Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
29. Jan 2014 15:48
Re: Juli Mamis 2014
Mayine, halt uns bitte auf dem Laufenden :)
Drück dir die Daumen dass es nix ernstes ist.. .

ojeee gute Besserung an deinen Kleinen, damit er schnell wieder fit ist!!
gast.1403929
30. Jan 2014 08:46
Mayjen was ist rausgekommen hast a blasenentzündung?

Mmselig gute Besserung bei uns hustet auch jeder rum hab keine lust angesteckt zu werden :-((

Chaosqueen ja ohne umstands oder jogginghose geht's gar nimma ;-)

Putzmittel schau i auch dass i ned soviel einatme aber manchmal hilfts ja ned..
Hmm bei mir tippen alle wieder auf a Mädel,bin echt gespannt, i frag die ärztin auf alle Fälle ob s schon was erkennen kann.

Den neuen hier ein herzliches willkommen

Hey seid ihr auch schon so verrückt drauf dass babyzimmer einzurichten und die klamotten rauszukramen Mano warum is Juli no soweit weg...? Habt ihr schon namen?
gast.1792381
30. Jan 2014 11:32
So puuuh keine Bakterien im Urin, also keine Blasenentzündung. Aber es brennt trotzdem den ganzen Tag, das ist sehr sehr unangenehm. Ich mache jetzt so eine Milchsäurekur, schadet ja nie, vielleicht ist auch alles zu trocken. Und wenn das auch nicht hilft, dann muss ich wohl damit leben, dass das Baby auf die Blase drückt. :roll:

Namen haben wir auch schon. Mit Jungennamen haben wir uns sehr schwer getan, aber inzwischen habe wir jeweils drei Mädchen- und drei Jungennamen, die uns beiden gut gefallen. Da ich Lehrerin bin, ist mein Mann am Anfang ziemlich verzweifelt, weil viele Namen einfach nicht gingen. ;-)
Alle tippen darauf, dass es ein Mädchen ist, weil es mir so schlecht geht usw. Die typischen Ammenmärchen halt. Aber ich weiß es einfach nicht.

Putzmittel nehme ich so wie immer. Da ich ja ein Beschäftigungsverbot habe, putze ich zurzeit ziemlich viel. Aber ich habe auch vorher nie irgendwelche extrem reizende Sachen wir Kalklöser oder so genommen, sondern eher natürliche Putzmittel.

Am Montag war ich bei Ikea und ganz begeistert von den süßen Babyzimmermöbeln. Aber wir warten auf jeden Fall bis zum 6. Monat. Da wir neu gebaut haben und erst im September eingezogen sind, muss auch so im Kinderzimmer noch ein paar Sachen gemacht werden.

Nur ein Kinderwagen haben wir jetzt sehr günstig bei ebay ersteigert. Den holen wir am Samstag ab.

Das Schwangerenschwimmen ist echt toll, aber ich finds super duper anstrengend. Eine ist dabei, die hat ihren ET in zwei Wochen. Ich wüsste nicht, ob ich das so entspannt sein könnte. ;-)
mmselig
30. Jan 2014 11:46
Hi ihr Lieben :)

Hab schon den Stubenwagen vorgekramt. Weiss abee nochnicht ob wir unseren 2ten Bub jetz ein seperates Zimmer geben oder nicht :roll: Die Kleiderschachteln stehn bei uns im PC Zimmer und schauen mich immer von der Seite an ;) aber das lass ich noch alles bis Juni warten... Eigentlich hab ich nochnicht so Lust alles zu machen.

Vor 2 Wochen hab ich mich in Wien zur Geburt angemeldet und hab nochimmer keine Bestätigung bekommen :roll: Muss wohl nochmal anrufen da ich schon spät dran war :? :shock:

Meine Erkältung wird auch besser und ich muss sagen ich bin total von Thymiantee und Spitzwegerichsaft überzeugt ;)

Namen haben wir auch schon unser 2ter wird Adrian heissen <3

Das dauerbrennen hab ich auch Tageweise meine FA meinte das kommt vom dehnen der Gebärmutter.

