August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Antje B.
22. Mai 2016 21:13
Re: August Mamis 2016
Danke gelberdingo!
Mal gucken für welche wir uns entscheiden! :?
Haben auch schon viel gelesen und uns beraten lassen,aber die Auswahl is doch recht groß.
Im Babymarkt sind bisher nur Alvi Matratzen vertreten gewesen und die "beste" kostet mal eben knapp 130 Euro... :shock:

Wünsche allen eine gute Nacht! :)
Mountiemama
22. Mai 2016 21:24
Mädels,

Im Flohmarkt wird eine neue Babytrage Ergobaby Carrier in Khaki mit rosa Sternen angeboten. Da wir einen Jungen kriegen, sind rosa Sterne für uns nicht so geeignet :o Wer also Interesse hat, einfach mal schnell schauen :)
sama0506
22. Mai 2016 21:32
Bei uns war heute auch herrliches Wetter. Waren den ganzen Tag auf dem Seifenkistenrennen :D
und was extrem auffällig war, ich habe bestimmt 30 schwangere Frauen gesehen :shock:
was war denn los vor ungefähr 8 Monaten :lol:

Mir Matratze Han ich mir ehrlich gesagt gar nicht so nen Kopf gemacht. Wir haben beide keine Allergien. Und ne wasserdichte Unterlage habe ich sowieso drauf liegen. Hab die drin gelassen die beim Bett dabei war. :|

Will mir dieses mal ein paar Stillshirts kaufen. Da ich einen großen Busen habe ist es nicht so einfach den beim Stillen unbemerkt rauszuholen :lol:
Semirhage
22. Mai 2016 22:36
Ach was war das doch für ein anstrengender, aber auch schöner Tag! Trotz der fast 30 Grad fühlte es sich wenigstens nicht so an. Wasser habe ich leider trotzdem bekommen (Füße, Finger). :( Ein Hoch auf Birkenstockschuhe - die passen auch mit Elefantenfüßen! :lol:

Mit den Fingern/ Händen habe ich sonst kein Problem. Nur nachts merke ich, dass mir die Hände schneller einschlafen.
Dafür werde ich mein entzündetes Zahnfleisch nicht los. :? Muss morgen wohl doch nochmal einen Termin beim Zahnarzt machen, auch wenn der wohl nicht viel ausrichten kann.

Zum Thema Matratze habe ich mir nicht so große Gedanken gemacht. Habe bei Amazon mal gestöbert und wollte eine für rund 50€ kaufen. An Allergien und ähnliches denke ich dabei weniger, da wir in unseren Familien bisher davon verschont blieben.
Was mir aber gerade noch einfällt: ich meine mal gelesen zu haben, dass man Babykleidung nicht mit normalem Waschpulver und am besten ohne Weichspüler waschen soll. Wie werdet ihr das machen? Ist das übertrieben?

Da ich morgen wieder früh raus muss, werde ich jetzt auvh schon wieder schlafen gehen. Endspurt in die letzten 3,5 Arbeitswochen!
Gute Nacht! ;)
Ja Na3
23. Mai 2016 06:58
Guten Morgen
Wir lassen uns unheimlich viel zur pullerparty schenken. Unter anderem auch eine Matratze. Ich habe nur zur Info gegeben, dass ich eine haben möchte mir Trittrahmen damit sich der Zwerg später nicht verletzen kann, bzw umknicken kann wenn er im Bettchen steht
Über Allergien hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht. Aber so wie ich meinen Schwager kenne, informiert er sich sehr gut darüber.
Meine Fingerspitzen sind desöfteren taub und meine Füße schwillen an beim zu langem Stehen oder laufen, aber das hält sich noch in Grenzen.

