Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2013 13:05
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
@irina: bei Antonia weiß ich das gar nicht merh so genau.Unten hatte sie die auch schon, aber oben? Keine Ahnung.
Klara hat schon lange die zwei Schneidezähne unten, nun kommen die 4 oben alle gleichzeitig.
Ist schon witzig, da guckt man regelmäßig aus voller Neugier was sich so im Mund tut.Nicht viel. Und dann zack haben die Beißerchen sich klammheimlich rausgeschoben...
Hier ist es ziemlich bewölkt aber nicht wirklich kalt. Mal gucken ob die Große heute ein bißchen an die Luft mag.
Klara hat schon lange die zwei Schneidezähne unten, nun kommen die 4 oben alle gleichzeitig.
Ist schon witzig, da guckt man regelmäßig aus voller Neugier was sich so im Mund tut.Nicht viel. Und dann zack haben die Beißerchen sich klammheimlich rausgeschoben...
Hier ist es ziemlich bewölkt aber nicht wirklich kalt. Mal gucken ob die Große heute ein bißchen an die Luft mag.
7. Mai 2013 15:51
Hallo Ihr Lieben,
unser Wochenende war toll, hatte ja Junggesellinnenabschied. War echt lustig und Alina war total brav bei Oma. Heute ist sie extrem knatschig, weiß gar nicht so recht woran es liegt?
Kommen jetzt doch die ersten Zähnchen, oder meckert sie weil manche Sachen nicht so klappen wie sie will. Seit gestern Nacht still ich nicht mehr, anscheinend ist keine Milch mehr da. Zumindest hat Alina kurz gezogen und dann total das weinen angefangen, hab ihr dann eine pre gemacht die hat sie ganz brav getrunken. Juhu jetzt kann mein Mann auch mal aufstehen.
Sie kommt immer noch einmal in der Nacht, wann hört das endlich auf? Vorhin hat sie sich fast alleine hin gesetzt, sie hätte nur noch die Arme ein bisschen nach hinten schieben müssen und die Maus wäre gesessen..
Bei eucht tut sich ja zur Zeit auch einiges!
unser Wochenende war toll, hatte ja Junggesellinnenabschied. War echt lustig und Alina war total brav bei Oma. Heute ist sie extrem knatschig, weiß gar nicht so recht woran es liegt?

Bei eucht tut sich ja zur Zeit auch einiges!

7. Mai 2013 17:02
Huhu ich bin neu hier, da es ja heißt "fast Oktobermamis 2012" dachte ich, ich gehöre hier her
30.9. ist ja fast Oktober
ich wundere mich aber ganz schön irgendwie...Manche Kinder von euch sind noch so leicht (ist nicht böse gemeint). Meine Artisia war am 23.4. zur U5 und wieg 9300 g und ist 71 cm groß. Auch das manche abends noch ne Flasche geben...Tisi bekommt abends ihren Milchgrießbrei und dann schläft sie bis morgens durch...Naja jedes Kind ist anders. Aber schön sich mal austauschen zu können

ich wundere mich aber ganz schön irgendwie...Manche Kinder von euch sind noch so leicht (ist nicht böse gemeint). Meine Artisia war am 23.4. zur U5 und wieg 9300 g und ist 71 cm groß. Auch das manche abends noch ne Flasche geben...Tisi bekommt abends ihren Milchgrießbrei und dann schläft sie bis morgens durch...Naja jedes Kind ist anders. Aber schön sich mal austauschen zu können

7. Mai 2013 19:24
@petra
jetzt kann dein mann auch nachts rann
dann ist nicht so schlimm wenn alina nachts ein hüngerchen hat
@artisiaime
mein kleiner hatte am 23.4 auch 9300g und 75cm
jetzt kann dein mann auch nachts rann

