Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1192896
11. Aug 2012 21:30
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Ohje, hoffentlich kommt Roman nicht mal auf so eine Idee. Sein zweiter Name ist Ernst.

Oh ja, das ist ne Phase.... hört sich nicht so an, dass es leichter geworden wäre.

Julia, und alle anderen, ich muß ins Bett.
Einen schönen Abend noch!!
Und gute Nacht!
gast.917724
11. Aug 2012 21:34
Schlaf gut Jessy, ich muß noch durchhalten, bis Bernhard und Bianca vorbei ist - kann Fiona ja nicht alleine hier sitzen lassen ;)
gast.1070542
12. Aug 2012 14:37
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder da, wenn auch nicht fit, aber jammern gilt nicht!
hallo an die neuen!
an alle mitkranken: gute Besserung!

Julia, ist so weit alles ok mit Henrik- Darush?Leon mußte die meiste Zeit seine zwei Schwestern unterstützen, da ich nicht da war, oh man war der nun gestresst, der Arme Junge!!Powerspielen mit Emma!
Jessi, Ernst?? hihihi na gut es gibt ja schlimmeres im Leben
Die Torte hab ich noch gesehen die fand ich mega süß, tolle Idee, werd ich mir merken

unsere Ferien sind vorbei, die Schule beginnt morgen, nur Nina hat noch frei, gott sei dank, war und ist sie da, obwohl mich da auch ein schlechtes Gewissen plagt!
gast.1110812
12. Aug 2012 19:57
Huhu Heike
schöööööööööööööööööööön, dass du dich meldest :D Guuuute Genesung wünsch ich dir noch schnell :-* :D
gast.1192896
12. Aug 2012 21:04
Halloo Heike!!

oh, bin ich froh, dass Du Dich meldest!
Hab mir solche Sorgen gemacht!

Von mir auch noch gute Besserung und werd bald wieder fit!!

Du brauchst ihr gegenüber bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, sie macht das bestimmt gern in so einer Situation!! Ist ja Deine Große!

Liebe Grüße!
gast.953619
12. Aug 2012 22:02
:lol: @julia jonathan hätte fast nen zweiten namen bekommen - jodokus- ich konnte mich zurückhalten :lol: ich glaub der kleine hätte mich später dafür erschlagen ;)
ich kenn übrigens nen darusch, der ist zwar schon etwas älter und kommt aus kroatien und der meint dort sei der name total häufig zu hören, grad jetzt wo "alte" namen wieder in sind!

so muß jetzt los meinen mann vom zug holen! morgen beerdigung meiner oma und dann ab nach hause zur baustelle... son streß mist!

schlaft alle gut!
gast.1192896
13. Aug 2012 07:02
Anita, wie bist Du auf Jodokus gekommen?
Der einzigen, den ich kenne, der so heißt, ist Alfred J. Kwak. Mag ich sehr gerne!
gast.917724
13. Aug 2012 14:00
*hihihi* Anita und Jessy, ich habe auch SOFORT die Melodie im Kopf gehabt: "warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich,..." *träller*
Danke dafür, das hat mir den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub echt versüßt ;)

Darush (in verschiedenen Schreibweisen) ist bspw. in Polen auch sehr häufig. Und eben in Iran, wo er in unserem Fall herkommt...
gast.1070542
13. Aug 2012 14:46
Danke Mädels,wird schon, wie ist es mit Unkraut? hihihihi

Judokus? ja genau der Alfred die olle Ente, hihihi nu sing ich mit dir Julia
Gut, ich steh auf seltene Namen,oder aussergewöhnliche aber Judokus käme mir nie in den Sinn, aber so ist es mit den Geschmäckern ;)
meine Nichte heißt Scarlett und mein Neffe Carl-Luis, hihihi das ist schon genug für die Dorfbevölkerung

Meine Emma muß morgen wieder in die Eingewöhnung, und der Papa muß mit! Bin ich gespannt, der hat sich nicht eingegriegt als ich es heute erwähnt habe: was soll ICH denn da? Was muß ich denn machen? Kann man das nicht verschieben? Wieso jetzt, wir können doch noch warten bis du gesund bist.......Tja da muß man Papa sein nicht nur Erzeuger!Das war jetzt fies,aber manchmal hab ich echt den Gedanken
Piepmaus
13. Aug 2012 15:03
Hallöchen,
ich hab da mal ne Frage. Und zwar wird Raphael nächsten Monat getauft (evangelisch). Braucht er eine Taufkerze? Bei den Katholischen ist das ja so üblich. Bei den Evangelischen auch? :roll:
gast.917724
13. Aug 2012 16:42
Also BRAUCHEN tut er keine, aber eigentlich ist es doch ein recht schöner Brauch. Ich würde aber mal beim Pastor anfragen, in vielen Gemeinden bekommen die Kinder nach der Taufe direkt von der Gemeinde eine Taufkerze.
Ansonsten übernehmen oftmals die Paten die Aufgabe, eine Taufkerze zu gestalten. Die Eltern "dürfen" das aber natürlich auch ;)

Heike, von der 7. bis zur 9. Klasse war eine "Scarlett" in meiner Klasse. Ich fand den Namen immer wahnsinnig schön - nur zu ihr hat er gar nicht gepaßt! Sie war ein sehr burschikoser Typ, damals schon knapp an die 1,80m groß, gertenschlank und eine begeisterte Surferin...

