Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2012 19:31
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
so grad fertig mit lesen und jetzt ist die piiizzaaa da, nomnomnom uund nuudeln
hunnggaaaaaaa..
braver mann lädt seine frau zum essen ein
ach ja MELIE!!
DAS IST ES JA ICH STRESS MICH GAR NICHT; MICH STRESST NUR DAS DAUERNDE SPEKULIEREN UND NACHFRAGEN!!!!!
GENAU DAS MEIN ICH; ALLE FRAGEN UND ICH SAG GAR NIX UND NU BEKOMM ICH TIPPS WIE RUHIG ICH BLEIBEN SOLL
BIS SPÄÄTER
SCHMATZ
hunnggaaaaaaa..
braver mann lädt seine frau zum essen ein
ach ja MELIE!!
DAS IST ES JA ICH STRESS MICH GAR NICHT; MICH STRESST NUR DAS DAUERNDE SPEKULIEREN UND NACHFRAGEN!!!!!
GENAU DAS MEIN ICH; ALLE FRAGEN UND ICH SAG GAR NIX UND NU BEKOMM ICH TIPPS WIE RUHIG ICH BLEIBEN SOLL
BIS SPÄÄTER
SCHMATZ
11. Jan 2012 19:34
beckie22 hat geschrieben:
> wo steht denn das kinder erst krabbeln MÜSSEN?????
>
> Wer hat denn diese bescheuerte These aufgestellt??? Alles was deine Maus
> von alleine macht ist richtig!!!!
ich seh das auch so.kann ja mein kind nicht festbinden,wennst aufsteht nur weils vorher noch krabbeln MUSS....und wir mamis sind wieder verunsichert
> wo steht denn das kinder erst krabbeln MÜSSEN?????
>
> Wer hat denn diese bescheuerte These aufgestellt??? Alles was deine Maus
> von alleine macht ist richtig!!!!
ich seh das auch so.kann ja mein kind nicht festbinden,wennst aufsteht nur weils vorher noch krabbeln MUSS....und wir mamis sind wieder verunsichert
11. Jan 2012 19:37
Nein nein, das ist so auch nicht richtig. Es ist für die Gehirnentwicklung besser, wenn die Kinder ÜBERHAUPT krabbeln - ob vor oder nach dem stehen und laufen, ist dabei völlig egal! Und es ist sogar auch später noch nachzuholen! Dreirad- und Fahrradfahren benötigen auch die Überkreuz-Motorik, so dass auch dabei die entsprechenden Vernetzungen im Gehirn noch gebildet werden können.
11. Jan 2012 19:38
*hetz-hechel-schnellhinsetz-kurzdurchatmen*
HIER bin ich....ess dann in der nächsten halben Stunde erstmal mit Papa und dann gesell ich mich zu euch
Bella: Neela muss nicht krabbeln....eventuell gehts bei ihr eben anders los...und sie läuft schneller, als du schauen kannst
HIER bin ich....ess dann in der nächsten halben Stunde erstmal mit Papa und dann gesell ich mich zu euch
Bella: Neela muss nicht krabbeln....eventuell gehts bei ihr eben anders los...und sie läuft schneller, als du schauen kannst
11. Jan 2012 19:40
Ehrlich??? Hmpf.. ich les in ALLEN scheiß Zeitschriften dass ERST robben, dann krabbeln und DANN Laufen sein SOLLEN...
Na wenn sie laufen will soll sie das tun... aber ich befinde mich grade in einer absoluten ICH HAB ANGST WAS FALSCH ZU MACHEN Phase

Na wenn sie laufen will soll sie das tun... aber ich befinde mich grade in einer absoluten ICH HAB ANGST WAS FALSCH ZU MACHEN Phase
11. Jan 2012 19:41
JuYael hat geschrieben:
> Nein nein, das ist so auch nicht richtig. Es ist für die Gehirnentwicklung
> besser, wenn die Kinder ÜBERHAUPT krabbeln - ob vor oder nach dem stehen
> und laufen, ist dabei völlig egal! Und es ist sogar auch später noch
> nachzuholen! Dreirad- und Fahrradfahren benötigen auch die
> Überkreuz-Motorik, so dass auch dabei die entsprechenden Vernetzungen im
> Gehirn noch gebildet werden können.
Siehste was neues gelernt, dass das auch noch mit Dreirad und fahrradfahren nachzuholen ist wusste ich garnicht. Aber stimmt, für die Entwicklung und Ausprägung der Synapsen ist es schon wichtig. Ich wollte das nur ned sagen, nicht das Bella völlig zweifelt. Möchte ja niemanden verwirren. Wobei ich welche kenne die nie gekrabbelt sind und bei denen auch alles normal läuft.
> Nein nein, das ist so auch nicht richtig. Es ist für die Gehirnentwicklung
> besser, wenn die Kinder ÜBERHAUPT krabbeln - ob vor oder nach dem stehen
> und laufen, ist dabei völlig egal! Und es ist sogar auch später noch
> nachzuholen! Dreirad- und Fahrradfahren benötigen auch die
> Überkreuz-Motorik, so dass auch dabei die entsprechenden Vernetzungen im
> Gehirn noch gebildet werden können.
