Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1125110
1. Jun 2011 08:54
Re: Februarbabys
Guten Morgen Mädels,
uuahh was war das für ne Nacht... Der kleine ist um 20.30 Uhr ins Bett...hat geschlafen geschlafen geschlafen bis 03.30 Uhr jippeeee dachte ich! Ja und ich hab ihn dann gestillt und aufeinmal war er hellwach!!! Wuuah ich todmüde, mein Mann ebenfalls...so was hatten wir bis jetzt noch nie (oder ich hab's wieder vergessen) Ich glaube der Kleine war ne 1 std wach, schnuller rein, raus...rein raus...ohh was für ein hin und her...
Ja und jetzt hat er bis 7.30 geschlafen..ist dann wach, aber komisch ist dass er dann nicht gleich hunger hat...er ist wach und lacht! :lol: :lol: :lol: :lol: Ein fröhliches Kind!

@lauerchen
Herzlichen Glückwunsch zum 4Monatigen!!! Wowwwwww :lol: :lol:
Du hast's ja gut...HERBI...hab ich hier in FR mal Live gesehen.....das war schön und du darfst zum träumen ins Bettchen liegen...da bin ich neidisch! :P :P
Ach und dein Kleiner (Theo??) der weiß deine Arbeit mit dem Karottensaft zu schätzen und hat brav leer getrunken! So ein braves Kerlchen ;) ;)

Jannes sollte jetzt dann auch mal wieder Kackern...bestimmt nachher in der Babymassage! (hoffentlich nicht!!!) Aber er hat seit Sonntag nicht mehr....ABER ich mach mich nicht verrückt! Stimmt doch, dass Stillkinder längere Absencen haben, oder?

Wegen Autofahren, dass mit der Stoffwindel ist schon gut, wegen Schatten, aber ddie Dinger sind trotzdem UV durchlässig, nur mal so am Rande, also schützen die Dinger nicht wirklich! Aber einen Sonnenschutz in Schwarz herzustellen ist ja völlig Banane!!!

Wegen Milchschorf...jaj ja davon hat mein kleiner Mann genügend...aber ich mache nichts....vlt sollte ich das auch mal mit dem Öl einmassieren machen....um die Sache etwas zu beschleunigen :lol: :lol:

Also heute steht um 10 Uhr Babymassage aufm Plan *freu* und anschließend mit ner anderen Mami Kaffee trinken *freufreu*
Schade dass wir uns "nur" hier übers net austauschen können!
Ich fühl mich sehr wohl hier und finde es auch toll dass wir alles so hemmunglos besprechen, Kilos, Mens Pille und und und :lol: :lol: :lol:

*** HAVE A NICE DAY ***
gast.1123918
1. Jun 2011 09:18
guten morgen!
ja unsere nact war bessser aber nicht gut :D . erst um 22h eingeschlfen, dann 0h stillen, 3h stillen, 4h schreien, aber dann 5h wieder ingschlafe und bis kurz vor 8 gepennt (allerdings nur in bachlage :? - ist echt ein bauchschläfer, aber dann kann mami fast nicht schlafen vor panik wegen kindstod :( )...
wunde stellen wieder besser :) , aber heute ist es echt frisch - weiss noch nicht ob ich ihn nackelig lasse heute...
so, werde jetzt mal wieder milchkuh spielen und vorrat abpumpen ;) für papi in der nacht ;) :D

ach ja wegen kaka: bei ihm wars zuert täglich 3-4x, damm alle 4tage und jetzt alle 2-3 tage dann aber 2x am tag :D
Steffie89
1. Jun 2011 09:43
So sind wieder von Kia zu Hause!
Ich muss mich jetzt komplett nach elenor richten immer ihre festen Zeiten einhalten, den Brei erstmal wieder weg lassen :cry: den verträgt sie noch nicht und zusätzlich bekomm ich globulis für den Wachstumsschub

@ lauerchen danke das du es verstehst und ich habe auch viele momente wo ich super glücklich mit ihr bin aber auch welche wo ich froh bin das sie schläft

M*** Glückwunsch zur tollen nacht
gast.1093970
1. Jun 2011 10:08
Guten morgen :)

Also macht ihr auch so das selbe wie ich. Spucktuch hatte ich auch schon am Cosi fest gemacht. Aber irgendwie ist das alles doof.

