Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1175014
12. Mär 2013 11:24
Re: Aprilmamis 2013
Mei Mann hat immer alle informiert :lol: bei unserem ersten schrieb er Wir sind zu dritt :lol:

bei meiner zweiten weiß ich es nicht mehr und bei dem wirds nun heißen: Wir sind nun komplett :lol:

Ich hab im moment echt andere Gedanken.
Ich freu mich auf die Geburt und auch wenns nun endlich vorbei ist.
Mein großer macht aber im moment echt mir Kopfzerbrechen vielleicht hat eine von euch auch so was und kann mir Rat geben.

Ich hatte gestern Elterngespräch im Kindergarten ich hasse es mittlerweile schon.... es heißt dann immer nur ihr sohn kann das nicht und das nicht und sie müssen das mit ihm mehr machen und das.... :evil:

ich hab meinen großen mit knapp zwei Jahren in den Kindi getan, da es bei uns in der Verwandtschaft keine Kinder noch nicht gibt und auch bei uns im Dorf ist die Kinderausbeute recht mau es gibt nur ein Kind in seinem alter.... dabei ist dieses Dorf nicht mal so klein aber na ja....

ich dachte mir, dass ihm das Kontakteknüpfen und so weiter mit den anderen Kindern ganz gut täte. Er war am anfang noch in der Kleinkindgruppe und da hieß es: Mensch ihr sohn kann aber sich toll allein beschäftigen, es ist nicht schlimm wenn er jetzt keinen Kontakt mit den anderen Kindern aufnimmt in dem alter machen sie das auch noch nicht und des kommt dann schon ganz von allein. Im September letzten Jahres kam er dann in die normale gruppe bestehend aus 32 Kindern können mittlerweile auch schon 2 Kinder mehr sein also ne sehr sehr große Gruppe.
Jetzt kommen sie auf einmal und sagen, ihr sohn versucht nun endlich seit zwei wochen Kontakt zu anderen Kindern auf zu nehmen in dem er sie haut..... na supi..... ihr Kind will sich nicht anziehen und ihr Kind braucht immer eine "Extra" Einladung in dem man sagt: Kommst jetzt du auch rein.... ihr Kind braucht sehr viel Kraft wenn er aus Knetgummi eine schlange formen soll des muss leichter aus dem Handgelenk gehen und auch beim Papier zerreisen ist es so, dass er sehr viel Kraft aufwenden muss....
Er ist sehr unkonzentriert und hat beim Buch ansehen (war ein Hasenbuch) sagen müssen was jetzt der Hase macht und mein Sohn hat irgendwann gesagt, meine Küchenmaschine dreht sich obwohl er sagen hätte solln der Hase schläft..... er war mit den gedanken ganz wo anders und er hat sich nicht Konzentriert auch die Konzentration bemängeln sie na supi wie soll ich ihn den dazu bringen sich mehr zu Konzentrieren und was kann ich da überhaupt machen?
Die ausdauer bemängeln sie auch.... sie meinten er brauche sehr viele Pausen beim Turnen und man muss ihn immer wieder auffordern mit zu machen..... ja supi und dann sprech ich mit meinem Mann darüber und ich bin schuld..... :evil: ich bin nicht konsequent genug....

ja nun steh ich da mit meinem Talent und bin echt überfragt und überfordert im moment weil ich echt nicht weiß wie ich ihm sagen soll mensch knüpf mehr kontakte spiel mehr mit anderen Kindern.... mach dies mach jenes.... ich hab echt keine Ahnung.....
gast.1510775
12. Mär 2013 16:31
Also wir haben uns noch keinen Spruch überlegt wenn der Kleine da ist, ich google mal im Netz was es dort für Sprüche gibt. :)

Die Aufregung nimmt bei uns immer mehr zu, lang ist es nicht mehr und schon komisch das die Zeit so schnell vorbei gegangen ist.

