Oktober-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1366626
10. Sep 2013 11:55
Re: Oktober-Mamis 2013
Um halb 8 schon? ?? :shock: :shock: :shock:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
pflaumi
10. Sep 2013 13:13
Ja um halb acht... und da stehen wahrscheinlich scho 50 Leute vor der Tür....

Aber was macht man nicht alles für die lieben Kleinen....

Wir haben nur 2 Aldis in Bamberg.... :o
gast.1490549
11. Sep 2013 06:44
He Ihr......

weiß vieleicht jemand von euch wie ne Einleitung ist????habe gestern erfahren,dass mein kleiner in 14tagen per Einleitung geholt wird :o (wegen der ss-diabetis)

jetzt habe ich angst,dass es länger dauert und schmerzhafter wird :cry:
ich mach mir auch total gedanken ob das mit meiner kleinen maus alles so klappt,da sie noch nie woanders war(bin ne vollzeit glucke :lol: )

oh gott 14tage sind ja fast schon wie morgen......und weiß jemand wie man den mumu weich bekommt????ich nehm jetzt cloboli und mache ab heute sitzbäder.....himbeerblättertee wirkte bei mir noch nie....hat jemand noch ne idee????

mein kleiner wiegt jetzt ca 3088g......

lg
gast.1194820
11. Sep 2013 07:18
Hallo antjemia,

also mein Großer (muss mir mal abgewöhnen, ihn Kleiner zu nennen) wurde per Einleitung geholt, da war er zehn Tage über dem errechneten ET. Es war allerdings das erste Kind und mir fehlt der Vergleich zu einer "normalen" Geburt.
Ich kann aber nur von mir reden, es hat mich nicht gestört. Das Mittel hat innerhalb von 3h angeschlagen (dh. da spürte ich die ersten Wehen) und das war mir auch recht, weil was macht man sonst im KH...
ich musste halt fleißig spazieren gehen, Stiegen steigen und sowas. Aber das hat mich auch nicht gestört. Dann ging alles ziemlich gut - von den Schmerzen her wars schon mal ziemlich heftig (wie gesagt, ohne Vergleich halt ;) ) und ich wollte dann ne PDA. Hab ich auch bekommen.
Eingeleitet wurde um neun, keine 12h später war er da (20:23h) und für mich war es eine wirklcih schöne Geburt!
Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen.

LG, Tini
pflaumi
11. Sep 2013 08:52
Also bei meinem Großen ist am ET Eingeleitet worden, da ich an der Grenze zur SS-Diabets war.

Ich habe diese Tabletten bekommen und hat bei mir Leid nicht sehr viel geholfen, doch mein Großer hat mir dann einen Hohen Blasensprung zugefügt und 15 Std. später war er dann da....

Ich war knappe 4 Stunden in den Wehen gelegen und hatte keine PDA.

Es war eine tolle Geburt und ich denke nicht das es durch die Einleitung jetzt schlimmer war von der Schmerzen her als ohne...

Lg Lena
gast.862291
11. Sep 2013 09:02
huhu mädels, ich habe heute noch genau 3 wochen dann wird die maus geholt :shock:

zur einleitung: bei mir wurde ET + 1 eingeleitet und bei mir endete es leider nach 34 stunden im kaiserschnitt, wegen abfallenden herztönen, grünes fruchtwasser und beim kaiserschnitt lag dann meine große total verkeilt aber ich denke das ist die schlimmste variante bei einer einleitung, bei mir half tabletten und wehentropf nichts.

aber ich kenne viele bei dennen es super geklapt hat ;)
gast.1366626
11. Sep 2013 09:35
Ich wurde bei meinem großen auch eingeleitet.
Habe keinen Vergleich zu richten wehen.
Ich will dir jetzt keine Angst machen. Es ist ja bei jedem unterschiedlich.

Ich wurde 5 Tage nach Et eingeleitet weil die Plazenta verkalkt war.
Hab am 23.08 um 7 Uhr meine erste Tablette bekommen und es hat sich nichts getan außer das ich extreme Schmerzen hatte.
Hab mich auch in die Badewanne gelegt. Das tat auch richtig gut. Getan hat sich aber trotzdem nichts.
Dann die schlimmste Nachricht es war 21 Uhr und die Hebamme sagte jetzt gehen sie erstmal schlafen wir machen morgen weiter.
Nachts habe ich natürlich gar nicht geschlafen war am nächsten Tag total fertig.
Brauchte an diesem Tag aber sehr viel kraft.
Habe dann am nächsten Tag wieder meine Tablette bekommen ( ich weiß jetzt nicht genau wie viele ich davon bekommen gabe )
Hab dann gegen abend die Spritze bekommen. Hat aber nichts gebracht.
Dann habe ich Pda bekommen und parallel ein wehentropf und dann hat sich erst was getan. Der Mutter Mund war dann gleich 10cm auf.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange es dann noch gedauert hat.
Zum Schluss ist einem alles egal. Musste mich die ganze Zeit über übergeben.

