Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923303
23. Jan 2013 18:59
Re: Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
N' Abend an alle!

@Kristin: Bei uns gibt es nicht so viele junge Frauen, aber die die da sind scheinen meinem Chef wohl schon zu reichen :D

@ Rosaria: Ich hab schon Kontakt zu meiner Hebamme aufgenommen. Bevor sie ausgebucht ist, geht ich lieber auf Nummer sicher. Denn so viele gibt in unsere Umgebung nicht.

Und mein Geburtsvorbereitungskurs fängt erst im Mai an und endet zwei Wochen vor ET

LG an alle
Bine1985
23. Jan 2013 21:31
Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich habe bestimmt schon eine Woche nicht gespuckt :P :P :P

Zum thema "Binsen-weisheiten"

Bei Neele zb. Hatte ich ne'n ganz Spitzen Bauch!
Meine Schwägerin (entbindet bald) hatte bis zum 6ten Monat gespuckt - junge , bei bekannter auch!

Ich wurde gestern kräftig getreten :D , man sah sogar Mini Erhebungen aufm Bauch und paar mal spürte man was mit der Hand , man war das aufregend! Und das in der 14ten ssw! :shock: bei Neele hatte ich das das erste mal in der 16ten ssw! Markt ihr auch schon was? Die meisten sind ja schon weiter ne!?

Ich Grüße euch alle ganz lieb!

Bine mit Neele und ü-Ei :P
gast.1453738
23. Jan 2013 21:46
@ Juliane
Ja die Namen haben wir schon seeeeehr lange :-)))
Also wenn es echt ein mädchen wird, werden wir sie Aurora nennen :-)
Wenn doch ein Junge wird er Vincenzo heißen :-)

Habt ihr euch denn schon Namen überlegt?

@ Jule
werde mal morgen die Hebamme anrufen und mal schauen was sich ergibt:-) hoffe sie hat noch einen Platz frei, aber bei mir in der Umbebung gibt es noch viele andere:-)

Ich habe unser Baby in der 13 ssw das erste mal gespürt :-)
Aber seit der 15 ssw wird es immer stärker und immer mehr...das ist so ein schönes gefühl :-)

Hoffe ich kann nach dieser schlaflosen Nacht heute Nacht etwas besser schlafen -.-
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
LG
gast.1051628
24. Jan 2013 00:23
Huhu...

ich melde mich auch mal wieder.

Ich hab schon seit der 8. Ssw Woche meine Hebamme...allerdings auch nur, weil ich seit Elias' Geburt im Dauerkontakt zu ihr bin :D Da hat sich das dann so ergeben.
Bei Elias hatte ich das erste Mal in der 24. oder 25. Ssw Kontakt zu ihr.

Mir gehts soweit ganz gut...bin immernoch viel müde und kaputt und einfach lustlos, naja und mein Rücken ja so wie so... aber sonst gehts ganz gut.

Mich würde mal interessieren, wer von den Mamis die zum zweiten, dritten oder vierten Mal Mama werden noch einen Geburtsvorbereitungkurs macht?
Ich bin am überlegen...der letzte ist ja erst zwei Jahre her, und viel verändert hat sich da ja nicht. Aber andererseits denk ich auch, das es einfach der Kontakt zu anderen Müttern/Eltern ist, der so viel Spaß macht. Ich denke wenn ich nochmal einen mache, wird das wohl einer alleine sein...glaube nicht das mein Freund nochmal einen mitmacht :lol:

Ich merke immer mal wieder ein bisschen was, allerdings glaube ich immernoch, dass es eher Blähungen sind :roll: Habe Elias aber auch erst um die 21. Ssw gemerkt...jetzt bin ich Anfang 17. Ssw. Bin schon ganz gespannt, am 8.2. hab ich Termin bei meiner FÄ, und am 19.2. in Pränatalzentrum...mal gucken ob meine FÄ dann am 8. trotzdem ein US macht. Glaube ja fast nicht.
Ist ein bisschen ärgerlich, weil wir hier am 16.2. den ersten Babybasar haben (in dem ich mithelfe und daher auch mit als erstes Sachen aussuchen darf) und ich da eigentlich schon gerne gewusst hätte was es wir. Naja, aber danach kommen glaub ich bis ende März jedes Wochenende welche.

