**August-Mamis 2014**

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1751020
21. Jan 2014 20:19
Re: **August-Mamis 2014**
rs200 hat geschrieben:
> Habt ihr schon eurer verwandtschaft euer kleines süßes geheimniss erzählt?
> Haben es meiner Schwiegereltern erzählte Katastrophe

hey ja haben wir aber schon zu weihnachten.. weil wir der Meinung waren, dass falls etwas passiert, sie auch wissen sollen warum es uns nicht gut gehen würde(wohne aber auch mit den Schwiegereltern im haus :? )

oje warum war es denn eine Katastrophe??
gast.989811
21. Jan 2014 20:33
Wir wollten auch Weihnachten es sagen aber uns kam ein todesfall dazwischen.

Katastrophe weil ich in meiner ersten schwangerschaft und bei der geburt und alles so probleme gab. Sollte 2010 auch eine august mama werden. Fünf wochen zu früh wurde ich dann eingeleitet da ich diese Schwangerschaftsvergiftung und mit den blutzucker probleme hatte. Nach 17 langen stunden kam endlich dann meine Tochter auf die welt.
Recht schnell im Kreissaal ist mir aufgefallen dass etwas mit ihr nicht stimmt. Sie war so blau. Hebamme meinte nur sie ist halt ein fruhchen und dass sei normal dass sie blau ist.
Als ich dann ins zimmer verlegt wurde habe ich wieder eine Krankenschwester auf die blaue farbe am ganze Körper aufmerksam gemacht und dass sie noch gar nicht getrunken hat. Sie hat die kleine dann mit genommen und einen arzt gezeigt. Musste gleich auf Intensivstation und mit Antibiotika versorgt werden. Sie hatte eine b- streptokkoken infektion bei der geburt sich gholt. Die blaue farbe kam daher dass ihre weisen blutkorperchen fast alle weg waren. Vier lange tage mussten wir um unseren engel bangen bis es dann endlich entwarnung kam dass sie über den berg ist. Es war eine schreckliche zeit. So woll meine schwievereltern wie auch wir haben angst dass wieder irgendetwas passiert und es diesesmal nicht so gut ausgeht.daher ist es für sie eine Katastrophe.
Sorry für den langen text
gast.1751020
21. Jan 2014 21:02
das tut mir wirklich schrecklich schrecklich leid für euch!!! aber Gott sei dank ist alles gut geworden!

ich hatte bei moritz´s Schwangerschaft ständig die angst, dass er gegen ende der Schwangerschaft stirbt,ohne dass ich es merke.. hab dann immer eiskaltes wasser getrunken um ihn zu wecken.. :roll:

ich finde es nicht richtig, dass den müttern gesagt wird, dass man nach den ersten 13 Wochen über den berg ist, weil im grunde kann die ganze zeit etwas passieren.. mag sein, dass es die kritischste zeit ist aber man entwickelt(zumindest ich) erst eine richtig intensive Bindung wenn der bauch wächst, es sich bewegt, man vl schon weiß was es wird und man es einfach spürt..(kann auch sein dass mich mein Zwerg momentan so auf trapp hält, dass das nur bei mir so ist :lol: )

ich weiß man soll nich negativ denken und sich zuviel fürchten(tu ich eigentlich sonst eh nicht nur wenn ich zuviel nachdenk ;) )

aber ich bin halt der Meinung dass alle 40 Wochen aufregende, spannende, anstrengende, kräfteraubende, wunderschöne UND kritische wochen sind :)

und das man sich unsagbar glücklich schätzen kann, wenn in dieser zeit alles gut geht und vor allem auch bei der Geburt..(da die erste erst knappe 8 monate her ist,ist alles noch seeehr real..zu real :lol: )
gast.989811
21. Jan 2014 21:34
Iich kann dich vertsehen hatte bei meiner tochter auch immer die angst dass etwas passiert hatte dann auch Alpträume. Wenn ich sie mal einen tag nicht gespürt habe hab ich immer so lange auf meinen bauch geklopft (hoffe du verstehst wie ich meine) bis sie wach war. Auch in der jetzigen Schwangerschaft hatte ich schon die Albträume dass es tot wäre. Es ist einfach nur schrecklich.
Ich muss dir recht geben nach 13 wochen ist es kei e sichere Schwangerschaft. Es kann immer noch etwas passieren oder bei der geburt oder danach. Eine gewissheit hat man erst wenn sie groß und gesund sind.
Aber man muss immer positiv denken dann wird dass schon. Ich muss sagen ich red schon mit meinen kleinen Krümel :P manchmal denk ich dass ich bewegungen spüre aber dann hätte ich kein baby im bauch sondern einen gummiball :lol:
Bin mal gespannt wann ich wirklich was spüre in der erste war es so um die 15 / 16 woche
gast.1529519
22. Jan 2014 07:33
Guten Morgen,

Es gab einen Dinkeltortenboden mit Brombeeren :)

Das liest sich ja fürchterlich, ich hoffe inständig, dass uns das allen in dieser SS erspart bleibt!!! Ach was sag ich, dass wird so sein !!! Immer positiv denken und nicht verrückt machen lassen. Wir sollten die SS genießen.

