Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 12:12
Re: Oktobermamis 2012
boah
regst mich auf
ich habe gerade nen ewig langen text geschrieben und als ich ihn bschicken wollte war er weg, mit dem netten hinweis ich müsste angemeldet sein um beiträge zu schreiben
ich war angemeldet
ich mag nicht nochmal alles schreiben
aber noch schnell allgemein. sauna und baden sind o.k. solange euer kreislauf mit macht. es sollte halt net so heiß sein.

ich habe gerade nen ewig langen text geschrieben und als ich ihn bschicken wollte war er weg, mit dem netten hinweis ich müsste angemeldet sein um beiträge zu schreiben

aber noch schnell allgemein. sauna und baden sind o.k. solange euer kreislauf mit macht. es sollte halt net so heiß sein.

13. Apr 2012 13:44
Hallo Ihr Lieben,
oh man heute regt mich die Arbeit auf
Hab nur noch 1 1/2 Wochen und nächste Woche wird echt heftig zwei Tage Spätdienst und zwei Tage Messe, hab dann ausnahmsweise mal eine 6 Tage Woche, aber das kurz vor dem Urlaub ist echt nervig..! Jetzt meinte meine eine Kollegin, dass ich an dem anderen Tag auch bleiben müsst, da hab ich mich jetzt gewährt, weil ich auch noch ein paar Sachen erledigen muss. Wird mir dann einfach zu viel.
Also ich glaub bei uns wird es relativ eng, weil wir beide unser Geld immer ausgegeben haben und wenn ich dann nicht mehr so viel bekomm, wird das am Anfang sicher nicht leicht...!
Wenn man es nicht anders kennt, ist es vielleicht leicht, wobei die Kosten für´s Kind gleich bleiben.
Irgendwie wird es schon gehen und ich denk man muss sich einfach ein bisschen einschränken..! Ich lass das jetzt mal auf mich zu kommen. 
oh man heute regt mich die Arbeit auf

Also ich glaub bei uns wird es relativ eng, weil wir beide unser Geld immer ausgegeben haben und wenn ich dann nicht mehr so viel bekomm, wird das am Anfang sicher nicht leicht...!

13. Apr 2012 14:10
Hallo
Also zum Thema Alter möchte ich gerne was sagen, ich glaube es kommt immer auf die Einstellung drauf an & wie reif man sich fühlt. Meinen ersten Sohn bekam ich mit 21, jetzt bin ich 23 und Ende Sept. - Anfang Okt. ist es wieder soweit
Mein Freund und ich haben uns damals bewusst für ein Baby entschieden, ich wollte immer schon jung Mama werden & bin überglücklich damit. Klar muss man oft zurückstecken...aber das mit dem unterwegs sein & Alkohol, Zigaretten, bla bla gibt's schon länger nicht mehr bei uns. Die andere Seite gibt es natürlich auch, eine gute Freundin von mir ist mit 20 Mama geworden, ungewollt, mit dem Vater zerstritten ... das Kind wird/wurde nur abgeschoben zur Oma. Sie ist jedes Wochenende unterwegs, am rauchen, am saufen ... ich finde sowas einfach nur traurig
Als ich sie mal drauf angesprochen habe kam sie mir gleich blöd von wegen sie sei noch jung & will ihr Leben genießen ...
Wir lieben unseren Kleinen mehr als alles andre & freuen uns schon wahnsinnig drauf dann zu 4. zu sein
Lg Irina

Also zum Thema Alter möchte ich gerne was sagen, ich glaube es kommt immer auf die Einstellung drauf an & wie reif man sich fühlt. Meinen ersten Sohn bekam ich mit 21, jetzt bin ich 23 und Ende Sept. - Anfang Okt. ist es wieder soweit

Wir lieben unseren Kleinen mehr als alles andre & freuen uns schon wahnsinnig drauf dann zu 4. zu sein