Sagt mal, macht ihr diese Dammassage?
Das garantiert bestimmt nicht 100% ob es dann reißt oder nicht bei der Geburt, hab ich so gehört oder wie sind eure Erfahrungen/Vorstellungen?
Ich bin so oder so empfindlich und denke nicht das ich mir damit noch dort "rumhantiere".
Habe mir aber mal den Himmbeerblättertee gekauft und probiere es damit.

Momentan geht hier die Grippewelle rum und mich hats auch getroffen zumindest mit Halsschmerzen und kratzen im Hals..und das kurz vor der Geburt..das wollte ich wirklich nicht haben.
gast.1483758
12. Mär 2013 20:28
Hi an alle noch Kugelnde
Nun gehöre ich nicht mehr zu den Aprilmamis. Ich hatte meinen errechneten Termin am 4. April und am 5. März habe ich meinen 2. Sohn zur Welt gebracht in der 36 ssw. Er wog 3000g und ist 48cm groß und hat einen Kopfumfang von 33cm. Obwohl er ein Frühchen ist geht es ihm gut und mir auch. Das einzige Problem ist das es mit dem Stillen leider nicht klappt und ich die Milch abpumpen muss. Ich bleibe aber trotzdem in diesem Forum um zu sehen wann ihr eure Mäuse endlich im Arm halten dürft ich wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit bis dann lg
gast.1618143
12. Mär 2013 21:16
hallo kleineelfe1212,

meinen glückwunsch zu deinem sohn! wielange musstet ihr noch in der klinik bleiben?
ich bin heute bei 35+4ssw und liege fleißig weiter. :cry: mittlerweile empfinde ich jeden tag nur noch als anstrengend und ich sehne mich nach dem ende, aber das ist in sicht! am 03.04. bekommen wir einen kaiserschnitt wegen bel. gestern waren wir beim doc zum messen. das baby, übrigens ein mädchen, hat ca. 3200g und ist 49cm groß. mein gmh hat sich weiter verkürzt auf 1,3cm, aber das sehe ich mittlerweile sportlich. :) die kritische zeit ist ja überstanden.

alles gute für euch
lg lulu
gast.1175014
13. Mär 2013 08:50
Hallo kleineelfe1212,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn.
Vom Gewicht deines Sohnes, kann man sagen, dass er dann doch ganz schön propper ist für die 36. SSW.
Es ist schön, dass ihr beide wohlauf seit.

@lulu31+2 du schaffst das, das wird schon. Auch ich fühl mich im moment echt hundeelend ich mein ich muss jetzt nicht liegen oder so. Aber ich leg mich gern immer wieder hin weil sitzen und treppe steigen und nur gehen schon allein führt zu kurzatmigkeit und ich fühl mich im moment echt platt.
Ich hab auch so Wasser in den Füßen was ich bei meiner zweiten nicht hatte nur bisschen aber bei dem ist es echt wieder richtig arg....
aber am Freitag hab ich nur noch 4 Wochen und dann ist auch mein Kaiserschnitt angesetzt. Mein Kaiserschnitt ist erst zwar am 19.04. aber die Zeit genieße ich trotzdem soweit ich kann.... mit zweien ist das nicht immer leicht. Aber die SS ist trotzdem schnell vorbei gegangen noch viel schneller als bei den anderen beiden. Man hat nicht mehr so die Zeit :cry:

Ich wünsch euch für die Restkugelzeit noch alles gute und freu mich schon auf die nächste die "Entkugelt" :lol: hat.
gast.1510775
13. Mär 2013 16:17
Hallo kleineelfe1212,

dann gratuliere ich dir auch zu eurem kleinen Sohn und alles Gute für die weitere Zukunft!

Ich muss mich auch ab und zu hinlegen, das merke ich dann wenn ich zu viel im Haushalt gemacht habe oder zu lange unterwegs war.
Dann schmerzen meine Beine sehr, fühlt sich an als hätte ich längere Zeit auf nem "Pferd gesessen" :lol: oder Muskelkater.