Siehste was neues gelernt, dass das auch noch mit Dreirad und fahrradfahren nachzuholen ist wusste ich garnicht. Aber stimmt, für die Entwicklung und Ausprägung der Synapsen ist es schon wichtig. Ich wollte das nur ned sagen, nicht das Bella völlig zweifelt. Möchte ja niemanden verwirren. Wobei ich welche kenne die nie gekrabbelt sind und bei denen auch alles normal läuft.
11. Jan 2012 19:44
Na ich bin nie gekrabbelt und Radfahren kann ich auch heute noch nicht richtig
Scheinbar reicht mir das halbe Hirn auch..hihihi.. vielleicht bin ich deshalb Linkshänder
Aaach Beckie... darum ging es mir ja..weil ich dauernd lese dass das so wichtig sei... Und ich will einfach nur dass sie es kann.. Bin ich jetzt schon ne Eislaufmama??
Aaach Beckie... darum ging es mir ja..weil ich dauernd lese dass das so wichtig sei... Und ich will einfach nur dass sie es kann.. Bin ich jetzt schon ne Eislaufmama??
11. Jan 2012 19:46
Quatsch, aber wirst doch sehen ob sie noch krabbelt oder nicht. Mach dir keinen stress und zwingen zum krabbeln kannste se ja nicht. Hat ja ihr eigenes Köpfchen!
Vielleicht ist sie da auch wie ich. Hab erst mit knapp nem Jahr meinen ersten Zahn gehabt, konnte aber mit nem Jahr schon laufen und bin erst danach gekrabbelt.
Vielleicht ist sie da auch wie ich. Hab erst mit knapp nem Jahr meinen ersten Zahn gehabt, konnte aber mit nem Jahr schon laufen und bin erst danach gekrabbelt.
11. Jan 2012 19:48
Folgendes hab ich gefunden:
Oft löst es bei Eltern Besorgnis aus, wenn ihr Kind etwa mit zehn Monaten noch nicht krabbelt. Diese Sorge ist ganz natürlich – aber in den allermeisten Fällen unnötig. Babys entwickeln ihre Fähigkeiten sehr unterschiedlich, manche schneller, manche langsamer. Eltern sollten sich daher nicht sklavisch an Zeitpläne und Tabellen halten. Kinder sind keine Automaten, sondern individuelle Wesen. Jedes Baby hat seinen eigenen Zeitpunkt, in dem es sich in Bewegung setzt. Bedenken Sie auch, dass frühgeborene Babys diese oder andere Fähigkeiten möglicherweise erst Monate später erreichen als andere Babys. Es ist also nicht notwendig, Kinder frühzeitig hochzuziehen und zum Krabbeln zu „zwingen“. Jedes Kleinkind hat sein eigenes Tempo und weiß selbst am besten, wann es so weit ist. Gelegentlich kommt es sogar vor, dass ein Kind die Phase des Krabbelns „überspringt“. Dann wird es, ungefähr um den zwölften Monat herum, einfach aufstehen und laufen. Trotzdem ist alles in Ordnung. Kriechen und Krabbeln - beides ist nicht notwendig, damit ein Kind Laufen lernt. Ein Kind, das nicht krabbelt, hat die Erwachsenen beobachtet. Es hat den Bewegungsablauf des Laufens sozusagen gespeichert. Wenn es für das Kind soweit ist, erhebt es sich und läuft los. Das Krabbeln zu „überspringen“, bedeutet keine Entwicklungsverzögerung, sondern ist schlicht und einfach ein anderer Weg zum selben Ziel: der Fortbewegung auf zwei Beinen. Lediglich wenn Ihr Kind bis zum ersten Geburtstag keinerlei Interesse daran zeigt, mobil zu werden (egal ob durch kriechen, krabbeln, rollen oder rutschen), nicht gelernt hat, Arme und Beine in koordinierten Bewegungen oder zumindest gleichzeitig zu benutzen, sollten Sie den Kinderarzt beim nächsten Besuch darauf hinweisen. Im Zweifelsfall kann man geeignete Fördermaßnahmen in die Wege leiten, wenn sich das Kind nicht altersgerecht weiterzuentwickeln scheint.
