Mai-Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
Xenatrix
25. Apr 2016 20:28
Re: Mai-Mamis 2015
Hallo,

Emma ist momentan irgendwie anstrengend und schläft teils wieder sehr schlecht. Vorhin war sie schon das erstemal wach. :roll:
Ich denke da macht sich langsam der 55. Wochenschub breit, aber sie lernt momentan ja auch Laufen.

Heute Nachmittag haben wir das Laufgitter weggeräumt, unglaublich wieviel größer das Wohnzimmer nun erscheint. :lol: Ich hoffe das ihre bestellte Spielzeugtruhe diese Woche noch kommt, damit am Samstag zu ihren Geburtstag alles schön aussieht. Und der große Motorikwürfel muss ja auch noch wo hin den sie von Oma und Opa zum Geburtstag bekommt.
Wisst ihr schon was ihr da für einen Kuchen backt?

Ich bin irgendwie immer neidisch, wenn ich lese das eure Kleinen nachts schon teilweise so toll schlafen :roll: . Ich glaube das letzte mal wo Emma fast die ganze Nacht durchgeschlafen hat war im Januar, oder war es doch im November, ich weiß es nicht mehr. :| Bisschen Erholung in dem Sinne würde mir schon mal gut tun. Ich bin ja schon froh wenn sie nen 4 Stundenrhythmus hat :lol:
Ich hoffe das es mit der Zeit irgendwann mal besser wird. :lol:
marienkaefer1000
25. Apr 2016 22:51
Xenatrix hat geschrieben:
> Marienkäfer, da bin ich gespannt wie es laufen wird wenn Luisa dann in die
> Krippe kommt. Berichte bitte davon. :)

Das mache ich :)

> Bei uns hat sich die letzten Tage viel getan. Emma kann ihr erstes
> richtiges Wort und es ist Katze. :D :D :lol:

Luisa sagt zu Katze meist DA oder ATSE :D
Nein.Nein.Nein und dazu kopfschütteln geht auch super
Papa heißt DADA
Mama klappt
und Mamam für Essen

Z.z. stille ich wieder mehr :lol:
und Luisa versucht immer mehr ihren Willen durcheu drücken. Wenn Mama Nein sagt wird prinzipiell erstmal gebrüllt vlt. Ändert sichmamas Meinung ja noch mal :x :lol:
gast.2050489
26. Apr 2016 22:53
Hallohallo,

