Februar Mamis 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2014 20:31
Re: Februar Mamis 2015
@Sabeerle: Ich hab mit meiner PA deswegen gesprochen... Also, ich habe für den MuSchu 10 Tage Urlaub... Da ich nach dem MuSchu wieder Elternteilzeit mache, nehme ich ihn einfach mit... Die in der PA meinte, dass man ihn auch ins zweite Jahr nehmen kann (Achtung! Hier würd ich eine Sondervereinbarung machen)... Grundsatz ist: Bis zum 31.03. des Folgejahres kann man Urlaub übernehmen... Ich meine, dass ich auch mal was gelesen habe (Urteil, nur da ging es um einen Langzeitkranken), dass der Urlaub auch eben zwei Jahre "eingefroren" (sprich nicht verfallen) werden kann...
Habe heute endlich eine Hebi gefunden... Man, bin ich froh
Morgen darf ich wieder zur FÄ... Bin mal gespannt ob sie wieder ein US macht...
Habe heute endlich eine Hebi gefunden... Man, bin ich froh

Morgen darf ich wieder zur FÄ... Bin mal gespannt ob sie wieder ein US macht...
3. Sep 2014 20:32
Nabend 
Jeanine das kommt schon noch mit den Spüren
Sabeerle das mit den Urlaub weiß ich leider nicht da ich seit Marchello kam nur noch Hausfrau und Mutter bin und wenn Baby kommt nun auch noch 2 Jahre zu Hause bleibe bis ich wieder Arbeite.
Was es wird ich tippe auf Mädchen habe am 09.09 mein Termin zur FD und hoffe das Baby sich zeigt
letztes mal ging nichts nach den Motto nö Mutti ich bin schüchtern
So euch noch einen schönen Abend Lg

Jeanine das kommt schon noch mit den Spüren

Sabeerle das mit den Urlaub weiß ich leider nicht da ich seit Marchello kam nur noch Hausfrau und Mutter bin und wenn Baby kommt nun auch noch 2 Jahre zu Hause bleibe bis ich wieder Arbeite.
Was es wird ich tippe auf Mädchen habe am 09.09 mein Termin zur FD und hoffe das Baby sich zeigt

So euch noch einen schönen Abend Lg
3. Sep 2014 20:55
Wir haben leider keine PA, da wir nur zu 4. im Büro sind
. Mitnehmen ins nächste Jahr ist für mich kein Thema. Mich interessiert, ob ich allgemein noch Urlaubsanspruch habe, auch wenn ich Mitte Januar in Mutterschutz gehe und danach in Elternzeit. Und wenn ja wie viel. Würde gerne den ganzen Januar schon zuhause bleiben
...

4. Sep 2014 07:25
Schau mal hier:
http://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehme ... terschutz/
Ich hatte beim ersten SS die Möglichkeit noch drei Wochen Rest-Urlaub vor dem Muschu zu nehmen
Ach, war das schön
Dein Chef hat doch sicherlich einen Steuerberater... Den soll er mal fragen, die kennen sich, für gewöhnlich, auch im Arbeitsrecht aus... Und das dürfte ihn nicht mal mehr Kosten (die Mandatsverträge sind da immer sehr flexibel)
http://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehme ... terschutz/
Ich hatte beim ersten SS die Möglichkeit noch drei Wochen Rest-Urlaub vor dem Muschu zu nehmen