Lg
gast.1834058
30. Jan 2014 17:16
Huhu Mädels :)

dachte, erzähle jetzt auch einfach mal von mir......
Also, das ist gerade meine 2. Schwangerschaft, die 1. wurde leider durch eine FG beendet und wir dachten nicht das es 1. wieder so schnell funktioniert (haben nach 4 Monaten wieder angefangen und hat beim 1. Versuch gleich geklappt :) ) und auch das wir psychisch wieder so weit sind...
Naja, letztendlich hilft es immer noch am besten realistisch zu bleiben und nicht im Selbstmitleid zu versinken, nach vorne zu schauen und sich nicht ständig mit den Fragen warum, weshalb, wieso zu quälen...

Jetzt geht es mir super und ich spüre den Zwerg seit ein paar Tagen :D ...ist noch alles so neu, aber man kann es mit der Zeit zuordnen. So ein Kitzeln, Klopfen...na eben Bewegungen, die aber noch sanft sind :) ich denke später wenn dann die Tritte kräftig werden fühlt es sich nochmal ganz anders an :lol: .

So was noch..wir haben uns bereits Gedanken um Namen gemacht, Mädchen wie Jungennamen (weil sich die Ärztin nicht 100 % festlegen wollte) aber welcher es werden soll wissen wir noch nicht genau :| ...
Beim nächsten Besuch wollen wir ein Video machen (sollte sich doch in der 21. Woche lohnen, oder?) aber auf jeden Fall ist ein 3 D Bild drin ;) .

Mit der Einrichtung lassen wir uns noch Zeit. Ein paar Babysachen musste ich aber bereits kaufen, damit ich mich so langsam mal einstimmen kann :D .
So, dass war es erstmal von mir :)
gast.1262331
31. Jan 2014 07:22
Guten Morgen zusammen :)

mmselig: warum musst du dich für die Geburt (jetzt schon) anmelden? ist das in Wien üblich?

mayine: zum Glück keine Blasenentzündung! freut mich für dich.. :)
bei Ikea hab ich auch schon tolle Möbel gesehen.. wir haben vor 2 Jahren gebaut und damals sehr vieles geschenkt bekommen, also unsere Kinderzimmer sehen eher sehr "zusammengewürfelt" aus. in ein paar Jahren wenn die Große dann in die Schule kommt, möchten wir alle Möbel schön weiß und auch die Wände dann anderst.. aber jetzt ist das noch okey so.. :lol: :lol: :lol:

Nuckel: schön, dass es dir jetzt so gut geht :) ooh tooll. ich freu mich schon rießig drauf, wenn ich unseren Bauchzwerg spüre :) :)

Martina: jaaaaa ich!!! ich würd am liebsten scon jetzt alles einrichten und kaufen.. ich komm an den Babyklamotten jetzt schon kaum mehr vorbei :lol: :lol: bei unserer großen hab ich erst im Mutterschutz angefangen alles herzurichten.. das werd ich dieses Mal sicher nicht schaffen.. :D :D :D :lol: :lol:
gast.1262331
31. Jan 2014 07:22
Guten Morgen zusammen :)

mmselig: warum musst du dich für die Geburt (jetzt schon) anmelden? ist das in Wien üblich?

mayine: zum Glück keine Blasenentzündung! freut mich für dich.. :)
bei Ikea hab ich auch schon tolle Möbel gesehen.. wir haben vor 2 Jahren gebaut und damals sehr vieles geschenkt bekommen, also unsere Kinderzimmer sehen eher sehr "zusammengewürfelt" aus. in ein paar Jahren wenn die Große dann in die Schule kommt, möchten wir alle Möbel schön weiß und auch die Wände dann anderst.. aber jetzt ist das noch okey so.. :lol: :lol: :lol:

Nuckel: schön, dass es dir jetzt so gut geht :) ooh tooll. ich freu mich schon rießig drauf, wenn ich unseren Bauchzwerg spüre :) :)

Martina: jaaaaa ich!!! ich würd am liebsten scon jetzt alles einrichten und kaufen.. ich komm an den Babyklamotten jetzt schon kaum mehr vorbei :lol: :lol: bei unserer großen hab ich erst im Mutterschutz angefangen alles herzurichten.. das werd ich dieses Mal sicher nicht schaffen.. :D :D :D :lol: :lol:
mmselig
31. Jan 2014 09:02
Guten Morgen,

Ja in einigen KH ist das so üblich da die nur begrenzt aufnehmen pro Monat. Normal hätt ich mich vor der 12ssw schon anmelden sollen... Aber egal, wenn ich dort keinen Platz mehr bekomme muss ich halt wieder in den KH entbinden wo ich mit Julian war :| Bei uns im Bgld muss man sich erst zur 36SSW anmelden...

Lg
gast.1262331
31. Jan 2014 09:53
ich bin mir grad gar nicht mehr sicher ob ich mich überhaupt angemeldet habe.. aber ich hatte Akupunktur in dem KH und auch Untersuchungen wegen dem Fruchtwasser und deshalb war für mich klar dass ich auch dort entbinden werde.. und das werde ich auch beim zweiten :) :)
War einfach toll :)

Ich würde sooo gerne mal eine Wassergeburt erleben <3 ich hoffe dass ich dieses Mal keine Strepotokken habe und es im Wasser versuchen darf :) bei unsrer großen wollte ich raus aufs WC und als mir dort die Blase gesprungen ist, durfte ich leider nicht mehr ins Wasser :|

Wie war eure erste Geburt?
gast.1792381
31. Jan 2014 10:27
Oh, da bin ich jetzt gespannt, wir ihr zu der Frage von quaosqueen erzählt.

Für mich ist es ja das erste Baby und ich habe doch einigen Respekt (Angst) vor der Geburt. Hattet ihr eine PDA? Kaiserschnitt...

Liebe Grüße
Mayine
gast.1164976
31. Jan 2014 10:56
Guten Morgen zusammen,

also meine erste Geburt war nicht ganz einfach aber das schönste was ich erleben durfte. Bei mir wurde eingeleitet nach 8 Tagen über Termin. Zuerst mit Wehencoktail ganz gemütlich, hat die Kleine auch nicht wirklich interessiert. Dann Abends nochmal ans CTG und da sind dann die Herztöne von meine Maus schon einmal weg gewesen. Daraufhin hat die Oberärztin beschlossen mit Tabletten weiter einzuleiten. Ich habe dann eine halbe bekommen und keine 1/2 Stunde später gingen die Wehen los. Die ersten 8 cm waren auch sehr schnell geschafft. Die letzten zwei dauerten ein bisschen. Als dann die Presswehen anfingen durfte ich in die Badewanne. Da war auch alles ok bis dann auf einmal ein Arzt kam und sagte das ich aus der Badewanne raus und aufs Bett solle. Dann wurde bei meinem Baby am Kopf Blut abgenommen um den Sauerstoff gehalt zu messen. Hab das aber alles selber so gar nicht mitbekommen. Der muss wohl noch ok gewesen sein und so haben wir dann auf dem Bett weiter gemacht. Jedoch ohne Erfolg. Selbst als der Arzt und die Hebamme auf meinem Bauch lagen und mitgedrückt haben ist die Maus nicht weiter runter gerutscht. Dann musste es schnell gehen weil die Herztöne immer schlechter geworden sind. Dann kam eine Oberärztin dazu die trennte dann die Nabelschnur im Bauch noch durch. Die hatte sie mehrmals um den Hals deshalb kam sie nicht weiter runter. Dann wurde die Saugglocke angesetzt und meine Maus war da. Ich hatte keine PDA. Das schlimmste jedoch war das die Maus nicht geschrien hat und sie sie gleich weggebracht haben. Ca eine Stunde später nachdem sie mich zusammengeflickt hatten kam dann meine Maus mit tausend Kabels in einem Bettchen angeschoben. Ich durfte sie nur kurz sehen und dann kam sie in die Kinderklinik. Wir hatten rießiges Glück und ihr ging es nach kurzer Zeit besser auch ohne irgendwelche Schäden. Ich muss sagen die Ärzte im Krankenhaus haben das super gemacht. Ich habe während der ganzen Geburt nicht wirklich mitbekommen das es meinem Kind schlecht geht. Die haben unauffällig das CTG bei Seite geschoben, unauffällig das Ärzteteam angerufen das die Kleine in Empfang genommen hat. So war ich wenigstens "entspannt" und konnte mich weiter auf die Geburt konzentrieren. Es war erst danach als sie sie dann weggebracht haben schlimm für mich.
Ich will niemand mit dieser Geschichte Angst machen, denn ich freue mich wieder rießig auf eine normale Geburt und kann mir nichts schöneres Vorstellen als das nochmal (diesmal hoffentlich in weniger Aufregendemformat) erleben zu dürfen.

