April-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2242026
1. Apr 2016 21:20
Re: April-Mamas 2016
Ich drücke natürlich die Daumen dass es bald alle geschafft haben!
gast.2278842
2. Apr 2016 09:48
Katti herzlichen Glückwunsch zum kleinen zwerg :lol: wie heißt er denn???

Also bei mir hieß es in der 37. Woche ca 3100 g +- 300-400g also find.ich die 3500 jetzt auch nicht soo schlimm... Zu mir sagte man noch ich bekomme ein zartes Baby. Ich weiß ja nicht finde das eher schon normal. Denke das jeder Arzt das auch irgendwie anders sieht. Wie mit der Zunahme in der ssw.

Alles Gute und wir warten weiter
Sarah
gast.1773566
2. Apr 2016 10:14
Herzlichen Glückwunsch an die Mamis. Eine schöne Kennenlernzeit, bleibt gesund und passt aufeinander auf.

Ich war gestern (37. SSW) beim Arzt und der kleine sitzt im Becken, der MuMu auf 3 cm verkürzt, aber fest verschlossen. Das CTG hat Wehen aufgeschrieben, aber ich bekam irgendwie nichts mit :lol: . Ansonsten schleicht sich bei mir gerade ein grippaler Infekt ein. Bin k.o., könnte nur im Bett liegen. Ich lasse alles auf mich zukommen, man kann eh nichts beeinflussen.

@KIH86: mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet und haben vom Jugendamt die Papiere für Vaterschaft und Sorge bekommen. Bei unserem ersten Sohn war es so, dass wir im KH den Zettel mit dem Wunschnamen (mit Nachnamen vom Papa) ausgefüllt haben, die Unterlagen vom Jugamt beigefügt haben und das KH hat das ganze ans zuständige Standesamt weitergeleitet. Alles hat problemlos geklappt. Extrakosten hatten wir nur dadurch, da wir zu den 3 Standardgeburtsurkunden, die man ohnehin zugeschickt bekommt (wir haben uns die zuschicken lassen) noch weitere wollten, die kosten dann nämlich Geld. Fertig.

LG
gast.1542182
2. Apr 2016 11:01
Ich bin heute 39+5 und es regt sich einfach nichts :roll: Habe zum Frühstück schon Hebammentee mit ordentlich Zimt getrunken, aber es hilft nichts. Das Schlimme ist dass ich zuhause auch nichts so richtig zu tun habe. Die Hausarbeit hab ich jeden Tag schon einigermaßen gemacht. Mir würde nur noch einfallen Staub und Fußböden zu wischen, aber dann bekomme ich sicher Ärger mit meinem Mann. Der will nicht dass ich so viel mache...

Ich bin außerdem so verärgert weil mein Arbeitgeber Ende März nicht gezahlt hat :evil: :evil: Das heißt also auch dass ich keinen Lohnzettel für März habe den ich dann beim Elterngeld einreichen kann. Ich warte nun noch bis Dienstag und dann rufe ich da an. Ist zwar immer unangenehm wenn man dem Geld hinterher telefonieren muss, aber mir bleibt nix anderes übrig, bin ja darauf angewiesen. Zumal ich mein Geld ordentlich sparen wollte, weil ich nächstes Jahr nochmal eine neue Ausbildung beginnen will und wir da ja auch mit weniger Geld auskommen müssen.

Und steht ihr auch so oft schon vor dem Schrank und kramt in den Babyklamotten? :) Ich freue mich schon so sehr drauf sie der Kleinen anzuziehen. Und endlich mit dem Kinderwagen raus an die frische Luft. Bei uns ist herrlicher Sonnenschein :)
gast.1875516
2. Apr 2016 13:51
@Mela und LeNaTa herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergen :D

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

Alles alles Liebe!!!
Nadschi92
2. Apr 2016 17:36
Hey ihr Lieben,
ich stehe auch ständig vor dem Kleiderschrank und male mir aus, was ich ihr wohl als erstes anziehen werde :D . Ich bin jetzt 39+3 auf dem letzten CTG am Donnerstag waren kleine Schlenker zu sehen aber die Hebamme meinte nur, dass die Gebärmutter sich langsam bereit macht sich zusammen zu ziehen. Aber sonst tut sich nicht wirklich was . Außer, dass die kleine Maus ordentlich strampelt :D
gast.1718909
2. Apr 2016 18:40
Herzlichen Glückwunsch Katti. :-)

Wir müssen das ganze einfach positiv sehen, es dauert nicht mehr so lange wie es gedauert hat. Das sagt mein Mann immer.....