Dein Chef hat doch sicherlich einen Steuerberater... Den soll er mal fragen, die kennen sich, für gewöhnlich, auch im Arbeitsrecht aus... Und das dürfte ihn nicht mal mehr Kosten (die Mandatsverträge sind da immer sehr flexibel)
4. Sep 2014 09:42
Hallo,
leider kann ich dir Sabeerle auch nichts dazu sagen. vieleicht kann man das ggf beim Gesundheitsamt oder bei anderen Beratungsstellen in Erfahrung bringen?!
Wir haben heute ein Termin beim Gesundheitsamt. Wir wollen uns genau darüber informieren, was uns mit Baby zu steht und wo wie wann wir was beantragen müssen. Ist alles kostenlos und man kann nix vergessen
Gestern hatte ich meinen ersten Termin zur SS-Gymnastik. war anstrengend, aber schön. Wir waren nur zu viert und ich mit meinem 16ten SSW-Bäuchlein, war die "Schlankeste"
. Die anderen sind schon für November und Dezember ausgerechnet. Haben uns auch alle sehr gut verstanden und ich freu mich auf die nächsten Stunden.
wünsche allen ein schönen Tag
LG
leider kann ich dir Sabeerle auch nichts dazu sagen. vieleicht kann man das ggf beim Gesundheitsamt oder bei anderen Beratungsstellen in Erfahrung bringen?!
Wir haben heute ein Termin beim Gesundheitsamt. Wir wollen uns genau darüber informieren, was uns mit Baby zu steht und wo wie wann wir was beantragen müssen. Ist alles kostenlos und man kann nix vergessen

Gestern hatte ich meinen ersten Termin zur SS-Gymnastik. war anstrengend, aber schön. Wir waren nur zu viert und ich mit meinem 16ten SSW-Bäuchlein, war die "Schlankeste"

wünsche allen ein schönen Tag
LG
4. Sep 2014 11:47
ET Liste
Cicicam-- 01.02.15
Itaspa85-- 01.02.15
jublusi-- 02.02.15
Larac-- 02.02.15
Kathi8680--02.02.15
patricianatho 3900-- 31.01.15/02.02.15
Tatjana.J-- 03.02.15
Tinilie-- 04.02.15
Lina11111-- 04.02.15
Mana2015-- 05.02.15
Leila110-- 05.02.15 / Tippt auf Junge
Zeyser20-- 07.02.15
SummerW-- 07.02.15 Tippt auf Junge
Tesyyy-- 08.02.15 / Tippt auf Mädchen
Conni--09.02.15
Bluesail-- 10.02.15
latierra-- 11.02.15
HerzchenYou-- 11.02.15
Thalsi-- 12.02.15
10021994-- 12.02.15
Canionbeauty-- 13.02.15
Justyna 85-- 13.02.15
Nadlani-- 15.02.15
Becci90-- 16.02.15
Tou2a-- 16.02.15
morelucky-- 16.02.15
Tweety 03-- 17.02.15
jeanine87-- 17.02.15
maren7777-- 18.02.15
Familie Stranz-- 18.02.15
ChrisPeter2010-- 19.02.15
almi00-- 19.02.15 / Tippt auf Junge
Amelikus-- 21.02.15 / Tippt auf Mädchen
jacky902-- 22.02.15
Sabeerle-- 24.02.15
Melly Liz-- 24.02.15
akoya1-- 25.02.15
Fenja-M-- 25.02.15
Babylove-85-- 26.02.15
Indifference02-- 27.02.15
Angy345-- 28.02.15
Cicicam-- 01.02.15
Itaspa85-- 01.02.15
jublusi-- 02.02.15
Larac-- 02.02.15
Kathi8680--02.02.15
patricianatho 3900-- 31.01.15/02.02.15
Tatjana.J-- 03.02.15
Tinilie-- 04.02.15
Lina11111-- 04.02.15
Mana2015-- 05.02.15
Leila110-- 05.02.15 / Tippt auf Junge
Zeyser20-- 07.02.15
SummerW-- 07.02.15 Tippt auf Junge
Tesyyy-- 08.02.15 / Tippt auf Mädchen
Conni--09.02.15
Bluesail-- 10.02.15
latierra-- 11.02.15
HerzchenYou-- 11.02.15
Thalsi-- 12.02.15
10021994-- 12.02.15
Canionbeauty-- 13.02.15
Justyna 85-- 13.02.15
Nadlani-- 15.02.15
Becci90-- 16.02.15
Tou2a-- 16.02.15
morelucky-- 16.02.15
Tweety 03-- 17.02.15
jeanine87-- 17.02.15
maren7777-- 18.02.15
Familie Stranz-- 18.02.15
ChrisPeter2010-- 19.02.15
almi00-- 19.02.15 / Tippt auf Junge
Amelikus-- 21.02.15 / Tippt auf Mädchen
jacky902-- 22.02.15
Sabeerle-- 24.02.15
Melly Liz-- 24.02.15
akoya1-- 25.02.15
Fenja-M-- 25.02.15
Babylove-85-- 26.02.15
Indifference02-- 27.02.15
Angy345-- 28.02.15
4. Sep 2014 12:08
Seht doch nur wie viele Februar Mamis wir sind aber einige haben nur ein einziges mal Hallo gesagt und ihren Et da gelassen ansonsten hat man nichts mehr von Ihnen gelesen schade 
Hoffe es geht euch allen gut ich bin gerade sehr depremiert
bin ja noch in einer FB Gruppe und ja mag die Mädels da sehr aber heute haben sie mich arg verletzt :'( ich weiß es war und ist ein Thema was nicht jeder versteht aber ich finde es sehr schlimm was sie eben gesagt haben
ich erkläre es euch kurz und zwar hatten mein Partner und ich im letzten Jahr eine sehr starke kriese die begann als unsere Familie sich in unsere Hochzeitspläne einmischten wollte eigentlich diesen Mai geheiratet haben was dann nicht geschah haben das ganze Jahr nur noch gestritten resultat ich unglücklich er unglücklich haben nur noch gegeneinander nicht mehr miteinander gearbeitet
und dann ist das passiert was nie hätte passieren dürfte er hat mich betrogen :'( im Oktober ohne davon zu wissen hab es nur geahnt habe ich mich getrennt und bin mit unseren Kind ausgezogen waren drei Monate getrennt an denen ich ihn extrem aus den weg gegangen bin habe sehr gelitten und mir wurde bewusst wie sehr ich ihn liebe. Ihn ging es nicht anders Kind hat er bei meiner Mama abgeholt und gebracht. Nach der Trennung hatte er mir sein ausrutscher gestanden :'( im Januar dann kam er tränen überströmt und hat mich amgefleht ihn zu vergeben was ich auch tat seit dem sind wir wieder zusammen und glücklich wie nie zuvor
bekommen ja nun Baby Nummer zwei. Klar Vertrauen ist noch nicht so wie es mal war aber es wird 
Bei den Mädels bin ich auf totales unverständnis gestoßen :'( eine postete halt das ergebnis das gestern in den Nachrichten war von wegen Hamburger gehen am meisten fremd darauf hab ich eben die kurzfassung erzählt und eben das wir jetzt aber sehr glücklich sind auch wenn es manchmal kracht bin eben diese ss sehr hormongesteuert
weiß garnicht wie ich reagieren soll bin sehr verletzt 
Lg