Besser wenn man öfters ne Pause einlegt abe rman möchte ja alles Tip Top zu Hause haben wenn das Baby kommt.

Freu mich schon auf den nächsten FA Termin und bin gespannt wie groß er dann ist und wiegt.
gast.1515134
13. Mär 2013 17:08
Hallo,

bin 36+1 und habe 18 kilo zugenommen.
Heute hatte ich nur CTG und Vaginale Kontrolle.

Habt ihr auch son verrückten Arzt?
Meiner hat sich heute aufn Boden geschmissen und mir gezeigt wie ich mich verhalten falls ich einen vorzeitigen Blasensprung habe!
Ich fands irgendwie "komisch"... :-D
Naja, und meine blöder Vaginaler PH-Wert ist seit 6 Wochen bei 4...
Nun soll ich auch nur noch bis Montag Magnesium nehmen...hab mich grad an den ekligen Geschmack gewöhnt ;-)

schöne Kugelzeit noch...
Piper77
13. Mär 2013 23:33
Hallo an alle,

nun mal wieder das Neueste von uns...

Montag machte ich mich für´s Bett fertig als während der Dammmassage ein kleiner Schwapp Wasser abging. Ich rief sofort in der Klinik an und man sagte mir, ich solle lieber mal kommen, um nachzusehen, was da los ist. Die vaginale Untersuchung ergab nichts, CTG war auch ruhig und ein Test von meinem Scheidensekret auf Fruchtwasser war auch negativ. Mir kann niemand erklären, woher dieses Wasser kam. Dienstag vormittag nochmal Kontrolle bei meinem Gyn mit dem gleichen Ergebnis und der Aussicht auf ein großes Baby. Morgen bin ich seit vollen 37 Wochen schwanger und mein FA hat gestern ein Gewicht von 3800 - 3900g und einen KU von 36,5cm errechnet. Aber egal, meine Tochter sollte auch 500g schwerer sein als sie es letztendlich war...
Seit heute hab ich nun ne leichte hellrote Blutung. Laut dem Buch der Stadelmann bedeutet das, dass sich der Mumu zu öffnen beginnt. Aber ich habe nur selten Kontraktionen. Auch in der Badewanne ging nichts voran. Jetzt harre ich der Dinge und hoffe, dass es bald los geht. Dann wäre ich zwar keine Aprilmami mehr, aber das täte meiner Freude keinen Abbruch.

Nun möchte ich gerne Dir, kleineelfe1212, zur Geburt deines Sohnes gratulieren! Ich hoffe, dass es mit dem Stillen klappt, wenn Dein kleiner Mann etwas kräftiger ist... Alles Gute für euch!!!

@jeanine87: Wie du vllt gelesen hast, mache ich auch die Dammmassage. Angenehm ist es sicher nicht, doch schaden kann es auch nicht. Die Hebamme in der Klinik lobte mich dafür, dass mein Gewebe schon schön weich ist. :D Gerade, wenn ich an den KU meines Kleinen denke, mache ich das gern. Himbeerblättertee trinke ich natürlich auch.

So, euch allen noch angenehme Tage/Wochen bis zur Niederkunft eurer Bauchzwerge!
LG Piper77
gast.1516512
14. Mär 2013 09:42
Guten morgen euch allen

herzlichen Glückwunsch kleineelfe1212 zu deinem kleinen :)

Ich bin jetzt in der 34 ssund kann es kaum noch abwarten am 26 stelle ich mich im krankenhaus vor dann kann alles los gehen :D
Na ja und wegen spruch wenn unsere kleine da ist keine ahnung meine mutti und mein mann werden da sein hoffe ich doch :| Um seine Familie kümmer ich mich nicht die mögen mich eh nicht und was meine betrifft wird meine mutti fleißig tele wenn sie da ist :D

