Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jan 2012 08:59
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
ach ja:unsere geburtstage
amélie:29.09.2011
coco:26.09.1981
amélie:29.09.2011
coco:26.09.1981
11. Jan 2012 08:59
Barbara: da haste Recht....aber dennoch schön, dich mal hier gelesen zu haben
Hab nen schönen Tag und stress dich nicht mit der Wohnung....die rennt ja nicht weg 
11. Jan 2012 09:00
Danke erstmal, Coco. Es war ihm schon "wichtig", weil er einfach keinen Wert auf sowas gelegt hat. Aber er hat natürlich auch nicht damit gerechnet, dass er vor seiner Mutter sterben würde! Ihr zuliebe hätte er sich sicher auch "konventionell" bestatten lassen, da bin ich recht sicher.
Einen anderen "Trauerort" habe ich meiner Oma auch schon vorgeschlagen. Aber sie ist es halt so gewohnt, dass man die Verstorbenen auf dem Friedhof besucht und kann sich da nicht mehr "umgewöhnen"...
Einen anderen "Trauerort" habe ich meiner Oma auch schon vorgeschlagen. Aber sie ist es halt so gewohnt, dass man die Verstorbenen auf dem Friedhof besucht und kann sich da nicht mehr "umgewöhnen"...
11. Jan 2012 09:04
Guten Morgääään,
huiii eine Geburtstagsliste....mal schnell abschreib.. *hehe*
DANI: möchtest du das Originalrezept oder meine leichte Abwandlung??
400g Mehl, 200g Zucker, 200g Margarine, 40g Kakaopulver, 1 päck. Backpulver, 1 päck. Vanillezucker
daraus fein einen Mürbeteig machen. In Frischhaltefolie und ca. 1 Std. in den Kühlschrank.
300g Zucker (oder mehr oder weniger, je nach Süsse), 1 päck. Vanillezucker, 1 Päck. Vanillepuddingpulver, 1kg Quark, 5 Eier
alles fein verrühren.
Denn Teig zwischen Frischhaltefolie ausrollen je nach Größe deiner Backform. Ca. 1/3 des Teiges aufheben.
Dann nicht vergessen einen Rand hochzuziehen. Quarkmasse dann rein und aus dem restlichen Teig Stücke drauf zupfen.
Würd sagen, das reicht locker für zwei Springformen. Ich nehm immer ne große Auflaufform.
Julia: das ist echt ne schwierige Frage!
Ich glaub ich würd es wie Nicole machen. Gibt es irgendeinen Platz wo er gerne war? Wo sie sich ihm nahe fühlt? Falls solche Möglichkeit nicht gegeben ist, würde ich aber mit dem Rest absprechen welcher Friedhof es sein sollte. Nicht das sich mal wer verplappert!
Mein Opa ist auf der grünen Wiese beerdigt, seit der Beerdigung 2007 war ich nicht einmal wieder dort, weil es dort einfach nichts gibt wo er ist. ausser halt so ein Baum. Nicht das deine Oma sich dort auch nicht wohlfühlen würde?! Also in dem Sinne von: man fühlt sich nicht verbunden.
z.B. Bei Hannah ist das ganz anders. Sie hat ja ein "richtiges " Grab, dennoch gehe ich da ungerne hin. Zu große Wunde halt...
Egal, wiege die Frage doch ab, was würde deiner Oma "besser" tun. Einfach sagen dort und dort liegt er oder einen anderen Ort finden.
huiii eine Geburtstagsliste....mal schnell abschreib.. *hehe*
DANI: möchtest du das Originalrezept oder meine leichte Abwandlung??
400g Mehl, 200g Zucker, 200g Margarine, 40g Kakaopulver, 1 päck. Backpulver, 1 päck. Vanillezucker
daraus fein einen Mürbeteig machen. In Frischhaltefolie und ca. 1 Std. in den Kühlschrank.
300g Zucker (oder mehr oder weniger, je nach Süsse), 1 päck. Vanillezucker, 1 Päck. Vanillepuddingpulver, 1kg Quark, 5 Eier
alles fein verrühren.
