Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1021420
14. Okt 2012 22:21
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
na das ist doch schön, Fine!!! :D
Hoffentlich behält sie es bei, beim nächsten Zahnarztbesuch!

Aber ich würden den Nucki nicht unbedingt zu Weihnachten wegnehmen. Machs lieber zwei Wochen danach, so nach Silvester.
Die Silvesternacht ist dann noch so ein Einschnitt.
Unsere KiÄ meinte auch, nicht Weihnachten eher danach, sollte er weg. Angeblich hat sie schon eine Fehlstellung. Werde demnächst mal einen Zahnarzt aufsuchen, vielleicht macht meine dann auch den Mund auf!? :?

Und ausserdem!!!
Es ist ruhig geworden!
Alle brav!? :o :lol:
*3malaufHolzklopft*
gast.1106608
15. Okt 2012 06:46
Meiner ist grade mal 21 Monate und alle halten ihn für 3 :shock: Andauernd wollen irgendwelche Omis auf der Straße ihn den Schnuller klauen :roll: Wir versuchen den Schnuller nächstes Jahr im Sommer weg zu geben. Bei uns gibt es den Schnullerbaum. Zusammen mit der Feuerwehr wird der Schnuller im Park an einen Baum gehangen. So mit Feuerwehrkran und allen drum und dran. Gefällt den meisten Kindern super gut. Mal schauen ob es bei uns dann auch klappt.

Bei uns ist er zur Zeit wirklich sehr ruhig. Ehrlich gesagt sogar so ruhig, dass ich mir schon ein bißchen Sorgen mache. Gibt es so eine Phase, wo Kinder keine Lust mehr auf gar nichts haben??? Meiner mag nicht mehr raus gehen. Vorher brauchte ich kaum was sagen, da stand er schon mit Schuhen in der Hand vor mir. Draußen mag er überhaupt nicht mehr alleine laufen, sondern wenn nur im Kiwa geschoben werden. Kenne ich so auch nicht von ihm. Gestern hat er fast angefangen zu heulen, weil ich gefragt habe ob er auf den Spielplatz will :? Eigentlich will er nur drinnen bleiben und seine Bücher gucken. Zu allem anderen hat er keine Lust mehr. Außerdem sagt er ständig "AUA". Ich bin mir nicht sicher ob es sein neues Lieblingswort ist, oder mehr dahinter steckt. Außerdem ist er total weinerlich. Kennt ihr sowas auch? Mein Mann glaubt ich bin bekloppt und ich sollte doch froh sein, dass er mal endlich lieb ist :|
gast.1021420
15. Okt 2012 07:24
guten morgen mädls!

Der schnullerbaum ist eine spitzen Idee!!!
Muss mal schaun, ob es das hier in Wien auch schon gibt!

Ich find das auch furchtbar, wenn andere Leute herkommen, vorallem Ältere und den Kindern immer wieder den Schnuller klauen wollen.

Eigentlich kannst eh froh sein, wenn er mal ruhig ist.
Aber das er weinerlich wirkt!? hmmm....
Meine spielt momantan gerne "traurig sein", aber sie ist es nciht.

Wird sicher so eine Phase sein, wo dein Zwerg lieber nur drin ist.
Solange er nicht den ganzen Tag drin ist und gar nicht raus kommt!
Und das AUA!? .... in dem ALter tun sich die meisten noch schwer es zu benennen oder gezielt zu zeigen wo es weh tut.
gast.936109
15. Okt 2012 11:44
Hallo ihr Lieben,
ich kann wieder nur katastrophales melden :cry: :cry: :cry: :cry: Muss mich mal kurz ausheulen. Es wird einfach nicht besser!! Ich bin mit den Nerven am Ende und mein Freund ist zur Zeit auch keine Unterstützung weil er nie da ist. Ständig ist er wieder unterwegs weil er in vielen Vereinen aktiv ist oder beim Arbeiten ist. Jetzt muss ich sogar schon die Sonntage allein mit meinem Kleinen verbringen :cry: :cry:

Gestern waren ich mit meinem Kleinen in einem Spielpark. Total schön, da gab es Tiere, Märchen wurden nachgestellt und viele Rutschen und sonstige Sachen zum Spielen. Das einzige Problem war mein Kind das wieder durch den Park gerannt ist wie ein Irrer und überhaupt nicht auf mich gehört hat :cry: Nach einer Stunde wurde es mir dann zu blöd und wir sind mit lautem Gebrüll wieder nach Hause gefahren.
Hab ihm 3x gesagt dass wenn er nicht auf mich hört und dauernd davon läuft wir sofort wieder nach Hause fahren. Hab ich dann natürlich auch durchgezogen und ihr könnt euch ja vorstellen was das für ein Aufstand war :oops: :roll: :roll:

Ich sags euch ganz ehrlich wenn diese "Phase" jetzt nich bald vorbei ist dann könnt ihr mich in die Klapse einliefern denn ich habe keine Nerven mehr dafür!! Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch mit ihm machen soll damit das endlich besser wird...
gast.936109
15. Okt 2012 11:49
@Melanie
genieß die Zeit. Du glaubst gar nicht wie ich dich gerade beneide.

