Oktober Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2015 20:10
Re: Oktober Mamis 2015
Ich drück allen die Daumen, bei denen die Geburt schon bald vor der Tür steht!!
Ich war heute im Krankenhaus zur "äußeren Wendung". Das war ein interessantes Gefühl und mein Mann und ich sehen jetzt wieder etwas positiver in die Zukunft (bzgl. der Geburt).
Ich hoffe, dass er sich bald auf den Weg macht. Sind ja auch nur noch 3Wochen. Wie die Zeit vergeht. Beim 2. Kind geht alles ein bisschen schneller ^^
LG aus dem Norden
Ich war heute im Krankenhaus zur "äußeren Wendung". Das war ein interessantes Gefühl und mein Mann und ich sehen jetzt wieder etwas positiver in die Zukunft (bzgl. der Geburt).
Ich hoffe, dass er sich bald auf den Weg macht. Sind ja auch nur noch 3Wochen. Wie die Zeit vergeht. Beim 2. Kind geht alles ein bisschen schneller ^^
LG aus dem Norden

12. Sep 2015 20:11
kennt ihr das jedesmal nimmt man sich fürs Wochenende vor die letzten Erledigungen abzuarbeiten und immer kommt wieder was dazwischen
Drücke euch allen die Daumen, kann ja jetzt jeden Tag soweit sein

Drücke euch allen die Daumen, kann ja jetzt jeden Tag soweit sein

13. Sep 2015 09:28
Ohja das kenne ich zu gut!
Da.es mein erstes Kind ist hab ich natürlich nun auch jederzeit die Angst wenn ich alleine bin irgendwo das mir die fruchtblase platzt und ich nicht ins kh komme!hab zwar noch 3 Wochen aber wenn man alleine ist weil der Mann erst spät heim kommt wird einem doch mulmig!
Da.es mein erstes Kind ist hab ich natürlich nun auch jederzeit die Angst wenn ich alleine bin irgendwo das mir die fruchtblase platzt und ich nicht ins kh komme!hab zwar noch 3 Wochen aber wenn man alleine ist weil der Mann erst spät heim kommt wird einem doch mulmig!
13. Sep 2015 13:26
Hallo Mädels,
der Countdown läuft - in 3 Wochen ist es soweit. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite habe ich doch schon unheimlichen Respekt und Angst vor der Geburt
- hoffentlich geht alles gut... Wie geht es euch in der Hinsicht?
Seit heute bin ich in der 38. SSW. Letzten Donnerstag wog die Kleine 2500 g bei 48 cm. Es wird jetzt jede Woche ein Wachstums-Ultraschall gemacht.
@januar2013: es war bei mir wohl damals kein Nierenstau, sondern die Kleine hat mir ziemlich heftig auf einen Nerv gedrückt.
Mittlerweile habe ich leichtes Rückenziehen immer wieder mal, ich tippe auf Senkwehen.
Ich fehle auch in der Liste: ET 4.10.
der Countdown läuft - in 3 Wochen ist es soweit. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite habe ich doch schon unheimlichen Respekt und Angst vor der Geburt

Seit heute bin ich in der 38. SSW. Letzten Donnerstag wog die Kleine 2500 g bei 48 cm. Es wird jetzt jede Woche ein Wachstums-Ultraschall gemacht.
@januar2013: es war bei mir wohl damals kein Nierenstau, sondern die Kleine hat mir ziemlich heftig auf einen Nerv gedrückt.
Mittlerweile habe ich leichtes Rückenziehen immer wieder mal, ich tippe auf Senkwehen.
Ich fehle auch in der Liste: ET 4.10.

