Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
schnuev
11. Mai 2012 22:03
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo,

wir sind aus dem Urlaub wieder da und es war superschön, sogar das Wetter war super. Pia hat alles toll mitgemacht und auch die Fahrt war kein Problem. Nur mittags das Gemüse hat sie verweigert :-)
Vielleicht schmeckt ihr mein Selbstgekochtes doch einfach besser.
Und es war soooo toll, meine und Pias Freundin wieder zu sehen. Es ist echt interessant zu sehen wie unterschiedlich Babys doch entwickeln. Die beiden sind schließlich nur drei Tage auseinander. Aber so verschieden.
Hier mal drei Fotos von Pia aus dem Urlaub jetzt.
Auf dem einen ist sie mit ihrer Freundin.
http://www.bilder-space.de/bilder/b3feb8-1336766172.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/8cf37a-1336766285.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/76ae00-1336766340.jpg
Khisanee
12. Mai 2012 11:01
Die Fotos sind allesamt wirklich schön.
Noah liegt doch tatsächlich noch in unserem Bett und schläft. War zwar schon ein paar mal wach, macht aber keine Anstalten, das er raus möchte.
Naja irgendwann muss er ja auch mal wieder Kraft tanken. Mittagsschlaf ist für ihn ja doch eher ein Fremdwort. Wenn ich glück habe, dann schläft er mal ne dreiviertelstunde tagsüber.
Meine Mama findets nur fair, denn ich war wohl keinen Deut besser. :lol:
Aber er ist ein gute Laune Kind und es scheint ihm nichts auszumachen. Ganz die Mama halt. ;)

Juhu mein Mann hat Urlaub. Und ich eine ganz lange Liste mit "Zu erledigen" Sachen. :P
gast.953619
12. Mai 2012 21:04
@alessia da kann mal fühlen was man will, das geht nicht. man hat den bruch auch nur aus einem bestimmten winkel per ultraschall gesehen. und normalerweise hätten die nicht mal per ultraschall geguckt sondern uns nur 48 std zur beobachtung da behalten . da jonas onkel aber kia in der uniklinik ist und wir dort waren und er grad dienst hatte, haben wir eine "spezielle" behandlung bekommen... eigentlich echt schlimm. klar ist nix zurück geblieben und innerhalb von 4 wochen war der bruch auch verheilt.

oh man gestern war so ein schöner tag, wir haben so einen tollen brunnen direkt vorm haus, wo alle kinder aus der gegend immer rumtollen wenns schön ist. so jona auch...und heute 40,2 fieber. so ein pech, bleibe morgen mit ihm allein zu hause, mein mann fährt mit benni zu seiner mom.
ist auch mal schön für jona wenn wir einen tag nur für uns haben, hauptsache er hat kein fieber.
meinemaus2011
13. Mai 2012 09:44
Wünsche euch einen wunderschönen ersten Muttertag :D :D :D
Khisanee
13. Mai 2012 10:56
@flugente: Gute Besserung an Jona.

Wünsche euch auch allen einen schönen Muttertag.

Das ist wirklich mein erster Muttertag.
Jetzt bin ich "alt" oder? :lol:
schnuev
14. Mai 2012 07:43
Guten Morgen,
Wir haben gleich die U5 und die letzte Impfe. Ich hoffe Pia steckt das wieder so gut weg wie beim letzten Mal.
Bei uns guckt übrigens seit Samstag das erste Zähnchen durch. :-)
Und das ohne irgendwelche Probleme.
Wünsche euch nen schönen Tag
gast.1182926
14. Mai 2012 08:40
Hallo Mamis,
mensch, hier war übers Wochenende wieder was los!
@kugelrunde, gott sei dank gehts deinem kleinen gut, ich glaube irgendwann passiert sowas jedem kind :roll: ...
@bauchzwerge: wie schön, dass josefine sitzt! bei uns dauert es wohl noch, die KiÄ hat gemeint er ist noch nicht so weit, dass man ihn setzen kann. kann aber nicht mehr lange dauern.
@shnuev, ganz süße bilder :)
@alessia, bei Daniel kann man noch am hinterkopf so eine wölbung sehen, das sind auch schädelknochen und das geht alles noch weg, meinte die ärztin. solange die fonanelle noch da ist, verschieben sie sich noch.