Mein Sohn kam am 24.08 um 18:44 zur Welt.
Dann waren alle Schmerzen vergessen. :)

Ich glaub jede Geburt ist schmerzhaft. Aber es lohnt sich wirklich.
gast.1684667
11. Sep 2013 10:57
Hallo!

@antjemia

Bin zwar ein Julimama, aber ich wollte mal kurz meinen Senf zur Einleitung dazugeben. :lol:

Bei meinem Großen wurde bei ET+8 mit einem Wehencocktail Zuhause eingeleitet. Naja, die Hebi meinte, dass das dann in der Nacht erst losgehen wird. Ging es ja auch, aber wir haben alle nicht damit gerechnet, dass es nur 2 Stunden dauern wird. War dementsprechend eine ungeplante Hausgeburt. :shock: :o

Bei meinem Kleinen jetzt, wurde von meiner Hebi bei ET+4 mit einem Zäpfchen eingeleitet ( also Buscopanzäpfchen direkt am Mumu gelegt ). Nach 3 Stunden hatte ich einen Druck nach unten und da wir nicht wollten, dass es wieder eine Hausgeburt wird, sind wir ins KH gefahren. Eine Stunde später hatte ich Wehen und 45 Minuten später war der Kleine da. :D

Also keine Angst vor der Einleitung, wie du siehst, kann es auch mal ganz schnell gehen. :lol: ;)

LG Jenny
gast.1490549
11. Sep 2013 12:24
He Mädels.......

mein problem ist ja,dass der et erst am 1.10 wäre und so vieleicht noch garnet bereit für die geburt ist und ich dann viel tage in den wehen liege :o

deswegen wollte ich den mumu etwas weich bekommen bis dahin......
kann man verlangen,dass man gleich an den tropf möchte bevor ich stundenlang nur zäpfchen bekomme????

danke für eure aufbauenden worte......

ich fande die 1 geburt ohne einleitung schon horror obwohl sie nur 6stunden ging...lg
gast.1646557
11. Sep 2013 13:31
Und nochmal ein heißer Einkaufstipp:

heute (bis morgen 10 Uhr) bei Baby-Markt.de die Pampers new Baby Größe 1 für 1,99 € 25 Stück (halber Preis wie normal)!
gast.1366626
11. Sep 2013 16:45
@ antjemia
Du kannst es ja eh nicht ändern.
Vielleicht macht sich dein Wurm ja auch alleine auf dem Weg.
Nur positiv denken. (Ich weiß es ist immer so leicht gesagt)

@ fleissigesBienchen
Mit Pampers bin ich erstmal eingedeckt zumindest mit der Größe 1.

Ich war heute in der Klinik für die Geburtsanmeldung. War schon ein komisches Gefühl.
Es wird mir jetzt erst richtig bewusst das es ja bald soweit ist :roll:

Wie geht es euch so?
gast.1712061
11. Sep 2013 20:24
ich bin auch sehr aufgeregt und die angst steigt ebenfalls, weil die ET langsam naeher rückt.da denkt man erst, dass die sache ernster wird :/ ich habe am kommenden dienstag kreissaaldurchführungstermin im KH.mal sehen wie es wird.Wie ist es mit den FA kontrollen bei euch? immer noch alle 2 wochen oder jede woche?
gast.1640140
11. Sep 2013 22:30
Hi,
ganz egal wie schmerzhaft die Geburt wird aber ich kann es einfach nur noch kaum erwarten und freu mich riesig auf den kleinen Prinzen.

Ich bin mal neugierig und Frage einfach mal welchen Namen ihr für eure Zwerge ausgesucht habt.

LG Steffi
gast.1610642
11. Sep 2013 23:23
Hallo Zusammen, ich bin jetzt 36+0 :) Stichtag ist am 09.10.13
Langsam bin ich auch total aufgeregt und bekomme es mit der Angst zu tun. Die Besuche bei meiner FA machen es leider auch nicht besser. Sie sagt immer so Dinge wie: der hat aber eine süße Knollnase, Pausbacken und ein schönes Doppelkinn, etc... Ach ja und Haare hat er auch schon.... Nachts plagen mich die Gedanken ob es vllt ein hässliches Baby wird. Ein Monchichi??? :( bekloppt oder?
Und nun heißt es bei uns jede Woche zur FA zur Vorsorge.

Wir bekommen einen Jungen und er wird wohl den Namen Maximilian bekommen. Normal hätte ich lieber einen kürzeren Namen, obwohl ich ihn sehr mag, aber einen richtig schönen kürzeren haben wir noch nicht gefunden. Vllt hat ja jemand einen Vorschlag!?

Wünsche euch allen noch eine tolle Restschwangerschaft.
gast.1490549
12. Sep 2013 06:13
Morgen Mädels.......

He Herzchen83.......das mit dem namen kenne ich nur zu gut....es ist verdammt schwer einen zu finden......wir schwangen zwischen Vince und Lorens obwohl Lorens jetzt nicht mehr mitspielt......

sollten wir bis zur geburt keinen mehr finden wird es ein Vince.....ich würde ja so gerne einen Zac' haben aber denn mag mein mann nicht und Milan mag er auch nicht......naja also wird es wohl ein Vince :P

lg
378 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...