Meine Familie und mein Arbeitgeber wissen schon Bescheid. Für meine Zwillingsschwester ist der Abstand der beiden Kinder zu früh. Ansonsten freut sich eigentlich jeder, dass mein Kleiner ein Geschwisterchen bekommt :D

Ich hatte in meiner letzten SS auch Probleme mit dem Zucker und in dieser werde ich schon früh überwacht. Ich hoffe nur, mir bleibt diesmal das Insulin erspart :roll:

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
gast.989811
22. Jan 2014 09:03
Guten morgen

Positiv denk ich immer wird scho schief gehen :lol:
Wegen zucker mach ich mir auch sorgen. War im nov. beim arzt und es wurde festgestellt dass ich insulinresistenz (heißt glaub ich so :? ) bin und mir wurde nahe gelegt erst bis zu 10 kilo abzunehmen. Weil wenn ich jetzt schwanger wäre müsste ich zu 90 prozent mit insulin behalndelt werden. Bin mal gespannt muss nächstes mal meinen fa fragen hab ich bisher vergessen.
Die 10 kilo habe ich nichts ansatzweise geschafft :lol: wurde schwanger obbwohl in diesen monat weder ovu noch irgendetwas anderes gemacht. War positiv geschockt als ich positiv getestet hatte. Nach 24 monaten vegeblichen üben
Khisanee
22. Jan 2014 09:43
Ich bin ja auch Insulinresistent. Das man dann fast automatisch eine Schwangerschaftsdiabetes bekommt ist quatsch. Es sollte lediglich der Test früher gemacht werden, weil das Risiko etwas höher als normal ist. Ich bin ja bei Noah auch deutlich übergewichtig gewesen mit 86kg und 168cm. Bei mir war es so, dass ich mich in der Schwangerschaft sogar verbessert hatte von den Werten. Hormone haben da anscheinend ein Wörtchen mitzureden. :-)
gast.989811
22. Jan 2014 10:32
Hi
Ab wann wurde dann bei dir in der Schwangerschaft dann der teste gemacht.
Vielleicht liegt es ja auch am ausgangsgewicht ich hab ein paar kilos mehr als du bei der selben Größe :oops:
gast.1529519
22. Jan 2014 11:49
Ich habe mich zur letzten SS um gute 12 Kilo minus verbessert.
Ich hatte damals 85 Kilo bei 163 und heute 73 Kilo.

Ich hoffe, dass ich bei dieser SS auch wieder so schön abnehme :lol:

Mir würde gesagt, dass mein Test erst regulär wieder so um die 23 SSW rum gemacht wird....
gast.989811
22. Jan 2014 12:12
Vor der ersten ss habe ich hosengrose 36 getragen und war zufriedenen. Enwenig nach der Geburt hatte ich Größe 52 :( schaffte es mit viel hungern wieder in Größe 46 und jetzt hab ich schon wieder 48. Hab zwar bis jetzt 200gr zugenommen aber der bauch wächst
gast.1529519
22. Jan 2014 12:28
So ne Schwangerschaft ist für einen Körper nicht ohne - gerade wenn man so schmal dann war wie Du...
gast.989811
22. Jan 2014 13:10
Naja mein Körper ist zwar nicht mehr der beste bekomme weder einen modelvertrag noch gewinn ich einen Schönheitswettbewerb. Könnte eher bei extrem schön mitmachen. Hab am bauch eine haufen haut die weg kann. Aber dafür hab ich daheim meine Prinzessin und jetzt noch dazu den Krümel im bauch :D

Am 6. Ist wieder baby kucken angesagt wann ist es bei euch wieder so weit. Muss heute noch auf arbeit und habe absolut keine lust
gast.1529519
22. Jan 2014 13:24
Ich hab am 30.01. meinen Termin. Zusammen mit der Nackenfaltenmessung.
Ich bin soooo gespannt, wann mein FA sagen kann, was es wird...
gast.989811
22. Jan 2014 13:36
Nackenfaltenmessung ist doch wegen trisomie 21 auszuschließen? Oder?
Ich lasse keine weitern untersuchungen machen wie die Nackenfaltenmessung oder das mit den fruchtwassertest. Werde nur zur fei Diagnostik gehen und den b steptokkoken test werd ich machen lassen
gast.1529519
22. Jan 2014 13:50
Ja, dass ist der Test um eventuell Trisomie 21, Autismus und Down Syndrom frühzeitig zu erkennen. Ist aber keine Garantie, dass wirklich alles in Ordnung ist. Auffälligkeiten Werden halt erkannt.

Ich fühl mich einfach sicherer, außerdem bietet mein FA einen Wunschultraschall bei jedem Besuch an, dass lass ich auch machen. Dann seh ich jedesmal mein Baby :)
213 Beiträge
loading 19539...