Sama, ich habe auch das Gefühl, dass die Frauen überwiegend Schwanger sind :lol:
Meine Hebamme meinte, sie ist für August -Muttis komplett voll mit 14 Frauen und 10 Pärchen

Semirhage, die Klamotten die ich schon gekauft habe (überwiegend Bodys) habe ich bei 30 Grad gewaschen und ohne Weichspüler, nur habe ich unser Waschpulver genommen. Ich hatte es auch mal so gehört. Keine Ahnung ob es übertrieben ist, aber ich bin der Meinung, um die Haut zu schützen mache ich das jetzt einfach so und Babys riechen sowieso immer gut und da kann ich auch erstmal auf ein Rose -Geruch verzichten :lol:

Ich wünsche einen schönen Tag
gast.977221
23. Mai 2016 09:56
Antje B. hat geschrieben:
> Danke gelberdingo!
> Mal gucken für welche wir uns entscheiden! :?
> Haben auch schon viel gelesen und uns beraten lassen,aber die Auswahl is
> doch recht groß.
> Im Babymarkt sind bisher nur Alvi Matratzen vertreten gewesen und die
> "beste" kostet mal eben knapp 130 Euro... :shock:
>
> Wünsche allen eine gute Nacht! :)

Kann dir empfehlen nochmal online zu schauen nach der selben die im laden 130€ kostet...da sparst du nochmal ein bisschen was.Wie gesagt, ich hab unsere damals bei babybutt bestellt,die war da am günstigsten und im laden hätte die auch deutlich mehr gekostet...da kannst noch schauen das du dir irgend welche rabatgutscheine suchst im netz zb 10€ für erstbestellung, 5€ für newslater anmeldung oder % gutscheine, das macht auch bei so ner "größeren anschaffung" immer bisschen was aus.

Übrigens waren wir am samstag beim Europatag hier bei uns auf dem Lande,mein froschi hat mit seiner kindergartengruppe den eröffnungstanz getanzt. Da waren auch voll viele schwangere frauen unterwegs...aber ich glaube so ist es immer im frühling/sommer...die winter sind halt langweilig und wenn man das irgendwie planen kann dann doch lieber ein sommerkind hihi
gast.1798340
23. Mai 2016 10:43
Guten Morgen Mädls,

man was für ein schönes Wochenende. Bin auch nur zum Lesen gekommen und nicht zum Schreiben. Aber ihr ward ja ganz schön fleißig :-)

Wir haben gestern eine Radl-Tour gemacht. Aber nur 20km und ich war fix und fertig danach. Letztes Jahr sind wir noch 80 und 90 km gefahren :lol: Aber war trotzdem schön. Muss halt öfter Pause machen.
Unser kleiner Schatz ist wahnsinnig aktiv. Wenn ich z.B. so liege, dass es sich nicht wohl fühlt, dann bekomme ich das ganz heftig zu spüren ;-) Teilweise ist das schon richtig schmerzhaft. Gott sei Dank hat der Papa eine beruhigende Wirkung auf unser Baby. Ich hoffe, das bleibt auch nach der Geburt so ;-)

Oh man ihr seid alle schon so weit. Dadurch, dass ich noch arbeite und jetzt wieder so schönes Wetter war, geht bei mir im Kinderzimmer einfach nichts vorran. Ich hoffe, das wird jetzt besser, wenn ich ab nächster Woche Freitag dann zuhause bin. Jaaa genau nur noch 6 Tage arbeiten *juhu* man ich freu mich so!

Matratze hab ich auch noch keine. Hab mich aber schon mal beraten lassen und denke ich schau dann mal wo ich eine her bekomme. Es besteht auch noch die Option, sie sich schenken zu lassen.

Hab mir jetzt gegen das Sodbrennen Heilerde geholt. Soll laut Hebamme auch ganz gut helfen. Nur hatte ich seitdem keins mehr, deswegen kann ich es schlecht beurteilen :lol:

Wickelunterlage hab ich aus Stoff. Werde da aber immer so eine Einmal-Unterlage vom dm/Rossmann drauf legen. Mal sehen wie das funktioniert. Hab jetzt auch noch einen Heizstrahler gekauft. Vielleicht brauch ich ihn nicht am Anfang, aber im September kanns ja auch schon kalt werden und das Kinderzimmer wird erst mal nicht geheizt.

