Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1620380
12. Mär 2013 20:50
Re: Juni Mamis 2012
Hi,

wir sind grad `ne Krankenstation. Ich hatte Magen-Darm und lag zwei Tage flach und die Kleine hat jetzt eine dicke Erkältung, die ihr Papa von der Arbeit mitgebracht hat. Seine Kollegen schniefen alle - aber die Erkältung hätten sie gern behalten können....Glücklicherweise sind die Omis in der Nähe, die haben die letzten beiden Tage meine Süsse übernommen.

Essen koche ich meiner Kleinen schon lange, denn die Gläser sind - finde ich auch - recht teuer. Wir nehmen die Gläser für unterwegs oder im Notfall. Eine Bekannte von der Krabbelgruppe hatte einen tollen Tipp: Tiefkühl-Bio-Gemüse kaufen -das spart das lästige Schnibbeln;-))
Ich gebe morgens und abends die Flasche, dazwischen Brei und Fruchtmus. Ab und an gibts Reiswaffeln. Andere Kekse oder Apfelstücke gibts nicht, denn Inka hat ja erst 2 Zähnchen.

Mit dem Schlafen klappt es bei Inka prima - kaum ist sie im Bett, fallen schon die Äuglein zu. Mittags spielt sie meist noch etwas im Bett, bevor sie schläft.

Grüsse Mollypolly
Berger1980
13. Mär 2013 09:38
ich probiere gerade das erste mal Birnenmus zu machen..... weil Emma die Gläser liebt, mir das aber auch zu teuer ist...

was bekommen Eure denn noch so zum Essen. Irgendwie fällt mir da nie was ein...ab und an hab ich schon mal Nudeln gekocht, Tomatensosse dazu und dann püriert.....
gast.1413708
13. Mär 2013 14:03
Also ich geb Gläschen am Nachmittag auch nur, wenn wir unterwegs sind. Obwohl das jetzt auch weniger ist, denn mittlerweile liebt sie Banane, die kann man ja auch klein machen. Ich mache ihr Nachmittags Obst mit Gries, Keks oder Zwieback. Manchmal auch pur....aber noch püriert.

Mittags geb ich ihr Kartoffeln mit Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Zuchini, Blumenkohl, Spinat, usw), oder was sie auch liebt sind Süsskartoffeln. Alles klein gemacht bzw püriert mit etwas Butter verfeinert oder Beikostöl. Fleich mische ich noch die Fleischgläschen unter, weil es schwierig ist das nachzuwürzen. Fisch mache ich aber auch klein. Also im Grunde ißt sie was wir essen, nur keine Bohnen, Sauerkraut, Rosenkohl. Oder wenn es was ganz scharfes gibt, dann geb ich mal ein Gläschen, oder was vom Vortag. Im Grunde braucht man keine Ideen mehr, denn man kann in milder Form alles geben, was man selber ißt.
@berger: probier das einfach! Schau was sie ißt und was nicht. Gib ihr nur nicht die ganz doll blähenden Sachen. Wir hatten mit Blähungen nie so Probleme, deshalb bekommt sie auch Kohlrabi und Blumenkohl. Und das geht gut.

Nachts brauchen wir auch nichts mehr. Aber sie wird ab und zu wach und braucht ihren Schnuller.

Ab und zu mal nen Keks oder eine Reiswaffel, ja. Apflestücke, nein. Wir bekommen gerade erst den ersten Zahn, da lässt sich Apfle schwer essen. Aber Kekse und Reiswaffel, die Lutschen sie. Allerdings geb ich nur die Kinderlöbis von Hagemann oder Kinderkeks von Alete, weil die können sie Lutschen und da bricht nichts ab...so können sie nichts verschlucken.

Seit gestern geb ich ihr auch schon Brot zum Abendessen. Nur mit Butter und ihne Rinde und dazu ihre Milch. Brei will sie irgendwie nicht mehr richtig, deshalb hab ich es einfach mal mit Brot versucht. Hab schon von anderem Mamis gehört, dass ihre Kleinen das auch schon essen, da dacht ich, probieren wir´s ;)

@Mollypolly: Gute Besserung an Deine Krankenstation!!!

@dornchen: Wie war die Krabbelgruppe?
gast.1484715
13. Mär 2013 21:16
die krabbelgruppe war toll. die kleine hat sich total wohl gefühlt. die haben so ein zelt mit bällen drin. da war sie am liebsten oder hat alles umgeworfen was da stand. ist recht billig muss ich sagen. werde wieder hingehen.
gast.1446720
14. Mär 2013 08:52
hallo mamis

ich habe hier gerade ein kleines müdes monsterlein neben mir stehen das einfach nicht schlafen möchte :)

zu essen bekommt der paul eigentlich alles was wir auch essen nur dann eben ungewürtzt. am liebsten ist er nachmittags eine birne, denn von der kann man besonders gut runter knabbern :)

ja das mit dem schlafen ist so ein ding :( wir sind nach wievor immer nachts wach. länger wie vier stunden schlaf am stück sind nicht drin, dann benötigen wir etwas zum essen.
ich verzweifel langsam, jedes andere kind schläft schon längst durch nur wir nicht.

unsere verstopfung ist nun auch besser, aber nur weil wir jeden tag ein päckchen movicol nehmen. aber es hilft wirklich sehr gut.

ansonsten laufen wir an jeglichen gegeständen durchs ganze haus.

so das war der aktuelle stand. wenn jemand eine idee zum schlafen hat, sag ich nicht nein :)
gast.1484715
14. Mär 2013 09:38
das mit dem schlafen kenne ich. meine will auch nicht schlafen. jetzt haben wir seit 3 tagen das bett aufgestellt wo sie noch vorher drin geschlafen hat. das reise bett ist jetzt aus dem zimmer verbannt. naja.
unsere bekommt alles was wir auch essen bloß milder gewürzt. ich freue mich total das die kleine wieder lachen kann und sie ist viel ruhiger.
es macht wieder total spaß.
gast.1620380
17. Mär 2013 20:02
Hi,

wir schniefen immer noch um die Wette;-) aber danke schon mal für die guten Wünsche....