Lg Irina
13. Apr 2012 14:10
Hallo Mädels,
den passenden oder unpassenden Zeitpunkt für Kinder gibt es, finde ich nicht. Wenn ich mir vorher mal ausgerechnet hätte was ein Kind kostet, Klamotten und Kinderbetreuung und und und, dann hätte ich ,glaub ich, die Vollkrise bekommen und mich gefragt, wie das gehen soll.
Es geht aber!Kino und Essen gehen dezimierte sich bei uns von selbst, da wir hier immer auf eine Babysitter zurückgreifen müssten, der was kostet und weil wir oft sooo müde sind
Wow, erster Freund und dann gleich der Richtige. Voll romantisch.
Ich musst das länger suchen
hihihi, ist aber auch nett

den passenden oder unpassenden Zeitpunkt für Kinder gibt es, finde ich nicht. Wenn ich mir vorher mal ausgerechnet hätte was ein Kind kostet, Klamotten und Kinderbetreuung und und und, dann hätte ich ,glaub ich, die Vollkrise bekommen und mich gefragt, wie das gehen soll.
Es geht aber!Kino und Essen gehen dezimierte sich bei uns von selbst, da wir hier immer auf eine Babysitter zurückgreifen müssten, der was kostet und weil wir oft sooo müde sind

Wow, erster Freund und dann gleich der Richtige. Voll romantisch.

hihihi, ist aber auch nett

13. Apr 2012 14:19
huhu zusammen,
ich denke das mit dem alter ist jetzt wurscht
wir lieben unsere babys und kinder und das ist das wichtigste und das wir gute mamis sind
ich hätte auch nie gedacht das ich so früh mutter werde...
und das ich den perfekten mann für mich schon so früh finde
leider wohnen wir trotz kind noch getrennt da er in der schweiz
seine ausbildung als informatiker zu ende macht
aber dannnnn hihi
musste mir grad pommes machen hab so hunger und bock drauf
noch ein paar tage dann sehe ich meinen zwergel wieder juhhuuu ....
lg
ich denke das mit dem alter ist jetzt wurscht

wir lieben unsere babys und kinder und das ist das wichtigste und das wir gute mamis sind

ich hätte auch nie gedacht das ich so früh mutter werde...
und das ich den perfekten mann für mich schon so früh finde

leider wohnen wir trotz kind noch getrennt da er in der schweiz
seine ausbildung als informatiker zu ende macht

aber dannnnn hihi
musste mir grad pommes machen hab so hunger und bock drauf

noch ein paar tage dann sehe ich meinen zwergel wieder juhhuuu ....
lg
13. Apr 2012 15:33
Ich glaub auch das wir das alle hinkriegen, egal wie alt.
Das stimmt, ausrechnen darf man es sich wirklich nicht. Wir haben Glück und meine Eltern wohnen gleich in der Nähe und nehmen unser Zwergerl sicher mal gerne für ein paar Stunden.. aber auch erst wenn es ein bisschen älter ist. Ich bin schon so gespannt wie alles wird

Das stimmt, ausrechnen darf man es sich wirklich nicht. Wir haben Glück und meine Eltern wohnen gleich in der Nähe und nehmen unser Zwergerl sicher mal gerne für ein paar Stunden.. aber auch erst wenn es ein bisschen älter ist. Ich bin schon so gespannt wie alles wird

13. Apr 2012 16:12
Hallöchen
Meine mutter war zwar alles andere als begeistert als sie von der Ss erfahren hat aber nun ist sie auch immer da und sorgt sich.. wer will schon mit 43 oma werden......
ich könnte den ganzen tag essen.. von herzhaft bis süss..
.. Und seid gestern abend hb ich auch noch halsschmerzen... kann so eine erkältung schädlich fürs ungeborene sein?? Das war / ist meine grösste sorge. hab seid 1 woche keine symptome mehr.. keine übelkeit kein ziehen.. Man sollte ja froh sein, aber mach mir.sorgen.. am 10.4 war ich beim doc da war alles gut. wird sich ja nicht geändert haben!? ..
Man hat ja nur 3 ulltraschal untersuchung frei, nun würde jedes bild 35€ kosten. wie sieht das bei euch aus?
Lg

Meine mutter war zwar alles andere als begeistert als sie von der Ss erfahren hat aber nun ist sie auch immer da und sorgt sich.. wer will schon mit 43 oma werden......