Wünsche euch allen eine gute Nacht :D
gast.1587137
24. Jan 2013 12:25
Hallo an alle,

also ich muss sagen, dass ich da echt glück hab, ich musste während der schwangerschaft bisher nicht einmal spucken :)

wir wollen,wenn es ein mädchen wird, vielleicht: melinda-sophia nennen und bei einen jungen finden wir jonas ganz schön.

ich bin jetz in der 14 ssw und merk leider noch nihcts von unserem schatz,hoffe kommt bald :)

das einzige problem was ich hab,ist das mir ab und an ganz komisch ist, so schwummerig und da fühl ich mich immer ganz kraftlos...hoffe ändert sich bald.

wir überlegen auch zur zeit, was wir alles so brauchen für unser kind, so von kinderwagen über bettchen und so :) und dann heißt es preise vergleichen ^^ wie gehts ihr das an?

glg
gast.1051628
24. Jan 2013 14:27
Huhu,

ich kann heute Abend mal eine Liste reinstellen was wir alles geholt haben bei Elias... wenn du magst.

Jetzt werde ich es auf mich zukommen lassen. Das meiste haben wir ja eh noch hier von Elias...der Rest wird dann schon kommen :D
Es ist auch absolut nicht schlimm wenn man was vergisst, spätestens die ersten Tage im KH merkt man es und dann schickt man den Mann/Freund oder andere Verwandte/Freunde los ;-). Auch bei den Größen mit den Klamotten ist das so ne Sachen...kauft nicht zuuuu viel in Gr. 50 da wachsen sie ganz schnell raus oder passen vll auch gar nicht rein. Wenns dann doch eher ein kleines Baby ist, kann man immernoch schnell was kleineres holen.
Da kann ich euch auch echt nur Babybasare empfehlen...wenns sowas bei euch in der Gegend gibt... die Klamotten sind nach einem oder auch zwei Kindern noch lange nicht abgetragen...gerade bei den ganz kleinen. Und mehr Geld kann man einfach nicht sparen.

Wegen dem Namen...muss allerdings ja jeder für sich selber entscheiden ;-) ich würde nie wieder einen Namen nehmen der auf s endet. Auf einmal kann keiner mehr richtiges Deutsch sprechen und das geht mit sooooo dermaßen auf die Nerven!

LG :D
gast.1587137
24. Jan 2013 15:48
Hey Jenny,

danke für deine Hilfe! Ja gerne, wenn du magst und zeit hast und es dir nicht viel aufwand macht,kannst du ja gerne mal die Liste reinstellen.

oky,ich schau mal ob es hier irgendwo basare gibt.

Zum Namen, wieso würdest du nie wieder einen Namen nehmen, der auf S endet? verschlucken die meisten Leute den buchstaben wohl?

lg
gast.1403130
24. Jan 2013 16:09
Ja, dass mit den Namen ist schon nicht so einfach.
Beim zweiten wird es schwieriger ;-), beim ersten wussten wir schon in der 7 SSW dass ein Junge Niels und ein Mädchen Sophie heißen sollte.
Dieses mal war es echt schwieriger, aber wir haben jetzt zwei Namen ;-)!
Wir stehen ja auf kurze Namen, da wir selbst einen langen Nachnamen haben.
Niels hat insgesamt 3 Namen, die Namen der Opas sind mit angehängt. Bei einem Mädchen kommen die Namen der Omas hintenan und bei einem Jungen die Namen der Uropas.
Ist bei uns, witzigerweise auch bei meinem Mann, Tradition in der Familie.

