August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1425020
23. Feb 2016 15:10
Re: August Mamas 2016
Ach du Schreck Susi... :shock: Und wie geht es der Kleinen jetzt?
gast.2253401
23. Feb 2016 18:12
Haben heute Morgen pipi abgegeben da ist aber alles unauffällig. Wir haben jetzt zu Hause ein Notfall cortison zapfchen liegen falls sie nochmal so anschwillt und geben drei mal am Tag Antibiotika und antihistaminika. Zum Wochenende hin sollen wir es auslaufen lassen und gucken was passiert wenn es komplett abgesetzt ist. Dann warten und in drei bis vier wichen wenn der Körper alles abgebaut hat Allergie Test beim Spezialisten im kh.
Es ist im Moment alles soviel bei uns ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. So viel Trubel und Gedanken ich glaube auch dass ich deshalb immer so kaputt krank und durchgematscht bin. Ich bin eigentlich ganz froh dass ich die ganze Woche krank geschrieben bin. Wenn ich jetzt noch arbeiten müsste.....puuuh!
Donnerstag kommt meine Hebamme das erste mal vielleicht kann die mir auch ein wenig helfen, die ist gut im motivieren :-) ich weiß sonst echt nicht wie ich aus dieser "tiefen schlappi Phase" wieder raus kom
Mein Krümmel ist quicklebendig! :-D aber angeblichwäre es zu früh um zu sehen was es wird tzzzzz! Ich glaube die hatte kein bock zu gucken sowieso war die heute sehr knapp und zackig. Und sie meinte ich würde zu wenig Essen da wäre ein Wert im Urin nicht ok gewesen woran sie das sieht. Aber noch mehr essen? :shock: unmöglich! Hoffe beim nächsten mal nimmt sie sich mehr Zeit und ist freundlicher.
gast.977221
23. Feb 2016 18:53
Susi hast du schon mal ein zuckertest gemacht? das kannst du auch beim Hausarzt machen.wenn du so isst wie du erzählst aber irgend welche werte nicht so sind wie sie sollten würde ich das glaube ich mal machen...das kostet dich 10 minuten zeit und paar tropfen blut aber ein tag später hast du die sicherheit ob in die richtung was ist oder nicht...wie gesagt, ist mir nur so aufgefallen und ich würde es überprüfen lassen weil grade so ne schwangerschaftsdiabetis für´s baby nicht so gut ist und fals nix ist wars für ein guten zweck ;)
gast.1425020
23. Feb 2016 19:55
Oh man Susi, jetzt wird alles wieder gut! :) Drück dir die Daumen, dass es ab jetzt bergauf geht und du dich auf deinen zweiten Zwerg freuen kannst und die Schwangerschaft genießen kannst. Und das ist doch schon einmal super, dass es immerhin dem Bauchzwerg gut geht. :D

Der Tipp mit dem Zuckertest hätte aber eigentlich von der Ärztin kommen müssen, oder? Son Quatsch habe ich auch noch nie gehört, dass man Urin erkennen kann, ob jemand ausreichend isst... :roll: Vielleicht meinte sie auch, du sollst dich gesünder ernähren, da es an Nährstoffen fehlt?! Das könnte ich mir noch erklären... Oder sie ist heute wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden... :|

Ich hab morgen einen Tag frei, weil bei uns eine Bombe entschärft werden muss und meine Arbeit mit im Sperrkreis liegt. Das passt mir sehr gut, da mein Freund morgen Geburtstag hat und ich so genug Zeit habe, um einzukaufen und ein bisschen was vorzubereiten. :D Also alles ganz entspannt morgen, so hoffe ich doch. ;)
gast.2253401
23. Feb 2016 20:46
Zucker ist im großen blutbild am Montag mit gemacht worden und war etwas u niedrig aber nicht übermäßig wild weil es bei schwangeren jungen Frauen wohl nicht unüblich ist dass der Wert niedriger ist.
Sagte mir meine Tante auch die ist diabetologin und bringt mir jetzt einen Plan mit was ich wann essen soll :roll: hat sie in meiner ersten Ss auch gemacht obwohl ich keine Probleme hatte abersie sich wundertte dass ich ddamals nicht zunahm :) das gibt wieder ne fressorgie :D sechs Mahlzeiten da haste gerade aufgehört kannste mit der nächsten Mahlzeit weitermachen :lol:

Und der urintest....es muss wohl ein Stoff im Urin sich bilden wenn der Körper keine Nahrung bekommt dann werden die Reserven verarbeitet und dann entsteht der keton oder so.
Roemchen dann wünsche ich dir einen schönen freien Tag morgen! Kommt denn auch Besuch oder nur Geburtstag im Kreise der Familie?
gast.977221
23. Feb 2016 21:16
Ich hab von meine frauenarzt gesagt bekommen ich soll mir immer studentenfutter für unterwegs mit nehmen das ich paar nüsse knabbern kannwenn ich merke das ich hunger hab oder der blutzucker in keller rutscht. In der ersten SS war es ganz ganz schlimm, da ist es mir von jetzt auf gleich schwindelig geworden und jetzt hatte ich es bisher nur ein mal als ich morgens keine zeit hatte zum frühstücken und um 10 Uhr noch nix gefuttert hatte...aber das wars gott sei dank auch bisher. Merkst du das denn auch das du dann wirklich was essen solltest oder hast du so ein hungergefühl ganricht? Aber wenn deine tante sich damit ja gut auskennt und dir den plan gibt dann solltest das doch besser werden bis zum nächstem urintest :)

Oh Römchen ich wünsche euch auch ein schönen geburtstag,geniesse dein freien tag:) Meine schwester hat auch schon gemeckert wegen morgen hihi tja so ist es...lieber ein tag nichts arbeiten als das oranienburg in die luft fliegt hihi
gast.2253401
23. Feb 2016 21:36
Nö direkt Hunger verspüre ich nicht aber es kommt wie du schon sagtest so plötzlich von jetzt auf gleich. Habe sowieso seit ich weiß das ich Ss bin traubenzucker un jeder Tasche dabei. Und ich hoffe wenn die Erkältung vorbei ist bessert sich das auch wieder.
gast.977221
24. Feb 2016 08:03
ja möglicherweise, so ne erkältung zert ja auch kraft.
Ich darf micheuch jetzt auch anschliessen...hab gestern abend bisschen halsschmerzen gehabt und heute früh sind die mandeln schön vereitert...JU HU
so nen mist, wird jetzt das drite mal sein das ich antibiotika nehmen muss in der ss
gast.1425020
24. Feb 2016 08:17
Arbeitet deine Schwester auch in Oranienburg Gelberdingo? :shock:

Man man ihr Kranken Hühnchen, werdet schnell wieder fit!!! :D
gast.977221
24. Feb 2016 09:34
Danke Römchen, weisst doch...was nicht tötet,härtet ab ;)

Nee sie arbeitete nicht in Oranienburg aber muss da wohl durch fahren und die bahnen fahren da heute wohl den ganzen tag nicht...auf jeden fall wäre das durcheinander heute meinte sie
gast.1425020
24. Feb 2016 14:06
Susi feiern tun wir heute nicht, aber die Eltern kommen trotzdem immer vorbei und meist auch ein zwei Freunde oder Nachbarn. Von daher mache ich auch immer bissl was zu essen. Habe es glaube ich aber wieder bissl übertrieben, da werden sicherlich 20 Leute von satt... :lol: Aber so geht es mir immer... :roll:

Hab jetzt jedenfalls alles soweit fertig, muss dann nachher nur noch ein paar Brötchen schmieren und Baguette aufschneiden.
gast.977221
24. Feb 2016 14:16
das doch nicht schlimm...sag bescheid wenn was über bleibt dann kommen wir vorbei hihi

susi wie gehts deiner kleinen?Schwellung schon weg?
gast.2253401
24. Feb 2016 14:30
Ochja gegen Brötchen und baguette hätte ich auch nichts :D
Ja danke, sie ist nur noch "schwammig" und schuppig. Schaut n bisl nach Kälte gereizter haut aus. Hoffe bald einen Termin beim allergologen zu bekommen dass wir noch vor ihrem Geburtstag wissen was Sache ist. Ich wollte nämlich eine obsttorte machen aber wenn sie wirklich auf irgendein Obst reagiert könnte das nach hinten los gehen :)
Valerhaller
24. Feb 2016 19:23
Hallo an alle wünsche erstmal allen kränklichen gute Besserung. Hab mich bissel geschont da ich permanent Sodbrennen hab und zur Zeit nur Kräutertee Wasser und Toast bei mir behalten kann. Hoffe das die Fa mir morgen ein bißchen helfen kann. Freu mich schon auf morgen schauen was die Beiden machen habe auch ein Bauch Zuwachs bekommen das ich wirklich langsam angst bekomme
Die Umstandskleidung von der letzten ss passen mal Grade noch so . Mein Mann meinte schon ob ich sicher bin das es nur zwei sind . Drücke dir die Daumen das du morgen ein schönes baby TV bekommst Gelberdingo. Ansonsten allen eine ruhige Kugel Zeit
sama0506
24. Feb 2016 20:20
Ich habe auch ständig das Gefühl, das eine Erkältung anfliegt. Hatte schon drei seitdem ich schwanger bin.
Ohje susi das hört sich ja wirklich dramatisch an mit deiner Kleinen.
Mensch, ich habe das Gefühl das diese elenden 5 Wochen bis ich endlich zur nächsten Kontrolle kann nie umgehen
693 Beiträge
loading 19540...