Das mit dem Willen durchsetzen merke ich zur Zeit auch soo extrem, schon seit ein paar Wochen!
Wenn Nike etwas nicht hinbekommt oder ich ihr etwas verbiete ( zum Beispiel dass sie immer wieder die Steckdosen befummelt), dann sage ich nein und erkläre ihr warum. Mir ist klar, dass sie mich nicht wortwörtlich versteht. Wenn sie es dann trotzdem macht und ich sie aus der Situation rausnehme, schießen sofort die Tränen und es wird vom Feinsten gebrüllt. Am Anfang hat mich das so verunsichert, mittlerweile sind mein Mann und ich aber routinierter, wir lassen sie dann, reden mit ihr und meist beruhigt sie sich dann wieder. Wohl ein kleiner Vorgeschmack auf die trotzphase in ein paar Jahren. Oh je.
Dann hat Nike zur Zeit ne 'tolle' fremdelphase. Die Physiotherapeutin und die osteopathin haben schon ihr Fett weg bekommen. Und was auch neu ist, sobald irgendjemand, auch ihr Papa, aus vollem Halse lacht, bricht direkt der Damm. Kurzum, zur Zeit bin ich ihr sicherer Hafen, sie klebt förmlich an mir, sie sucht immer meine Nähe, kriecht mir beim kochen auch immer zwischen die Füße. Ist super anstrengend wie ich finde, weil sie auch oft auf den Arm will, auf der anderen Seite ist es ja wohl nur ne Phase und es ist doch irgendwie schön zu sehen, dass wir Mamas die Nummer 1 sind hihi.
Ich war mit Nike nun die ersten beiden Male zur physio. Sie hat mich sehr beruhigt. Nike muss physiologisch noch nicht sitzen oder stehen können, sie findet es aber gut, dass der kia lieber vorsorgen will. Sie hat wohl einen etwas verhärteten Fuß, das sieht man auch gut beim robben, da belastet sie eine Seite mehr. Hab nun eine Art Massage Übung für zuhause bekommen. Das klappt ganz gut.
Nike bekommt nun Zahn Nummer 9-12. die Backenzähne unten und oben. Bei den ersten 8 Zähnen hat man kaum gemerkt, dass was los ist, aber zur Zeit.... Puhhhh. Unleidlich, schnell auf der Palme, mein kleines Klettchen.
Xenatrix. Als ob ich es beschrien hätte, ist von tollem schlafen zur Zeit auch nix mehr über. Nike leg ich halb 8 hin und die letzten Tage ist sie immer gegen 4 aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Langes kuscheln hat nix gebracht, sodass sie nur in unserem Bett ruhig war. Also hab ich die letzten Tage auf 20 cm Bettrand geschlafen. Dementsprechend ist meine tagesform. Reden wir uns ein, es ist nur eine Phase.
Ich habe Nike heute Abend das erste mal ohne stillen ins Bett gebracht. Also statt stillen (in den letzten Wochen war es nur abends eine Seite und da hatte ich auch nur das Gefühl, dass es mehr nuckeln war) hab ich mit ihr in meinem Arm gekuschelt und die flauschdecke im Arm. Die brauch sie jetzt immer zum schlafen. Hält sie mit einer Hand fest und den Rest pberd Gesicht. So verbringe ich den halben Abend damit ihr die Decke immer wieder weg zuziehen.
Sagen wir, es ist nur eine Phase haha.
Xenatrix
30. Apr 2016 20:59
Nun haben wir es hinter uns. Ihren ersten Geburtstag, nun ist sie offiziell kein Baby mehr. :cry: Wenn ich zurück denke ist die Zeit schnell vergangen, wahnsinn wie man sich innerhalb eines Jahres so verändern kann.
Wir haben den Geburtstag gut überstanden trotz Erkältung die uns Mittwoch noch erwischt hat :? , wenn ich nun auch ziemlich k.o. bin.
Es gab viele schöne Geschenke für sie. Bobby Car, Motorikwürfel, Holzbausteine, 2 Rucksäcke, 2 Pullover, ein kuschliges Handtuch, ein Geschirrset, Winnie Pooh Telefon, eine Kerze mit Bild und ihren Geburtsdaten, und eine Kuschelkatze.
Ein Teil davon war ich einem Überraschungspaket von meinen beiden Cousinen, das fand ich sehr lieb.

Das ist eine gute Idee uns einzureden es sei nur eine Phase. :lol: Ich habe mir ja immer gesagt sie ist noch so klein und muss nicht durchschlafen und nun ist sie ein Jahr und von halbwegs durchschlafen kann ich noch nix erkennen. :| Da bin ich wirklich froh das ich noch ein halbes Jahr Zuhause bin und wir das noch üben können.

In 3 Wochen haben wir den ersten Elternabend im Kindergarten, bin gespannt was sie erzählen werden.
gast.2213195
30. Apr 2016 21:17
Happy Birthday Emma :D

Wünsche alles erdenklich gute, viel Glück, freudr und Gesundheit für dein neues Lebensjahr und deinen Eltern weiterhin ganz viel freude und erholsame Nächte :lol:

Lg
gast.2198160
1. Mai 2016 20:17
Hallo zusammen,
obwohl ich mich hier nie zu Wort gemeldet habe, bin ich doch auch eine Mai Mami 2015.
Mein kleiner Henri kam Ende Mai zur Welt und es ist ein wahres Bilderbuchkind.
Da hier einige Kinder schon ihren ersten Geburtstag feiern, möchte ich euch gern etwas fragen. Mit was habt ihr bei euren Babys das Morgenfläschchen ersetzt?
Da mein kleiner Held kein großer Trinker ist und Früh in der Regel auch noch mal einschläft nach dem Fläschchen, traue ich mich noch nicht so wirklich, es einfach mit Brei zu ersetzen.