Denn Teig zwischen Frischhaltefolie ausrollen je nach Größe deiner Backform. Ca. 1/3 des Teiges aufheben.
Dann nicht vergessen einen Rand hochzuziehen. Quarkmasse dann rein und aus dem restlichen Teig Stücke drauf zupfen.
Würd sagen, das reicht locker für zwei Springformen. Ich nehm immer ne große Auflaufform.
Julia: das ist echt ne schwierige Frage!
Mein Opa ist auf der grünen Wiese beerdigt, seit der Beerdigung 2007 war ich nicht einmal wieder dort, weil es dort einfach nichts gibt wo er ist. ausser halt so ein Baum. Nicht das deine Oma sich dort auch nicht wohlfühlen würde?! Also in dem Sinne von: man fühlt sich nicht verbunden.
z.B. Bei Hannah ist das ganz anders. Sie hat ja ein "richtiges " Grab, dennoch gehe ich da ungerne hin. Zu große Wunde halt...
Egal, wiege die Frage doch ab, was würde deiner Oma "besser" tun. Einfach sagen dort und dort liegt er oder einen anderen Ort finden.
11. Jan 2012 09:05
hmmmm,hast du mit der frau deines onkels schon gesprochen?
ich kann mir zwar denken,dass es für sie sehr wichtig ist,den wunsch ihres mannes zu respektieren,aber vielleicht kommt ihr zwei ja gemeinsam auf ne idee!?
ach barbara,
dann les brav mit und wenn du dann wieder "gefestigt" bist,schau doch wieder vorbei
ich kann mir zwar denken,dass es für sie sehr wichtig ist,den wunsch ihres mannes zu respektieren,aber vielleicht kommt ihr zwei ja gemeinsam auf ne idee!?
ach barbara,
dann les brav mit und wenn du dann wieder "gefestigt" bist,schau doch wieder vorbei
11. Jan 2012 09:12
Mädels, muß jetzt erst zum Spielkreis. Ich melde mich nachher nochmal wegen meiner Frage...
11. Jan 2012 09:13
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
> > > Vera: 21.3.1991
> > > Ardit:6.6.1010
> >
> > > Bella:20.03.1986
> > > Neela: 30.5.2011
> >
> > > Nina: 07.08.1982
> > > Levian: 27.05.2011
> >
> > > Claudia: 18.01.1983
> > > Lina-Sophie: 11.01.2011
> >
> > > Julia Yaël: 28.12.1975
> > > Lysan: 16.09.2010
> >
> > > Daniela: 27.01.1984
> > > Tobias: 03.6.2011
> >
> > > Tanja: 30.11.1986
> > > Maximilian: 17.11.2010
>
> > >Cathleen: 14.11.1977
> > > Elina: 10.03.2011
>
> > > Nicole: 26.09.1981
> > > Amélie: 29.09.2011
> Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
> > > Vera: 21.3.1991
> > > Ardit:6.6.1010
> >
> > > Bella:20.03.1986
> > > Neela: 30.5.2011
> >
> > > Nina: 07.08.1982
> > > Levian: 27.05.2011
> >
> > > Claudia: 18.01.1983
> > > Lina-Sophie: 11.01.2011
> >
> > > Julia Yaël: 28.12.1975
> > > Lysan: 16.09.2010
> >
> > > Daniela: 27.01.1984
> > > Tobias: 03.6.2011
> >
> > > Tanja: 30.11.1986
> > > Maximilian: 17.11.2010
>
> > >Cathleen: 14.11.1977
> > > Elina: 10.03.2011
>
> > > Nicole: 26.09.1981
> > > Amélie: 29.09.2011
11. Jan 2012 09:55
11. Jan 2012 10:17
guten morgen meine süßen..