Hoffe es geht euch allen gut ich bin gerade sehr depremiert

Bei den Mädels bin ich auf totales unverständnis gestoßen :'( eine postete halt das ergebnis das gestern in den Nachrichten war von wegen Hamburger gehen am meisten fremd darauf hab ich eben die kurzfassung erzählt und eben das wir jetzt aber sehr glücklich sind auch wenn es manchmal kracht bin eben diese ss sehr hormongesteuert

Lg
4. Sep 2014 15:28
Hallo,
mir ist etwas ähnliches Passiert und wir sind verheiratet und bekommen jetzt auch das 2 Kind. Ich denke jeder muss das für sich selber entscheiden ob man sich trennt oder es noch eine zweite Chance gibt.
mir ist etwas ähnliches Passiert und wir sind verheiratet und bekommen jetzt auch das 2 Kind. Ich denke jeder muss das für sich selber entscheiden ob man sich trennt oder es noch eine zweite Chance gibt.
4. Sep 2014 18:09
Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für eure Tipps. Hatte zuvor noch nie was vom Gesundheitsamt gehört. Aber ich glaube, da geh ich auch mal hin
.
Das tut mir leid, was dir passiert ist. Aber ich kann dir sagen, dass es mir auch ähnlich ging. Zwar nicht ganz so krass, aber wir waren ab Januar auch 3 Monate getrennt. Dann 4 Wochen wieder zusammen und schwanger geworden. Es war alles andere als geplant. Aber wir freuen uns riesig und auch wir sind glücklicher als je zuvor. Unsere Beziehung ist im Moment einfach wunderbar. Natürlich streiten wir uns auch, hin und wieder auch sehr heftig, aber das gehört doch dazu, oder? Ich war in den ersten 3 Monaten auch sehr Hormon gesteuert und bin wegen allen total ausgeflippt. Aber das wichtigste ist, wir sind glücklich und was passiert ist, ist nunmal passiert.
Vielen Dank für eure Tipps. Hatte zuvor noch nie was vom Gesundheitsamt gehört. Aber ich glaube, da geh ich auch mal hin