Bin schon gespannt, auf meinen Termin nächsten Freitag. Das letzte Mal lag unser Schatz ja auch noch falsch rum. Und ehrlich gesagt, soviel wie es mich tritt, ich kann nicht unterscheiden ob das jetzt Kopf, Po, Fuß oder Arm ist. Außerdem lag das letzte Mal die Plazenta leicht über dem Muttermund. Das wäre natürlich ganz blöd, weil ich dann einen Kaiserschnitt bekomme, den ich eigentlich nicht wollte. Naja wie gesagt, bin gespannt. Bekomme ja schon länger CTG, dann die vaginale Untersuchung zwecks Plazenta-Lage und dann der letzte Große Ultraschall. Wird wieder ein langer Termin. Vielleicht bekomme ich auch noch einen 3D Ultraschall, da muss ich nochmal fragen.
sama0506
23. Mai 2016 22:58
Diesmal wurde ich noch nicht einmal gefragt ob ich mir was wünsche für den Zwerg :| ist wohl beim zweiten nicht mehr so.
Ich hoffe sie schenken nicht wieder wie wild Baby decken und schnuffeltücher :lol: die habe ich genug. Pampers fände ich nicht schlecht hihi

Bei uns gibt es auch eine Baby-Party. Heißt typisch hessisch: Baascher wäsche (also Beinchen waschen ) Da wird eigentlich nur aufs Baby angestoßen mit Familie, Freunde und Nachbarn. :D

Mit Wäsche waschen mach ich mich nicht verrückt. Ich lege nur großen Wert darauf das die neue Kleidung mindestens 1 x gewaschen ist. Ansonsten benutzen wir ganz normales Waschmittel und Weichspüler.

Heute kam meine Mutter mit akutem Nierenversagen ins Krankenhaus. Ganz schön nervenaufreibend. Das habe ich jetzt gemerkt. Der Zwerg bewegt sich den ganzen Abend ohne Pausen. Das überträgt sich scheinbar voll
Mountiemama
24. Mai 2016 18:44
Hey Mädels,

Mich hat noch keiner gefragt, was ich mir zur Geburt wünsche. Gehe davon aus, dass meine Schwester mir eine Baby-Patchworkdecke nähen wird. Das fänd' ich super, sowas möchte ich gern haben. Ansonsten werden wir wohl Gutscheine bekommen für ernsting's family, dm, rossmann oder h&m.

Normalerweise heißt die Babyparty bei uns "Pinkelfete" und wird immer dann gemacht, wenn die Mama mit dem Baby noch im Krankenhaus ist und somit keinen Stress damit hat. Und da wird auch nur auf das Baby angestoßen mit Familie, Freunden und Kollegen.

Unsere Wickelauflage ist so eine abwaschbare ohne Stoff. Ich hab schon so Baumwolltücher gekauft, die man darauf legen kann und auch 4 Stück von meiner Schwester bekommen.

Haben uns am Wochenende bei Amazon eine Hand-Milchpumpe von Avent bestellt. Ich will zwar stillen, möchte aber auch mal was abpumpen, damit der Papa auch mal füttern kann. Ich hatte zwar die Option einer Milchpumpe von meiner Schwester, aber das fand ich dann doch etwas unangenehm ehrlich gesagt...
Sie hatte mir Ihre Milchpumpe mal gegeben und ich hab mir das Ding angeguckt und gedacht: so teuer sind die Dinger nicht und dann bestell ich mir lieber meine eigene. Find ich hygienischer...oder wie seht ihr das? :?
Habt ihr auch schon eine?

Haben auf unserer Wunschliste jetzt auch noch die Ergobaby Babytrage.
Kostet inkl. Neugeboreneneinsatz knapp 85 Euro bei Amazon, das finde ich noch ok. Denke, wir werden die auch noch bestellen :) finde die toll ;)

Sama, alles Gute und gute Besserung für deine Mum! Hoffe, es geht ihr bald besser!
Kann mir schon vorstellen, dass das nervenaufreibend ist.
Versuch, dich so viel möglich abzulenken, um nicht den ganzen Stress auf den Wurm zu übertragen... Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.
Alles Gute und lass mal zwischendurch was von dir hören!
gast.977221
24. Mai 2016 19:49
sama alles gute für deine mama! Lass dich nicht so runter ziehen und stressen von der situation :)

