Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 14:40
Re: Februarmamis 2012
ah, das ist natürlich auch schön. Möchtest du dein Würmchen nciht in eine Krippe tun?
25. Jan 2012 14:44
25. Jan 2012 14:50
so ich meld mich später wieder hier, mache mich gleich fertig, habe einen Termin bei meiner Hebamme, bis später... 

25. Jan 2012 17:19
ich glaubs ncihtz, ich habs geschafft und meine Kliniktasche zum größten teil gepackt.
manche Sachen kann ich noch nicht rein tun, da ich die noch brauchen, wie z.b. Kamera, Handy, kalender, Mutterpass usw.
Nun bin ich nebenher am kochen, gibt was unkompliziertes. Wurstsalat mit brägeli
lecker. Könnt jeden tag Wurstsalat essen.
hab nimma sehr viel sauber gemacht, werd mich morgen um den Boden kümmern, da der sonst wieder so ausgesehen hätte wie heute.
Mein Kater ist seitdem mein mann mit ihm vorhin beim Arzt war nur noch bei mir, und am schmusen.
Bin mal gespannt was chaos zu berichten hat.

manche Sachen kann ich noch nicht rein tun, da ich die noch brauchen, wie z.b. Kamera, Handy, kalender, Mutterpass usw.
Nun bin ich nebenher am kochen, gibt was unkompliziertes. Wurstsalat mit brägeli

hab nimma sehr viel sauber gemacht, werd mich morgen um den Boden kümmern, da der sonst wieder so ausgesehen hätte wie heute.
Mein Kater ist seitdem mein mann mit ihm vorhin beim Arzt war nur noch bei mir, und am schmusen.

Bin mal gespannt was chaos zu berichten hat.
25. Jan 2012 17:45
hallo ihr lieben 
wir sind wieder daheim
.
hab heut wieder fast 2h bei der FÄ gebraucht.. *buuuh*
erst war ich wieder fast 45min am CTG angeschlossen und danach musste ich einwenig warten.. dann hatte ich Kontrolle wegen MuMu.. also der MuMu ist noch zu aber das Köpfchen liegt schon direkt im Becken
. also ich müsse mir keine Sorgen mehr machen dass wenn die Fruchtblase platzt ich im liegen ins KH muss.. also ich könne normal im Auto gehen, denn das Köpfchen schließt schön zu *freuuu*
Leider haben wir nicht allzuviel zugenommen.. Unser Sonnenschein wiegt jetzt 2148g, was die Ärztin aber als okey findet.. Wir hatten heute ein superschönes 3D Bild wo man unseren Sonnenschein richtig schön erkennt hat und die Ärztin meinte nur, dass sie richtig schöne "Bausbäckchen" hat und sehr gut ernährt aussieht.. Sie ist einfach zart, aber sie ist total aktiv, CTG war wieder super, heute keine Wehen drauf und alles sei bestens.
Jetzt hab ich für Montag ne Überweisung ins KH bekommen.. damit die mich und mein Baby dort kennenlernen und gleich wissen dass es ein zartes Baby gibt und einfach auf alles vorbereitet sind
. haben dann dort nochmal nen CTG und auch ne Doppler, bin ja schon gespannt
.
Ansonsten hat meine Ärztin heute auch den Streptokken (hoffe das schreibt man so) - Abstrich gemacht, aber sie hat von sich aus gleich gesagt dass wir den heute machen da das für sie zu einer guten Schwangerenbetreuung dazugehöre
.
Dann habe ich mir heute auch nen Himbeerblättertee und auch nen Schwangerschaftstee gekauft.. fange aber erst nächste Woche damit an
.
Bin froh, dass es unsrer Maus so gut geht *strahL* aja und dann hat meine Ärztin noch gemeint, dass wir ein sehr, sehr schönes Baby bekommen werden
ich kann nicht beschreiben wie sehr ich mich schon auf unseren Sonnenschein freue
und wie war euer Tag so?

wir sind wieder daheim

hab heut wieder fast 2h bei der FÄ gebraucht.. *buuuh*
erst war ich wieder fast 45min am CTG angeschlossen und danach musste ich einwenig warten.. dann hatte ich Kontrolle wegen MuMu.. also der MuMu ist noch zu aber das Köpfchen liegt schon direkt im Becken

Leider haben wir nicht allzuviel zugenommen.. Unser Sonnenschein wiegt jetzt 2148g, was die Ärztin aber als okey findet.. Wir hatten heute ein superschönes 3D Bild wo man unseren Sonnenschein richtig schön erkennt hat und die Ärztin meinte nur, dass sie richtig schöne "Bausbäckchen" hat und sehr gut ernährt aussieht.. Sie ist einfach zart, aber sie ist total aktiv, CTG war wieder super, heute keine Wehen drauf und alles sei bestens.
Jetzt hab ich für Montag ne Überweisung ins KH bekommen.. damit die mich und mein Baby dort kennenlernen und gleich wissen dass es ein zartes Baby gibt und einfach auf alles vorbereitet sind