@artisiaime
mein kleiner hatte am 23.4 auch 9300g und 75cm

7. Mai 2013 20:18
Hallo
@artisiaime: Benjamin wiegt auch 9,5 Kilo & ist mind. 74cm groß ... genau weiß ich es am 15.5., da haben wir die U5. Ich gebe trotzdem abends noch die Flasche, da er eh nur noch 2 Milchflaschen trinkt & die lasse ich ihm gerne noch. Auch mein Großer trinkt abends vorm schlafen gehen noch seine Flasche Milch, sehe da nicht's schlechtes dran. Ist ja nicht Pflicht einen Brei zu geben, finde ich zumindest
@all: Ich musste mir heute eines meiner Bauchnabelpiercings wieder raus nehmen
Es war schon so schön abgeheilt, aber durch das tragen vom Kleinen der da immer wieder mal mit seinen Beinen dran kommt & ich selbst auch schon mit dem Handtuch hängen geblieben bin hat es sich wohl wieder entzunden. Schade um das Geld
Ansonsten waren wir am Nachmittag bei Oma & Opa, Tobias konnte draußen toben. War schön! Jetzt kommen die Jungs dann bald mal ins Bett, morgen noch & dann ist eh Feiertag, am FR hat der Papa auch frei ... wuhuuu langes Wochenende
Schönen Abend euch noch

@artisiaime: Benjamin wiegt auch 9,5 Kilo & ist mind. 74cm groß ... genau weiß ich es am 15.5., da haben wir die U5. Ich gebe trotzdem abends noch die Flasche, da er eh nur noch 2 Milchflaschen trinkt & die lasse ich ihm gerne noch. Auch mein Großer trinkt abends vorm schlafen gehen noch seine Flasche Milch, sehe da nicht's schlechtes dran. Ist ja nicht Pflicht einen Brei zu geben, finde ich zumindest

@all: Ich musste mir heute eines meiner Bauchnabelpiercings wieder raus nehmen

Ansonsten waren wir am Nachmittag bei Oma & Opa, Tobias konnte draußen toben. War schön! Jetzt kommen die Jungs dann bald mal ins Bett, morgen noch & dann ist eh Feiertag, am FR hat der Papa auch frei ... wuhuuu langes Wochenende

Schönen Abend euch noch
7. Mai 2013 20:47
@danielsteffi: na vielleicht ist es auhc nur durst nicht wirklich hunger....
naja bei uns ist das ja auch nicht jeden tag so heute z.b. wieder am meckern und rumsauen beim essen und nicht viel gegessen, mesitens wenn zahn bald kommt ist das so.
aber milch möchte sie dann auch nicht, sie möchte dann nur trinken kann ihr ja nicht ganzen tag nur trinken geben.....,muss doch mal was essen:-(
@irina_tobias:boa soviele auf einmal?
meine großen waren auch schnellzahner und wenn gleich mehrere auf einmal aber gleich so fix?
mauselchen hat da shcon mehr ihre probleme leider, bei jedern zahn ist sie so wehleidig.
naja bei uns ist das ja auch nicht jeden tag so heute z.b. wieder am meckern und rumsauen beim essen und nicht viel gegessen, mesitens wenn zahn bald kommt ist das so.
aber milch möchte sie dann auch nicht, sie möchte dann nur trinken kann ihr ja nicht ganzen tag nur trinken geben.....,muss doch mal was essen:-(
@irina_tobias:boa soviele auf einmal?
meine großen waren auch schnellzahner und wenn gleich mehrere auf einmal aber gleich so fix?
mauselchen hat da shcon mehr ihre probleme leider, bei jedern zahn ist sie so wehleidig.
7. Mai 2013 21:07
@irina
so schlimm das es raus muss?
ich bin gestern am babysafe hängen geblieben-frag nicht!
ich dachte der is raus, im ersten moment hab ich mich nicht getraut unters shirt zu gucken...
so schlimm das es raus muss?

ich bin gestern am babysafe hängen geblieben-frag nicht!

