Dezember-Mama's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2014 18:22
Re: Dezember-Mama's
Nein, mit dem Ischias hat es nichts zu tun. womit aber genau kann ich dir auhc nicht sagen
11. Aug 2014 19:36
Hallöchen,
also mir gehts soweit eigentlich auch ganz gut. Mein Krümel kämpft manchmal ganz schön, meist zur Mittagszeit und dann wenn ich nach der Arbeit endlich auf der Couch liegen kann.
Mal ne Frage: Bei mir auf Arbeit gibts ne Kleiderordnung, dass heißt, eigentlich Dienstkleidung und wenn zivil, dann lange Hose, dunkles festes Schuhwerk,... Da mir ja nun zur Zeit meine Dienstkleidung nicht passt, gehe ich in zivil. Ich bin jedoch nur im Büro und nicht mehr im Kontakt mit Kunden, muss ich mich trotz Schwangerschaft an diese Kleiderodnung halten? Meine Füße brennen nach einem Arbeitstag und bei der Hitze der letzten Tage geh ich in langen Hosen kaputt (es ist zwar Klimaanlage im Büro, jedoch muss ich 3-4x am Tag 3 Etagen runter und wieder hoch, nur Treppe, kein Fahrstuhl vorhanden).
Danke für Eure Tipps
also mir gehts soweit eigentlich auch ganz gut. Mein Krümel kämpft manchmal ganz schön, meist zur Mittagszeit und dann wenn ich nach der Arbeit endlich auf der Couch liegen kann.

Mal ne Frage: Bei mir auf Arbeit gibts ne Kleiderordnung, dass heißt, eigentlich Dienstkleidung und wenn zivil, dann lange Hose, dunkles festes Schuhwerk,... Da mir ja nun zur Zeit meine Dienstkleidung nicht passt, gehe ich in zivil. Ich bin jedoch nur im Büro und nicht mehr im Kontakt mit Kunden, muss ich mich trotz Schwangerschaft an diese Kleiderodnung halten? Meine Füße brennen nach einem Arbeitstag und bei der Hitze der letzten Tage geh ich in langen Hosen kaputt (es ist zwar Klimaanlage im Büro, jedoch muss ich 3-4x am Tag 3 Etagen runter und wieder hoch, nur Treppe, kein Fahrstuhl vorhanden).
Danke für Eure Tipps

11. Aug 2014 19:46
Da würde ich mal mit dem Chef sprechen. Das ist so individuell, das kann dir keiner beantworten. Wenn der Chef auf die Kleiderordnung besteht, kannst du nur noch versuchen über deinen FA ein BV zu bekommen.
12. Aug 2014 12:21
Hallo schaue auch wieder mal vorbei.
Uns geht es soweit gut. Befürchte nur dass ich Gestaut ins Diabetes habe. Aber das wird sich ja bald weisen. Ich hab auch extrem zugenommen. Viel zu viel zu viel zu viel. Aber wird schon wieder werden
. Ansonsten sind wir voll mit Umzug beschäftigt. Wünsch Euch allen, alles Liebe. Ich lese von Euch.
Lg Julia
Uns geht es soweit gut. Befürchte nur dass ich Gestaut ins Diabetes habe. Aber das wird sich ja bald weisen. Ich hab auch extrem zugenommen. Viel zu viel zu viel zu viel. Aber wird schon wieder werden

Lg Julia
12. Aug 2014 18:00
Hallo ihr lieben,
bei mir ist soweit auch alles ok
Durch meine Blutgerinnungsstörung habe ich ein erhötes Risiko für die Schwangerschaftsvergiftung da macht man sich schon ein bisschen sorgen. Ich war gestern bei einem großen Organscreening und es war alles Toppi
nur könnte es sein das ich auch noch Schwangerschaftsdiabetes habe aber das wird der Zuckerbelastungstest nächste Woche bei meiner FA zeigen. Der kleine hat wohl schon speck angesetzt das ist natürlich nicht so gut
allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
lg
powerblume
bei mir ist soweit auch alles ok

allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
lg
powerblume
12. Aug 2014 19:11
Hallöchen,
also ich bin morgen beim Doc zum Blutzuckerscreening, bin gespannt...
Dann war ich heute wg der Klamottenfrage bei meinem Betriebsrat und da ists wohl so, dass ich im Büro auch mal Schlappen anziehen kann, jedoch sobald ich zu meinem Team gehe, ich wieder die Trageordnung einhalten muss.
Festes Schuhwerk, lange Hose,... Werde morgen beim Doc, bzw. dann nächste Woche mal mit meiner Hebamme drüber reden...
Ich halte Euch auf dem Laufenden, auch was morgen raus kommt...
Schönen Abend noch! Lg
also ich bin morgen beim Doc zum Blutzuckerscreening, bin gespannt...
Dann war ich heute wg der Klamottenfrage bei meinem Betriebsrat und da ists wohl so, dass ich im Büro auch mal Schlappen anziehen kann, jedoch sobald ich zu meinem Team gehe, ich wieder die Trageordnung einhalten muss.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, auch was morgen raus kommt...
Schönen Abend noch! Lg
12. Aug 2014 19:35
13. Aug 2014 07:23
@ de oli,
Red doch mal mit deinem Chef wegen einem beschäftigungsverbot.
Wenn er menschlich kein arsch ist, wird er das machen.
Zu mal er keinerlei Kosten dadurch hat.
Dein Lohn bekommt er von der Krankenkasse wieder.
Ich hab vor 3 Wochen mit meinem Chef gesprochen dass es mir zu warm im laden ist.
Mir wurd immer schwindelig und naja ist halt nicht Sinn und Zweck wenn ich mich 8 std am Tag quäle. Auf jeden Fall haben wir die Temperatur im laden gemessen und 36 Grad ist eindeutig zu heiß für eine schwangere im 6. Monat.
Vllt kannst du ja was erreichen
Ich hab gleich nächsten Arzt Termin.
Mein Gott hab ich eine Nacht hinter mir
Man sollte meinen dass man jetzt nicht mehr nervös ist, aber Fehlanzeige
Kleine Maus & ich waren putzmunter...
Wünsche euch viel Spaß beim doc
Red doch mal mit deinem Chef wegen einem beschäftigungsverbot.
Wenn er menschlich kein arsch ist, wird er das machen.
Zu mal er keinerlei Kosten dadurch hat.
Dein Lohn bekommt er von der Krankenkasse wieder.
Ich hab vor 3 Wochen mit meinem Chef gesprochen dass es mir zu warm im laden ist.
Mir wurd immer schwindelig und naja ist halt nicht Sinn und Zweck wenn ich mich 8 std am Tag quäle. Auf jeden Fall haben wir die Temperatur im laden gemessen und 36 Grad ist eindeutig zu heiß für eine schwangere im 6. Monat.
Vllt kannst du ja was erreichen