Sagt mal wie rechnet ihr denn die Wochen bzw. Monate der kleinen?

@lauerchen dein kleiner kam doch am 9.2. auf die Welt?

Marvin kam am 8.2. und wird am 8.6. erst 4 Monate. Ist jetzt 16 Wochen alt bzw. in der 17ten Woche.
Steffie89
1. Jun 2011 10:28
@ Hexe ich komm mit der Rechnerei auch nicht wirklich mit elenor wird heute 17 Wochen und ich dachte eigentlich das sue schon 4 Monate ist aber die Kia har heute gesagt das sie das jetzt erst heute wird und den Brei erst im Juli geben soll weil sie da 5 Monate wäre

Ach ja gegen den Milchschorf mach ich auch nix das löst sich bei Elli von selbst
steffiduc
1. Jun 2011 10:34
ALso ich rechne so: Er ist am 2.2. geboren also wird er am 2.6. 4 Monate alt. Aber heute ist er 17 Wochen alt geworden. Man sagt ja auch dass man Beikost in der 17./18. Woche starten soll und da sind sie dann über 4 Monate.

Wir machen das auch mit dem Spucktuch um ihn vor der Sonne im Auto zu schützen aber bei unserem neuen Auto das wir im August hoffentlich dann endlich kriegen lassen wir die Scheiben hinten tönen, das ist dann gleich mit UV-Schutz und sieht auch total geil aus :D

So, heut um halb 6 kann ich meine Schüssel wieder von der Werkstatt abholen, 300 Euro kostet der Mist wieder aber er ist ja zum Glück eh schon verkauft...werden ihn dann wohl schon Anfang August abgeben, obwohl wir ihn noch bis Sept. fahren dürften aber falls dann doch noch jemand mitm Einkaufswagen oder so ins Auto kracht wäre blöd!!!!

Ich überleg gerade ob ich Dienstags vormittags bei uns im Dorf in so ne Kindergruppe gehen soll. Keine Altersbegrenzung steht da, aber ich weiß nicht ob er zu klein ist?! Vielleicht schau ichs mir einfach mal an, kostet ja nix weils von unserer GEmeinde aus ist!!!!
gast.1093970
1. Jun 2011 10:57
Ja genau steffiduc so ist es eigentlich auch richtig. Von Monat zu Monat. Da nicht jeder Monat die selbe anzahl an Wochen hat.

Steffie deine kam am 2.2. also wird sie morgen 4 Monate und der 5te beginnt. So wie es auf den Gläschen steht nach dem 4 Monat ist ab den 5ten also jetzt.

Das mit den getönten scheiben ist wirklich eine gute sache und glaub auch das einzigste was wirklich super hilft.
Ich würde es machen mit der Kindergruppe bzw. mal anschauen. Wenn ich wüsste ob es bei uns was gibt, hab schon überall geschaut. Werde mal auf die Gemeinde gehen mal sehen ob die was haben.
gast.1083739
1. Jun 2011 11:29
hi ;)
@lauerchen neee bin viel früher wach als ihr, denn bei uns ist es schon 17.25uhr... :o hihiii die nächte sind immer zu kurz :lol: :lol: :lol:

@hexe w#re auch net auf die idee gekommen hier urlaub zu machen :roll: aber was solls :D

@steffie elli kann auch nen wunden po haben wegen der zähnchen..