13. Sep 2015 13:28
Saphira871 hat geschrieben:
> Ohja das kenne ich zu gut!
>
> Da.es mein erstes Kind ist hab ich natürlich nun auch jederzeit die Angst
> wenn ich alleine bin irgendwo das mir die fruchtblase platzt und ich nicht
> ins kh komme!hab zwar noch 3 Wochen aber wenn man alleine ist weil der Mann
> erst spät heim kommt wird einem doch mulmig!
Geht mir ganz genau so... Ich hoffe auch dass wenn es soweit ist mein Mann bei mir ist
> Ohja das kenne ich zu gut!
>
> Da.es mein erstes Kind ist hab ich natürlich nun auch jederzeit die Angst
> wenn ich alleine bin irgendwo das mir die fruchtblase platzt und ich nicht
> ins kh komme!hab zwar noch 3 Wochen aber wenn man alleine ist weil der Mann
> erst spät heim kommt wird einem doch mulmig!
Geht mir ganz genau so... Ich hoffe auch dass wenn es soweit ist mein Mann bei mir ist
13. Sep 2015 15:32
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich die ruhe weg, glücklicherweise hatte aber auch mein Mann Urlaub und meine kleine kam sehr spontan ohne ankündigung
Jetzt mach ich mir auch schon 2wochen vorher so meine gedanken und rechne jederzeit damit das es los gehen kann
Mein Mann hat leider diesmal kein Urlaub (bekommt max. 1Woche Urlaub) und ist immer frühestens um 17:30uhr zu Hause und bis dahin bin ich mit meiner 2jährigen Tochter alleine. Meine Mam arbeitet zwar direkt schräg gegenüber von unserer Wohnung bekommt aber leider zwischen Donnerstag - Samstag nicht spontan frei wenn der Nachwuchs sich auf den weg macht. Also hoffe ich auf einen anderen Tag damit wir jemanden für unsere "große" haben...
Vor der Geburt selber hab ich auch etwas angst, hoffe das es so wie bei der ersten Schwangerschaft wird
allerdings ohne das der kleine an der Schulter hängen bleibt und ich so gerissen bin...
Mittwoch ist der nächste Termin und dann hoffentlich wieder mit Ultraschall, mein FA macht dies nur alle 2wochen...

Jetzt mach ich mir auch schon 2wochen vorher so meine gedanken und rechne jederzeit damit das es los gehen kann

Mein Mann hat leider diesmal kein Urlaub (bekommt max. 1Woche Urlaub) und ist immer frühestens um 17:30uhr zu Hause und bis dahin bin ich mit meiner 2jährigen Tochter alleine. Meine Mam arbeitet zwar direkt schräg gegenüber von unserer Wohnung bekommt aber leider zwischen Donnerstag - Samstag nicht spontan frei wenn der Nachwuchs sich auf den weg macht. Also hoffe ich auf einen anderen Tag damit wir jemanden für unsere "große" haben...
Vor der Geburt selber hab ich auch etwas angst, hoffe das es so wie bei der ersten Schwangerschaft wird