Aber frag doch deinen Kleinen mal wo es genau Aua macht. Wenn er dann viele verschiedene Stellen anzeigt würde ich mir keine Sorgen machen, aber wenn er immer wieder auf die gleiche Stelle zeigt dann hat er wahrscheinlich wirklich ein Aua.
Ansonsten wird es wohl wirklich eine Phase sein.
gast.1021420
15. Okt 2012 13:32
och man Regina, das tut mir leid!!!

Beim ihm fruchtet echt nix!?
Vielleicht doch mal so eine Konsequenz!?
Hast du dir schon mal überlegt, ob du ihn nicht auflaufen läßt!?
Ich mein, wenn er beim wegrennen ist und nicht schaut wo du bist, kann es ja mal doch vorkommen, vorallem wenn viele Leute sind, das er aus den AUgen verschwindet. Ich meine damit, was ist, wenn du so tust als ob er dich verloren hat, du ihn aber immer noch siehst und die Szene abbrechen kannst, wenns für ihn zu wild wird!? Nur das er mal auch das als Konsequenz lernt, wenn er davon läuft.
Es ist natürlich auch voll doof, wenn du alleine bist, auch Sonntags.
Kannste mal einen AUstag nehmen!? Ihn nach dem Kiga wo anders unterbringen bis zum Abend und du entspannst!? Oder am Wochenende, wenn Papa auch nicht da ist, oder ihn bei Papa lassen!?
DU wirst so wie es aussieht noch vielll Kraft brauchen!
Dein kleiner Mann ist echt eine starke Persönlichkeit und ausdauernd!!

Fühl dich mal gedrückt!
gast.1444611
15. Okt 2012 14:08
Hi @aniger73 ja stimmt,zu Weihnachten ist eine doofe
Zeit den Nuckel weg zunehmen,hast recht! ;)

Wenn man jetzt gerade mal drüber nach denken tut?
Wenn Silvester dann doch alle knallen,und der kleine Racker
hat dann bestimmt Angst...

Also gestern hatte unsere ein Schlaftag gehabt.
Am Samstag haben wir mit Family ein bisschen gefeiert und sie hat
bei Oma&Opa geschlafen.Gestern Vormittag sind wir hingefahren zum
Mittagessen.Naja dann ist ja eigentlich Mittagschlaf dran...
aber Madam wollte nicht,gut wer nicht möchte?!
Zum Kaffee nach hause gefahren,und wer schlief im Auto,
unser Mäuschen.Wir waren glaub 16.30Uhr zu hause.
Auf der Couch weiter geschnubbelt...
(nichts mit baden und Abendbrot essen)
Sie war sooo müdchen das wir ihr Schlafi angezogen haben
und dann ins Bettchen,noch mit einer warmen Milch und sie hat weiter
geschnubbelt. :shock: Es war gerade mal 17.ooUhr?!
Oh mein Gott das war komisch...
Aber sie hat heut bis 5.15Uhr geschlafen,dann mußte sie auch
aufstehen...
Werde sie nachher abholen von der Krippe,gucken wie sie heute
drauf ist!
Also am Wochenende war sie echt lieb und knuddelig! :)
gast.936109
15. Okt 2012 19:48
@aniger

es interessiert ihn nicht wenn ich nicht mehr da bin :cry: :cry: Hab das schon oft gemacht und hab ihn 10 Minuten lang beobachtet, er hat kein einziges Mal geschaut wo ich bin :cry: Er ist ein sehr offenes Kind und spricht dann mit anderen Leuten oder Kindern und ist dann so beschäftigt dass er gar nicht mehr nach Mama schaut :cry:
Auszeiten nehm ich mir oft, sonst würde ich das ganze gar nicht durchhalten. Hab gott sei Dank meine Mama die immer daheim ist und mir jederzeit den Kleinen abnimmt. Bin auch 4 halbe Tage die Woche arbeiten, das gibt mir auch einen schönen Ausgleich. Und abends weg gehen wir auch öfter, da ist er dann über Nacht bei meinen Eltern oder Schwiegereltern.