Oh Man, sorry ich wollte euch nicht so zutexten. Aber irgendwie war das ganz schön befreiend...
gast.1262331
31. Jan 2014 11:42
also ich hatte eine normale Geburt mit ca 21h Wehen..

War sehr lange in der Wanne, da waren die Wehen dann echt heftig und wie schon gesagt, der Blasensprung hatte ich auf dem WC.. und als ich dann aufs Bett bin, kam eine halbe Stunde später unsere kleine Maus zur Welt :)

Und das pünktlich um 23:43 Uhr am 28.02.12, fast wäre sie ein Schaltjahrbaby geworden :lol: :lol:

Ich hatte keine PDA. habe zwischendurch mal ne Spritze zur Beruhigung bekommen, damit ich mal ne halbe Stunde schlafen konnte, aber sonst ging das super ohne Schmerzmittel :) :)
Und meine kleine Maus brachte ich dann im "Vierfüßler" zur Welt.. :) :D

Blitzi: oh da hattest du es nicht ganz so einfach, was? Schön, dass du uns davon erzählt hast, oft hilft es einfach, sich mal auszureden gell? :)
gast.1333205
31. Jan 2014 12:05
Hallo zusammen,

bei uns gibt es dieses Mal nicht wirklich was zum Einräumen und herrichten außer die Kleider. Wir haben nur ein Kinderzimmer und da schläft unser großer Spatz. Das Kleine wird das erste Jahr im Beistellbettchen bei uns schlafen.Werde lediglich kurz vorher den Laufstall wieder aufbauen und für das Kleine herrichten. Wollen Mitte des Jahres anfangen zu Bauen. Spätestens, wenn wir das hinter uns haben gibt es eine Menge herzurichten ;)

Bei uns muss man sich auch nicht zur Geburt anmelden. Man kann es, aber hab es bei meinem Ersten auch nicht gemacht. War aber dort auch so zufrieden, dass wir dieses Mal wieder hingehen werden. Aber vor der 12. SSW schon anmelden das finde ich leicht übertrieben. Aber klar, wenn es so ein gefragtes KH ist.

Nuckel2014: Schön, dass ihr so einen Schlag so gut verkraftet habt und euch auf dieses Würmchen voll konzentrieren und freuen könnt. Ein Video ist toll. Ich werde sie nächste Woche fragen, ob ich mit dem Handy aufnehmen darf. Unser Papa kann nämlich doch nicht mitkommen, weil ein wichtiger geschäftlicher Termin ansteht. Leider :(

Ich habe auch ein zweites Bettchen von meinen Schwestern bekommen. Wenn es ein Mädchen wird, möchte ich das lediglich etwas anders lackieren. Bissel heller. Aber mal schauen. Wie oben schon geschrieben, haben wir dafür aktuell eh noch keinen Platz. Mach ich dann erst, wenn ich nicht mehr schwanger bin :)

Zur Geburt: Ich möchte dieses Mal auch eine Wassergeburt probieren, wenn es die Umstände zulassen. Mayine, das ist ganz normal. Geht mir dieses Mal auch nicht anders, obwohl ich weiß was auf mich zukommt. Aber jede Geburt läuft anders ab und ist nie ohne Risiko.