ne nette mami hat mir heute nen importsore gezeigt wo es lecker käse und nutella gibt :D dann noch wo es frisches gemüse gibt und wo wo man vegetarisch essen kann :D hoffe ich kann mir das alles gut merken :roll: :oops:

ach ja, apropo kilos: hoch lebe mc´s!!! menü kostet hier 2euro :D (ein kleines glas nutella dafür 6euro :shock: )
steffiduc
1. Jun 2011 11:34
@hexe: Ja genau, ich werd mal schauen wie die Gruppe so ist und ob sich Maxl dort wohl fühlt bzw. ob es ihm gefällt. Dann seh ich ja ob ich öfters hingeh. Ab September gehen wir ja in ne Krabbelgruppe von der Hebi-Praxis aus, mit den Mamis die man vom Kurs kennt!!! Der kostet aber was. Glaub 55 Euro für 10 mal.

Das Wetter ist ja heute zum k...!!!!!!
Steffie89
1. Jun 2011 11:46
@ Hexe genauso hat es mir meine Kia vorhin auch gesagt nur verträgt sie den Brei mal überhaupt nicht und bekommt deswegen Krämpfe

@ schoko den Wunden Po hat sie von den Zähnen und den neuen feuchtüchter die ich allerdings sofort wieder gewechselt habe...
Schick mal ein Menü zu mir und ich schick dir ein Mitropa glas :lol:

Muss mich jetzt eh strickt an ihren Rhythmus halten damit sie da nicht wieder raus kommt, darauf reagiert sie sehr sensibel und dadurch das sie alles mit einmal will aber es noch nicht kann muss ich ihr die Kügelchen geben damit sie besser und einfacher durch den Schub kommt
gast.1040858
1. Jun 2011 11:57
guten morgen mädels!
unsere nacht war super...letzte flasche hatte marlon kurz nach halb sechs, gegen halb acht ist er stumpf auf dem sofa eingeschlafen also ab ins bettchen...hat dann bis heute morgen um kurz nach sechs geschlafen, erste flasche geholt und dann nochmal bis kurz nach neun geschlafen.
ich weiß jetzt nicht mehr wer das von euch war, aber marlon hat das auch so, das wenn er dann ausgeschlafen hat, er nicht gleich hunger hat. dauert dann meist noch so ne halbe std.- std. bis er sich dann die flasche holt.

jetzt schläft er wieder...
leider hat er im moment echt schwierigkeiten einzuschlafen. am liebsten bei mama oder papa auf´m arm einschlafen.

@steffie: hab mit meiner hebi wegen meinen mens gesprochen, sie meinte ich solle das diese woche noch beobachten wei ich ja jetzt pillenpause habe und die ja so oder so bekommen hätte. wenn die aber nächste woche immer noch da sind, wenn ich wieder mit der pille beginne, soll ich beim FA anrufen und da mal nachfragen, weil es ja auch nicht wenig blut wäre, was man in so langer zeit verliert.
wir werden mal abwarten und hoffen, das die irgendwann mal ein ende finden.

hoffe das es deiner elly bald wieder besser geht!!!
ist schon alles nicht so einfach mit den kleinen, aber du machst das schon!!! und lass dich nicht verunsichern oder rede dir ein du würdest was falsch machen...sicher, wir sind nicht perfekt, aber wir machen sicherlich nichts falsch wenn wir auf unseren mutterinstinkt hören! ;)
ihr beiden macht das schon!!!

wegen sonne und auto: wir hängen auch ne mullwindel über den maxi-cosi. wobei ich auch schon mal drüber nachgedacht hatte, mit bei rossmann so ein sonnensegel für´n kiwa zu holen...eigentlich müsste das auch an den kopfstützen fest zu machen sein. will das mal ausprobieren und dann kann ich euch ja berichten. das ich auch UV geschützt und für die kleinen sind auf der innenseite kleine motive drauf. ;)

@schoko...oh ein menü 2€...das ja mal geil...aber nutella für 6€ ist schon recht unverschämt!