Ne milchpumpe will ich auf keinen fall mehr haben/kaufen/geschenkt bekommen. Dadurch das ich kein milcheinschuss beim till hatte,was durch die verkettung dummer vorkomnisse eben so war,habe ich mich einige wochen damit gequält milch aus mir zu saugen...also alle stunde im wechsel zwerg angelegt dann abgesaugt und das eben ganzen tag im wechsel...ich hasse milchpumpen und werde nie wieder eine an mein busen lassen...da kommt man sich vor wie ne kuh.dazu kommt noch das die kinder,naja meiner zumindest, es dann bevorzugt hat aus der flasche zu trinken und nicht mehr so an der brust gesaugt hat wie er sollte somit war das einfach nur ein frustrierender kreislauf der mich und ihn sicher auch unheimlich gestresst hat und mich für wochen ans haus gebunden hat...hat ja keiner bock drauf ausm haus zu gehen und unterwegs die pumpe anzusetzen :roll:
Mich hat auch keiner gefragt was wir uns wünschen.ich hoffe einfach das wir auch nicht nch mehr decken und schnüffeltücher bekommen, irgendwie sind das die unnützesten dinge die man geschenkt bekommen kann finde ich :oops: ich würde mich auch über gutscheine freuen oder lustige bodys/shirts mit irgend welchen witzigen sprüchen drauf...ah keine ahnung,ich hab eigentlich gar keine lust drauf das irgend ein besuch her kommt auser meinen paar mädels. Ne babyparty will ich auch nicht haben/machen ob mein mann das macht wenn ich im KH bin glaube ich auch nicht, wie ich ihn kenne wird er lieber bei mir sitzen. Liegt vielleicht auch dran das es mir seid paar tagen wieder kotzübel ist und ich mich wie durchgekaut und ausgespuckt fühle,meine schwester wohnt 500km weit weg die wird eh nicht kommen können und sonst brauch ich keinen am anfang der mich voll quatscht und mit schlauen sprüchen nervt...bin halt zickig ;)

sagt mal,die mamas die schon ein oder mehr kinder haben. Merkt ihr eure babys auch schon so tief sitzen? ich hab das gefühl das ich mich mittags mal auf den kopf stellen sollte damit er mir nicht so auf den schamm bereich drückt und wieder etwas hoch rutscht,das ist so komisch ihn so tief zu spüren...hatte das beim till garnicht weil er sich im becken verkantet hatte und garnicht runter kamm.ich hab manchmal angst das er beim pinkeln raus fällt,grade so nachmittags/abends wird es doller
sama0506
24. Mai 2016 20:14
Danke für die lieben Worte. Ja leichter gesagt als getan. Es geht ihr zwar besser aber die Werte sagen was anderes. Nun haben wir Angst das sie an die Dialyse muss. Sie ist erst 54 :roll:
Man immer muss irgendein Scheiss auf einen zu kommen. Wenn es nicht besser wird werden wir unseren Urlaub eventuell streichen. :(

Also zum Thema Milchpumpe....Am besten ist es immer ohne. Aber wenn etwas nicht klappt ist es eine super Hilfe....... Ich werde mit wieder die Medela Symphonie von meiner Frauenärztin verschreiben lassen und werde wieder 1x am Tag zur selben Zeit abpumpen und es in Muttermilch Beutel (Rossmann) einfrieren. So hatte ich Vorrat. Hab ich sogar zum Schluss ins Badewasser getan.....Dann ist das Baby so richtig schön glitschig :D
Beste Körperpflege fürs Kind.