@entlein2 ich hoffe inständig das es sich bei dir etwas gebessert hat mit deinem sohn nimm es locker mach dir kein stress und lass dein kind so wie er sein will. Ich finde es immer schlimm wenn kinder nach ner norm gemessen werden und dann die eltern ihr kind umdrehen sollen. Dein kleiner Sohn hat noch soviele lebenszücklen vor sich das er sich ganz schnell von alleine ändern kann und wenn er nicht mit anderen spielen will was solls freu dich das er dazu fähig ist sich alleine zu beschäfftigen ohne gamboy oder nintendo :)

So ihr lieben wie gesagt uns gehts gut sie wechs ohne ende und klaut mami eifrieg eisen :D nicht mehr lang und dann ist sie da oh man ob ich alles richtig machen werde :(

wünsche euch noch en schönen tag :D
dieDora
14. Mär 2013 10:50
Glückwunsch zum Nachwuchs. Schön, dass alles soweit in Ordnung ist.

Mir gehts auch ganz gut. Habe gestern noch die Reste gekauft, die hier gefehlt hatten und prompt, bekam ich gestern Abend heftige Rückenschmerzen.

Heute Morgen immernoch starke Rückenschmerzen. Ab ins Bad, jetzt etwas besser!!

Noch gute 5 Wochen!?? Ohaaaaaaa, ich bin voll nervös!!

Wird schon werden!! Wünsche Euch erstmal alles Gute!!

lg
gast.1529457
14. Mär 2013 13:29
hallo,

bin jetzt in der SSW 35 + 2 und wir bekommen einen Jungen. Vor 3 Wochen lag der Lütte in BEL , da meinte meine FA das sie mir in 4 Wochen einen Termin in der Frauenklinik besorgen würde um dort eine äußere Wendung machen zu lassen. Habe mit meinem Mann lange darüber geredet und wir sind zu dem Entschluß gekommen das wir das nicht machen lassen wollen. Habe Ihr am Dienstag nach der Untersuchung ,wo er immer noch in BEL, dann unsere Entscheidung mitgeteilt, worüber Sie nicht wirklich erfreut war, das hat mich so verunsichert, das wir dann zu meiner Hebamme gefahren sind und Sie meinte wir sollen uns zumindest erstmal beraten lassen und dann sollen wir entscheiden. Bin jetzt etwas beruhigter hab mir dann auch gleich einen Termin besorgt, aber irgendwie bin ich frustriert das der Lütte sich bis jetzt noch nicht gedreht hat, ich bin so machtlos ! :(
gast.1175014
14. Mär 2013 14:01
Hallo,

ich hoffe soweit gehts allen gut.

@fanni78
es kann gut sein, dass sich dein Kind noch dreht aber es wird nun halt immer schwieriger für dein Kind sich zu drehen.
Ich hab schon davon gehört, dass eine Drehung von aussen vorgenommen werden kann. Doch wenn du es nicht möchtest und dein Kind immer noch in BEL ist, wird automatisch wenns dein erstes Kind ist Kaiserschnitt gemacht.
Die Hebame die ich damals hatte meinte, dass wenn ein Kind sich nicht dreht, es schon seinen Grund hat.
Ich kenn eine Mama bei der sich das Kind erst kurz davor gedreht hat so 37. 38. SSW sie dachte auch, dass sich das Kind nicht mehr dreht.
Die Hebamen bieten auch da etwas an das nennt sich "moxen" oder so.
Es wird mit Nadeln im kleinen Zeh ein Punkt punktiert, der dazu da ist, dass sich dein Kind dreht. Diese Mama hats gemacht. Du kannst ja dich mal informieren ob deine Hebame oder Hebamenpraxis sowas macht.
Ansonsten ist es deine Entscheidung, ich finde da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich denk auch, dass wenn sich das Kind nicht dreht es schon seinen Grund hat.