Ich weiß nicht mehr wie ich schlafen soll. Ich hab so beckenschmerzen. Ich Dreh mich von der einen auf die andere Seite. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Sabrina
gast.2278842
3. Apr 2016 09:53
Guten Morgen,

So nun bin ich offiziell fertig :lol: 40+0, nur hat das mein kleiner Zwerg noch nicht verstanden.
Schlafen fällt mir auch schwer, es schläft mir immer irgendein Arm ein und umdrehen ist auch echt schwer geworden. Am meisten machen mir meine Füße zu schaffen, da die jetzt in den letzten zwei Wochen doch noch voll Wasser geworden sind und auch weh tun. Meine Ärztin und Hebamme meinten nur das ich da jetzt durch muss und ja Glück habe das es erst jetzt so geworden ist.
Die Babysachen schaue ich mir auch andauernd an und schaue ob auch noch alles da ist. Ich freue mich jetzt auch total drauf die ganzen süßen Teilchen anzuziehen.

So nun gehe ich morgen früh dann wieder zum CTG, weil ich glaube nicht das es heute noch plötzlich los geht.

LG Sarah
gast.1542182
4. Apr 2016 16:31
Ich werde wahnsinnig. Bin heute 40+0 und es tut sich nichts. Auf dem CTG war 1 Wehe zu sehen, der Muttermund ist 1.5cm geöffnet, weich aber noch sehr weit oben. Meine Ärztin ist der Meinung dass es auf jeden Fall noch einige Tage dauern wird. Am Freitag will sie etwas 'nachhelfen'...
Ich hoffe dass es vorher schon kommt, ich will echt nicht mehr. Man wartet so sehr.
Sabrinaschrauth1989
5. Apr 2016 10:49
Hallo ihr Lieben,
ich bin ab Freitag in der 39 ssw. Laut Arzt wird die kleine Maus auf 4100 gramm geschätzt plus minus 500 gramm. Aber meine erste Tochter war ja auch nicht gerade ein Fliegengewicht. Wir schauen am Montag nochmal beim Ultraschall und dann wird evt eingeleitet. Aber ich hoffe das sie so kommt. Tut sich aber noch nix. So gar nix und sieht auch nicht so aus als würde es bald los gehen.

Naja meine große kam erst neun Tage nach ET weil die es so toll bei Mama im Bauch fand :lol: Da Hilft nur warten. Obwohl ich glaube diesmal wird es nicht neun Tage über den ET gehen.

Bald ist es geschafft Mädels und die Zwerge sind da ;)

Habt ihr den alle auch schon Namen oder ist sich jemand noch unsicher?? ;)

Ich hab soviel Kleidung von der großen und freue mich sie jetzt nochmal einem Knirps anzuziehen. Aber ich finde es echt schwer der Versuchung zu wieder stehen noch mehr zu kaufen :D

Bis dann.

Bin mal gespannt wer als nächstes das Glück hat sein Zwerg in den Armen zu halten.
gast.1718909
5. Apr 2016 18:44
Hallo,

Ich melde mich aus dem Krankenhaus. Unser kleiner Mann Louis wurde heute morgen 09:26 Uhr mit 3930 gr. 54 cm und einem kopfumfang von 37 cm auf die Welt geholt.

Uns geht es soweit gut außer den schmerzen aber sind auszuhalten. :-)

Sabrina
gast.1773566
6. Apr 2016 00:53
Herzlichen Glückwunsch Sabrina. Toll, dass du deinen kleinen, großen Mann ;) schon in den Armen halten darfst.

@Sabrinaschrauth1986: Wir haben auch schon einen Namen, naja also ich. Ich habe meinen Kleinen auch schon darauf trainiert das Baby so zu nennen :lol: . Jetzt kann der Papa gar nichts mehr gegen den Namen sagen :lol: , außer...das habe ich geschickt eingefädelt 8-) .
gast.1718909
7. Apr 2016 07:01
Danke. :-)

Ist noch mal jemand neues dazu gekommen?
Sabrinaschrauth1989
8. Apr 2016 10:21
Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis =D
Ich bin ab morgen in der 39 ssw. ;)
Tut sich aber so gar nix.
Am Montag ist der nächste Termin und Termin ist ja auch ,,erst,, am 16.04 aber ich denke das nächste Woche evt. eingeleitet wird.
Weil die kleine Maus auf wie gesagt 4300 Gramm geschätzt wird plus minus 500 Gramm.

Aber mal sehen. Bin ja nicht so scharf auf eine Einleitung :-/

Liebe Grüße
gast.2278842
8. Apr 2016 21:21
Hallo ihr lieben..
Wir durften heute das kh verlassen.
Am 05.04.16 um 9:04 ist unser kleiner Clemens mit 51 cm und 3505g auf die Welt gekommen. Kopfumfang ist 33,5 cm gewesen.
Ich habe spontan nach einem Blasensprung am Montag abend unseren kleinen Sternengucker entbunden.
Wir sind.total verliebt in den kleinen Mann.
LG Sarah
Sabrina dir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Louis
223 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...