Man hat ja nur 3 ulltraschal untersuchung frei, nun würde jedes bild 35€ kosten. wie sieht das bei euch aus?
Lg

13. Apr 2012 16:14
Hallöchen
ich könnte den ganzen tag essen.. von herzhaft bis süss..
.. Und seid gestern abend hb ich auch noch halsschmerzen... kann so eine erkältung schädlich fürs ungeborene sein?? Das war / ist meine grösste sorge. hab seid 1 woche keine symptome mehr.. keine übelkeit kein ziehen.. Man sollte ja froh sein, aber mach mir.sorgen.. am 10.4 war ich beim doc da war alles gut. wird sich ja nicht geändert haben!? ..
Lg

Lg

13. Apr 2012 16:52
also eine Erkältung ist nicht schädlich für das ungeborene....
also bei mir ist dad so drei Untersuchungen Kosten nichts und ich hab jetzt 50€ bezahlt und da wird jedes mal ein Ultraschall gemacht und ein Bild bekomm ich dann auch immer...
USt von Arzt zu Arzt unterschiedlich und kommt vllt auf das Gerät drauf an??? mein Arzt hat so einen uralten
aber ich fühl mich wohl dort ... werde dann bei einer anderen Ärztin 3D Aufnahmen machen ...
also bei mir ist dad so drei Untersuchungen Kosten nichts und ich hab jetzt 50€ bezahlt und da wird jedes mal ein Ultraschall gemacht und ein Bild bekomm ich dann auch immer...
USt von Arzt zu Arzt unterschiedlich und kommt vllt auf das Gerät drauf an??? mein Arzt hat so einen uralten

13. Apr 2012 17:27
Hmm.. ja mein Arzt ist sehr modern .. Neue geräte und techniken. Der Gyn. aus Hamburg wo ich auch schon mal bin drückt schon mal ein Auge zu. Weil würde schon gern bei jedem termin wissen wollen ob alles gut ist. Wegen der Nabelschnur etc. Naja bin eh übervorsichtig.. nervt jetzt schon ein paar bekannte.
Sicher ist sicher

Sicher ist sicher

13. Apr 2012 17:28
Hmm.. ja mein Arzt ist sehr modern .. Neue geräte und techniken. Der Gyn. aus Hamburg wo ich auch schon mal bin drückt schon mal ein Auge zu. Weil würde schon gern bei jedem termin wissen wollen ob alles gut ist. Wegen der Nabelschnur etc. Naja bin eh übervorsichtig.. nervt jetzt schon ein paar bekannte.
Sicher ist sicher

Sicher ist sicher

13. Apr 2012 17:47
das hat nichts mit übervorsichtig zu tun , jede werdende mutti möchte doch wissen wie es dem baby geht 
so lang du nicht fast jeden Tag zum doch rennst

so lang du nicht fast jeden Tag zum doch rennst

13. Apr 2012 17:54
also ich hab jetzt einmalig 90€ bezahlt und bekomme jedesmal us, genau aus dem grund weil ich mich dann wohler fühle.
darf ich hier laut schreiben das mich meine tochter heute in den wahnsinn treibt? ich hab keine nerven mehr
hoffentlich kommt mein mann bald
das liegt am schlechten wetter glaub ich-die kröte hatte heute zu wenig auslauf....
übrigens habe ich das gefühl mein bauch ist die letzten tage explodiert

darf ich hier laut schreiben das mich meine tochter heute in den wahnsinn treibt? ich hab keine nerven mehr

übrigens habe ich das gefühl mein bauch ist die letzten tage explodiert

13. Apr 2012 18:20
Nee jeden Tag nicht. Alle 4 wochen sei denn ich hab was, was mir nicht geheuer ist. Hmm ne meine sprech std hilfe sagte " Wenn Sie ein Ulltraschal möchten bring Sie 35€ mit. Finde ich eig nicht gut. Man will doch nur wissen ob es dem baby gut geht. Und es hat nicht jeder 35 € alle 4 wochen..
Gut das ich ein ruhigen Hund habe.. Der will deb ganzen Tag schlafen
:-P
Gut das ich ein ruhigen Hund habe.. Der will deb ganzen Tag schlafen

13. Apr 2012 20:11
Das hat mein arzt mir auch angeboten ich bezahle einmalig 75 € und bekomme jedes mal ein bild 3d ist da auch mit drin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...