Mein Kind liegt auch in BEL ich brauch mir jetzt über die Entbindung weniger gedanken machen da ich sowieso einen Kaiserschnitt bekomme weil mein anderer noch nicht so lang her ist.
Allerdings muss ich schon sagen, es ist wesentlich leichter wenn die Kinder in SL liegen. Man hat eh immer eigentlich sodbrennen oder ist kurzatmig.
Meine zwei anderen lagen immer mit dem Kopf nach unten. Man kann trotzdem leichter atmen und auch sodbrennen ist nicht ganz so häftig wie jetzt bei diesem.
Auch fühlt sich es diesmal sperriger an als wie bei den anderen.

Soweit sind wir aber wohlauf, mein Mann wünscht sich nun aber auch meinen Bauch weg :lol: ich kanns ihm nicht mal verdenken unsere andere Schwangerschaft ist ja erst mal grad ein Jahr her und jetzt eben "schon wieder" aber morgen in 4 Wochen und ich bin echt unheimlich froh, wenns dann vorbei ist.
gast.1175014
14. Mär 2013 14:08
ach ja ich wollt eigentlich noch was zur Dammmassage sagen.

Also ich hab mein Glück bei meinem ersten versucht.
Ich glaub aber nicht, dass ich gut darin war, denn ich hatte nicht das gefühl, dass ich da richtig hin gekommen bin. :)
Meine Hebame hat damals gesagt, dass es nicht schadet wenn man jetzt die Dammmassage macht, es ist aber auch kein garant dafür, dass man nicht geschnitten wird oder dass es reißt.
Als ich dann merkte, es bringt bei mir nicht viel und ich komm nicht hin, hab ich es wieder sein lassen.
Ich weiß noch, als ich dann in den Wehen lag, spritze mein FA mir in den Damm ein Betäubungsmittel.
Des hab ich noch so halbwegs mitbekommen, als ich dann meinen Mann fragte, meinte der zu mir, ja des ist richtig es sei eine rießen spritze gewesen....
des hab ich wiederrum nicht mitbekommen... war zu beschäftigt mit den wehen...
nein war und ist jedesmal echt krass gewesen, aber trotzdem keine Angst, man lernt sich einfach neu kennen.
gast.1516512
15. Mär 2013 10:15
Hallo ihr lieben

Ich war gestern mit meinen Mann im Krankenhaus und habe mir alles angeschaut war recht schön nur rät mir ojeder dazu ne hebamme zu holen :roll: Ich bin aber eher ne type ich mag es nicht wenn jemand fremdes bei mir daheim rum turnt und mir versucht in den arsch zu tretten das ich mein haushalt und das baby in den Griff bekomme :( Viele sagen auch ja hebamme ist ja auch fürs baby da wegen stilln und so aber ich liege deswegen doch drei tage im Krankenhaus wo hebammen und ärtze und schwestern um mich rum sind und mir alles zeigen und machen und tun.
Ich weiß nun wirklich nicht ob ich mir ne hebamme holen soll die krankenkasse würde sie ja zahlen aber alles was von der hebamme extra gemacht wird muss ich zahlen :( Hilfe was haltet ihr davon und habt ihr schon eine?? bin ja grade mal in der 34 ssw und total verwirrt :?
gast.1513772
15. Mär 2013 11:24
@angelshine

Guten morgen ;-),
Also ich hab mich schon vor Monaten für eine Hebamme entschieden, die 2 mal zur Vorsorge da war und bei der ich den geburtsvorbereitungskurs gemacht habe.

Heute ist es allerdings so, das ich keine Hebamme zur Nachsorge haben werde, weil ich es nicht will.
Ich bin einfach nur froh das ich keine Mutter oder schwiegermutter habe, die klugscheiserisch ist und bei der man nur alles falsch macht.

Ich hab die Hebamme immer besser kennengelernt und sie geht nicht auf einen ein, sondern will ihr wissen und können loswerden und weiß alles besser.

Wenn du also keine willst, dann hol dir auch keine.
Wir bekommen das auch ohne hin. In der Klinik bekommst schôn viel mit und wenn du daheim doch Schwierigkeiten hast, kannst immer noch die Hebammen aus der Klinik anrufen oder n Kinderarzt oder uns ;-).

Lg tine
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...