auch nicht wirklich toll ihr müsst wirglich um mehr personal bitten und wenn man dich fragt ob du noch ne schicht machst musst du auch sagen das du das nicht kanst den du hast ja auch famielie.

Silvi, wie geht es dir und den Jungs?? unsere Apo hat auch einige sachen nicht aber da hab ich glück wir haben noch 3 andere im ort die tauschen sich dann aus und wenn keine es hat bestellen sie es inerhalb eines halben tages das ist wie bei Heike.

Moni, wie geht es euch jetzt so?? Das du die sachen wider zurück geben musst ist ja doof was will dein Bruder den jetzt damit brauchen scheint er es ja nicht zu müssen den sonst hätte er es euch ja nicht gegeben. Hat ihm schon mal jemand gesagt das das ja wenn er so einen scheiß macht jegen seinen Neffen geht und nicht gegen dich wenn er dich damit verletzen wolte.

Heike, fühl dich gedrückt. Und du hast ihn ja nicht vergessen du denkst ja immer an ihn und all deine erinnerungen sind in deinem Herzen, und dardurch sind sie für dich auch immer lebendig.

lg fals ich einen vergessen habe Sorry
gast.1070542
18. Apr 2012 21:55
Danke Cathi *Bussi*
Räuber20111
19. Apr 2012 07:33
Guten Morgen,

Oh man, erst einmal Heike, Dich noch schnell in den Arm nehm :cry: ! Hoffe, es geht Dir heute schon wieder besser! Immer blöd, wenn man einen geliebten Menschen verliert! Aber manchmal ist es auch hilfreich, drüber zu sprechen und es rauszulassen...
Kopf hoch Süße, heute ist schon wieder ein neuer Tag und die Sonne scheint :D :D :D !!!
Und ich muß jetzt mal schimpfen und den Zeigefinger erheben: was hast Du Deiner kleinen Emma schon gegeben? Marmelade, tztztztztztztztz, wunder Dich nicht, wenn Dein kleines Emmchen jetzt eine Eßstörung bekommt!
Mein Kind bekommt so etwas erst, wenn es volljährig ist! Tztztztztztz :roll: :lol: !
Ich muß da gerade an meine Cousine denken, deren Tochter sechs Monate vollgestillt wurde. Auf den Tag genau, nach sechs Monaten, wurde sie abgestillt und sie bekam ihre erste Beikost. Aber nicht etwa Brei oder so :roll: : gegrillt haben wir draußen... Und das Kind bekam Kräuterbaguette mit Bratwurst :shock: :o . Nein, es war zu herrlich :lol: . Aber sie lebt noch und mittlerweile ist sie schon sechseinhalb Jahre alt und es geht ihr gut.
Manches darf man halt nicht so verbissen sehen, da hat Burki schon recht ;) !
Diese Hippflaschen habe ich noch nie gesehen.

Jenny, nimm Dir wirklich mal etwas Zeit für Dich, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Es wird Dir sicher gut tun.
Also unsere Werte werden Dir zum Vergleich zu Jannik nichts bringen. Dann wirst Du denken, Dein Kind wäre ein Monsterbaby! Obwohl, Chris ist echt groß geworden, und hat auch gut zugenommen, aber die 70 cm hat er noch weit nicht und das Gewicht keine Ahnung... vielleicht so 5,5- 6 Kilo :roll: ?!
Zum Treffen werden wir auf alle Fälle fahren! Ich freu mich schon sehr. Moni und Tine kommen auch!

Sylvia, und wie geht es Dir heute? Hoffentlich schon besser!

Melaaaaaanieeeeee, Moooooooniiiiiii wo seid Ihr???

Wißt Ihr was, ich habe meinen doofen Kinderwagen immer noch nicht zu Reparatur gebracht :roll: . War immer was dazwischen gekommen... Vielleicht ja heute :roll:
Ansonsten liegt heute nichts an, und bei Euch?
gast.1070542
19. Apr 2012 13:54
Hallo ihr Lieben,
Lotti, danke, nein ist noch nicht wirklich besser. Ist schon komisch, dass man gerade an solchen Daten ganz ausser Rand und Band ist, ist ja nicht so dass man nicht das ganze Jahr daran denkt. Der Körper oder Geist geht eh ganz erstaunlich mit solchen Ereignissen um, bei mir zumindest.

So, schnell Themenwechsel!
Ich glaube du denkst ich würde nun "endlich" Emma Marmelade geben, hehe, nein ich hab gemeint, sie hat schon seeeeeeehr früh so etwas bekommen, da war sie nämlich keine 3 Monate alt!!!Und Essgestört ist sie schon: sie stört es wenn andere alleine essen, hihihihi
Deine Cousine ist ja auch geil, hihihi die Kleine hatte da ja ein regelrechtes Geschmacksabenteuer
Hab mal die Flasche verlinkt; hoffe das geht auf http://shop.hipp.de/kinder-1-3-jahre-ki ... 30499.html
hopp hopp heute gehst du mal schnell den Wagen reparieren lassen, sonst kann Chris ja gar nicht raus, ausser im Baby Björn

Ich muß heute ein bissi mehr haushalten, Emma hat mit der Flasche so viel versaut......kann ich heute den Boden komplett wischen. Dann muß ich Hefeteig machen, wir wollen heute abend mit ein paar Leuten Pizza backen. Und die Waschmaschine will auch den Mund gestopft bekommen
2893 Beiträge
loading 19546...