Ich hab gleich nächsten Arzt Termin.
Mein Gott hab ich eine Nacht hinter mir

Man sollte meinen dass man jetzt nicht mehr nervös ist, aber Fehlanzeige

Kleine Maus & ich waren putzmunter...
Wünsche euch viel Spaß beim doc
13. Aug 2014 10:20
Hallo,
Also in Oesterreich bekommt man wegen so etwas wie einer Kleiderordnung kein BV. Es ist sehr streng hier. Mein Vater - selber Betriebsrat gewesen - meint wenn dein chef dir anbietet, dass du I'm buero etwas anders an haben darfst, nur nicht zum kundentermin wird Es schwer.
Es besteht durch geschlossene Schuhe/lange hose keine gefahr fuer dein baby.
Unangenehm ist Es allemal klar.
Also in Oesterreich bekommt man wegen so etwas wie einer Kleiderordnung kein BV. Es ist sehr streng hier. Mein Vater - selber Betriebsrat gewesen - meint wenn dein chef dir anbietet, dass du I'm buero etwas anders an haben darfst, nur nicht zum kundentermin wird Es schwer.
Es besteht durch geschlossene Schuhe/lange hose keine gefahr fuer dein baby.
Unangenehm ist Es allemal klar.
13. Aug 2014 10:56
Ein persönliches BV kann der FA immer ausstellen. Denn wenn eine Situation auf den Kreislauf schlägt, dann schadet es ja nunmal auch dem Kind. Daher können die Ärzte da problemlos selbst entscheiden, da muss sich der Ag fügen
14. Aug 2014 12:33
So, Zuckertest hab ich nun hinter mir, morgen kommt das Ergebnis. Ansonsten alles gesund und munter und ich liege immernoch 1kg unter meinem Startgewicht 

14. Aug 2014 14:10
Ahhh ich lieg auch 1 kg unter meinem Startgewicht.
Hab jetzt 2 kg zugenommen.
War gestern zum Ultraschall.
Alles in Ordnung, alles da, alles dran
Sie liegt nur verkehrt. Der doc meint sie hätte aber noch genug
Platz & Zeit sich zu drehen. . .
Da bin ich mal gespannt. . .
Hab jetzt 2 kg zugenommen.
War gestern zum Ultraschall.
Alles in Ordnung, alles da, alles dran

Sie liegt nur verkehrt. Der doc meint sie hätte aber noch genug
Platz & Zeit sich zu drehen. . .
Da bin ich mal gespannt. . .
15. Aug 2014 13:56
Hallo Dezember mamas,
Was kauft ihr eure kleinen fuer einen schnee/winteranzug? Reicht so fleece/polartec aus?
Die typischen Sind ja meist mit so polyester fuellung das mag ich nicht. Habe Mir ueberlegt einen mit daunen (nicht zu dick). Dafuer dann nur fusssack und keine extra decke I'm Wagen. Ab und an wird er auch getragen (ueber der Jacke) da braucht er Es ja auch warm.
Bin auf ideen gespannt
Lg
Was kauft ihr eure kleinen fuer einen schnee/winteranzug? Reicht so fleece/polartec aus?
Die typischen Sind ja meist mit so polyester fuellung das mag ich nicht. Habe Mir ueberlegt einen mit daunen (nicht zu dick). Dafuer dann nur fusssack und keine extra decke I'm Wagen. Ab und an wird er auch getragen (ueber der Jacke) da braucht er Es ja auch warm.
Bin auf ideen gespannt
Lg
15. Aug 2014 15:35
Also ich hab so ein polyester Dingen geholt. Hab gestern auch eine decke für den Kinderwagen geholt. Das müsste wohl reichen. Unsere kleine wird auch nicht sofort mit so nem tragegurt getragen.
Bei manchen soll es zwar kein Problem sein neugeborenes damit zu tragen, hab mir aber paar Tests und berichte durchgelesen dass es da eben ziemliche Unterschiede gibt.
Wenn du dein kleines mit einem tragegurt tragen willst, denke ich nicht dass polyester reicht. Hmm
Habt ihr euch schon für ein tragegurt entschieden??
Bei manchen soll es zwar kein Problem sein neugeborenes damit zu tragen, hab mir aber paar Tests und berichte durchgelesen dass es da eben ziemliche Unterschiede gibt.
Wenn du dein kleines mit einem tragegurt tragen willst, denke ich nicht dass polyester reicht. Hmm

Habt ihr euch schon für ein tragegurt entschieden??
15. Aug 2014 15:38
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...