Meine erste Geburt wurde durch einen Blasensprung Sonntags Abends gegen 22:30 Uhr eingeleitet. Da ich mir nicht sicher war, ob es Fruchtwasser ist oder nicht sind wir gegen 1:00 Uhr ins KH aufgebrochen, wo sich mein Verdacht bestätigt hatte. Durfte dann auch nicht mehr nach Hause sondern wurde mit 2mm MM auf Station aufgenommen. Mein Mann ist dann nochmal nach Hause zum Schlafen und war gegen 08:00 Uhr morgens wieder bei mir. Die Nacht war schrecklich. Geschlafen habe ich kaum und die ersten Vorwehen haben eingesetzt. Morgens gegen 09:00 Uhr waren wir dann im Kreissaal zum CTG und Untersuchung und der MM lag etwa bei 4mm. Wurden dann wieder aufs Zimmer geschickt und sollten laufen bis es um 14:00 Uhr nicht mehr ging und wir im Kreissaal aufgenommen wurden. Hatte sich leider nicht viel getan. Bin in die Badewanne zur Entspannung und danach lag mein MM bei 8 mm. Bei den letzten beiden hat sie dann etwas mitgeholfen. Hatte aber zwischendrin immer mal ne Zeit, wo die Wehen einfach verschwunden waren und es nicht voran ging. Die Schmerzen kann man nicht beschreiben. Es tut echt wahnsinnig weh vorallem, wenn der Kopf mal im Becken steckt und ich habe das Zimmer zusammengebrüllt. Bei mir hielt sich dieser Zustand leider fast eine Stunde. Hatte auch keine PDA, aber man muss sagen, es ist zu schaffen und wenn das Kleine dann da ist, ist es das tollste was es gibt. Um 18:19 Uhr war mein Kleiner da. Der einzige Vorteil an der langen Geburt war, dass ich nur Geschürft war und nicht gerissen. Und bei einer normales Geburt, bist du auch sofort wieder einsatzbereit und kannst dich um dein Kind kümmern. Ich hatte den Kleinen sofort im Arm und durfte ihn fast ne Stunde bei mir behalten bis es ans Messen ging. Nach dem Messen ertse Stillversuche. Also es war echt traumhaft. Direkt nach der Geburt habe ich zwar gesagt, das nächste nur mit Kaiserschnitt, aber das möchte ich auch dieses Mal vermeiden, wenn es geht.

Tja, das ist jetzt schon 18. Monate her. Wow, wahnsinn!!!! Mir ist es als wäre es gestern gewesen ;)

Fertig mit meinem Roman!!!!

Einen schönen Tag euch.
Teenmum
gast.1333205
31. Jan 2014 12:08
Achja, meine Augen hatte ich gefühlte 4 Stunden nur geschlossen. Mein Mann hat viel mehr gelitten als ich. Die armen können ja leider gar nix machen ;(
gast.981781
31. Jan 2014 15:07
Ich war gestern wieder beim Doc, alles okay. Hat sich schön bewegt, aber mal wieder in die unterste Ecke verzogen später, so wie meine erste. Die dann den rest der ssw in bel lag.
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. nachdem ich wieder zu genäht wurde, konnte ich meine kleine sofort auf den arm nehme. das aufstehen kam erst am nächsten tag, das war ein wenig schmerzhaft, aber je mehr man sich bewegt hat, um so besser wurde es.

Ich weiß nicht wie ich mich dieses mal entscheiden werde, noch steht es 50 zu 50. Aber wer weiß vielleicht nimmt mir das kleine wieder die entscheidung ab. :)
711 Beiträge
loading 19540...