ich dachte der is raus, im ersten moment hab ich mich nicht getraut unters shirt zu gucken...
7. Mai 2013 21:32
Guten Abend,
meinen Essensplan brauche ich gar nicht aufzählen
aber ich habe heute mit meiner Stillberaterin geredet, Laric möchte ja immer das was wir haben und er nicht darf, sie meint ich soll ihm einfach mal ein Brot mit Frischkäse machen und es in kleine Stücke schneiden. Gibt schon wer Brot? Wie klein mach ich die Stücke denn am besten? Habe da etwas Angst wegen verschlucken.
Naja dann meinte sie auch Kiwi und weiche Birne darf ich geben und da ich momentan sehr viel Birnen esse, probiere ich das auch mal und Kiwis hab ich heute auch gekauft. Vielleicht klappt es ja so und wenn ich das gleiche esse, isst er vielleicht auch mehr, schauen wir mal.
Dann habe ich auch wegen Sonnenschutz mit ihr geredet, weil ich halt auf Chemie verzichten möchte,sie sagte das gleiche wie ich denke und das die Ärzte zu mineralischen Sonnencremes raten, also habe ich sie in der Apotheke bestellt und hole sie morgen ab.
Dann habe ich noch Kochsalzlösung geholt, weil Laric manchmal so dicke Popel hat, dass er schon schnaubt und Wattestäbchen hasst er. In der Stillgruppe sagten welche dass soll ganz gut helfen.
Ansonsten hat Laric heute den halben Tag verschlafen und ich habe mich vorhin 2 Stunden mit hin gehauen. Das tat echt gut.
Mein Freund hat ein sehr langes Wochenende,hat ab morgen frei, hoffe wir können es nutzen. Und Freitag habe ich einen Frisörtermin
meinen Essensplan brauche ich gar nicht aufzählen

Naja dann meinte sie auch Kiwi und weiche Birne darf ich geben und da ich momentan sehr viel Birnen esse, probiere ich das auch mal und Kiwis hab ich heute auch gekauft. Vielleicht klappt es ja so und wenn ich das gleiche esse, isst er vielleicht auch mehr, schauen wir mal.
Dann habe ich auch wegen Sonnenschutz mit ihr geredet, weil ich halt auf Chemie verzichten möchte,sie sagte das gleiche wie ich denke und das die Ärzte zu mineralischen Sonnencremes raten, also habe ich sie in der Apotheke bestellt und hole sie morgen ab.
Dann habe ich noch Kochsalzlösung geholt, weil Laric manchmal so dicke Popel hat, dass er schon schnaubt und Wattestäbchen hasst er. In der Stillgruppe sagten welche dass soll ganz gut helfen.
Ansonsten hat Laric heute den halben Tag verschlafen und ich habe mich vorhin 2 Stunden mit hin gehauen. Das tat echt gut.
Mein Freund hat ein sehr langes Wochenende,hat ab morgen frei, hoffe wir können es nutzen. Und Freitag habe ich einen Frisörtermin
7. Mai 2013 21:41
@3erMami: Ja Benjamin ist da wahnsinnig schnell. Tobias war dafür im krabbeln schneller
Bei Benjamin "spührt" man das zahnen aber auch nicht so arg wie bei Tobias damals, der hatte jedes Mal Fieber & Durchfall
Ich hoffe das bleibt uns beim Kleinen erspart.
@astrid: Naja, soo schlimm wäre es vielleicht garnicht gewesen, aber ich dachte mir heute mal ich nehme es raus, da ich so eine Schauergeschichte von ner Schulkollegin im Kopf hatte, deren Piercing sich entzunden hatte & sich dann alles rundherum auch entzunden hat, Bauch usw. kA wie genau, ist schon zu lange her. Als ich es raus nahm war der Schmerz aber weg, also war's wirklich nur der Stichkanal. 2 Stunden später wollte ich es wieder rein tun ... keine Chance, höllische Schmerzen beim Versuch es durch zu drücken
nervt mich ...
Au ja, hängen bleiben ist immer schön
Naja zumindest das untere habe ich noch drin ...
Beide Kids sind seit 20:45 im Land der Träume, also werde ich jetzt auch
Gute Nacht