gott bin ich heute scheiße drauf
ich weiß auch nicht,nerven liegen blank, könnte nur heulen und mausi bekommt alles ab
na so schlimm is ned, aber er war heute wieder lends frühw ach, wollte nimma schlafen, wollte auch ned essen, ich bin eh ned gut drauf, hab ihn dann beim frühstück richtig laut mit LEVIAN!!! angemotzt
, weil er mich immer gnoriert hat, hab ihn zu mir gedereht.. naja ihm scheints nichts ausgemacht zu haben, hat mich und den löffel weiter ignoriert
aber er ist jetzt grad aufgewacht, nach grad einer halben std. schlaf und hat der mama wieder ein lächeln aufs gesicht gezaubert..
war soo süß, er hat ganz tief durchgeatmet, dann hab ich durchgeatmet, er wieder ich wieder PAUSE ich wieder er wieder
immer wenn ich angefangen hat hat ers nachgemacht...
also denk ich, dass der tag jetzt erst losgeht und das sehr schöön
ansonsten kann ich mit stolzgeschwellter brust behaupten, dass mein kind seine esten zwei wörter kann PAPA UUUND MAMA
ausprechen kann er diese schön PERFEKT, jetzt bin ich mal gespannt, wann er sie auch uns zuordnet.. noch is es ja ein vorsichher gebrabbel
jetzt liegt er grad neben mir uns schleppt ein spielzeug nach dem anderen ran, seine lieblingsbeschäftigung auf der krabbeldecke..
spielzeug von rechts nach links räumen und dann wieder zurück hahahaha
er is soo toll und ich bin so ahhh ich weiß auch nicht, dass hat er nicht verdient heute, könnt echt heulen, weil es mir so leid tut, dass ich vorher so stinkig war
naja jetzt bemüh ich mich....
bis später mäuse...
ach ja, suuper das ihr die geburtstagsliste nochmal reingestellt habt, muss ich gleich übertagen
gott bin ich heute scheiße drauf
ich weiß auch nicht,nerven liegen blank, könnte nur heulen und mausi bekommt alles ab
na so schlimm is ned, aber er war heute wieder lends frühw ach, wollte nimma schlafen, wollte auch ned essen, ich bin eh ned gut drauf, hab ihn dann beim frühstück richtig laut mit LEVIAN!!! angemotzt
aber er ist jetzt grad aufgewacht, nach grad einer halben std. schlaf und hat der mama wieder ein lächeln aufs gesicht gezaubert..
war soo süß, er hat ganz tief durchgeatmet, dann hab ich durchgeatmet, er wieder ich wieder PAUSE ich wieder er wieder
immer wenn ich angefangen hat hat ers nachgemacht...
also denk ich, dass der tag jetzt erst losgeht und das sehr schöön
ansonsten kann ich mit stolzgeschwellter brust behaupten, dass mein kind seine esten zwei wörter kann PAPA UUUND MAMA
ausprechen kann er diese schön PERFEKT, jetzt bin ich mal gespannt, wann er sie auch uns zuordnet.. noch is es ja ein vorsichher gebrabbel
jetzt liegt er grad neben mir uns schleppt ein spielzeug nach dem anderen ran, seine lieblingsbeschäftigung auf der krabbeldecke..
spielzeug von rechts nach links räumen und dann wieder zurück hahahaha
er is soo toll und ich bin so ahhh ich weiß auch nicht, dass hat er nicht verdient heute, könnt echt heulen, weil es mir so leid tut, dass ich vorher so stinkig war
naja jetzt bemüh ich mich....
bis später mäuse...
ach ja, suuper das ihr die geburtstagsliste nochmal reingestellt habt, muss ich gleich übertagen
11. Jan 2012 10:17
coco1708 hat geschrieben:
>
meine raupe lacht mit ton

GGLLÜÜCKWUNSCH
wie schön
))
auch soo ein sonnenschein

>
GGLLÜÜCKWUNSCH
wie schön
auch soo ein sonnenschein
11. Jan 2012 10:38
na das is heut ein tag:
lina hat geburtstag
levi sagt mama und papa
und amélie lacht mit ton
nur dass du nicht so gut drauf bist nina,ist natürlich nicht schön
wo zwickt denn der schuh?zu wenig schlaf?deine tage?streit?einfach halt doofer tag???