Mittwoch ist der nächste Termin und dann hoffentlich wieder mit Ultraschall, mein FA macht dies nur alle 2wochen...
13. Sep 2015 15:35
ET 01.10. DineNE aus Neuss 29 Jahre 2. Kind
ET 02.10. Babyglueck2015 aus Leichlingen 24 Jahre 1. Kind
ET 04.10. JaninaBerlin aus Berlin 32 Jahre 1. Kind
ET 04.10. *Becci93* aus Elmshorn 2. Kind
ET 04.10. Lavendel2015
ET 05.10. Baby:)1 2. Kind
ET 05.10. girasole86
ET zw. 05. & 09.10. Januar2013! aus Bayern 29 Jahre 2. Kind
ET 07.10. Daitzu
ET 08.10. Vreni15 aus Wien 1.Kind
ET 09.10. Sonnenschein322
ET 10.10. NiTiCha aus dem Ruhrgebiet
ET 12.10. Katjahoh aus Sachsen 29 Jahre 1. Kind
ET 12.10. Marzipan4
ET 12.10. MK2509 aus Nähe Bayreuth 24 Jahre 1. Kind
ET 14.10. Angua1980 2. Kind
ET 14.10. Zurya aus Wuppertal 37 Jahre 1. Kind
ET 14.10. Nil87
ET 22.10. Zarah2210 aus Schleswig-Holstein 22 Jahre 1. Kind
ET 22.10. Christin_1411 aus Brandenburg 27 Jahre 1.Kind
ET 25.10. Nihol aus Ruhrgebiet 28 Jahre 1.Kind
ET 25.10. Maja178 1.Kind
ET 26.10. Costa10
ET 27.10. Skarlet258 aus Stralsund 27 Jahre 1. Kind
ET 27.10. Wiwi88 2.Kind
ET 29.10. Felix&Julia aus Augsburg 22 Jahre 2. Kind
fehlt noch jemand? Dann einfach eintragen
ET 02.10. Babyglueck2015 aus Leichlingen 24 Jahre 1. Kind
ET 04.10. JaninaBerlin aus Berlin 32 Jahre 1. Kind
ET 04.10. *Becci93* aus Elmshorn 2. Kind
ET 04.10. Lavendel2015
ET 05.10. Baby:)1 2. Kind
ET 05.10. girasole86
ET zw. 05. & 09.10. Januar2013! aus Bayern 29 Jahre 2. Kind
ET 07.10. Daitzu
ET 08.10. Vreni15 aus Wien 1.Kind
ET 09.10. Sonnenschein322
ET 10.10. NiTiCha aus dem Ruhrgebiet
ET 12.10. Katjahoh aus Sachsen 29 Jahre 1. Kind
ET 12.10. Marzipan4
ET 12.10. MK2509 aus Nähe Bayreuth 24 Jahre 1. Kind
ET 14.10. Angua1980 2. Kind
ET 14.10. Zurya aus Wuppertal 37 Jahre 1. Kind
ET 14.10. Nil87
ET 22.10. Zarah2210 aus Schleswig-Holstein 22 Jahre 1. Kind
ET 22.10. Christin_1411 aus Brandenburg 27 Jahre 1.Kind
ET 25.10. Nihol aus Ruhrgebiet 28 Jahre 1.Kind
ET 25.10. Maja178 1.Kind
ET 26.10. Costa10
ET 27.10. Skarlet258 aus Stralsund 27 Jahre 1. Kind
ET 27.10. Wiwi88 2.Kind
ET 29.10. Felix&Julia aus Augsburg 22 Jahre 2. Kind
fehlt noch jemand? Dann einfach eintragen

13. Sep 2015 17:04
hallo an alle
lavendel dann hast ja sozusagen glück gehabt
DineNE ist das nicht sogar gesetzlich geregelt wenn das Kind geboren wird das er freigestellt werden muss?
angst vor der Geburt selber nicht aber Respekt
lavendel dann hast ja sozusagen glück gehabt
DineNE ist das nicht sogar gesetzlich geregelt wenn das Kind geboren wird das er freigestellt werden muss?

angst vor der Geburt selber nicht aber Respekt
13. Sep 2015 18:34
januar2013! so genau kenne ich mich da nicht aus, am Tag der Geburt ja auf jedenfall und mit Arbeitgeber ist abgesprochen das er 1Woche ulaub nehmen kann aber das wars dann auch schon, der ist auch noch in der Probezeit und wir wollen den Job auch nicht riskieren...
13. Sep 2015 18:43
Naja Angst habe ich auch nicht vor der Geburt Respekt ja aber ich tröste mich damit das ich eine pda bekommen kann wenns nicht mehr geht
ich bin immer bis abends 21uhr alleine und am we so wie jetzt läuft Fußball und dann schläft der Herr und ich langweile mich!
Bin mal gespannt ob meine Maus termingerecht kommt oder ich früher hin muss!
Vorallem würde mich interessieren ob Sonnenschein schon entbunden hat...