mein sonnenschein hat mir zum muttertag ein wundeschönes geschenk gemacht: er sagte den ganzen tag mamama und mama! :D sogar nachts ist er zum stillen aufgewacht und da sagt er doch glatt "Mama!" ganz deutlich und laut! da ist sogar mein mann wach geworden und hat gestaunt :shock: das ist sooo schön!
und die Zähne kommen mit voller wucht - drei auf ein Mal :shock: aber er steckt es relativ gut weg mittlerweile, bin sehr stolz auf ihn.
essen ist zurzeit nicht so gefragt, gemüsebrei scheint ihm nicht so zu schmecken genau so wie milchbrei. wobei selbstgemacht immer noch besser geht.
vielleicht überspringen wir einfach die gläschen phase? gibts sowas? unser erwachsenen essen findet er nämlich super! da geht der mund nur so auf, auch mit stückchen. ich würze es einfach weniger

ach ja, heute ist er genau 7 monate alt! Schon sooo groß 8-) wo ist die zeit nur geblieben?
gast.1211183
14. Mai 2012 09:21
huhu,
so meld mich auch mal wieder. hatte ein paar stressige tage hinter mir!! :?
sonst ist bei uns alles beim alten!!
bei uns ist noch kein zahn da und man sieht auch noch nix. bin mal gespannt wann der erste da ist!
@kugelrunde,gott sei dank ist nicht mehr passiert. bist schon nervös?
@bauchzwerge, josefine ist aber flott :D
@sunshine,das ist ja ein schönes geschenk :)
@schnuev,herzlichen glückwunsch zum zahn!
@all, wie war euer muttertag??

lg vroni
gast.1239243
14. Mai 2012 13:44
Hallo,
Justus schläft schon seit Zwölf Uhr :D Kann deshalb mal in aller Ruhe meine Füße hochlegen 8-) !!!
Der Muttertag war jetzt nicht so dolle bei uns :roll: Nachts habe ich nur drei Stunden geschlafen. Bin dann aufgestanden und habe das Haus geputzt (Am Samstag waren die Nachbarn zum grillen da!). Bis alles einigermaßen aussah, waren schon zwei stunden vergangen. Dann ab zum brunchen. Das war schön und gleichzeitig etwas anstrengend. Justus wollte die ganze Zeit bespaßt werden und so bin ich kaum zum essen gekommen. Naja. Wieder zuhause angekommen Justus bespaßen. Dann gings zum Kaffee zu meiner Schwiemu und abends kamen dann alle (ein Kumpel,mein Papa und meine Schiegereltern) wieder zum grillen. Gegen neun war ich dann endlich auf dem Sofa. Da bin ich dann aber schon fast eingeschlafen. Das war mein erster Muttertag :evil: .
Es kann also nur besser werden und dafür mache ich heute nicht viel. Müsste überall saugen, wischen etc aber ich lass es liegen. Das läuft mir nicht weg :lol:
Tschuldigung das ich mich auskotze. Aber es musste raus. War schon ein bisschen enttäuscht. Meinem Mann hab ich das abends auch gesagt.
Jetzt zu meinem Schatz. Bei ihm ist alles super. Keine Veränderung. Zähne sind noch nicht im Anmarsch. U5 ist erst am 1. Juni.
So, jetzt muss ich mal nach Justus gucken!
Ich wünsche allen einen schönen Tag! :lol: :lol: :lol:
gast.1217978
14. Mai 2012 14:36
Hallo Mamis!
@steffi, schade das dein Tag so stressig war! Aber nächstes Jahr wird das bestimmt anders!! :-)

@veronika, Habe gerade mein Kleid geholt und ich weiss das ich jetzt alles hab und alles passt und so komm von der Aufregung etwas weg und ich kann Samstag kaum erwarten. Würd am liebsten gleich ins Kleid schlüpfen und ab zum Standesamt! :D

Zähne sind bei uns auch noch nicht in Anmarsch... bin auch gespannt... Mensch am Samstag wird er 7 Monate!! Ich kann das gar nicht glauben.

@schnuev, mein Kleiner sagt auch immer ma-ma-ma und ab und an ma-ma. das ist so toll. Meistens wenn er motzt oder kurz vorm Weinen ist, dann kommts besonders oft. Das heisst wahrscheinlich, Mama beeil dich!! ;)

Muttertag war schön. Wir haben einen Ausflug gemacht mit Bekannten, Wetter war auch toll, aber meine Männer haben die Blümchen vergessen... :cry: Aber macht nix, am Samstag bekomm ich ja wieder welche... :D

