Juni-Babys 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1280085
7. Mai 2012 18:44
Re: Juni-Babys 2011
Hallo,

was bei uns momentan immer Geschreib gibt, ist wenn man die kleine Maus wickeln will. Egal ob Spielzeug oder sonst was in der Hand, es wird immer gebrüllt...auch egal, ob auf dem Wickeltisch oder Fußboden.

An der Hand läuft unsere noch nicht. Sie zieht sich immer noch überall hoch und wandert auch an den Möbeln, aber sobald man ihre Hände oder unter den Achseln nimmt, setzt sie sich hin, bzw. nörgelt rum...also warten wir noch eine Weile.

Unsere Maus hat nicht lange bei uns im Bett bzw. Zimmer geschlafen. Sie schläft aber auch auf dem Bauch. Die ersten paar Wochen war sie bei uns mit im Bett und da am liebsten in meinem Arm. Nach 8 Wochen ist sie in ihr eigenes Zimmer gezogen und hat in ihrem Bettchen geschlafen...und eigentlich ab dem Tag auch durchgeschlafen..mal mal kürzer. Nachts ist sie echt ein Superschläfer.

Viele Grüße aus Hannover
gast.1432313
7. Mai 2012 21:40
Ich bin auch eine Juni Mama, unser kleine Maus wurde am 16.06.2011 geboren, sie ist zwar fünf wochen zu früh gekommen, aber wir waren sehr stolz auf sie, auch wenn sie sehr klein war, aber nun ist sie wie jedes andere kind auch in diesem alter und keiner glaubt uns mehr, das sie ein frühchen war.
gast.1432313
7. Mai 2012 21:45
Hallo und guten abend, ich bin auf der suche nach muttis aus Sachsen??????
Ich wollte auch mal fragen ob eure Kleinen auch noch nicht krappeln oder sich allein hinsetzen. Mache mir da schon gedanken darüber, aber die ärztin sagt, ich soll mir keine gedanken darüber machen, das wird schon, aber als mutter macht man das schon.
Würde mich echt über eine antwort von euch freuen. danke und einen schönen abend.
gast.1138056
7. Mai 2012 22:51
Mach dir keinen Kopf wegen krabbeln und hinsetzen.
Das machen die von dem ein auf den anderen Tag.
Yeah mein Kleiner ist letzte Nacht nur einmal wach geworden, wir machen Fortschritte. Leider schreit er auf einmal wenn er auf Papas Arm ist und will lieber zu mir. Komisch vorher war er immer so gerne bei Papa. Vielleicht liegt es daran dass Papa ihn jetzt immer ins Bett bringt!! Ich kann ihn aber nicht ins Bett bringen weil er dann immer die Brust will. Möchte ja dass er lernt alleine einzuschlafen.
Grüsse
gast.1309910
8. Mai 2012 12:42
jacqi771 hat geschrieben:

> sie ist zwar fünf wochen zu früh gekommen, aber wir waren sehr stolz auf
> sie, auch wenn sie sehr klein war, aber nun ist sie wie jedes andere kind
> auch in diesem alter und keiner glaubt uns mehr, das sie ein frühchen war.

Meiner war auch ein Frühchen. 10 Wochen zu früh, 42,5cm, 1640g. Jetzt wiegt er schon 10,7 u. ist 80cm. Hatte auch ruckzuck alle eingeholt. Mach dir keine Gedanken wegen des krabbeln, kam bei uns auch ganz plötzlich. Ausserdem robbt er nur, aber blitzschnell. Er will jetzt an der Hand Laufen, sieht total knuffig aus.

> Yeah mein Kleiner ist letzte Nacht nur einmal wach geworden, wir machen Fortschritte.

Möchte ja dass er lernt alleine einzuschlafen.
Hi sannakr,
du Glückliche. Hatte letzte Nacht ab 0.00 jemanden neben mir liegen. Er wollte absolut nicht in seinem Bett bleiben. Das hatten wir schonmal! hatte gehofft das ist vorbei. Papa kriegt ihn auch nicht ins Bett zurzeit. Aufn Arm einschlafen ja, aber nicht ins Bett legen.
Allein schläft er garnicht ein. Wie versuchst du es denn das er allein einschläft?
gast.1280085
8. Mai 2012 14:19
Ihr tut mir echt leid, dass eure kleinen Mäuse nicht so gut schlafen nachts. Ich bin sowas von froh, dass wir das eigentlich von Anfang an gleich geschafft haben.
Ich drücke euch die Daumen, dass eure auch bald alleine einschlafen und durchschlafen so wie mein Mäuschen....
Sie bekommt abends gegen 18,30 Uhr ihre letzte Mahlzeit, dann wird sich umgezogen und Zähne geputzt und dann gibts nen Kuss von Papa und Mama und sie wird hingelegt und ist dann meistens ruhig und schläft ein.