Ich bin gespannt, was eure Kinder so frühstücken?!?

Viele Grüße
Pheo
gast.2213195
1. Mai 2016 20:26
Hey, :D

Wir standen vor dem priblem das Konstantin keine babynahrung und nichts püriertes/brei vertragen hat und sind deshalb recht früh auf feines müsli umgetiegen !

Lg
Xenatrix
1. Mai 2016 20:46
Danke Tino für die Glückwünsche. :)

Hallo Pheo,

willkommen bei uns, du kannst auch gerne ab und an mal etwas mitschreiben. ;)
Ich stille Emma schon Monate nicht mehr zum Frühstück, sie wollte nicht mehr. Mal gebe ich ihr GOB oder Joghurtgläschen und nebenbei isst sie bei mir Brötchen mit Marmelade mit. Feines Müsli probiere ich aller paar Wochen mal, aber noch mag das Emma nicht und verschluckt sich zum Teil, liegt wohl an der ungewohnten Konsistenz. Dazu gibt es entweder eine Tasse Früchtetee oder Kuhmilch.
marienkaefer1000
4. Mai 2016 00:40
In 1,5 wochen wird Luisa auch schon 1 Jahr. Und am Dienstag nach Pfingsten fangen wir mit der eingewöhnung in der krippe an. :o
Wie konnte dieses jahr nur so schnell vorbeirauschen :shock:
Mal sehen wie das dann wird. Ich hoffe das sie muttags so müde nist das sie einfach ohne drama einschläft. Z.z. stille ich sie ja noch in den schlaf, weil schnuller will sie ja nicht mehr. Zumindest nicht als beruhigung, als spielzeug ist der super :lol:

Die idee mit dem kuscheln in der decke ist super, das probier ich mal aus.

Ich bin ja froh das sie grade gut in ihrem bett schläft, ich sie zuminest abends und nachts da ganz gut reinbekomme.
Schade ist zwar das ich da jetzt nicht mehr so schön mit ihr kuscheln kann, wie wenn sie bei mir im bett liegt, es ist aber einfach sicherer. Weil sie aus ihrem nunmal nichg rausfalken kann, aus unserem aber schon wenn papa nicht da ist.

Wenn ich mit ihr allein bin hatte ich sie bishernimmer zwischen mir undnihrem bett liegen, bis ich eines morgens durch einen tritt wachwurde und feststellen musste , das luisa schon putzmunter an ihrem bett entlanghangelte und sie nur noch ein paar cm vom ende und dem sturz auf den boden trennten, das war der punkt an dem ich gesagt hab wenn ich allein bjn muss sie in ihrem bett schlafen.
Wenn papa auch da ist liegt sie meist zwischen uns, da machtbsie dann aber auch interessanterweise oft teater wenn sie in ihr eigenes bett soll.

Alles vute zum geburtstag an alle Mäuse die schon hatten.
philipp199026
10. Mai 2016 23:20
Guten Tag liebe Mütter und Väter,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe mich hier kurz mal umgeschaut.

Meine Freundin und ich erwarten die nächsten paar Wochen einen Jungen.
Da wir bis jetzt noch keine Zeit hatten einen Kindersitz zu kaufen, habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und habe folgende Seite gefunden: http://kinderautositz-24.de
(könnt ja auch mal reinschauen)
Mir gefallen die dort angebotenen Babyschalen sehr gut. Ich schreibe euch jetzt diesen Beitrag, um euch zu fragen, ob jemand hier schon Erfahrung mit einem dieser Babyschalen gemacht hat oder ob ihr mir einen anderen sehr guten Kindersitz empfehlen könnt.
Ich hoffe einer antwortet mir und kann mir einen Tipp geben, welcher der ''richtige'' ist.
MfG Philip
Xenatrix
12. Mai 2016 13:12
Hallo Philipp,

wann ist es denn soweit und euer Sohn kommt auf die Welt?