@astrid: Naja, soo schlimm wäre es vielleicht garnicht gewesen, aber ich dachte mir heute mal ich nehme es raus, da ich so eine Schauergeschichte von ner Schulkollegin im Kopf hatte, deren Piercing sich entzunden hatte & sich dann alles rundherum auch entzunden hat, Bauch usw. kA wie genau, ist schon zu lange her. Als ich es raus nahm war der Schmerz aber weg, also war's wirklich nur der Stichkanal. 2 Stunden später wollte ich es wieder rein tun ... keine Chance, höllische Schmerzen beim Versuch es durch zu drücken

Au ja, hängen bleiben ist immer schön

Beide Kids sind seit 20:45 im Land der Träume, also werde ich jetzt auch

Gute Nacht
7. Mai 2013 22:06
Irina_Tobias hat geschrieben:
> @3erMami: Ja Benjamin ist da wahnsinnig schnell. Tobias war dafür im krabbeln schneller
>
Bei Benjamin "spührt" man das zahnen aber auch nicht so arg wie bei Tobias
> damals, der hatte jedes Mal Fieber & Durchfall
Ich hoffe das bleibt uns
> beim Kleinen erspart.
>
> @astrid: Naja, soo schlimm wäre es vielleicht garnicht gewesen, aber ich dachte mir
> heute mal ich nehme es raus, da ich so eine Schauergeschichte von ner Schulkollegin
> im Kopf hatte, deren Piercing sich entzunden hatte & sich dann alles rundherum auch
> entzunden hat, Bauch usw. kA wie genau, ist schon zu lange her. Als ich es raus
> nahm war der Schmerz aber weg, also war's wirklich nur der Stichkanal. 2 Stunden
> später wollte ich es wieder rein tun ... keine Chance, höllische Schmerzen beim
> Versuch es durch zu drücken
nervt mich ...
> Au ja, hängen bleiben ist immer schön
Naja zumindest das untere habe ich noch
> drin ...
>
> Beide Kids sind seit 20:45 im Land der Träume, also werde ich jetzt auch
>
> Gute Nacht
Hast du es mal mit beta isa donna probiert bis es geheilt ist und danach wieder rein stecken. Habe mir heute den Namen von meinen kleinen stechen lassen
Gute Nacht zusammen
> @3erMami: Ja Benjamin ist da wahnsinnig schnell. Tobias war dafür im krabbeln schneller
>

> damals, der hatte jedes Mal Fieber & Durchfall

> beim Kleinen erspart.
>
> @astrid: Naja, soo schlimm wäre es vielleicht garnicht gewesen, aber ich dachte mir
> heute mal ich nehme es raus, da ich so eine Schauergeschichte von ner Schulkollegin
> im Kopf hatte, deren Piercing sich entzunden hatte & sich dann alles rundherum auch
> entzunden hat, Bauch usw. kA wie genau, ist schon zu lange her. Als ich es raus
> nahm war der Schmerz aber weg, also war's wirklich nur der Stichkanal. 2 Stunden
> später wollte ich es wieder rein tun ... keine Chance, höllische Schmerzen beim
> Versuch es durch zu drücken

> Au ja, hängen bleiben ist immer schön

> drin ...
>
> Beide Kids sind seit 20:45 im Land der Träume, also werde ich jetzt auch