Dafür haben wir dann andere Problemchen :)
gast.1138056
8. Mai 2012 22:26
Hallo,

@Jelala: Papa bringt ihn ins Bett und er hat ihn immer getragen und was gesungen und ist dann auch auf den Arm eingeschlafen. Was ich aber nicht gut finde weil er ja dann wieder ne Hilfe bekommt. Also hat mein Mann sich eben vor das Bett gesetzt, immer die Spieluhr angemacht und mit seinem Kuscheltier durch die Gitterstäbe ein wenig gespielt. Und Schwupp nach einer halben Stunde ist er alleine eingeschlafen. Bin so stolz auf meinen Mann, dass er die Geduld hat. Wenn ich ihn ins Bett bringe dann will er an die Brust. Aber morgen kann es schon wieder anders sein. Jeder Tag, Abend und Nachts ist immer unterschiedlich. Kommt auch drauf an wieviel er über Tag geschlafen hat (was im Moment voll wenig ist) und wie müde er ist.
gast.1231958
8. Mai 2012 22:33
Jelala: Hihi, 10,7 kg ist super :) Meiner hatte ein Startgewicht von über 4 kg und hatte bei der U4 8440 g. (da hat der Arzt erstmal geschluckt :oops: )
Ich kanns dir zwar nicht genau sagen, aber auf unserer Personenwaage hatte meiner letzte Woche 10,3 kg :lol: Wahnsinn wie deiner aufgeholt hat :o :D
Aber am 21.5. haben wir die U6 - da kann ichs dir genau sagen.

Mein kleiner hatte heute auch voll die Probleme mitm Einschlafen. Normalerweise kommt er um 8 Uhr ins Bett und schläft friedlich mit seiner Milchflasche ein. Aber heute irgendwie nicht :roll: Mittlerweile hat er schon zwei Flaschen weggenuckelt - aber jetzt scheints zu klappen. Er war putzmunter, hat sich ständig hochgezogen, gelacht...etc. Allerdings mit hochroten Wangen - vor lauter Müdigkeit...total aufgedreht. Naja, heute hatten wir Besuch von ner Kollegin und deren kleiner Tochter. Vielleicht ist er deswegen so überdreht.
klein Ida
9. Mai 2012 08:12
Hallo zusammen.

Ich bin auch eine Juni Mama. Ida habe ich am 28.06.11 zur Welt grbracht. Eine schnelle und natürliche Geburt wo 46 cm und 2500g Mädchen geboren wurden.

Ida krabbelt, robbt und steht alleine auf, setzt sich alleine hin und geht mit den Möbeln entlang. Gestern hat sie 2 Schritte ganz alleine getan. An der Hand gehts auch ganz gut. Ida hat 5 Zähne (2 unten, 3 oben) die wir jeden Abend mit Theater putzen. Ich glaube sie wird nie ein Freund mit der Zahnbürste :( Sie hat die Zähne erst mit 9 Monaten bekommen, 4 Stück innerhalb 2 Wochen. Vielleicht tut ihr das Zahnfleisch weg, wenn ich putze, weil da noch mehr Zähne unterwegs sind? :roll:

Ida wiegt jetzt 9 Kilo und ist 78 cm

Nachts schläft sie bis auf ein paar ausnahmen seit 1½ Monaten durch. Abends bevor sie ins Bett kommt (zw.19:30-20:30), gibts noch mal eine Gute Nacht Flasche und das reicht dann bis morgens um halb 7.
Tagsüber bekommt sie sowohl Milch als auch Brei und "fingerfood".
gast.1309910
9. Mai 2012 21:02
sannakr73 hat geschrieben:
Also hat mein Mann sich
> eben vor das Bett gesetzt, immer die Spieluhr angemacht und mit seinem
> Kuscheltier durch die Gitterstäbe ein wenig gespielt. Und Schwupp nach
> einer halben Stunde ist er alleine eingeschlafen. Bin so stolz auf meinen
> Mann, dass er die Geduld hat.

Klingt garnicht schlecht, könnte man mal testen ;)
Mamaspatz
> Jelala: Hihi, 10,7 kg ist super :) Meiner hatte ein Startgewicht von über 4 kg
> Mein kleiner hatte heute auch voll die Probleme mitm Einschlafen.