hier ist das wetter auch nicht so pralle...aber es ist trocken...gestern hat es hier den ganzen tag nur geregnet.
heute abend sind wir bei den schwiegereltern grillen...hoffe das marlon gut mitmacht und nicht von seinen zähnchen geärgert wird.
gast.1138374
1. Jun 2011 14:47
halli hallo, ja ich muss ja auch mal sagen ich finde auch klasse, das ihr alle so ehrlich seit was das Gewicht angeht...und finde es ebenfalls schade das sich nur übers Netz schreiben kann...aber vllt. kann man ja mal ein "Forum Treff"veranlassen...denn gucken wir wo jeder so wohnt und treffen uns in der Mitte...wenns nicht soo weit weg ist... ;)
@steffi89 hat der Arzt nichts weiter gesagt? Nur das es die Zähne sind? Ich finde es immer recht seltsam das Elli so viel weint...Osteoparten nochmal angesprochen?vllt. ist ja soch was anderes was sie so quält? :roll: :cry:
@schoki...was 6 euro für ein Glas...das ist häftig.lass dich zu sehr von MC´doof anlocken ;) mit den Haaren angrabschen musste ich auh voll lachen..stell mir grade vor wie ich reagiert hätte.Voll entsetzt glaub ich :lol: :lol:
@moni711 mit dem einschlafen kenne ich zu gut..Mein Marlon will auch nicht so recht einschlafen und wenn er denn mal so richtig doll weint, weil er nicht einschlafen will, hole ich ihn wieder raus..leg ihn an die Brust und er nuckelt sich in den Schlaf..ich weiß soll man nicht machen aber Muttis Brust ist die beste :) ist ja nur ne Phase..hoffe ich :roll:
@steffiduc...die Krabbelgruppe ist aber teuer bei euch..ich bin hier im SOS KInderdorf und da zahlt man immer einmalig 1,50euro..2*die woche ;)
zum Thema abnehmen...ich versuche bewusster zu essen und wenoger süßes...ganz ohne geht nicht :D und mach jetz jeden tag Sport mit meiner "Bauch, Beine, Po DVD" :D hab von gestern Muskelkater im Oberschenkel. :)
so ansonsten ist alles tutti bei uns, Nächte Bombe wie immer :D
19uhr gestillt und heute morgen um 8uhr aufgewacht.*freuu*
gast.1138374
1. Jun 2011 14:48
achsoooo vom Wetter reden wir erst garnicht..voll Kalt und windig :(
aber freitag solls wieder richtig geil werden
gast.1182459
1. Jun 2011 14:58
ich noch mal kurz, fahren gleich los und ich weiß noch nicht, wann ich mich wieder melde.

@steffie89
sind es doch nicht die Zähne? Was für globolies gibt es für den wachstumsschub? (ist bei uns im moment auch sehr schwierig) und welche waren nochmal fürs zahnen?

@schoki
achso, jetzt hab ich es, 6 stunden in die andere richtung :lol: sorry

Mit dem zählen habe ich es immer so gemacht, er ist an nem mittwoch geboren, also wurde er den Mittwoch darauf 1 woche alt. und so habe ich immer von woche zu woche gezählt. ist das falsch? bin gerade total verunsichert.

@m***
den saft trinkt er leider nur, wenn ich ihn in die Milch mache. so trinkt er immer noch nichts aber ich bleibe am ball und biete ihm immer wieder was an.

Ich wäre auch mal für ein treffen, wenn es nicht so weit wäre! Finde euch echt lustig und nett :D
Steffie89
1. Jun 2011 15:19
@ charsu das mit dem osteopathen hab ich nicht noch mal angesprochen hatte in dem Moment andere sorgen

@ lauerchen es sind zum Teil die Zähne und der Schub für den Schub geb ich ihr Zink vali d30 wenn ich das geschr, von meiner Kia richtig entziffert habe davon muss ich ihr früh und abends welche geben

Ja eine treffen wär auch mal toll dann kann man sich auch mal richtig ausrauchen
Wo wohnt ihr den alle so, ich wohn zurzeit im Münchner Westen

Ach ja charsu Elli wiegt der seit 6700 g
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...