>
> Gute Nacht
Hast du es mal mit beta isa donna probiert bis es geheilt ist und danach wieder rein stecken. Habe mir heute den Namen von meinen kleinen stechen lassen
Gute Nacht zusammen
8. Mai 2013 09:29
Hallo!
@danielsteffi: Unsere Essensplan sieht fast genauso aus! und nachts noch zweimal stillen! Manchmal isst sie ne ganze Portion und mal gibt es hier Tage an denen noch voll gestillt wird
Ich mach mich jetzt nicht mehr so verrückt... Bei meiner großen hab ich wie man es immer so liest eine Mahlzeit nach der anderen problemlos ersetzt und die kleine mag einfach so gern Milch!
Allerdings mag sie so gern: Brot, Nudeln, Milchreis, Zwieback, Birne, Banane,... Aber bloß nicht als Brei, sondern auf die Faust und zwar genau das, was die Familie grad isst. Wenn wir Nudeln essen, brauchen wir ihr kein Brot in die Hand drücken, dann muss ne Nudel her! Ach ja, Pfannkuchen war letztlich auch der Hit!
Meine Hebamme sagt es ist ok, nur Sahnetorte sollte es noch nicht sein
Sie hat übrigens noch keinen einzigen Zahn!
@danielsteffi: Unsere Essensplan sieht fast genauso aus! und nachts noch zweimal stillen! Manchmal isst sie ne ganze Portion und mal gibt es hier Tage an denen noch voll gestillt wird

Ich mach mich jetzt nicht mehr so verrückt... Bei meiner großen hab ich wie man es immer so liest eine Mahlzeit nach der anderen problemlos ersetzt und die kleine mag einfach so gern Milch!
Allerdings mag sie so gern: Brot, Nudeln, Milchreis, Zwieback, Birne, Banane,... Aber bloß nicht als Brei, sondern auf die Faust und zwar genau das, was die Familie grad isst. Wenn wir Nudeln essen, brauchen wir ihr kein Brot in die Hand drücken, dann muss ne Nudel her! Ach ja, Pfannkuchen war letztlich auch der Hit!
Meine Hebamme sagt es ist ok, nur Sahnetorte sollte es noch nicht sein

Sie hat übrigens noch keinen einzigen Zahn!
8. Mai 2013 09:32
@dasch: Danke für den Tipp, mal sehen was sich da noch machen lässt, es sieht aber heute irgendwie schon total zu gewachsen aus
Ich habe meine 2 Jungs auch schon verewigt ... beide Mal mit Name, Fußabdruck & Geburtsdatum
Bei uns ist's heute endlich wieder sonnig, haben 2 Regentage hinter uns!
Ansonsten gibt's nichts neues, Benni schläft gerade wieder, Tobias ist bei seiner Tagesmutter.
Schönen Tag

Ich habe meine 2 Jungs auch schon verewigt ... beide Mal mit Name, Fußabdruck & Geburtsdatum

Bei uns ist's heute endlich wieder sonnig, haben 2 Regentage hinter uns!
Ansonsten gibt's nichts neues, Benni schläft gerade wieder, Tobias ist bei seiner Tagesmutter.
Schönen Tag

8. Mai 2013 09:51
Sorry aber jetzt muss ich doch noch was schreiben, erzählt mir eine ehemalige Schulkollegin deren Sohn 2 Wochen älter ist als unser Benjamin gerade im Chat das ihrer schon sprechen kann
meinte ich na vom sprechen ist Benni noch weit entfernt, mit etwas über 7 Monaten ja eig. auch normal ... sie dann, nein also ihrer kann schon Papa, Opa, Wau Wau, usw. und ganz deutlich
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

8. Mai 2013 10:16
Haha kennst du auch so super mamis die super Babys haben. .. Gott wie ich sowas leiden kann. Solche kenne ich auch angeblich
8. Mai 2013 10:20
Angebliche Freunde.... deren Kinder konnten auch schon mit acht Monaten klar und deutlich reden und meiner mit 7 kann ja noch nichts ach ja zu dick und verwöhnt ist er auch. Naja solche Freunde braucht man nicht 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...