Meine Ärztin meinte gestern, zu 60% ein Junge zu 40% ein Mädchen :-)! Na warten wi mal den 27.02 ab ;-)! Ist eigentlich auch schnurz, Hauptsache alles geschlossen, drin und dran!

@ Jane: wir hatten am Anfang auch viel zu viel ;-)!
Was ich wichtig finde, ist, dass man sich überlegt , wo das Baby schlafen soll, ob gleich im eigenen Zimmer, oder im Schlafzimmer. Und dann ob in einer Wiege oder im Beistellbett.
Niels wollte partou nicht in der Wiege schlafen, er hat dann im Beistellbett neben meinem Bett bis zum 5 Monat geschlafen. Seitdem schläft er in seinem Zimmer.
Kinderwagen ist auch so eine Sache. Wir haben einen Kombikinderwagen mit sehr großer Wanne. Würde ich immer wieder nehmen.
Maxicosy ist wichtig.
Klamotten in 50 wirklich nur 1-2 Garnituren kaufen. Die wachsen echt rasant.
Zuletzt geändert von gast.1403130 am 24. Jan 2013 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1403130
24. Jan 2013 16:11
Aktuelle Liste:
> tierfreund135- Angela, 30, 2. Kind -------------------> ET 02. Juli 2013
> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind -------------------------> ET 02. Juli 2013
> mickey 29 - Michela, 29, 1. Kind ---------------------> ET 02. Juli 2013
> anika&marcel - Anika, 25, 1.Kind --------------------> ET 03. Juli 2013
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind ------------------> ET 04. Juli 2013
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind --------------> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind --------------------> ET 06. juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------------------> ET 07. Juli 2013
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind-------------------> ET 07. Juli 2013
> WhiteAngel8781 - Niole, 31, 1. Kind ----------------> ET 07. Juli 2013
> Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind -------------------> ET 08. Juli 2013
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ----------------------> ET 09.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind --------------------> ET 09.Juli 2013
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------------------------> ET 11.Juli 2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind ---------------------> ET 11.Juli 2013
> Fynn0106 - Sandra, 33, 3. Kind --------------------> ET 13. Juli 2013
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind ----------------------> ET 17.Juli 2013
> apfelstrudel, 32, 1.Kind -----------------------------> ET 18.Juli 2013
> M.odendahl, 36, 2. Kind -----------------------------> ET 18. Juli 2013
> shortybaby-Melanie,33,1.Kind------------------------> ET 19.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind ---------------> ET ~ 20.Juli 2013
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. -------------------------> ET ca. 20.juli.2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind --------------------> ET 22.Juli 2013
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind --------------> ET 24. Juli 2013
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind ---------------------> ET 27.07.2013
> Jane1989 - Juliane, 23, 1. Kind -------------------> ET 27.07.2013
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind ---------------------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind ---------------------> ET 31.Juli 2013

Mal wieder mitgenommen ;-)!
sasdah
24. Jan 2013 16:43
Ich würde mich so gerne mal bei euch eintragen... Aber der Arzt ist sich immer noch nicht sicher wann der Termin jetzt letztendlich ist... :( Das ist echt nervig. Ging es auch jmd von euch so, dass es sich erst so spät sicher entschieden hat? Also ein paar Tage sind ja normal... aber gleich über 1 Woche...
gast.560586
24. Jan 2013 17:10
Hallo @ all!!!!
Ganz schön viel los hier. War ne Weile nicht da und musste feststellen, dass ich ganz schön viel verpasst habe :-(