ich bin immer bis abends 21uhr alleine und am we so wie jetzt läuft Fußball und dann schläft der Herr und ich langweile mich!
Bin mal gespannt ob meine Maus termingerecht kommt oder ich früher hin muss!
Vorallem würde mich interessieren ob Sonnenschein schon entbunden hat...
13. Sep 2015 19:57
ah okay klar bei diesen umständen kann man nicht so drauf bestehen aber 1 Woche ist schon mehr wenn er es gleich anhängen kann
denkt ihr alle das eure Zwerge zufrüh kommen?
mein Arzt und Hebamme meinen wir kommen über die zeit.
denkt ihr alle das eure Zwerge zufrüh kommen?
mein Arzt und Hebamme meinen wir kommen über die zeit.
13. Sep 2015 20:21
Hey Mädels,
Angst habe ich auch nicht vor der Geburt nur ordentlich Respekt. Am Dienstag hab ich meinen Termin im KH zur Kontrolle und evtl. anschließenden lösen der Cerclage. Davor habe ich allerdings wirklich Angst. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Die Angst, dass der Blasensprung ist und ich alleine bin habe ich auch. Bin immer von ca 7-17 Uhr allein daheim. Bei uns ist eigentlich alles startklar und der junge Mann kann kommen.
Gewicht und Größe wissen wir leider nicht. Die letzten Werte habe ich beim 3. US bekommen vor knapp 6 Wochen (Gewicht waren ca. 1470g, Größe unbekannt) ansonsten wurde jetzt wöchentlich die Cerclage kontrolliert und sonst nichts. Was passiert bei euren Vorsorgeterminen?
Angst habe ich auch nicht vor der Geburt nur ordentlich Respekt. Am Dienstag hab ich meinen Termin im KH zur Kontrolle und evtl. anschließenden lösen der Cerclage. Davor habe ich allerdings wirklich Angst. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Die Angst, dass der Blasensprung ist und ich alleine bin habe ich auch. Bin immer von ca 7-17 Uhr allein daheim. Bei uns ist eigentlich alles startklar und der junge Mann kann kommen.
Gewicht und Größe wissen wir leider nicht. Die letzten Werte habe ich beim 3. US bekommen vor knapp 6 Wochen (Gewicht waren ca. 1470g, Größe unbekannt) ansonsten wurde jetzt wöchentlich die Cerclage kontrolliert und sonst nichts. Was passiert bei euren Vorsorgeterminen?
14. Sep 2015 06:47
Bei meinem fa wird auch nur ctg blutabnahme Urin gemacht bei der Vorsorge!
Einmal würde jetzt geschaut wie weit die kleine im Becken liegt und das wars!
Weiß also auch nur die Werte vom 3. US aber da ich morgen ebenfalls Termin habe werde ich nochmal nachfragen wegen Gewicht und Größe!
Ich bin täglich im Moment von 6-20.30uhr alleine
Versuch noch Stück für Stück alles vorzubereiten für die Maus so gut ich noch kann!
@januar2013
Ich denke schon das ich früher dran bin da man es bei mir nicht mehr ganz zurück rechnen konnte aber die 3 Wochen Abweichungen stören mich nicht,würde mich freuen wenn ich mit ihr zusammen Geburtstag hätte aber wenn es nicht so sein soll dann nicht Hauptsache sie ist gesund!
Ich hab ja nun durch den nierenstau ne Weile gelegen und nun kämpfe ich mit Durchfall und vor-/senkwehen und Übelkeit!
Einmal würde jetzt geschaut wie weit die kleine im Becken liegt und das wars!
Weiß also auch nur die Werte vom 3. US aber da ich morgen ebenfalls Termin habe werde ich nochmal nachfragen wegen Gewicht und Größe!
Ich bin täglich im Moment von 6-20.30uhr alleine

