Januar Mamis 2016

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nadine238
15. Okt 2016 12:50
Re: Januar Mamis 2016
Geht in oednungv
Kerstin1811
15. Okt 2016 22:36
Ist okay
Nadine238
16. Okt 2016 14:35
Müssts mir dann nur erklären wenn es soweit ist mit den privaten Nachrichten geht.
SweetBee1984
16. Okt 2016 18:31
Hey muss mich ein wenig mal auslassen hier. Emely ist zur Zeit total anstrengend. Sowie jetzt hab ich sie nie erlebt. Ich bin völlig ausgelaugt und hoffe das es bald mal ein Ende hat. Das schlimmste ist das Schlafen gehen. Sie war noch nie ein gute Schläferin und kann auch nur wenn ich daneben liege und sie stille. Viele werden es meine Schuld nennen, das sie nur so schläft aber ich akzeptiere das. So komm ich zu mehr Schlaf :D, normalerweise. Seit ein paar Tagen klappt es nur in der Trage und dann wenn ich Glück habe kann ich sie nachts ablegen. Am Tag nicht wirklich da sie nicht so lange schläft. Leider sonst hab ich immer Mittagsschlaf gehalten um Kraft zu tanken.
Sie jammert auch sehr viel und ist viel unzufrieden. Naja es gibt auch Momente wo alles normal ist aber sehr selten :roll: . Sie ist schnell müde aber an Schlaf ist nicht zu denken.
Oh man sind eure auch so? Sie ist jetzt 40 Wochen alt aber ob es am Schub ist, keine Ahnung. Ich weiß irgendwas ist immer und es geht vorbei, doch wenn man gerade da drin hängt kommt es einem Ewig vor.
Musste mir das nur mal von der Seele schreiben und ihr seit die Leidtragenden ;).

Wünsche euch einen schönen, ruhigen Abend :)
Nadine238
16. Okt 2016 19:47
Hi
Des kenn ich nur zu gut noel war auch mal so. Da wusste ich auch nicht mehr was ich machen sollte. War nervlich kaputt und wollte nur noch meine ruhe.
kathrin864
17. Okt 2016 11:42
Schöne Idee mit dem Wichteln, aber ich mach nicht mit. Seid mir bitte nicht böse.
Ich kann mitfühlen mit nörgeligen Kindern. Bei uns ist es seit ein paar Tagen wieder besser seitdem er durch die Wohnung rollen kann. Ja, ich denke, die Kids wollen was und wenn es ihnen gelingt sind sie ausgeglichener und fröhlicher. Ich war auch kurz vorm Nervenkollaps. Man kanns nicht mehr hören, aber DURCHHALTEN. Man muss ja :roll:

Dafür sind die Nächte zum ko.....****. Sind jetzt wieder bei 1-2 Nachtflaschen angelangt. Kennt das wer in dem Alter?? Wir sind jetzt in der Woche 38.

Vlg Kathrin
Nadine238
17. Okt 2016 11:55
Hi Kathrin
Ich kenne des leider nicht in dem alter.
Wir sind nur sehr ekelhaft weil der zweite Zahn jetzt durch blitzt und wir auf nacht immer nur Rum Zicken glaub mein kleiner hätte doch a mädl werden sollen :D :D . Unser kleiner läuft ja jetzt im gehfrei durch die Wohnung und gestern hat er ausversehen was runter geschmissen das er gleich so erschrocken ist und geweint hat
Kerstin1811
17. Okt 2016 12:31
Hallo Kathrin,

Thomas hatte auch schon mal diese Anwandlungen, er müsste nachts die Flasche haben. Ich gebe ihm dann konsequent nur Wasser. Es ist bei ihm nämlich Durst in Kombination mit Zähne kühlen.

Inzwischen verlangt er danach auch nur noch einmal am sehr frühen Morgen, so gegen 5.
Nadine_Matteo
17. Okt 2016 21:56
Hallo zusammen wir sind auch mal wieder da!

Zur Zeit pure Katastrophe bei uns...
Matteo hängt auf mir wie eine Klette - ähnlich wie ihr es hier schreibt geht es uns auch.
Er jammert permanent und ist so unruhig.
An was liegt das bitte???
Ich hoffe oder denke es sind nun wirklich mal die Zähne - er hat nämlich noch keinen einzigen....

Seit 2 Tagen isst er auch weniger als sonst - ist das normal? Kennt das wer?

Was auch komisch ist, seit nun fast einer Woche hat er immer mal wieder Durchfall dazwischen aber wieder ordentlichen Stuhl :-/ - Kennt das irgendwer von euch?

Seit ein paar Wochen schläft Matteo auch nicht mehr durch - LEIDER....
Das hatte früher so gut geklappt jetzt wacht er mindestens einmal in der Nacht auf meist so um 3:00 uhr und da will er oft eine Flasche....

Eine Frage habe ich noch - haltet ihr die Essenszeiten immer exakt ein? Wir schaffen das oft nicht....