Ansonsten hat meine Ärztin heute auch den Streptokken (hoffe das schreibt man so) - Abstrich gemacht, aber sie hat von sich aus gleich gesagt dass wir den heute machen da das für sie zu einer guten Schwangerenbetreuung dazugehöre

Dann habe ich mir heute auch nen Himbeerblättertee und auch nen Schwangerschaftstee gekauft.. fange aber erst nächste Woche damit an

Bin froh, dass es unsrer Maus so gut geht *strahL* aja und dann hat meine Ärztin noch gemeint, dass wir ein sehr, sehr schönes Baby bekommen werden

ich kann nicht beschreiben wie sehr ich mich schon auf unseren Sonnenschein freue

und wie war euer Tag so?
25. Jan 2012 17:59
das ist schön, das bei euch alles so gut ist.
Und dass das Köpfchen schon im Becken ist, ich warte ja uch darauf. Hat sie gesagt, ob es sein kann dass es bei dir früher los geht?
Dann waren das doch Senkwehen, die du hattest.
Dopllerultraschall ist echt was schönes, Kannst dich drauf freuen.
Ich werde warscheinlich kein 3dbild mehr bekommen, mein Kleiner liegt einfach zu nah an der Plazenta. Schade, eigentlich, aber wenn das das einzigste ist um das ich mir sorgen machen muss...
ich finde gut, dass sie dich zum KH zur anmeldung überweist, dann kennen die dich und deinen schwangerschaftsverlauf.
Wieviel hat denn deine Kleine zum letzten Mal zugenommen?
Wieso fängst du erst nächste woche mit dem Tee an? hast du gefragt wieviel du davon trinken sollst?
Ich freue mich auch soooo sehr auf unseren Kleinen, kann es auch kaum erwarten. und vor allem bin ich neugierig, wer von uns beiden die Erste ist.

Und dass das Köpfchen schon im Becken ist, ich warte ja uch darauf. Hat sie gesagt, ob es sein kann dass es bei dir früher los geht?
Dann waren das doch Senkwehen, die du hattest.
Dopllerultraschall ist echt was schönes, Kannst dich drauf freuen.
Ich werde warscheinlich kein 3dbild mehr bekommen, mein Kleiner liegt einfach zu nah an der Plazenta. Schade, eigentlich, aber wenn das das einzigste ist um das ich mir sorgen machen muss...
ich finde gut, dass sie dich zum KH zur anmeldung überweist, dann kennen die dich und deinen schwangerschaftsverlauf.
Wieviel hat denn deine Kleine zum letzten Mal zugenommen?
Wieso fängst du erst nächste woche mit dem Tee an? hast du gefragt wieviel du davon trinken sollst?
Ich freue mich auch soooo sehr auf unseren Kleinen, kann es auch kaum erwarten. und vor allem bin ich neugierig, wer von uns beiden die Erste ist.

25. Jan 2012 18:04
wow, so viele gute neuigkeiten! schön dass es ihr so gut geht!
mein freund ist noch nicht zuhause, er musste länger arbeiten und geht jetzt schnell zu einem kolleg, weil der irgendwelche technischen schwierigkeiten in seiner praxis hat, dauert nur ne halbe std hat er gesagt. hab ihm auch gleich das von der unterschrieft erzählt und dass ich ihn nicht erreichen konnte. er kuckt nach, was da nicht gestimmt hat mit dem telefon. notfalls soll er halt sein handy eingeschalten und bei sich haben. jetzt warte ich auf ihn und dann können wir endlich essen. hab schon ein bisschen hunger.
mein freund ist noch nicht zuhause, er musste länger arbeiten und geht jetzt schnell zu einem kolleg, weil der irgendwelche technischen schwierigkeiten in seiner praxis hat, dauert nur ne halbe std hat er gesagt. hab ihm auch gleich das von der unterschrieft erzählt und dass ich ihn nicht erreichen konnte. er kuckt nach, was da nicht gestimmt hat mit dem telefon. notfalls soll er halt sein handy eingeschalten und bei sich haben. jetzt warte ich auf ihn und dann können wir endlich essen. hab schon ein bisschen hunger.
25. Jan 2012 18:18
also meiner ist grad heimgekommen und schon wieder weg.... hats wohl stressig.. und so konnt ich ihm noch gar nix von heute erzählen..
ja bin auch sehr froh, dass soweit alles gut ist
.
ich soll den Himbeertee 2-3x in der Woche nehmen und den Schwangerschaftstee kann ich ruhig jeden Tag 1-2 Tassen nehmen.. denn bei mir sollte es ja nicht früher los gehen, da unserer Kleinen jeder Tag gut tut..
sie hat ca. 200g zugenommen
. ich bin auch froh, dass sie mich jetzt im Kh auch mal durchchecken werden und dann kennen die mich bei der Geburt alle schon und das beruhigt mich doch etwas
.
ich mach mir grad auch Abendessen.. jetzt ess ich halt alleine, aber hab keine Lust zu warten
Ja es waren tatsächlich Senkwehen...
. nein nicht direkt, sie meinte nur, sie sei gespannt wie oft wir uns noch sehen werden, ob sich 1 oder sogar noch 2-3 Kontrollen ausgehen werden
.
mal sehen was Leonie dazu meint