mach dir aber bitte keinen kopf,dass du trotz deines sonnenscheins schlecht gelaunt bist!auch DU darfst das mal!und levi weiß doch,wie toll und lieb und einzigartig seine mama ist
ich drück dich auf jeden fall und wenn du weißt,was die ursache deiner üblen laune ist -> dann immer her damit,dann können wir das übel gemeinsam in grund und boden stampfen

lina hat geburtstag
levi sagt mama und papa
und amélie lacht mit ton
nur dass du nicht so gut drauf bist nina,ist natürlich nicht schön
mach dir aber bitte keinen kopf,dass du trotz deines sonnenscheins schlecht gelaunt bist!auch DU darfst das mal!und levi weiß doch,wie toll und lieb und einzigartig seine mama ist
11. Jan 2012 11:00
Huuuhuu!!
Barbara!! Dass es einen Menschen auf der Welt gibt dem mein wirres Geschwätz weiterhilft oder beruhigt.. LOL... Ich schmeiß mich weg...hihihihi
Aber dann lass es uns einfach auf das Wesen eines Zwilligns schieben.. Und der stärkere Zwilling in unseren Kindern sagt halt: Krabbeln ist was für babys.. IICH bin schon groß
Ouu maaan- ABER WENN DU NEN TRICK FINDEST, gib Bescheid
Julia meine Süße,
hmm... Zwickmühle... Wenn diene Oma doch so an diesen alten Traditionen hängt, dann erkläre ihr, dass es hier eben auch darum geht, den letzten Willen eines Toten zu respektieren. Er wollte es so um es ihnen leichter zu machen eben so. Meine Oma hat für meinen Großvater und meinen bei einem Motorradunfall verstorbenen Onkel eine Art Schrein eingerichtet im Fernsehzimmer. Dort zündet sie beiden jeden Tag eine Kerze an und spricht mit ihnen.. Mein vorschlag wäre es den Gemeindediakon oder Pfarrer anzurufen, damit dieser mal ein Gespräch mit ihr sucht.. Dazu sind sie da- Trauerbegleitung ist auch nach Jahren noch keine Schande und man kann ALLEs rauslassen!
Ich bin auch allgemein kein Fan von Friedhöfen. Ich bin in der Nacht vor meiner Hochzeit mit ner Taschenlampe DAS ERSTE MAL nach 3 jahren zu meinem Opa... weil ich das irgendwie gebraucht habe ihm zu sagen, dass ich an ihn denke und ihn gerne dabei gehabt hätte. Ansonsten ist er auch so bei mir- besonders wenn ich die kleine Neela- Josephine anschaue, die so viel von ihm hat...hihihi.. besonders die Speckfalten
Das leidige Thema Trauer... In jeder Frühlingszwiebel die ich sehe...hihihi..die mochte mein Opi sehr gerne mit Salz...
Ach Cocomaus.. Glüüüühpunsch zum lachenden Kind.. MACH EIN VIDEO UND AB ZU FACEBOOOOOOK!!
Nina...drück...oje.. as klingt ja nach nem I don't like Mondays- Tag...und das kann auch mal ein mittwoch sein!!
Barbara!! Dass es einen Menschen auf der Welt gibt dem mein wirres Geschwätz weiterhilft oder beruhigt.. LOL... Ich schmeiß mich weg...hihihihi
Aber dann lass es uns einfach auf das Wesen eines Zwilligns schieben.. Und der stärkere Zwilling in unseren Kindern sagt halt: Krabbeln ist was für babys.. IICH bin schon groß
Ouu maaan- ABER WENN DU NEN TRICK FINDEST, gib Bescheid
Julia meine Süße,
hmm... Zwickmühle... Wenn diene Oma doch so an diesen alten Traditionen hängt, dann erkläre ihr, dass es hier eben auch darum geht, den letzten Willen eines Toten zu respektieren. Er wollte es so um es ihnen leichter zu machen eben so. Meine Oma hat für meinen Großvater und meinen bei einem Motorradunfall verstorbenen Onkel eine Art Schrein eingerichtet im Fernsehzimmer. Dort zündet sie beiden jeden Tag eine Kerze an und spricht mit ihnen.. Mein vorschlag wäre es den Gemeindediakon oder Pfarrer anzurufen, damit dieser mal ein Gespräch mit ihr sucht.. Dazu sind sie da- Trauerbegleitung ist auch nach Jahren noch keine Schande und man kann ALLEs rauslassen!