@januar2013
Ich denke schon das ich früher dran bin da man es bei mir nicht mehr ganz zurück rechnen konnte aber die 3 Wochen Abweichungen stören mich nicht,würde mich freuen wenn ich mit ihr zusammen Geburtstag hätte aber wenn es nicht so sein soll dann nicht Hauptsache sie ist gesund!
Ich hab ja nun durch den nierenstau ne Weile gelegen und nun kämpfe ich mit Durchfall und vor-/senkwehen und Übelkeit!
14. Sep 2015 07:32
@ DineNE also gesetzlich ist da leider nichts mehr festgehalten, bzw es ist nicht mehr so eindeutig geregelt. Bei manchen kann es im Vertrag selber mit festgehalten sein bei anderen nicht. Selbst wenn dein Mann in der Probezeit ist und schon von Beginn an mit deinem Chef über Geburt und so gesprochen hat, kann der Chef ihn sozusagen sonderurlaub für den Tag der Geburt geben., ansonsten kann man halt nur hoffen das es im Vertrag niedergelegt ist.
Aber ich meine Ne Woche ist ja schon mal ein Anfang und besser als gar nichts.
Also ich habe keine Angst vor der Geburt selber, ich habe auch Respekt davor, sowas macht man ja auch nicht alle Tage.
Mein Mann ist zwar auch von morgens bis nachmittags arbeiten, aber ich könnte bestimmt auch mit unseren netten Nachbarn ins kh fahren, wenn es wirklich losgeht zu einer Zeit wo er leider arbeitet..
Aber ich habe noch 5 Wochen und bin noch relativ entspannt, was die Geburt angeht.
Morgen habe ich auch wieder Termin beim FA, hoffe auch auf ein us damit ich Größe und Gewicht wieder weiß, wäre ja mal ganz nett,ansonsten Frage ich sie einfach ob sie eins machen kann um zu gucken wie groß und schwer meine kleine ist.
Ich wünsche uns alles das unsere lütten Mäuse sich rechtzeitig auf den weg machen, am besten wenn jmd zuhause ist und das wir das alles ohne Probleme und Komplikationen schaffe;)
Aber ich meine Ne Woche ist ja schon mal ein Anfang und besser als gar nichts.
Also ich habe keine Angst vor der Geburt selber, ich habe auch Respekt davor, sowas macht man ja auch nicht alle Tage.
Mein Mann ist zwar auch von morgens bis nachmittags arbeiten, aber ich könnte bestimmt auch mit unseren netten Nachbarn ins kh fahren, wenn es wirklich losgeht zu einer Zeit wo er leider arbeitet..
Aber ich habe noch 5 Wochen und bin noch relativ entspannt, was die Geburt angeht.
Morgen habe ich auch wieder Termin beim FA, hoffe auch auf ein us damit ich Größe und Gewicht wieder weiß, wäre ja mal ganz nett,ansonsten Frage ich sie einfach ob sie eins machen kann um zu gucken wie groß und schwer meine kleine ist.
Ich wünsche uns alles das unsere lütten Mäuse sich rechtzeitig auf den weg machen, am besten wenn jmd zuhause ist und das wir das alles ohne Probleme und Komplikationen schaffe;)
14. Sep 2015 09:12
Guten Morgen Mädels,
ich hoffe eure Nacht war besser als meine... Wenn es mal nicht boxt oder tritt, dann werde ich vom Schluckauf der Kleinen wach... Naja, das schaffen wir noch!!!
Ich denke nicht, dass die kleine Maus früher kommt, eher ein paar Tage später - hoffe ich zumindest, da wir lange noch nicht so weit sind
Habt ihr euch schon im KH angemeldet? Wir haben morgen Abend vor, zu dem letztmöglichen Informationsabend im KH zu gehen, früher ging ja nicht, wg. meinem Fußbruch
ich hoffe eure Nacht war besser als meine... Wenn es mal nicht boxt oder tritt, dann werde ich vom Schluckauf der Kleinen wach... Naja, das schaffen wir noch!!!
Ich denke nicht, dass die kleine Maus früher kommt, eher ein paar Tage später - hoffe ich zumindest, da wir lange noch nicht so weit sind

Habt ihr euch schon im KH angemeldet? Wir haben morgen Abend vor, zu dem letztmöglichen Informationsabend im KH zu gehen, früher ging ja nicht, wg. meinem Fußbruch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...