Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Khisanee
30. Dez 2013 14:15
Re: Juni Mama's 2014
Rede doch mal offen und ehrlich mit ihr darüber. Sag ihr wie du dich fühlst, und wie sich sich verhält.
Vielleicht hilft es eurer Freundschaft, aber auch ihr, wenn ihr jemand das mal direkt und ganz offen sagt.
So wie du es beschreibst, klingt es schon recht depressiv, und vielleicht braucht sie wirklich Hilfe, und ich meine professionelle Hilfe.

Du kannst ihr und dir eigentlich nur helfen, indem du dich auf der einen Seite abgrenzt und klar sagst "bis hier und nicht weiter", und ihr gleichzeitig signalisierst, das du ihre "Not" wahrnimmst.

Vielleicht hat sie auch gerade Angst, das wenn deine Maus da ist, du sie "vergisst". Baue ihr doch, wenn du magst, eine besondere Brücke zu deiner Maus. So das sie die Maus als Gewinn für eure Freundschaft wahrnehmen kann. Manchmal reichen da schon so einfache Sachen wie jemanden zum Zwergenshopping einzuladen und anschließend einen Tee zu trinken, also die Person auf ganz einfache Art und Weise mit einzubeziehen.

Und das Wichtigste bleibt, meiner Meinung nach, auch einer Freundin offen und ehrlich zu begegnen und ihr zu sagen, wenn man glaubt, dass da teifgreifendere Probleme sind, und ihr Hilfe anzubieten, aber auch gleichzeitig ihr eben Grenzen zu setzen, wenn das Verhalten einen belastet.

Wir werden Silvester recht ruhig feiern. Mein Bruder kommt zu uns, und wir machen Raclette. Evtl. schauen wir Filme, oder spielen Guitar Hero an der PS3. Noah darf erst noch mit Knallerbsen werfen, und mal schauen ob und wie lange er durchhält. ;-)
gast.1792836
30. Dez 2013 14:22
Das schlimme ist, dass sowas wie sie einladen zum gemeinsamen Zwergenshopping mit ihr nie gehen würde. Das fände sie total daneben von mir, dass ich ihr mein glück auch noch unter die nase reibe, wo ich doch weiß wie ungücklich und allein und frustriert und kinderlos sie ist.
Genau wie sie nie etwas unternehmen mag, wenn ausnahmsweise mal mein freund dabei wäre, also wirklich NIE. weil sie sich dann ja "so minderwertig vorkommt" neben einem pärchen und dann gehts ihr noch viel schlechter.

dass sie hilfe bräuchte seh ich auf jeden fall so, sie hat auch mittlerweile gar niemanden mehr, keine freunde mehr, weil es allen irgendwann zu viel geworden ist dass sie einen behandelt wie den fußabtreter und immer nur negativ ist. Ich versuch schon seit langem ihr iregndwie zu helfen, aber was man sagt ist verkehrt, es kommt immer nur Frust, Frust, Frust.
Und wenn man mal versucht was anzusprechen oder vorsichtig zu kritisieren, dann reagiert sie nur beleidigt. Es ist wirklich schwierig für mich momentan und ich denke es wird noch viel schlimmer wenn das Baby da ist, weil ich dann einfach nicht mehr alles stehen und liegen lassen kann, wenn sie grad irgendwas braucht oder machen will.
wenn sie einen fragt, ob man an einem bestimmten tag zeit hat, und man hat dann zufällig schon was vor an dem tag, reagiert sie sogar da beleidigt, so von wegen "na dann halt nicht". so dass ich oft, dumm wie ich bin, termine verschiebe nur damit ich mich mit ihr treffen kann. Das macht mich alles noch total wahnsinnig und wenn sie nen miesen tag hat und mich blöd anredet oder sich nicht meldet oder grantig ist, dann belastet mich das den ganzen tag.
Das muss sich einfach ändern .

Euer Silvesterplan klingt gut @kishanee :)))) viel spaß scho mal dabei und einen entspannten neujahrstag!
Khisanee
30. Dez 2013 14:31
Au backe....
Das klingt echt anstrengend mit ihr.
Da kann ich dich gut verstehen. Du musst dir wirklich vorkommen, als wenn du gegen eine Wand rennst bei ihr....

Ich glaube da würde ich sehr klar und direkt werden.
Entweder sie behandelt dich und auch EUCH normal und akzeptiert Dein Glück, und sucht sich selber für ihr depressives Verhalten Hilfe, oder sie verliert noch dich als ihre letzte Freundin.
Manchmal muss man solchen Leuten den Boden unter den Füßen wegziehen, damit sie überhaupt noch etwas merken.

Und wenn sie dann nicht reagiert...... Dann kappe die Verbindung. Denn das ist dann in jedem Fall gesünder für dich und Deine Familie. Es kann und darf nicht sein, das sie dich so sehr belastet.
gast.1792836
30. Dez 2013 14:34
Danke erst mal fürs "zuhören", tut scho gut wenn man sich mal ein wenig "auskotzen kann", mein freund kann das thema auch scho nimmer hören.

ich denk ich werd versuchen es nicht mehr so an mich ranzulassen wenn sie zickt und beleidigt ist und frustrierte sms schickt.. und mir zu sagen dass ich nicht für sie verantwortlich und auch nicht schuld an ihrem unglück und frust bin. Und versuchen, mich auf meine anderen- echten- freundinnen zu konzentrieren. soweit der vorsatz!!! aber is schwer, aus gewohnten verhaltensmustern rauszukommen.