Das tut mir leid, was dir passiert ist. Aber ich kann dir sagen, dass es mir auch ähnlich ging. Zwar nicht ganz so krass, aber wir waren ab Januar auch 3 Monate getrennt. Dann 4 Wochen wieder zusammen und schwanger geworden. Es war alles andere als geplant. Aber wir freuen uns riesig und auch wir sind glücklicher als je zuvor. Unsere Beziehung ist im Moment einfach wunderbar. Natürlich streiten wir uns auch, hin und wieder auch sehr heftig, aber das gehört doch dazu, oder? Ich war in den ersten 3 Monaten auch sehr Hormon gesteuert und bin wegen allen total ausgeflippt. Aber das wichtigste ist, wir sind glücklich und was passiert ist, ist nunmal passiert.
4. Sep 2014 18:18
Huhuu,
Liebe tesssy das ist dein leben und geht niemandem was an oder? Schließlich musst du wissen ob du jetzt mit ihm glücklich bist oder nicht und die dritte Personen sollten da lieber ruhig sein..mensch ich hasse so was.......
Naja.. Mal ne andere Frage Mädels..
Unzwar fliegen wir morgen in den Urlaub für 10tage.. Ich werde auch mein mutterpass mitnehmen sicherkich . meine Frage ist nun hätte ich vielleicht noch ne extra Bescheinigung von meinem FA mitnehmen für den Flughafen? Oder keine Ahnung habt ihr vielleicht irgend ne erfahrung\ahnung davon?
Liebe grüße
Liebe tesssy das ist dein leben und geht niemandem was an oder? Schließlich musst du wissen ob du jetzt mit ihm glücklich bist oder nicht und die dritte Personen sollten da lieber ruhig sein..mensch ich hasse so was.......
Naja.. Mal ne andere Frage Mädels..
Unzwar fliegen wir morgen in den Urlaub für 10tage.. Ich werde auch mein mutterpass mitnehmen sicherkich . meine Frage ist nun hätte ich vielleicht noch ne extra Bescheinigung von meinem FA mitnehmen für den Flughafen? Oder keine Ahnung habt ihr vielleicht irgend ne erfahrung\ahnung davon?
Liebe grüße

4. Sep 2014 18:43
hallo =)
ich habe mich vor einigen tagen hier registriert und dachte mir ich stell mich mal vor =D
als ich wohne in niederösterreich, bin 27 und bin in der 17. ssw. es ist meine 1. schwangerschaft un d mein freund und ich freuen uns sehr darüber, auch wenns so früh noch nicht geplant war =)
mein errechneter termin ist am 14. februar =)
ich habe mich vor einigen tagen hier registriert und dachte mir ich stell mich mal vor =D
als ich wohne in niederösterreich, bin 27 und bin in der 17. ssw. es ist meine 1. schwangerschaft un d mein freund und ich freuen uns sehr darüber, auch wenns so früh noch nicht geplant war =)
mein errechneter termin ist am 14. februar =)
4. Sep 2014 18:51
@tesyyy
das geht ohnehin keinen was an, is e eure sache
zum dem thema mitn arbeiten. also ich hatte zu dem zeitpunkt wo ich schwanger wurde, arbeitslos. naja also bin ich jetzt immer noch. stört mich persönlich jetzt nicht so, weil ich ohnehin oft müde bin.
lg
das geht ohnehin keinen was an, is e eure sache

zum dem thema mitn arbeiten. also ich hatte zu dem zeitpunkt wo ich schwanger wurde, arbeitslos. naja also bin ich jetzt immer noch. stört mich persönlich jetzt nicht so, weil ich ohnehin oft müde bin.
lg