Heute hat meine Arbeitskolleginn mit den Tipp gegeben dass es durch ein Geschwisterchen bestimmt besser wird weil er dann nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekommt. Würde logisch klingen, aber zu guter letzt hab ich dann noch 2 so "Monster" zu Hause wenn das Nächste genauso wird :o

Ich muss noch dazu sagen dass mein Kleiner natürlich auch das liebste Kind der Welt sein kann aber momentan überwiegen leider die Anfälle und das Nicht-Hören...
gast.856400
15. Okt 2012 20:09
Niklas kann das die letzten Wochen besonders gut. Er wird im Dezember drei Jahre alt. Ich muss aber sagen, dass ich beim kleinsten Anzeichen die "ich zähl bis drei Methode" angewandt habe und es hat komischerweise von Anfang an prima funktioniert und sollte ich mal bei drei sein und es rührt sich noch immer nichts, nehm ich ihn SOFORT, aus egal welcher Situation, und setze ihn auf die Treppe oder je nachdem wie spät es ist,wird er dann gleich bettfertig gemacht und schlafen gelegt. Bin da echt streng. Aber das kam so gut wie nie vor. Bis drei zähle ich und dann weiß er schon dass ich ihn danach nicht nochmal auffordere oder nochmal zähle. Sind wir zum Teil sehr gut gefahren damit. Aber einige Mal funkts überhaupt nicht, da ist er dann sowas von bockig,dass ich ihn einfach aufn Boden liegen lasse und ihn nicht ansprech. Ge einfach an ihm vorbei als wär er nicht anwesend, denn gehe ich auf ihn ein,wirds noch schlimmer. Ich mach das auch gern draußen, mir ist egal was andere Leute denken, z.B. im Supermark, da lasse ich ihm liegen, bis er sich beruhigt hat, bin da aber natürlich direkt daneben,aber benehme mich so, dass ich gerade vertieft etwas auf der Suppe lese oder was auch immer. Komm ich ihn näher oder versuche ich ihn zu trösten, wirds meistens immer sehr schlimm. Er braucht das Ignorieren.

Muss halt jeder selbst herausfinden was am besten klappt und immer kanns natürlich auch nicht klappen.
gast.1021420
16. Okt 2012 22:14
tja, Regina ... das kann man leider nicht ausprobieren, obs mit einem zweiten besser wird!
aber das er gar nicht mehr nach dir ausschau haltet!? :|
Ich glaub dadurch wirst ihn auch nicht ruhiger bekommen, er ist vom Wesen her so und wir dich immer zur Weißglut bringen mit seinem Fang mich doch Spiel und ich will alles erkunden!
Ach schön, du kannst ihn mal abgeben!! Bei dem kleinen Racker brauchst du das ja!

@jasmina
die Methoden kommen ja auch von dem Buch "Das glücklichste Kleinkind der Welt"
Das funktioniert nur leider nicht bei allen ....
aber das einfach vorbei gehen, als ob er nicht da wäre ... ist hart.
In dem Buch wird das Ignorieren auch beschrieben und erklärt, aber da soll man halt einige Sek oder Min nur wo anders hinsehen, bei dem Kind aber bleiben.
Und die Auszeit ist für mich auch nix.

achso und was erfreuliches:
Antonia war heute ganz brav im Kiga, fast nicht geweint und mittag gegessen hat sie auch da, hat sich sogar schon gefreut drauf!! :D :D
gast.1106608
17. Okt 2012 06:52
@aniger: Schön, dass Deine kleine so brav im Kiga war. So langsam wird es ;)
@Regina: Das ist echt schon heftig, wenn er gar nicht mehr nach Dir schaut. Bei meinem zieht das zum Glück immer. Auf die Geschwisternummer würde ich mich nicht verlassen. Wir haben meine Mutter zu 3. in den Wahnsinn getrieben :lol:

Meiner ist zur Zeit immer noch super lieb. Allerdings ist er auch mal wieder krank. Die Erkältung geht gar nicht weg und seit gestern hat er auch Fieber :( Fühle mich ein wenig mies, weil ich es gar nicht bemerkt habe. Wir waren gestern draußen spazieren. Ich hab mich schon ein wenig gewundert das er die ganze Zeit brav an der Hand gelaufen ist, aber ich hab mich einfach nur darüber gefreut. Ich hab zwar 2-3 mal gefühlt ob er vielleicht warm ist, aber es war alles ok. Tja, zu Hause angekommen war er dann schon bei 39,4 :( Dadurch, dass es gestern nicht so warm war, hab ich vorher nichts gefühlt.
Hinzu kommt auch noch, dass mein Mann gestern ins Krankenhaus musste wegen Nierensteine :? So, langsam mag ich nicht mehr.
gast.1021420
17. Okt 2012 13:06
Ja, gestern und heute mittaggegessen und heute haben sie mal versucht, ob sie auch schlafen will. Aber sie ist spät aufgestanden, da geht sie nie um 12 uhr mittagsschlafen. Egal wie ausgepowert sie wurde!