Das ja auch mal ein Brocken gewesen :lol: , wer weiss wie schwer unser gewesen wär wenn er länger drin beliben dürfte, Hilfe ;)
Gestern ist er ganz einfach eingeschlafen u. hat auch nnur einmal um 1.00 gemekert, danach hat er bis 5.30 gepennt. Da war ich schon froh.
Lag aber auch daran das er bei meiner Mama keine Mittagsstd. machen wollte :roll:
Wir haben morgen U6!!
cordula_ruehl
10. Mai 2012 08:03
Hallo liebe Juni Mamis,

meine kleine Maus Lotta ist am 14.06 geboren und war nur 1 Woche zu früh :-)
seit Anfang februar robbt sie durch die Wohnung und seit ca. 3 Wochen setzt sie sich alleine hin, Vierfüßlerstand schafft sie auch, aber mit dem krabbeln will sie nicht so richtig loslegen...ich glaube es leigt am laminat...da rutscht sie immer weg....oder sie ist einfach noch nicht soweit ;-) Seit ein paar Tagen fängt sie an sich hochzuziehen, das sieht ja immer süß aus...sie hat 2 Zähne und seitdem ich ende März endültig abgestillt habe, schläft sie von einen tag auf den anderen durch (total die Erlösung!! :-))

Wie ist das bei euch so? Haben die mit Laminat Wohnung auch das Gefühl, dass das Krabbeln dadurch eher verzögert wird oder ganz ausbleibt?
Habt ihr Tipps? Haben schon einen großen Spielteppich gekauft...aber das bringt irgendwie nichts..

Liebe Grüße
gast.1280085
10. Mai 2012 10:25
Hey,

also wir haben zwar Teppich, aber bei meinen Eltern und Schwiegereltern ist Laminat bzw. Fliesen. Sie hat natürlich zuerst bei uns gekabbelt, aber auch bei allen anderen hat es dann geklappt...klar, dass sie manchmal noch weggerutscht ist, aber Übung macht den Meister. Vielleicht macht ihr unter den Spielteppich noch so etwas, dass der Teppich nicht rutscht...haben meine Eltern auch unter ihren Teppichen. Vielleicht aber mag deine Maus einfach nicht kabbeln und läuft gleich.
Meine hatte eig. auch am 14. Juni Termin, ist aber auch eine Woche zu früh gekommen- Gott sei Dank, ich hatte nämlich keine Lust mehr.
Und das ist nun schon ein Jahr her...wie die Zeit vergeht.
gast.1309910
10. Mai 2012 20:13
Sooo,
hatten heut U6. Nervig! Er hatte voll keinen Bock sich untersuchen zu lassen, geschweige denn messen u. wiegen lassen. Pah. Impfen auch noch, geht ja garnicht. Als wir zuhause ankommen ist er total kaputt vom sich gegen Mama u. Onkel Doc wehren u. schläft glatt mal 2Std.. War das herrlich :lol:
Allerdings haben die ne komische Messanleitung. Laut denen ist er erst 72cm, ich habe kürzlich schon 80cm mit dem Massband genommen. Er trägt ja auch schon Gr. 86. Aber naja, das tollste ist das der Frühchenstatus jetzt weg ist. Er ist jetzt offiziell 11 Monate. Es wird nicht mehr auf 9 Monate korrigiert. :D

Wir haben übrigens auch Parkett u. Fliesen. Er ist deswegen aber nicht langsamer, kommt nur noch nnicht auf die Knie. Macht aber garnichts!
gast.1134898
10. Mai 2012 20:55
Hallo,
max war 5 mon als er angefangen ist zu robben. Wir haben auch Fliesen, mein Eindruck war eher dass das Robben besser funktionierte als das krabbeln. Damit begann er als er 7 mon war. Beim krabbeln rutschte er auch erst oft mit den Knien weg. Wir kauften ihm die krabbelsocken und die krabbelstrumfphose von Sterntaler. Die haben Noppen an den knien, damit hatte er besseren halt.

LG
gast.1231958
10. Mai 2012 22:15
Hihi, meiner hat jetzt das Krabbeln für sich entdeckt. Wir haben übrigens auch Parkett und Teppich gemischt. Er ist über beides nur gerobbt. Der Untergrund war ihm völlig egal. Und jetzt beginnt er langsam zu krabbeln. Auch über den Fliesenboden. Jelala, wir haben die U6 in 2 Wochen. Da bin ich auch schon gespannt. Nach dem Impfen war meiner auch immer voll müde. Aber bei den U-Untersuchungen war er bislang immer brav. Außer nachm Impfen gabs natürlich Geschrei - eh klar.
249 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...