Ich bin auch allgemein kein Fan von Friedhöfen. Ich bin in der Nacht vor meiner Hochzeit mit ner Taschenlampe DAS ERSTE MAL nach 3 jahren zu meinem Opa... weil ich das irgendwie gebraucht habe ihm zu sagen, dass ich an ihn denke und ihn gerne dabei gehabt hätte. Ansonsten ist er auch so bei mir- besonders wenn ich die kleine Neela- Josephine anschaue, die so viel von ihm hat...hihihi.. besonders die Speckfalten
Das leidige Thema Trauer... In jeder Frühlingszwiebel die ich sehe...hihihi..die mochte mein Opi sehr gerne mit Salz...
Ach Cocomaus.. Glüüüühpunsch zum lachenden Kind.. MACH EIN VIDEO UND AB ZU FACEBOOOOOOK!!
Nina...drück...oje.. as klingt ja nach nem I don't like Mondays- Tag...und das kann auch mal ein mittwoch sein!!
11. Jan 2012 11:15
Dani hatte beim Rezept vergessen: in den Teig muss noch ein Ei rein.
Oh Nina, du musst dich nicht schlecht fühlen nur weil du Levi mal angeschnauzt hast! Passiert jedem mal und ich denke das ist auch normal.
Oh Nina, du musst dich nicht schlecht fühlen nur weil du Levi mal angeschnauzt hast! Passiert jedem mal und ich denke das ist auch normal.
11. Jan 2012 11:31
ach mäuse ihr seid sooo lieb..
nach unserer morgen auszeit ist jetzt alles suuper..
der kleine ist soo gut drauf, der reißt die mama richtig mit, mit seiner guten laune
und wenn er nicht essen will?? so what??
echt der is immer soo früh dran mit dem "neuen" essen..
am liebsten würde der morgens ein brot mit leberwurst oder marmelade essen.. Woran ich das merk??? seinen milchbrei verweigert er, und wenn ich frühstücke, macht er den schnabel soweit auf, dass ein ganes flugzeug platz hätte!! ist auch schon relativ große stücke
naja für mancheinen klein für mich groß so 0,5 cm auf 0,5 cm auf 1 cm
so jetzt gibts mittag
hab euch lieb ihr süüßesten der süüßen..
ach cocomaus,
die ursache ist eine mischung, denk ich... ich sollte endlich mal meine tage bekommen, kommt aber nix, hab aber ein heftiges ziehen im bauch, meine brüste spannen und kopfweh... zu wenig schlaf uund rückenschmerzen
also typische mama sympthome eben
Danke Beckie-süße... das tut gut..
alles wird gut * pruuuust*

nach unserer morgen auszeit ist jetzt alles suuper..
der kleine ist soo gut drauf, der reißt die mama richtig mit, mit seiner guten laune
und wenn er nicht essen will?? so what??
echt der is immer soo früh dran mit dem "neuen" essen..
am liebsten würde der morgens ein brot mit leberwurst oder marmelade essen.. Woran ich das merk??? seinen milchbrei verweigert er, und wenn ich frühstücke, macht er den schnabel soweit auf, dass ein ganes flugzeug platz hätte!! ist auch schon relativ große stücke
so jetzt gibts mittag
hab euch lieb ihr süüßesten der süüßen..
ach cocomaus,
die ursache ist eine mischung, denk ich... ich sollte endlich mal meine tage bekommen, kommt aber nix, hab aber ein heftiges ziehen im bauch, meine brüste spannen und kopfweh... zu wenig schlaf uund rückenschmerzen
also typische mama sympthome eben
Danke Beckie-süße... das tut gut..
alles wird gut * pruuuust*
11. Jan 2012 11:37
Und ich finde du klingst mir defintitiv schwanger.. Blöder Test.. Geh mal zum Doc... hihihi..das wärs doch..

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...