Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hmmm...und ich dachte nur uns geht es so.
Elias macht auch immer Theater sobald es zeit ist zu Bett zu gehen.
Dauert meist 1 Stunde bis er schläft.
Und er kommt jede Nacht zu uns ins Bett. ( bin aber echt froh das er wenigstens schon in seinem Bett ein schläft)
Versuche ihn auch grad vom Schnuller abgewöhnen. Ist eigentlich auch kein Problem, solange er den nicht sieht.
Uns geht es soweit ganz gut. Die letzten Wochen vor der Geburt stehen an.
Ich bin aber echt froh wenn ich es geschafft hab.
Mein Et ist der 01.10. wann er sich wohl auf dem Weg macht....
Es wird wieder ein Junge.
Na da haste ja nur noch paar Wochen,drück Dir die Daumen,das alles schnell geht!
Lg
Haben noch kein Platz für ein größeres.
Habe einfach die Gitterstäbe raus genommen.
Vielen Dank das kann ich gebrauchen.
Hat Leon schon ein großes Bett?
Zum Glück hat er auch noch nicht versucht drüber zu klettern.
Besonders schlimm ist es beim Mittagsschlaf,er will einfach nicht.
Ob das normal ist...
uns gehts soweit auch gut. Lea ist aber derzeit auch ziemlich anstrengend. Mit dem einschlafen haben wir meist keine Probleme, dafür aber mit dem durchschlafen. Meist ist sie mehrmals pro Nacht wach
Tagsüber ist sie nur in Aktion, will alles haben, alles machen, alles untersuchen etc.. Hören geht gar nicht, die Ohren sind wahrscheinlich ausgeschalten. Wenn wir unterwegs sind will sie ständig laufen, aber ja nicht an der Hand
Lasst es Euch gut gehen.
LG
Leon ist da gleich,alles haben,alles anfassen,alles untersuchen,alles probieren...manchmal zum wahnsinnig werden!
Hören geht grad auch nicht,glaube das liegt am Schlafmangel!
In Ruhe laufen an der Hand oder nebenher,geht auch überhaupt nicht!
Hoffe das ist nur ne Phase,die sich spätestens legt,wenn er nä.Jahr SEpt.in den Kindergarten muß!
> Sind es vll.die verflixten 2 Jahre???
Ja scheinbar, aber ist ja beruhigend wenn es anderen auch so geht
Aber sie ist wenigstens anstandslos ins Bett gegangen und schläft jetzt schon reichlich 1,5 Stunden. Aber die letzten tage hat sie gut Mittagschlaf gemacht waren auch mal 3 Stunden dabei. Irgendwann muss man den Schlaf ja mal nachholen wenn man Nachts immer wach wird
Ich wünsch Euch gute Nerven
LG
Wo seid ihr denn alle???
Gehts Euch und Euren Mäusen/Spatzen gut???
@Bjulia:Das Baby schon da???
Da bin ich mal wieder.
Uns geht es soweit ganz gut. Elias ist etwas erkältet was bei dem Wetter ja kein Wunder ist.
Unser Baby ist da.
Jonas ist am 03.10 um 02 : 15 Uhr geboren. Er war 56cm groß und 3980g schwer.
Haben uns auch schon erholt.
Elias war anfangs etwas eifersüchtig. Es wird aber jeden Tag besser.
Wie geht es euch und euren Kids?
Lg
Erstmal Herzlichen Glückwunsch Bjulia zum Nachwuchs. War ja ein ganz schöner Brocken
Ansonsten geht es uns gut. Lea ist jetzt seit zwei Wochen soweit trocken. Ging von jetzt auf gleich, ganz ohne Stress. Ich habe ihr den Zeitpunkt selber überlassen und die Windel einfach weggelassen, als sie fast immer trocken war. Tags- und Nachts alles an einem Tag. Wobei die Windel Nachts schon viel länger trocken war
Ich habe die Woche frei und Lea hab ich auch zu Hause gelassen. Wir gehen viel spazieren und ansonsten hat sie das Kneten für sich entdeckt. Sie knetet derzeit ganz viel mit der Play-Doh-Knete. Außerdem will sie ständig das "Bauer-Buch" angucken wie sie sagt
Früh beim aufwachen, kommt auch als erstes "Papa arbeiten?".
Derzeit kämpfen wir noch mit der Zeitumstellung. Wenn es nach Lea ginge würde sie schon Abends um sechs ins Bett gehen, da ich aber nicht mitten in der Nacht aufstehen will
Wie gehts Euren Mäusen?
LG
Sandra und Lea
wollte doch mal hören, was eine Kleinen zu Weihnachten bekommen???
Wir haben:
Den tut tut flitzer Flughafen,
Die Gourmet Küche von Miele,
Kikaninchen,
viiieeele Bücher
Elektrische Zahnbürste
& die Regenbogenpyramide
Kennt jemand von euch die Regenbogenpyramide??? Ist lt. Hersteller erst ab 3 Jahre, ABER das Ding ist soo toll & wurde mir im Kindergarten empfohlen.
War am Wochenende in der Spiegelburg, kennt ihr das??????
Das war sooooooooooooooooo cool
LG Steffi
hab mal nen neuen Tread bei "Das 3. Lebensjahr" eröffnet. Hier gehören wir ja nicht mehr so wirklich hin
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.