:roll:
Fiadora
30. Dez 2013 15:19
Ich glaub, mein ganzer Text ist untergegangen^^
Aber im Grunde habe ich ja nichts anderes als Khisanee geschrieben..

Deine Familie, dein Baby wird einfach das Wichtigste in deinem/eurem Leben sein und Punkt!
gast.1792836
30. Dez 2013 15:25
@fiadora: ah jetz hab ichs erst gesehen! ja du hast recht, das is auch der grund warum ich sie nicht einfach scho lang "in die wüste geschickt hab", wie es mir jeder in meinem umfeld immer rät, ich hoff ja immer dass es vllt doch einen weg gibt die beziehung zu ihr irgendwie aufrecht zu erhalten, wobei ich schon oft denke, eine echte freundin, die es gut mit mir meint, ist sie einfach nicht und sowas würd ich mir halt wünschen. Aber so sehr verändern wird sie sich sicher nicht. Oft denk ich mir, ich wär froh wenn sie mal wieder einen freund hätt, vllt. wäre sie dann eine weile glücklicher, aber wer weiß das schon.
Fiadora
30. Dez 2013 15:28
Ja, das ist alles nicht so einfach..
Einen letzten Versuch würde ich wagen, mit ihr sprechen und dann MUSS sich was ändern.
Wenn nicht, dann ist es wirklich das beste (wie du schon erwähnt hast) auf Abstand zu gehen..
Denn nun bist du dran und dein Kleines, da hast du auch einfach nicht mehr die Kraft, dich um die Sorgen anderer zu kümmern.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, egal in welche Richtung das geht!
gast.1792836
30. Dez 2013 15:47
♥ danke
Fiadora
30. Dez 2013 22:00
Eine Frage hätte ich da noch...

Gibt es so früh schon Wachstumsschübe?
Ich hab seit gestern so starkes Ziehen im Rücken (was ich während der Regel nie hatte) und natürlich das berühmte Zwacken im Unterleib an den Mutterbändern..
Bin mir aber nun unsicher: ist das nun ein Schub der Gebärmutter oder sind das schon "Wehen" in der 15. Woche?
Könnt ihr da von euren Erfahrungen erzählen?
gast.1793627
30. Dez 2013 22:03
guten abend

also ich seh das auch so wie meine vorschreiberinnen, ist echt eine doofe situation, aber wenn sie sich noch nicht mal für dich und mit dir freuen kann dann ist sie keine echte freundin finde ich.

Silvester wird bei uns ganz ruhig sind bei meiner schwägerin eingeladen dort machen wir raclett und gemütlich bei einander sitzen und qwatschen :D und dann kommen noch meine schwiegereltern,naja und das mit dem anstosen lol ich hab mit den Kindersekt Robby Bubble gekaut grins den mach ich auf und stohs mit dem an :D

wünsche euch allen einen guten rutsch
gast.1793627
30. Dez 2013 22:11
guten abend @Fiadora

ich glaub das sind die mutterbänder die sich auch wieder zum dehnen beginnen, wie bei mir ( ich sitze sonst gerne im schneidersitz aber ihrgentwie klappte das vor ein paar tagen nicht mehr so das ziebte und zwickte) das waren auch die mutterbänder.
vielleicht ziehn sich diese bänder also das gefühl vielleicht bis hin in den steis.
denk ich mal wann hast du denn wieder termin wegen deinem Krümelchen? kannst ja mal dann beim FA nach fragen
Fiadora
30. Dez 2013 22:14
Ja, über das ziehen mach ich mir ja keine Gedanken, aber in Verbindung mit dem Rücken"schmerz" find ich das beängstigend..
Nächster Termin ist am 10.01.
gast.1793627
30. Dez 2013 22:20
hmm vielleicht ist es trotzdem das ziehen von den mutterbändern, vielleicht strahlen die nach hinten richtung rücken bei mir wars richtung steiß
gast.1793627
31. Dez 2013 11:47
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue jahr und bedenket nächstes jahr um die zeit haben wir unseren Krümel auf dem arm :D

Rutscht gut rein *alle um armen*
gast.1772877
31. Dez 2013 13:58
Halli hallo,
ziehen im rückenbereich bzw steißbereich das kenne ich auch seit der Schwangerschaft. Ich habe das wenn ich länger stehe, sogar wenn ich längere spaziergänge hinter mir habe. Ich frage mich da auch jedes mal ob das normal ist, schließlich hat man ja auch noch keine dicke kugel vor sich. Und ich bin richtig schnell aus der puste..obwohl ich seit der Schwangerschaft nicht mehr rauche und man denken müsste, es wird besser. Ich glaube man darf sich nicht immer gleich sorgen machen, leichter gesagt,als getan wa :D bei meiner fa habe ich auch hier und da schon mal angerufen.
hehe wir haben auch rubby bubble sekt gekauft..alkoholfreies alster werde ich auch trinken, aber nicht viel, soll ja trotzdem immer ne kleine menge alk drinne sein.
ich wünsche euch auch allen einen guten rutsch ins neue jahr..mal schauen ob es dem würmchen im bauch zu laut um mitternacht wird und man vllt nen tritt oder so bekommt :)
829 Beiträge
loading 19540...