Mai Mamis 2018

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2928383
14. Feb 2018 12:23
Re: Mai Mamis 2018
Boah ich hab mir schon vor jaaahren angewöhnt in die ellbeuge zu husten oder niessen, nicht nur wegen der bakterien usw schon allein wegen dem rotz der evtl da drinnen hängt wenn man jemandem die hand gibt.
Hatte bis jetzt auch glück, grippaler infekt im November, seither nichts, ausser ab und an kopfschmerzen.

Die überlegung wassergeburt habe ich auch schon gehabt bin mir aber auch nicht sicher, ich bin immer total unruhig wenn ich regelschmerzen hatte und hab mich gewälzt usw. Kann mir bei der geburt gut vorstellen daß es da nicht anders sein wird.

Wegen dem zeug im wasser...benutzt du cremes mit urea? Wenn ja schmierst du dir quasi sowieso plazenta ins gesicht 😁
gast.2963419
14. Feb 2018 12:36
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast meinen Tag gerettet....
"Wegen dem zeug im wasser...benutzt du cremes mit urea? Wenn ja schmierst du dir quasi sowieso plazenta ins gesicht 😁"

Genial...

Denke aber, dass es dich vermutlich nicht interessieren wird was da schwimmt oder nicht...sobald der Engel da ist...:)
gast.2898054
14. Feb 2018 13:20
:lol: :lol: :lol: muhahah :lol: :lol: :lol:
ich hab da noch nie drauf geachtet was da drin ist. Benutze Penaten :D

Japp, das mit dem rumwälzen kenne ich :cry: bin sogar schon 3 mal im Geschäft umgefallen wegen meiner Periode :roll: voll peinlich. Aber genau aus dem Grund habe ich keine Angst vor der Geburt und vor den Schmerzen, weil ich so schon starke <Schmerzen habe und weiß das sie wieder vorbei gehen :lol:

Hab das gerade gegooglet, da steht das Urea auf Pferde Pipi gemacht wurde :lol:
Leute, ich sammel jetzt das Pipi von meinem Pferd und werde reich :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.2928383
14. Feb 2018 13:28
Oder warte...urea oder Q10...eins von beidem auf jeden fall😂
Abet kannst ja mal ausprobieren mit deinem pferd...
Oder besser nicht 😂

Naja ernn man hört daß die geburtsschmerzen zig mal so stark wie bei den tagen sein sollen hoffe ich immer nur daß die leute nicht wissen wie stark die monatsschmerzen wirklich sein können
gast.2963419
14. Feb 2018 13:46
Vl. Sollten wir uns doch nicht mit dem Thema Geburt auseinandersetzen....
Kommt ja ehhh wie es kommen muss...

*gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg* OMG...Gott sei dank wissen wir nicht immer alles was wir uns ins gesicht klatschen *gg*
gast.2898054
14. Feb 2018 14:13
Nicht nur das Erbeerchen, wir wissen zum Glück auch nicht was wir alles essen :lol:

Naja, ich musste meinem Pferd auch schon mal den Pinuli einölen also von da her wäre ich abgehärtet :P :lol: Was meinst wie wir da gelacht haben vor allem weil ich ja halb unter ihn gekrochen bin und mein Freund meinte dann nur pass auf das er ihn nicht gleich ausfährt :lol: :lol:

Ach, Mädels, das bekommen wir locker hin. Ich hab da glaub (noch) genug Optimismus für uns 3 ;)
gast.2928383
14. Feb 2018 14:54
Hihi ja manchmal ist es glaub wirklich besser wenn wir nicht alles wissen

Hey klar bekommen wir das hin!
Gedanken mach ich mir eigentlich auch nur schon daß ich nicht kurz vorher dann irgendwelche Entscheidungen treffen muß wovon ich keine ahnung hab oder so, wobei es klar ist daß es eh nie wie geplant kommt.

Ich bin da irgendwie schon immer so gewesen!
Zb stand auch die frage im raum plazenta ausarbeiten lassen oder gleich abnabeln, dann mitnehmen und nen baum pflanzen drauf oder dort lassen...

Mein mann hatte mich auch doof angeschaut als ich meinte er bekommt dann vollgepieselte windeln mit nach Hause, damit die hunde den geruch schonmal aufnehmen können
gast.2963419
14. Feb 2018 15:24
hmmmmm hab mir überlegt ob ich nicht Globuli aus der Plazenta machen lassen sollte...
Die sollen irre gut sein für alle möglichen Sachen...
Aber vermutlich werde ich sie einfach dort lassen....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hätte gern das Gesicht von deinen mann gesehen bloody...das war bestimmt unbezahlbar...