Oft löst es bei Eltern Besorgnis aus, wenn ihr Kind etwa mit zehn Monaten noch nicht krabbelt. Diese Sorge ist ganz natürlich – aber in den allermeisten Fällen unnötig. Babys entwickeln ihre Fähigkeiten sehr unterschiedlich, manche schneller, manche langsamer. Eltern sollten sich daher nicht sklavisch an Zeitpläne und Tabellen halten. Kinder sind keine Automaten, sondern individuelle Wesen. Jedes Baby hat seinen eigenen Zeitpunkt, in dem es sich in Bewegung setzt. Bedenken Sie auch, dass frühgeborene Babys diese oder andere Fähigkeiten möglicherweise erst Monate später erreichen als andere Babys. Es ist also nicht notwendig, Kinder frühzeitig hochzuziehen und zum Krabbeln zu „zwingen“. Jedes Kleinkind hat sein eigenes Tempo und weiß selbst am besten, wann es so weit ist. Gelegentlich kommt es sogar vor, dass ein Kind die Phase des Krabbelns „überspringt“. Dann wird es, ungefähr um den zwölften Monat herum, einfach aufstehen und laufen. Trotzdem ist alles in Ordnung. Kriechen und Krabbeln - beides ist nicht notwendig, damit ein Kind Laufen lernt. Ein Kind, das nicht krabbelt, hat die Erwachsenen beobachtet. Es hat den Bewegungsablauf des Laufens sozusagen gespeichert. Wenn es für das Kind soweit ist, erhebt es sich und läuft los. Das Krabbeln zu „überspringen“, bedeutet keine Entwicklungsverzögerung, sondern ist schlicht und einfach ein anderer Weg zum selben Ziel: der Fortbewegung auf zwei Beinen. Lediglich wenn Ihr Kind bis zum ersten Geburtstag keinerlei Interesse daran zeigt, mobil zu werden (egal ob durch kriechen, krabbeln, rollen oder rutschen), nicht gelernt hat, Arme und Beine in koordinierten Bewegungen oder zumindest gleichzeitig zu benutzen, sollten Sie den Kinderarzt beim nächsten Besuch darauf hinweisen. Im Zweifelsfall kann man geeignete Fördermaßnahmen in die Wege leiten, wenn sich das Kind nicht altersgerecht weiterzuentwickeln scheint.
11. Jan 2012 19:49
11. Jan 2012 19:51
Irgendwie ist die mir schon jetzt ähnlicher als mir lieb ist... Maaan.. sieht langsam aus wie ihr Papa, aber ein Querdenker wie die Mama
An sich ja echt süß, aber zur Zeit reden mir einfach so viele rein... In alles...
Cathi- den Artikel hab ich auch schon gelesen.. Ich glaub den Druck ich mir aus und leg ihn ab jetzt meinen Kritikern vor
DANKE
An sich ja echt süß, aber zur Zeit reden mir einfach so viele rein... In alles...
Cathi- den Artikel hab ich auch schon gelesen.. Ich glaub den Druck ich mir aus und leg ihn ab jetzt meinen Kritikern vor
11. Jan 2012 20:00
Bella, Sorgen mußt Du Dir erst machen, wenn Neela Deine Hausarbeiten für Dich schreibt...
Im Ernst, gewinn' Deine Gelassenheit wieder. Neela ist Neela und nicht "Maria Mustermann"! Sie wird ihre Fähigkeiten in IHREM Tempo und in IHRER Reihenfolge entwickeln. Und wenn sie nunmal erst "Kette" sagen und aufstehen will, ehe sie krabbelt oder so, dann ist nunmal so!
Und wie die anderen auch schon geschrieben haben: Alles, was die Kinder alleine machen, von alleine ausprobieren und lernen, ist in IHRER Entwicklung genau richtig!!!
Im Ernst, gewinn' Deine Gelassenheit wieder. Neela ist Neela und nicht "Maria Mustermann"! Sie wird ihre Fähigkeiten in IHREM Tempo und in IHRER Reihenfolge entwickeln. Und wenn sie nunmal erst "Kette" sagen und aufstehen will, ehe sie krabbelt oder so, dann ist nunmal so!
Und wie die anderen auch schon geschrieben haben: Alles, was die Kinder alleine machen, von alleine ausprobieren und lernen, ist in IHRER Entwicklung genau richtig!!!
11. Jan 2012 20:03
Soll ich euch was sagen..Ich liebe euch.. Ich denke ich bin grade einfach ne eeeeechte Mimose..krankes Kind, erste Prüfungen seit Ewigkeiten und Matze ist grad auch nur selten daheim weil er sich im Job erst wieder einarbeiten muss nach der langen Studienzeit... Hihi.. und da es hier keine Freundin mehr mit mir ausgehalten hat wegen der Schwangerschaft..tja.. heul ich eben euch voll....
oooch und wenn sie meine Hausarbeiten für mich schrieben würde..hihihi...FREUDE!!
oooch und wenn sie meine Hausarbeiten für mich schrieben würde..hihihi...FREUDE!!
11. Jan 2012 20:09
Hin und wieder muss es auch Mimosen geben
Dafür sind doch alle anderen da. Ich geh gleich mal DSDS gucken, ich und mein Mann finden das immer so lustig wie sich manche voll zum Horst machen und es nicht mal merken.
Dafür sind doch alle anderen da. Ich geh gleich mal DSDS gucken, ich und mein Mann finden das immer so lustig wie sich manche voll zum Horst machen und es nicht mal merken.
11. Jan 2012 20:12
Guten Abend Mädels
Ach Bella,fühl dich mal gedrückt
is doch egal in welcher Reihenfolge Neela was macht.. Sie ist ja auch erst 7 Monate..Schau, Neela und andere können schon sitzen, Tobi noch nicht.. Und?? Kommt schon noch
und wenn sie selber schon so weit ist, ist doch Super!sollen die anderen doch ruhig sein 
Ach Bella,fühl dich mal gedrückt
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...