Wünsch euch einen schönen Tag!
schnuev
14. Mai 2012 18:35
So, die U5 haben wir hinter uns. Und die letzte Impfung erstmal auch. Pia hat das super weggesteckt und ist echt gut gelaunt. Hat nur beim piecksen kräftig gebrüllt.
Die neuesten Daten sind: 8350 g, 70 cm und 42 cm KU
Und der Doc meinte, dass sie echt gut entwickelt ist und weiter als sie sein müsste. Und sie dreht sich ja auch nur über eine Seite auf den Bauch und zurück nur sehr sporadisch mal.
So unterschiedlich bewerten die Docs das.
Mein kleiner Schatz ist übrigens etwas verschnupft. Und Nase saubermachen findet sie total blöde... :x :x
So jetzt bekommt Pia grad schlechte Laune in ihrem Laufgitter, da muss ich mal hin.
gast.953619
14. Mai 2012 19:42
hallo, so u5 haben wir geschafft! 8890 g schwer 74 cm gross und der brummschädel umfasst 44 cm... in 6 tagen wird er 7 monate alt.

impfung hat er auch bekommen ist etwas mäckelig heute, aber das darf er auch :?
bei uns alle krank, joni fieber bis 40,2, ich nase zu ,hals aua und sowieso der kopf ist wie mit watte aufgefüllt, und dann :? war jona auch heute den ganzen tag daheim. aber halb so wild. um halb zehn hab ich beide ins bett geworfen und um 2 sind wir dann alle wieder wach gewesen! hätte ich das nicht gehabt hätte ich wohl nen nervenzusammenbruch bekommen.

muttertag war ganz süß, jona und benni haben mir einen sehr schönen blumenstrauß geschenkt und jona kam sonntag morgen mit einem herz gefüllt mit schockokugeln . fragte mich mama was ist da drin? ich , schocki. er, darf ich ja ja :? ?!!! also haben wir uns im bett die ganze schocki geteilt, dann sind wir zu meinen schwiegereltern zum essen gefahren und um 4 waren wir wieder da und haben auf dem balkon gechillt.
gast.1164976
14. Mai 2012 21:00
Hallo,

bei uns sind auch alle erkältet...auch Nase zu und Halsschmerzen, Emmi nießt die ganze Zeit. Das war bestimmt das blöde Wetter :evil: Aber zum Glück haben wir kein Fieber.
@Bauchzwerge, he schön das es bei Euch mit dem sitzen klappt, Emmi hat es wieder eingestellt :lol: Dafür streckt sie jetzt immer im Vierfüßerstand die Beine durch, wie wenn sie gleich aufstehen möchte. :D

Muttertag war bei uns ganz schön. Wir waren zuerst auf einer Taufe eingeladen und dann durfte die ich ne runde auf dem Sofa schlafen. In der Zwischenzeit haben Emmi und der Papa eine Herztorte für mich gebacken. Voll süß :D

Wünsch Euch noch nen schönen Abend...
gast.1198199
15. Mai 2012 16:05
Hallihallo,
haben jetzt auch die U5 hinter uns. Léon ist 7060g leicht und 66 cm groß, Kopfumfang 42,5 cm. KiÄ meinte er könnte ruhig noch etwas mehr zunehmen und wachsen, ansonsten war sie zufrieden mit seiner Entwicklung.

Wetter ist hier heute wieder super. Die Sonne scheint und wir waren auch schon mit dem Kinderwagen draußen.

Über Männertag gehts zu meinen Eltern. Was macht ihr schönes?

@kugelrunde wünsch dir schon mal alles Gute und ganz viel Spaß für Samstag
gast.1217978
15. Mai 2012 21:10
Hallo!
@schnuev, ist doch toll wenn sie so gut entwickelt ist.
@bauchzwerge, ja bei mir gehts wieder, Nase läuft hin und wieder aber jetzt fängt mein Zukünftiger an. Ist krank geschrieben und muss morgen mal zum HNO. Aber bis Samstag sind wir fit, bzw Adrenalin hilft uns dabei.
@juliku, danke! :) kanns kaum erwarten.

Ach und sonst bin ich ziemlich genervt. Meine SchwiMu bringt manchmal Sachen, die sind so lächerlich. Hab heut gesagt, wenn ich nochmal planen könnte würde ich nur mit meinem Mann und Sohn heiraten und danach in Urlaub fahren. Ohne irgendjemanden. Aber jetzt ist es so und ich freue mich trotzdem und werde jetzt erst recht Gas geben und Spass haben und hoffen (meiner SchwieMu zuliebe :evil: ) das doch etwas schief läuft. :o

So, ich schenk mir jetzt ein Glas Sekt ein und leg mich in meine Badewanne.
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...