Wie steht ihr zu Frisör und Kunstnägel in der Schangerschaft?
gast.2928383
14. Feb 2018 17:59
Also kunstnägel kann ich so nicht mitreden, brauch ich nicht aber wüsste nicht was das schaden soll

Genauso friseur, hab mir erst vor einer woche den ansatz nach blondiert und dann alles rot gefärbt.

Die dämpfe sind nicht schlimm, bin gelernte friseurin und wenn ich noch in dem beruf wäre, würde ich ja auch bis zum muschu arbeiten.

Genauso wie es heißt man würde es durch die haut aufnehmen und übers blut an's baby weitergeben ist bullshit.
Sonst würde man sich ja über die jahre gesehen systematisch langsam aber sicher selbst vergiften
gast.2898054
15. Feb 2018 06:38
Guten Morgen :D

Ich hab das Glück das ich mir meine Haare vor einem Jahr nach Rot (das wäscht sich immer so schnell aus) in einem Braunton gefärbt habe. Habe meine Haare schon ewig nicht mehr gefärbt und man sieht es nicht wirklich da mein Straßenköterblond und dieser ausgewaschene Braunton ähnlich sind. Ich selber verzichte auf färben etc, nicht nur wegen dem Baby sondern auch weil ich mich nach der Geburt wieder blond färben möchte und da ist es besser wenn dieser braun rot mix draußen ist.

ja, da überlege ich auch noch. Wir haben zwar einen Garten aber ein großer Baum würde da dann stören. Gut es dauert ja ne weile bis der groß ist. Muss mal meinen Göttergatten fragen :lol:

Das find ich gut Bloddy, ich bin auch der Mensch der weiß worum es geht und dann entscheiden kann. Ich plane den Ablauf der Geburt ja auch nicht aber wenn man dann mittendrin ist und verschiedene Möglichkeiten hat ist es gut zu wissen was diese Möglichkeiten sind.
gast.2963419
15. Feb 2018 07:41
Guten morgen!

Jaaa also ich geh auch normal zum Frisör und meine nails ab und zu machen. Finde das ja auch nicht schlimmm....andere leute die es nicht betrifft finden es ja soooooooo schlimm...
ich rabenmutter :roll: :roll: :roll:

bin heute mit Halsweh aufgewacht...:(..hoffe es streift mich nur und ich werde nicht krank :(
das würde mir noch fehlen....

fahren morgen nach Erding Therme...freu mich schon sehr
gast.2898054
15. Feb 2018 08:21
Du bzw Wir werden sowieso nie alles richtig machen und weißt Du was das schöne ist? Das müssen wir auch nicht. WIR müssen das so machen das es für uns und unsere Krümelchen passt. Wir müssen uns wohl fühlen und wenn irgendjemand meint er müsste ein Kommentar dazu geben das da nicht in gehört dann ist dass das Problem von demjenigen und nicht Deines. ;)

Oh oh, ich hab auch bisschen Rotz in der Nase :roll: und Kopfschmerzen. Hoffe auch das ich nochmal davon komme. Drücke Dir die Daumen.

Oh toll, baden <3 Ich habe mich für einen Wassergymnastikkurs angemeldet. Das sind 5 Termine und geht am Dienstag los :D
gast.2963419
15. Feb 2018 08:56
Oje hoffentlich bekommst du auch die Kurve :)

Cool...musst mir dann berichten wie es war...leider haben wir bei uns im ort nur ein Freibad...müsste dann ein paar km weiter fahren für sowas aber das wär mir egal :)

Jaaa mein schatz am we geb und da haben wir gesagt, wir fahren übers we weg, denn so oft werden wir nicht mehr alleine weg fahren können :)...
Weil dann schnippel kommt und haus gebaut wird...also nochmals einfach feine tage haben
gast.2898054
15. Feb 2018 09:14
Das ist ja ne schöne Idee, ist das dann ein Wellness We?
Wir gehen am 3.April nochmal gemeinsam weg, nach Stuttgart zu Cesar Millan. <3

Muss am We erst mal einen neuen Bikini kaufen gehen. :D
Fahre auch 28 km zu dem Kurs aber ich wollte unbedingt was mit Wasser machen. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten. :D :)
gast.2963419
15. Feb 2018 09:37
Genau...einfach entspannen und gemütlich machen ;) ;) ;) ;)

bin ja schon gespannt...
werde mich jetzt mal für einen geburtsvorbereitsungskurs anmelden bzw. inforimieren
man ist gespannt :)

Lässt ihr nach der Geburt die Nachsorge daheim von einer Hebamme machen?
310 Beiträge
loading 19540...