Jessy, wieso denn "Ernst" :shock: Ist ja doch ein heutzutage recht ungewöhnlicher Name! Mein Patenonkel heißt übrigens mit vollem Namen (und Titel) Professor Doktor Ernst-Günther Schukat-Talamazzini :lol: Er hat seinen Namen übrigens immer gehasst...
gast.1192896
13. Aug 2012 20:17
Also, ich bin ja katholisch, Léon auch, Roman wurde aber evangelisch getauft, weil sein Papa evangelisch ist. Er meint evangelisch sei richtiger als katholisch. Na wenn er meint....
Auf jeden Fall wollte ich trotzdem eine Taufkerze, wußte ja nicht wirklich, wie das im Evangelischen so ist. Ist ne schöne, blau und gold gehalten, mit Kreuz und Taube, seinem Taufdatum und Namen (nur den ersten) und auf der Rückseite, der Taufspruch, den der Pate ausgesucht hat.
Ich hab das alles machen lassen, hier im Ort ist ein ganz tolles Kerzengeschäft, und die Oma wollte das finanzielle Regeln, weil sie nicht nur einfach so Geld schenken wollte.
Dann in der Kirche hatten die vier anderen Taufkinder auch alle eine Kerze dabei, da lag ich schon mal nicht so verkehrt. Und einen richtigen Unterschied zum Katholischen gibt es auch nicht. Ist relativ gleich, außer, dass Léon ganz allein in dieser riesigen Kirche getauft wurde und Roman eben mit noch vier anderen.

Hihi, das Lied sing ich seit heut Früh und es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Bitte Julia, sehr gerne! ;)

Der Vater von Roman's Papa hieß Ernst. Und auch in dem Fall wollte das sein Papa so. Ich find Ernst nicht so toll. Nein, ich find den Namen eigentlich schrecklich. Aber das sollte eben so sein, weil sein Vater vor ca fünf Jahren gestorben ist. Naja, dann ist Roman halt evangelisch und heißt Ernst....
Dein Patenonkel hat nen richtig langen Namen. Das hört sich bei Professoren mit Doktor richtig cool und wichtig an!

Ich hab am Wochenende auch schon gesagt, dass Jochen ziemlich aufgeschmissen wäre, wenn er mal den ganzen Tag für den Kleinen da sein müßte. Er ist auch "nur" Erzeuger und Feierabendspielkamerad, falls er rechtzeitig zu Hause ist. Aber er versucht sich zu bessern. Ist schon schwierig für manche Männer! Aber dem gefällt es zum Schluß bestimmt, der ist dann der Held bei den Kids!! :lol:
Piepmaus
14. Aug 2012 12:53
Also, ich bin fest davon überzeugt, dass mein Mann mit Raphael ein Tag ohne mich auskommen würde. Der Kleine kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Wir haben uns im Krankenhaus für 2 Tage ein Familienzimmer gemietet, weil ich nicht aufstehen konnte. Mein Mann hat ihn dann versorgt. Er hat mir sogar gezeigt, wie ich den Kleinen anziehen muss und wie ich ihm neue Pampers anlege (haben ihm die Hebammen gezeigt). Auch als wir wieder zu Hause waren, habe ich den Kleinen tagsüber versorgt und mein Mann ihn abends nach der Arbeit. Das rechne ich ihm echt hoch an!!! Das hat er super gemacht!!! :P
gast.1192896
14. Aug 2012 13:53
:lol: Als ich im Krankenhaus lag, hatte meiner 30 Tonnen Steine für seine Natursteinmauer bestellt. Er kam zum Frühstücken und Mittagessen, am Abend ist er dann etwas länger geblieben. Im März wird es ja noch so früh dunkel! :lol:
gast.1070542
14. Aug 2012 14:49
Julia, also mit dem Namen braucht man ein klein wenig länger um Anträge auszufüllen oder den Bankscheck zu unterschreiben :D :D :D Boar!! Hört sich aber echt wichtig an!
Jessi, ja genau wie bei meinem Mann, grrr, ich hasse es fragen zu müssen ob er sich mal Zeit nehmen kann für Emma. Ich lass sie ja schon abends bis ca 21 Uhr auf, damit sie noch was von ihrem Vater hat.
Piepmaus, ja im Krankenhaus galten noch andere Regeln! Wir hatten 1. auch ein Familienzimmer und 2. war ich auch nach Horrorks ans Bett gefesselt, da hat Burkhard sich auch rund um die Uhr gekümmert, auch noch die ersten Wochen zu Hause.

Ja er hat heute Emma begleitet und war aber mehr im Flur unterwegs, als bei ihr, also so wie es sein sollte, glaub ich, nur bei mir macht sie es ja nicht so mit. Donnerstag geht er wieder mit, hihihi der findet noch gefallen daran, hihihi
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...