Bei der Wahl der Babyschale kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen. Wir haben eine die direkt beim Kinderwagen dazu war und keine Ahnung was das für eine ist.
Du musst nur eventuell darauf achten das die Schale auch bis 13kg geht, unsere geht nur bis 10kg, was bei uns aber auch nie ein Problem war. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und wiegt etwas mehr als 7kg.
Dann solltet ihr euch die Frage stellen mit Isofix oder immer angurten? Da unsere Autos zu alt sind haben wir keine Isofixvorrichtung und mussten immer angurten, aber das empfand ich jetzt nicht als störend.

Als Folgekindersitz nach der Babyschale kann ich dir einen Reboarder ans Herz legen, also ein Rückwärstgerichteter Sitz wie die Babyschale. Die sind in den ersten Jahren einfach sicherer. Unsere Tochter findet ihren Sitz einfach toll, wir haben einen Besafe Combi x3 ohne Isofix.
http://www.zwergperten.de/unserer-reboarder/

Das Wetter ist wirklich herrlich die letzten Tage gewesen, bis auf diesen nervigen, starken Wind. :? :roll:
Emma und ich waren viel draußen, auf der Terrasse gespielt, auf dem Spielplatz oder mit dem Bobby Car durch die Gegend gezogen. :lol:
Welche Sonnencreme benutzt ihr? Ich hab mir jetzt welche von Bübchen gekauft.
Jetzt ziehen langsam Wolken auf, das war es dann wohl mit dem schönen Wetter. Und das wo wir Samstag zum Rafting gehen. :? Das wird wohl kalt werden.

Ich habe gestern mal im Internet nach Schlüppis für Emma geschaut und musste feststellen in so kleinen Größen gibt es kaum welche. :roll: Ich dachte für den Sommer, damit sie fast nackig durch den Garten rennen kann oder wenn sie mal ein Kleid an hat und die Windel ohne Body dann nicht sonstwo hängt. Bei Kik habe ich gestern auch vorbei geschaut, da gingen die erst ab Größe 92 los und dann auch nur für Jungs. :lol: Muss ich wohl noch etwas suchen. :lol:
gast.2019019
12. Mai 2016 21:57
Huhu. ich auch mal wieder :)

Also wir benutzen die Bübchen sensitive Sonnencreme, die benutze ich seit Jahren für meinen Sohn (LSF 30) für Lotti hab ich sie jetzt mit LSF 50 gekauft. Die macht auch keine doofen Flecken in die Kleider.
Bei Primark gibt es recht kleine Höschen (steht zwar auch Größe 92 drauf sind aber vieeeeel kleiner).
Wie sieht es denn bei euren Mäusen so mit dem Laufen aus? Charlotte mag immoment nicht wirklich. Sie versucht sich lieber darin überall hoch oder rein zu klettern :lol: Am Wochenende hat ihr Bruder sie im Kindertraktor im Anhänger durch den Hof gefahren, sie fand es total toll und ist immer wieder in den Anhänger geklettert und hat gewartet, dass sie jemand fährt :D aber sie hatte allgemein viel Spaß im Garten bei dem schönen Wetter, Ball spielen, Wasser planschen, den Sandkasten umgraben. Aber Lotti kann sich wie Tom auch in dem Alter sehr gut allein beschäftigen. Sie guckt immer nur nach uns wenn sie was macht (machen will) von dem sie weiß, dass sie es nicht soll. Also meistens irgendwas in den Mund schieben :D
Selbst die Freunde von meinem Sohn wissen jetzt schon, dass Lotti ein kleines Fressmonster ist. Die Mama von seinem Freund wollte Muffins backen weil wir sie besuchen wollten und er so ganz trocken "Mama, mach aber viele, Lotti kommt auch!" :lol:

ein schönes Pfingswochenende wünsche ich euch

p.s. wie waren denn so eure Maße bei den U6? Wir haben nächste Woche, bin gespannt :) aber Größe 80 wird so langsam eng :lol:
gast.2198160
13. Mai 2016 14:11
Hallo Philipp,