Das Wichtigste beim Stillen sind die ersten Tage. Da muss alles optimal laufen dann wird es reibungslos klappen.
Wie ihr ja jetzt alle wisst bin ich Stillberaterin. Wenn ihr also Fragen habt bin ich gerne bereit euch zu helfen :D
Ja Na3
24. Mai 2016 22:48
So, nach zwei Stunden in der Notaufnahme, kann ich verkünden, mit dem Baby ist alles in bester Ordnung. Ich hatte heute dreimal wieder diese Krämpfe, schon den dritten Tag hintereinander. Um auf Nummer sicher zu gehen sind wir gefahren. Kein nierenstau, nierensteine, mit der Harnblase ist alles ok. Kein Leistenbruch. Der Chirurg meinte, es kommt vom Rücken. Was ich auch langsam vermute, da ich vorher auch schon solch Probleme damit hatte. So ein Mist. Hoffe das ist jetzt nicht jeden Tag so. Jetzt heißt es,schonen. Nur blöd das wir übers woen an die Ostsee fahren wollen und eigentlich nicht nur sitzen. Na mal schauen.

*Gelberdingo, ich habe auch das Gefühl, dass der Zwerg unheimlich tief liegt. Aber wie sich vorhin rausgestellt hat, liegt es genau richtig

Bei uns heißt es kinderfüsschen und ist Tradition wenn ein Baby geboren wird von uns. Manche Mädels wollen dabei sein aber darauf hab ich überhaupt keine Lust. Wenn ich daran nur denke, dass ich neben einen besoffenen liegen muss der die Nacht nicht aufsteht und noch schnarcht wie nen Wallach. Nene, das tu ich mir nicht an. Soll er nochmal ordentlich die sau raus lassen.

Ich werd es erstmal mitn stillen probieren. Wenn es klappt ist alles gut und wenn nicht muss ich mich auch anderweitig kümmern. Aber das lasse ich auf mich zu kommen. So, heut war ein ganz schön anstrengender Tag.
Gute Nacht

Und Sama, deiner mum alles gute und euch viel Kraft für die nächsten Tage. Drück die Daumen das es nicht so schlimm kommt
gast.1425020
25. Mai 2016 06:12
Also ich brauche defintiv ne Pumpe, werde mir auch eine verschreiben lassen. Ich hatte bei Mara so viel Milch, dass ich nachts mit schmerzenden prallen Brüsten wach geworden bin. Dieses Mal wird dann angepumpt, obwohl man ja eigentlich nur ausstreichen soll, dass der Milchfluss nicht noch mehr angeregt wird. Jetzt Ernte ich bestimmt Kritik von Sama, weil ich pumpen will... :lol: Aber das waren sone Schmerzen, dass ich mir das beim zweiten Kind geschworen habe, hatte Milch für mindestens drei Kinder... :roll:

Sama alles alles Liebe und viel Gesundheit für deine Mama!!!

Gestern Abend beim Laufen hatte ich auch das Gefühl, dass der Zwerg auf den Muttermund drückt, Autsch...

Mädels ich werd übrigens wohl ne SS-Diabetes haben. Hatte gestern nur ne Nachricht aufm AB, dass der Befund besprochen werden muss. Dummerweise hat sie nur aufm Festnetz angerufen und ich war erst spät zu Hause. Rufe nachher erstmal gleich zurück... Toller Mist!!!! :?
die-trine
25. Mai 2016 08:37
Hallo,
bin neu hier und kenne das mit der SS Diabetes von meiner Cousine.
Die musste dann eben aufpassen dass sie weniger süßes Zeug zu sich genommen hat, was natürlich in der sog. "süßen Phase" schwierig werden könnte, aber die Werte werden ja regelmäßig wieder ermittelt und beurteilt also nicht verrückt machen. Geht ja auch Iwann wieder weg, soweit ich weiß. Meine Cousine muss dann eben auch nach der SS noch zum Diabetologen, sie hat im März ihre Kleine bekommen
sama0506
25. Mai 2016 13:26
Hehe Roemchen ich bin nicht einmal ein von der verbissenen Sorte. Ich sehe das locker und sage immer wenn das Mama-Gefühl das sagt ist es auch oft richtig. Und ich kann auch verstehen das es eine Erleichterung ist etwas anzupumpen. Was dann wirklich gut hilft ist viel kühlen. Man kann auch eine Scheibe Weißkohl abmachen, mit dem Nudelholz ausrollen und über Nacht in den BH legen. Weißkohl sollte natürlich im Kühlschrank gelagert sein.

So Abfahrt ins Krankenhaus....
493 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...