ja bin auch sehr froh, dass soweit alles gut ist

ich soll den Himbeertee 2-3x in der Woche nehmen und den Schwangerschaftstee kann ich ruhig jeden Tag 1-2 Tassen nehmen.. denn bei mir sollte es ja nicht früher los gehen, da unserer Kleinen jeder Tag gut tut..
sie hat ca. 200g zugenommen

ich mach mir grad auch Abendessen.. jetzt ess ich halt alleine, aber hab keine Lust zu warten

Ja es waren tatsächlich Senkwehen...

mal sehen was Leonie dazu meint

25. Jan 2012 18:24
ah ok, ich soll ja den tee täglcih 2tassen trinken. Boah unser kleiner streckt sich heute mächtig aus, das tut richtig weh.
Ich werd auch gleich was essen. So langsam hab ich hunger.
Ich kenn das wenn man so tolle neuigkeiten hat und die Männer keine zeit haben, ist dann immer voll doof!
Ich werd auch gleich was essen. So langsam hab ich hunger.
Ich kenn das wenn man so tolle neuigkeiten hat und die Männer keine zeit haben, ist dann immer voll doof!
25. Jan 2012 18:24
die habens grad bei RTL von geburten unterwegs. also da hat eine frau ihr baby wärend der fahrt ins kh gekriegt!
sie sagte, sie musste nur einmal pressen und da war die kleine schon da!
ich hoff, dass meiner nicht auf so ne idee kommt! 

25. Jan 2012 18:26
25. Jan 2012 18:28
naja, möglich ist es ja. aber der solls nicht so eilig haben. bleib schön noch da wo du jetzt bist und sag vorher bescheid, wenn du dich auf den weg machst 

25. Jan 2012 18:29
das ist bestimmt eher selten!!
ja das ist leider nicht grad so toll.. aber Männer halt... ;(
am einen Tag wundert er sich wenn ich ihm nicht soviel erzähle wie meiner Mama und wenn ich ihm alles erzählen möchte hat er keine Zeit oder es intressiert ihn nicht..
oh mann* das soll mal einer verstehen.
myLove: du wirst eh rüberlaufen zum Kh oder??
ja das ist leider nicht grad so toll.. aber Männer halt... ;(
am einen Tag wundert er sich wenn ich ihm nicht soviel erzähle wie meiner Mama und wenn ich ihm alles erzählen möchte hat er keine Zeit oder es intressiert ihn nicht..
oh mann* das soll mal einer verstehen.

myLove: du wirst eh rüberlaufen zum Kh oder??
25. Jan 2012 18:53
ja, aber ich kann meinen mann da manchmal verstehen, wenn er 8stunden gearbeitet hat und ich dann total hibbelig von den neuigkeitne erzähle, wird es ihm auch manchmal zu viel. Da warte ich lieber ab, bis er zuhause angekommen ist.
Also unser kleiner macht grad remmi demmi. Das tut richtig weh. als er sich gestreckt hat hat mein man die hand auf den bauch gemahct und leicht dagegen gedrückt, dann hat unser Kleiner aber einen Tritt hinterher gesetzt der sich gewaschen hat. man, dass der jetzt schon so viel kraft hat....
Also unser kleiner macht grad remmi demmi. Das tut richtig weh. als er sich gestreckt hat hat mein man die hand auf den bauch gemahct und leicht dagegen gedrückt, dann hat unser Kleiner aber einen Tritt hinterher gesetzt der sich gewaschen hat. man, dass der jetzt schon so viel kraft hat....
25. Jan 2012 18:57
ist ja süß oder?? 
der kleine Mann zeigt euch schon jetzt wo es lang geht.. ^^
find ich ja süß
und bist du jetzt froh dass du deine Tasche fertig gepackt hast?
wann hast du morgen Akupunktur?

der kleine Mann zeigt euch schon jetzt wo es lang geht.. ^^
find ich ja süß

wann hast du morgen Akupunktur?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...