Matteo ist vor 2 Tagen in sein eigenes Zimmer gezogen - es war schön schwer für mich und seit 2 Tagen Schlaf ich auch nicht richtig da ich permanent auf Babyphone starre ob eh alles on Ordnung ist...

Momentan ist alles echt anstrengend und matteo tut mir auch sehr leid aber ich weiß nicht wie ich ihm helfen soll?
Vorallem dass er nun seit 2 Tagen weniger isst macht mich stutzig - eventuell schau ich mal zum Kinderarzt denn dieser hin und wieder kommende Durchfall ist ja auch nicht normal :-(

Gute Nacht ihr Lieben
Kerstin1811
18. Okt 2016 00:11
Hallo Nadine,

das kenne ich von Thomas...

Nachts kommen wir zum Glück mit Wasser aus.

Wenn er zahnt, hat er auch immer mal wieder leichten Durchfall.

Und er ist mega-anhänglich...

Feste Essenszeiten haben wir nicht. Ich richte mich da nach Thomas.

LG
Nadine238
18. Okt 2016 06:50
Morgen namensväterin

Ich kenne des von Noel auch wo er an ersten Zahn bekommen hat hatte er auch immerwieder Durchfall dazwischen und man gemerkt das er da zahnen tut weil alles was er bekommen hat nur drauf Rum beißen.

LG Nadine
kathrin864
18. Okt 2016 09:53
Sporadischer Durchfall spricht schon für Zahnen. Hatten wir auch letzte Woche. Wir ham jetzt 4 Zähne bin mir nicht sicher, ob und wo da noch was kommen soll. Aber das mit dem weniger Essen haben wir auch. Das Füttern dauert auch so lange. Das kenn ich so gar nicht. Frag doch mal beim KIA, würde mich auch mal interessieren, was der dazu sagt.

Und zur Nachtflasche. Ich geb sie ihm. Vielleicht braucht er sie im Moment einfach. Beruhigung oder Hunger, was auch immer. Das wird sich schon wieder ausschleichen. Und das Schlafverhalten ändert sich doch auch ständig. Feste Essenszeiten halten wir schon in etwa ein. Aber zu 100% klappt es nun auch nicht. Wir haben ja keine Maschinen.

Vlg
gast.2269656
18. Okt 2016 12:24
Bin beim Wichteln auch nicht dabei ;) , nicht böse sein, aber wünsche euch echt viel Spaß dabei :P .
Emma ist jetzt in der 42. Woche und auch sehr anstrengend, der zweite Zahn kommt durch. Am Samstag kam der erste Zahn durch und sie hatte auch vorher und auch jetzt noch etwas Durchfall. Emma hat dazu noch Fieber bekommen und wir müssten Zäpfchen geben. Und dann noch Schnupfen. Das hieß wenig Schlaf, in der Nacht von Sonntag zu Montag war ihre Nase auch so zu, das wir erst gegen 1.20 Uhr zur Nachtruhe kamen.
Essen dauert auch bei uns etwas länger, aber essen tut sie Gott sei Dank.
gast.1978763
18. Okt 2016 12:28
@ Nadine_Matteo: magst du auch beim Nikolauswichteln mitmachen?

Unsere Mäuse haben beide immer leichten Durchfall wenn Zähne kommen.
Emma ist immer noch sehr anhänglich. Aber nicht mehr ganz so quengelig. Vielleicht ist ja langsam ein Ende des Schubes in Sicht.
Sie schiebt jetzt seit ein paar Tagen immer den Holzpuppenwagen unserer Großen durchs Wohnzimmer und strahlt dabei stolz wie Oskar. Das ist so niedlich. Natürlich noch sehr wackelig das Ganze. Aber sie probiert es unermüdlich.

Nachts bekommt Emma auch noch eine Flasche, bei unserer Großen hat es mit 11 Monaten erst mit dem Durchschlafen geklappt. Das wird diesmal sicher ähnlich.
e-m2
18. Okt 2016 16:34
Hallöle,

Samuel ist so langsam wieder der Alte. Ich denke wir haben den Schub bald geschafft, sind jetzt in der 39. Woche.
Vorwärts kommt er immer noch nicht, nur rückwärts :) .
Die unteren beiden Zähne scheinen durch und kommen bald durch.
Nachts bekommt er nach wie vor noch eine Flasche, meist so um 4 Uhr rum. Dann schläft er weiter bis 6:30-7 Uhr, da ist er meist auch ausgeschlafen.
Mit viel "Überredungskunst" kann man ihn auch mal zum weiterschlafen überreden.
Beim Essen mache ich gerade hauptsächlich BLW, da bin ich einfach flexibler und kann ihm immer und überall essen geben ohne auf eine Sitzgelegenheit angewiesen zu sein. Am Samstag ist endlich der Umzug in unser Haus und dann wird es so langsam auch ein bisschen weniger stressig.
Dafür ist es hier das reinste Chaos :? .
254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...