Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januarmuttis :D
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Was für eine Spirale möchtest du dir denn einsetzen lassen? Bei uns kostet
> das einsetzen der kupferspirale so um die 340€ und die hormonspirale 450€!
> Ist aber auch von Arzt zu Arzt verschieden, weil jeder eine andere
> Honorarnote nimmt!
Die Hormonspirale... Die Spirale selbst kostet in der Apotheke 165, das einsetzen 170 Euro
Babyschwimmen bin ich auch am überlegen, fängt hier bei uns im Ort aber glaub erst mit 4 Monate an...
war 2011 in Kärnten im Urlaub!! sooo schön
ich muss mich mal erkundigen wann bei uns Babyschwimmen anfängt
wär ja schon supi, dem kleinen gefällt baden ja ganz gut
Mein kleiner war heut nacht auch brav geschlafen-kam um 3 & halb 7, seither sind wir wach, kuscheln aber noch im Bett.
er lächelt sein über einer Woche bewusst.
soo süß, ach Lissi, das muss ja wirklich sooooo lieb srin, da freu ich mich auch schon drauf. wie alt ist Emil?
was macht ihr heut so?
bei uns war es seit Montag schön, aber heute ist es sehrbewölkt
Heute Abend will ich dann mal in Media Markt mir ein Tablet kaufen
Habt ihr auch so ne elektrische Babyschaukel? Lennox fährt da voll drauf ab
ach, es könnt ruhig schon Sommer sein
nein, sowas haben wir nicht.
aber wir haben eine Wippe, die vibriert & die findet er ganz toll, er ist allerdings noch etwas zu klein dafür
wollte mich jetz auch einfach mal zu euch gesellen. bin seit 15.01.13 mama. mein kleinen mädchen heißt marlene.
hab grad mal so paar seiten vorher gelesen, da gings um die größen, ich bin ja echt mal gespannt was meiner maus im sommer passt, scheint ja doch sehr unterschiedlich von baby zu baby sein. meine passt zum beispiel immer noch in eine cordhose gr. 50 und so in die 56. alles andre ist noch viel zu groß.
wünsche allen einen schönen und hoffentlich sonnigen tag
lg franzi
> er lächelt sein über einer Woche bewusst.
> soo süß, ach Lissi, das muss ja wirklich sooooo lieb srin, da freu ich mich
> auch schon drauf. wie alt ist Emil?
Emil ist jetzt 9 Wochen
Er hat gestern seine erste Spritze bekommen. Die 6-fach Impfung gegen die Kinderkrankheiten. Als er angefangen hat zu schreien, sind mir auch gleich die Tränen in die Augen geschossen. Aber er hat sich ziemlich schnell wieder beruhigt. Nachts hatte er dann Fieber, aber es ging ohne Zäpfchen wieder weg. Nun ist er heut ziemlich quengelig, aber Mittagsschläfchen hat er trotzdem gemacht
Schade dass das Wetter jetzt wieder so blöd ist. Habe die Tage richtig genossen als wir draußen sein konnten.
Und ich bin soooo glücklich, weil ich seit 2 Tagen Blutungsfrei bin
oh ja lissi das glaub ich dir sofort!!ich hatte zwar 'nur' 4 wochen blutungen, aber es reichte mir auch
ja richtig komisches gefühl ohne Einlage..
heute hatten wir untersuchung.
Moritz, fast 6 wochen: 57cm (was i mir nicht vorstellen kann, vor knapp 2 wochen noch 55cm groß & 56 strampler passen auch noch) aber ja. 5160gramm & 37 KU.
sonst ist alles Super. in 2 wochen bekommt er die erste Schluckimpfung.
lässt ihr eure Babys Impfen, oder gibts auch welche die nichts davon halten?!
Labern eure Zwerge auch schon so viel? Lennox blabert die ganze Zeit vor sich hin
Hab gestern mal mit meiner Mama gemessen und wir sind auf 62cm gekommen. Ob er stimmt keine Ahnung, aber möglich wäre es schon. Zumindest passt in 56 nichts mehr und so lang werden wir mit der 62 wohl auch nicht auskommen
wir hatten am Freitag Untersuchung. Moritz ist 57cm (ihm passen aber teils teils noch 56 & bei den Hosen 50!!) & 5260gramm, 37 Ku
mel.: weißt du wie schwer lennox ist?
Nee leider nicht... Am Dienstag kommt meine Hebamme nochmal, da wollte ich sie aber eh fragen ob sie ihn nochmal wiegt. Lennox kommt mir auf einmal so schwer und groß vor
Thema impfen hatte ich ja schon geschrieben. Lassen impfen, aber später und nicht alles. MelB87 kannst du dann mal grob wiedergeben was deine Hebamme dazu gesagt hat? Das wäre toll!
Hoffe es geht allen Mami`s + Babys gut!!!
Ich wollte mich auch mal hier melden. Haben meinen Kleinen am 06. Januar bekommen. Da ich eine Akkupunktur bekommen habe (meiner Meinung nach) ist er schon eher gekommen. Meine Hebi hat mir nämlich gesagt, die Akkupunktur kann für eine schellere Geburt sorgen. Und so war es auch bei mir. Am 04. habe ich meine erste Akkupunktur bekommen (eig wegen Wassereinlagerungen in den Beinen) und am 06. wollte der kleine Bub schon raus
Er ist 2 Wochen eher gekommen, war 49 cm groß und wog 2.940 g..
Jetzt ist er mittlerweile schon 56 cm und wiegt 4.910 g.
Wie war eure Geburt? Wie lange hat es bei euch gedauert? Was haltet ihr von der Akkupunktur oder hattet ihr selbst auch Erfahrungen mit der Akkupunktur? Hattet ihr auch so Probleme mit Wassereinlagerung usw.?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.