Ich hab das Spiel, ich lass mich mal nicht sehen auch mal gespielt und es hat nur halb gefruchtet. Noch bleibt sie eh in der Nähe.

och Mini, mach dir keine gedanken!!! Ich hätte auch nicht vorher gefühlt und mich auch gefreut, dass sie so brav wäre .... das ist ganz normal!!!

aua ... Nierensteine tun weh!! Meiner hatte dieses Jahr auch schon Nierensand, waren 2mal in der Notaufnahme ..... nix gefunden, aber Schmerzen hatte er.
Gute Besserung!!!
Ich hacke das Jahr auch ab, als nciht gelebt, weil meiner nur krank war dieses Jahr. Momentan kuriert er an einer Thrombose.
gast.936109
17. Okt 2012 13:29
@mini
Mensch, ich wünsch euch allen gute Besserung und dir starke Nerven!! Mach dir keine Gedanken dass du sein Fieber nicht eher bemerkt hast, ich hätte mich ebenfalls darüber gefreut dass er brav an der Hand geht und hätte auch nicht gleich geschaut ob er Fieber hat!!

@aniger
Deine Kleine hat ja einen wunderschönen Namen, Antonia finde ich superschön!! Falls ich mal ein Mädchen bekommen werde wird es auch Antonia heißen :D Der Name gefällt mir schon immer gut.

Na das freut mich dass der Kindergarten immer besser klappt. Ist für die Mama doch auch gleich ein besseres Gefühl ;)

Ja ich kann nicht viel neues berichten, alles beim Alten. Trotzanfälle ohne Ende und hören tut er auch nicht besser!! Zur Zeit sind meine Nerven aber wieder ein wenig besser ;)
Gestern sind wir auf einem Feldweg spazieren gegangen und er hatte wieder mal einen Anfall weil er in die andere Richtung wie ich wollte :roll: Hab ihn dann einfach liegen lassen und bin weiter gegangen. War sicher schon einen halben Kilometer von ihm entfernt (ich konnte ihn die ganze Zeit sehen weil es ein ewig langer Feldweg war) und er blieb immer noch in der Wiese liegen und schlug um sich. Dass Mama weg ist hat ihn nicht interessiert und er ist dann zu einem alten Ehepaar hin, die auf einer Bank saßen und das ganze Spektabel beobachteten, und hat mit denen zu reden angefangen :shock: Daraufhin bin ich dann wieder alles zurück und hab ihn dann unter Gebrüll wieder geholt und in den Kinderwagen gesteckt.
Was soll man dazu noch sagen???????????????
gast.1021420
17. Okt 2012 14:07
danke!! Wir finden den auch toll. Hatten nur so schöne "alte" Namen, Stephanie, Franziska, Sophie und dann noch Viktoria.

Ja, ich freu mich sooo das sie dann doch Spaß hat. Heute war sie endlich mal mit im Garten, sie war ganz begeistert. Nur leider war sie in der Früh wieder klebrig und ohne geschrei gings nicht.

Dein Kleiner hats echt arg drauf!!
Jedes andre Kind würde nach laufen!
Da braucht man echt starke Nerven!
Ich weiß dir leider keinen Tip zu geben, was man da noch alles machen kann!
Hast du ihn angeschrien!?
Ich würde glaub ich in dem Fall, ihn nehmen, reinsetzen und eine Zeitlang ignorieren.
gast.977221
17. Okt 2012 17:09
mini0805 hat geschrieben:
> Meiner ist grade mal 21 Monate und alle halten ihn für 3 :shock:
> Andauernd wollen irgendwelche Omis auf der Straße ihn den Schnuller klauen

den würd ich voll auf die flossen hauen...man wie ich das hasse wenn die sich einbilden die kinde rbegrapschen zu können nur weil sie alt sind...*kotz* hab da auch so meine erlebnisse gehabt als till noch ein baby war und jetzt im sommer *grrrrr* bin ne löwin wenns um mein spross geht, den fässt mir keiner an mit süffigen fingern!
377 Beiträge
loading 19547...