wir hatten unsere Babyschale damals auch nach den Bewertungen der Stiftung Warentest ausgesucht und uns für den Testsieger "Ricaro" mit Isofix entschieden. Das Isofixsystem kann ich nur empfehlen. Gerade wenn das Kind größer wird und die Füße über die Schale hinausragen, ist Isofix besser. Denn die Basisstation kann man ein wenig ausziehen und so bekommen die Füßchen Platz zur Autolehne.
Von Ricaro selbst, sind wir jedoch furchtbar enttäuscht. Von dem Rennsitzhersteller haben wir uns in Sachen Qualität mehr erhofft. Der Sonn- und Windschutz wird sehr schnell " leichtgängig", um nicht zu sagen viel zu leichtgängig. Normalerweise sollte er stufenweise halten, da er bei dieser Firma nicht mit dem Henkel der Trageschale verbunden ist. Doch er hält überhaupt nicht. Er klappt immer wieder zurück. Von daher von mir den Tipp: nehmt eine Schale, wo der Sonnenschutz am Henkel befestigt ist, wie z.B. maxicosi.

Pheo
marienkaefer1000
14. Mai 2016 20:48
Hallihallo,

Also wir hatten eine Schale von Römer.

Sonnencreme hat mir meine Hebamme Ladival SF 50 aus der Apotheke empfohlen kostet ca. 10 €

U6 hatten wir am 13.5. Also genau zu Geburtstag.
10 kg und 75,5cm

Luisa hatte diese Woche mal wieder Fieber seit dem kommt sie super gern kuscheln aber max. 1 min :)
Und sie isst seitdem auch schlecht, das kenne ich so nicht von ihr.
Ich hab mir aber sagen lassen, das es nicht schlimm ist wenn sie mal nicht so viel essen, wenn die Mäuse hunger haben melden sie sich schon, ganz wichtig ist, das sie immer genug trinken. Also von daher....
So am Pfingstmontag feiern dann Luisa und ich zusammen Geburtstag.

Gruß Marienkäfer
Xenatrix
16. Mai 2016 20:49
Hallo,

zur U6 hatten wir glaube ich 7,1kg und 70cm. :lol:

Marienkäfer, wie war heute eure Geburtstagsfeier? Alles Liebe Dir und nachträglich auch Luisa die besten Wünsche zum Geburtstag. :)
Morgen wird es bei euch ernst und die Eingewöhnung für den Kindergarten beginnt, hoffentlich klappt das alles wie es soll und es fällt euch beiden nicht so schwer, die Trennung.

Mit dem Laufen sind wir irgendwie auch nicht viel weiter. :lol: Wenn sie will und ich mit dem großen Ball spiele und einen Meter entfernt bin, dann läuft sie einfach los, aber sonst mag sie nicht so viel Laufen alleine. Krabbelnd ist sie einfach noch schneller und sicherer.

Emma liebt ja ihr Bobby Car. Sie setzt sich da ganz alleine drauf und das soll dann heißen Mama zieh mich bitte spazieren. :D

Vorgestern Nacht hat Emma tatsächlich 6h am Stück geschlafen. :P Für euch mag das zwar nicht viel sein, aber für mich war das die erholsamste Nacht seit langem. :)

Gestern hatte die Oma Rouladen und Braten gebraten, Nachmittags hat Emma dann zusammen mit dem Opa Soße gekostet und dann fing sie plötzlich anzumeckern als er den Deckel wieder drauf gemacht hat. Später auch wieder als sie mit der Oma in die Küche ist und sie wollte immer wieder zu der Pfanne hin. :lol: :lol: Das Ende vom Lied war, wir durften die Hälfte vom Essen mitnehmen :lol: . Emma hat dann abends richtig reingehauen. Heute Abend gab es für sie nochmal das selbe.
Abends isst sie in letzter Zeit sehr schlecht und ist manchmal so ein Kampf, weiß gar nicht mehr richtig was ich ihr noch anbieten soll. Deftiges mag sie auf jeden Fall sehr gerne. Nicht mal ihr geliebtes Fillinchen will sie immer essen. :roll: Das einziges was immer geht ist Joghurt.

Bis bald
192 Beiträge
loading 19545...