5. Sep 2014 07:39
@ tesyyy
Lass dir nicht von anderen rein reden oder schlecht reden! Sind meistens nut Neider die neidisch sind wie du die schwere Situation gemeistert hast und das du/ihr jetzt wieder glücklich seid! Also ich zieh den hut vor dir. Und Wünsche euch beiden gaaaaaaanz viel Glück für die Zukunft
Nun habe ich auch noch eine frage habe ab und an so ein ziehen im Unterleib also ganz unten mittig fühlt sich an wie von der blase kennt das jemand? Mag nicht immer sofort wegen allem zum gyn rennen und eine Hebamme hab ich nicht. Aber verunsichert mich ein wenig
Wünsche allen ein wundervolles Wochenende
Ps. Heute kommt endlich mein freund aus dem Urlaub wieder freuuuuuuuu
Lass dir nicht von anderen rein reden oder schlecht reden! Sind meistens nut Neider die neidisch sind wie du die schwere Situation gemeistert hast und das du/ihr jetzt wieder glücklich seid! Also ich zieh den hut vor dir. Und Wünsche euch beiden gaaaaaaanz viel Glück für die Zukunft

Nun habe ich auch noch eine frage habe ab und an so ein ziehen im Unterleib also ganz unten mittig fühlt sich an wie von der blase kennt das jemand? Mag nicht immer sofort wegen allem zum gyn rennen und eine Hebamme hab ich nicht. Aber verunsichert mich ein wenig
Wünsche allen ein wundervolles Wochenende
Ps. Heute kommt endlich mein freund aus dem Urlaub wieder freuuuuuuuu
5. Sep 2014 10:29
Hallo,
@weety 03 : genau an der stelle habe ich auch seit Tagen so ein komischen drücken. Kann man schlecht beschreiben. Heute morgen war es wieder da ich lag auf dem Bauch und legte meine Hand drauf und dann spürte ich wie eine kleine delle rauskam. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es das kleine die ganze Zeit ist. Vielleicht ist das bei dir auch dein Kind.
Zum Thema fliegen habe ich keine Ahnung.
Bei der Caritas kann man sich auch Beraten lassen. Dort kann man auch ein Antrag Stellen wenn Geld braucht für die Erstausstattung.
@weety 03 : genau an der stelle habe ich auch seit Tagen so ein komischen drücken. Kann man schlecht beschreiben. Heute morgen war es wieder da ich lag auf dem Bauch und legte meine Hand drauf und dann spürte ich wie eine kleine delle rauskam. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es das kleine die ganze Zeit ist. Vielleicht ist das bei dir auch dein Kind.
Zum Thema fliegen habe ich keine Ahnung.
Bei der Caritas kann man sich auch Beraten lassen. Dort kann man auch ein Antrag Stellen wenn Geld braucht für die Erstausstattung.
5. Sep 2014 11:32
Solche Dinge mit den Beziehungen usw. kenne ich aus dem Freundeskreis.
Ich weiß immer das man für sich selbst entscheiden soll was am besten ist in jeden Dingen.
@akoya1 zum Thema fliegen, wir fliegen auch in 2 Wochen in den Urlaub und mein FA stellt mir eine Bescheinigung aus das ich fliegen darf.
Den Mutterpass muss ich auch mitnehmen.
Hallo an die neue Mami.
Hoffe euch geht's gut.
Mich hat es getroffen mit Halsschmerzen und Schnupfen.
Habt ihr da Erfahrungen was man nehmen darf außer viel trinken?
Lg
Ich weiß immer das man für sich selbst entscheiden soll was am besten ist in jeden Dingen.
@akoya1 zum Thema fliegen, wir fliegen auch in 2 Wochen in den Urlaub und mein FA stellt mir eine Bescheinigung aus das ich fliegen darf.
Den Mutterpass muss ich auch mitnehmen.
Hallo an die neue Mami.

Hoffe euch geht's gut.
Mich hat es getroffen mit Halsschmerzen und Schnupfen.
Habt ihr da Erfahrungen was man nehmen darf außer viel trinken?
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...