Es geht mir endlich gut. Bin auch nicht mehr so müde. Habe zwar auch wieder ein bissl abgenommen, aber ich denke 600 g sind im Rahmen. Mein nächster Termin ist am Montag. Mal sehen, ob man erkennen kann, was es wird. Ich wollte es zwar nicht wissen, aber mein Mann unbedingt. Habe schon nen fießen Tritt bekommen. Ich habe mich richtig erschrocken und dabei laut aufgeschrien. Bin jetzt Ssw 16. Schönen Abend euch Mamis. Bis bald.
gast.1078905
24. Jan 2013 17:23
hihi, da hab ich ja glück mein fa macht immer, und wirklich immer wenn ich termin habe, einen ultraschall.... :D ich bekomme auch immer ein bildchen.... mein nächster termin ist ja erst am 14. februar.... warte schon ganz gespannt wann ich es das erste mal sooo richtig intensiv spüre, also mit wölbung am bauch. :) das nächste mal wird auch mein fabian dabei sein. der hat ja auch ein baby im bauch-laut ihm... er leidet wenn mama leidet...
im übrigen war der abstrich vom muttermund auf chlamydien bei mir nun negativ. hab ich das schon erwähnt?!
also bei uns sind auch kleiderbasare, bzw kinderkleiderbasare, aber ich war da noch nie.... muss ich mal gucken ob ich es mal schaffe da durchzuschländern.... ansonsten gibts ja für die die sparen wollen, bzw was ja gut ist, wo man auch sparen kann, secondhands und flohmärkte. auch da kann man-wenn man gut schaut- echt super kleidung bekommen.
ich werd einige sachen neu benötigen bzw gebraucht neu, denn es macht ja nen unterschied, ob hochsommer oder eben september geboren... aber naja.... ich lasse mir da noch bissl zeit, gucken kann ich ja schon mal aber so babykramzeug also klamotten und so kommt bei mir noch nicht ins haus... erst märz oder april rum,... und wenn ich was habe, wirds woanders verstaut...(bei meiner mama oder so)... bin da bissl sehr eigen... bei fabian hatte ich auch erst kinderkleidung und co erst so mit dem 6-7monat gekauft. bett kam noch später und dann nicht aufgebaut und der kinderwagen war das gleiche. klar den kiwa steht im keller aber geputzt und gestriegelt wird er erst wenn ich im 8monat bin....
ansonsten gehts uns soweit eigentlich gut, ausser dass ich schon ne kugel vor mich hinschiebe dass es furchtbar ist.... naja... ;)
gast.923303
24. Jan 2013 17:40
Hallo an alle!

@ Jenny: Ich bin auch das zweite Mal schwanger und mache auf jeden Fall wieder einen Geburtsvorbereitungskurs. Klar wird es nicht viel Neues für mich dort geben, aber der Kontakt zu den andern Mamas ist schon schön.
Beim letzten Kurs haben sich auch Freundschaften ergeben. Aber wie du schon so schön sagtest, ich werde sicher auch allein an den Partnerabenden da sitzen. Ich glaube meinen Mann bekomme ich dort kein zweites Mal hin. Und außerdem muss ja jemand auf's Kind aufpassen. Hat er Glück gehabt. ;)

Ach zum Thema Namen könnte ich jetzt schon die Hände über'm Kopf zusammen schlagen. Ich glaube das wird noch ne spannende Angelegenheit. Hab mit meinen Vorschlägen schon mal vorgefühlt und da ist ne Einigkeit in gaaaanz weiter Ferne. :lol:
Haben das Thema jetzt auf Eis gelegt, bis wir wissen was es wird...

LG und schönen Abend an alle
gast.1600440
24. Jan 2013 19:49
HUHU :D

Ich darf mich auch kurz mal reinschmuggeln :)
ET 17.07.2013 :) mein 1. und ich weiß was es wird *hüpf*
Name steht, Kinderzimmer wird nächste Woche eingerichtet...
ah und ich bin so aufgeregt und so viele "Verbündete!
gast.1500374
24. Jan 2013 21:10
Ich spüre den Krümel seit 3 Tagen. Heute war es besonders heftig. Immer wenn mein Mann was erzählt hat, war rock´n roll im Bauch. 2x habe ich mich sogar richtig erschrocken :D Tolles Gefühl :D
Ich bin übrigens ab morgen in der 16.Woche ...
469 Beiträge
loading 19540...