Hier was interessantes zum Schlafen, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tipp für Euch dort:
http://www.nestling.org/der-traum-vom-durchschlafen/

Grüsse Mollypolly
gast.1446720
18. Mär 2013 16:18
hab ich schon gelesen :)

ach, dann schläft der paul halt einfach nicht durch. ist mir langsam auch egal :)
aber ich kann ihn ja nachts die flasche nicht wegnehmen, wenn ich ja schon richtig seinen magen knurren höre :)

so, der kleine mann kann jetzt alleine stehen. bin mal gespannt wann dann die ersten schritte alleine kommen :)

wie siehts denn bei euch allen so aus?
Berger1980
18. Mär 2013 16:25
*schnarch* tach die Damen, sagt mal sind die nächte bei euch auch so bescheiden. unsere tochter wacht seit einer Woche immer nachts auf und kann für ca 2 std. nicht mehr einschlafen.....*schnarch*

ich sag mir immer das ist normal und ein schub.....
gast.1484715
18. Mär 2013 18:14
@berger ist bei mir hier auch. ist momentan eine komische zeit.

so das alleine stehen kann sie noch nicht aber sie versucht überall hochzukommen. sie zieht sich auf den tisch aber kommt da noch nicht hoch so wie beim stuhl.
so wir waren heute bei der familienschule da war es lustig und schön. morgen ist wieder krabbelgruppe. ich freue mich ist was wo man sorgen für die zeit vergessen können.
gast.1299633
18. Mär 2013 20:55
Hallo ihr Lieben
Wir leben auch noch :D also irgendwie werden wir diese rotznase nicht los die kleine Nase läuft und läuft und läuft Sie ist aber auch noch ein wenig am röcheln aber laut Kinderarzt Lunge und bronchen frei 8-) gottseidank ;)
Marleen hatte unheimliche Schwierigkeiten nach den dolle krank sein wieder in ihren Rhythmus zu kommen ist Sie jetzt noch nicht aber es wird. Ich hatte Ja den fehler gemacht als wir krank waren da dürfte Sie mir mit im bett schlafen Mittags sowie auch nachts jetzt hat Sie natürlich ihr bett gehasst sobald ich mit ihr in die Nähe vom bett kam war das Geschrei schon groß .. ( mit blau werden usw alte Ziege ) aber teu teu teu. Mit viel Liebe viele tränen und viel Geduld schläft Sie wiederin ihren bett die Nächte sind auch seit drei Tagen besser Sie geht 19 oder 20 Uhr ins bett und schläft dann bis 6 oder 7 und will abundzu nachts noch eineflasche aber nicht immer 8-)
Aber vom krabbeln Fehlanzeige stehen nur auf dem Sofa... Aber wenn ich bei Oma mit ihr bin robbt Sie rückwärts ( da ist Teppich bei uns Parkett )

Trinken eure aus Schnabel/oder trinkbecher ?

Liebe grüße bis bald
gast.1620380
18. Mär 2013 21:27
Hallo,

meine Kleine wird seit gestern auch nicht mehr richtig satt. Ich denke, ich werde ihr zur Morgenflasche (neuerdings 2er Milch) nun auch ein kleines Frühstück geben müssen. Was gebt ihr Euren Mäusen? Meine kann ja noch nicht kauen mit ihren zwei Zähnchen...

@Natascha:
Ich habe ein Gästebett im Zimmer meiner Kleinen stehen, darin schlafe ich dann immer, wenn sie krank ist. Vielleicht eine Idee für Euch?

Grüsse Molly
gast.1446720
19. Mär 2013 09:10
guten morgen zusammen, das mit dem schlafen geht im mom eigentlich ganz gut. zum glück :)

wir trinken aus deiner trinklernflasche von nuk (wobei ich sagen muss das ich mit den saugern nicht unbedingt zufrieden bin. wir haben zwei die gehen gut und zwei die gehen gar nicht). beim mittag oder abendessen bekommt der paul aber auch schon seinen eigenen becher. denn wenn wir aus gläsern trinken will er es auch :)

ja das mit dem essen ist so eine sache. So siehts bei uns aus

zwischen 7 und 8 uhr : Frühstück GOB
12 Uhr : Butterbrot
15- 16 Uhr : Obst und/oder Reiswaffel
18.30 Uhr: Warmes Abendessen, meist das gleiche wie wir nur ungewürzt und kleine gemacht
und Nachts wie immer eine Flasche mit 180 ml 1er Milch

Trinkt im mom aber zusätzlich über den tag mind. 300 ml Wasser/Tee

das mit dem brot geht schon seit wir 2 zähne haben den dann kann man auch ohne kauen :) nur jetzt da es mehr zähne sind müssen wir etwas auf passen, da er meint er muss immer riesen bisse machen :)

ach ja, wir haben bei schniefnase immer engelwurzbalsam und der wirkt bei uns super...
gast.1394067
19. Mär 2013 20:26
Huhu ihr lieben,

Also mein kleiner schläft soweit ganz gut...
Wenn ihr euren kleinen schnitte gebt was macht ihr da drauf?
gast.1484715
20. Mär 2013 19:39
@ express butter. machen wir aufs brot oder brötchen. sie mag es.
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...