August-Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
spatzie
6. Mär 2012 13:36
Re: August-Mamis 2012
Hallo zusammen....
Ich habe nächste Woche Donnerstag wieder Termin und bin mal gespannt, ob wir dann erfahren können, was es wird...
Ansonsten geht es mir so lala.... Bin seit heute in einem Teil-BV, weil ich solche Schmerzen habe, dass ich nicht mehr voll arbeiten kann. Habe jetzt erst einmal auf 6 Std./Tag reduziert und hoffe, dass es dann besser wird... Überkeit ist weg, ab und zu ein wenig Sodbrennen, aber noch im Rahmen...
Der Bauch wächst und gedeiht und meine Brüste auch. Die sind im Moment wieder mega empfindlich!

Aber ich freue mich heute sehr über das schöne Wetter! Da bekommt man gleich richtig gute Laune!!!!
gast.1336131
6. Mär 2012 14:09
Hallo ihr lieben :D

Ich hoffe es geht euch allen gut :)
Mir gehts eigentlich ganz gut ;) Ich habe mittlerweile Probleme beim langen sitzen :( Was bei einem Büro Job nicht grade Vorteilhaft ist ... Mir tut der Po dann weh und auch das Steißbein ... kennt das einer von euch?

Naja und dann immer wieder diese Unterleibschmerzen :( Als wenn ich meine Tage bekomme ... das nervt mich :(

@ Spatzie: Ich habe das Problem mit dem Brüsten auch :( Das ist ziemlich nervig, aber ich habe mir angewöhnt nachts nun mit BH zu schlafen, das hilft ein Klein wenig ...

Das Wetter ist heute wirklich total schön, aber ich muss noch bis 17 Uhr im Büro sitzen :(
gast.1335657
6. Mär 2012 21:10
Hallo,
bin nun seit etwas über ner Woche von meiner Intensivstation in die Tagesklinik versetzt als Schohnplatz. Da ist es fast noch schlimmer, das erste was ich zu hören bekahm war das ich hier nicht zum ausruhen bin und Schohnplatz gibs nicht. Nun wird pausenlos hinter meinem Rücken gequatscht, wie ich dazu komme versetzt zu werden etc. könnt nur noch heulen. Und nun han ich pausenlos nen druck im Unterleib ist sehr unangenehm. vor allem wenn ich doch mal zum sitzen komme als würd ich nen Ball wegdrücken. Hoffe mal das das normal ist. Zähle jetzt echt die Tage bis zum Mutterschutz

lg
spatzie
7. Mär 2012 09:58
greta&philipp und franci202: ich kann euch da nur raten noch mal mit eurem Doc drüber zu sprechen. Ich arbeite halt auch in einem Büro, sitze den ganzen Tag vorm Rechner. Das lange sitzen ging einfach nicht mehr. Abends kann ich dann auch nicht einfach meine Beine hochlegen, denn mein Kurzer (23 Monate) möchte halt auch noch was von mir haben. Mein Doc hat mir halt ein Teil-BV ausgestellt. Ist ja auch eine Möglichkeit. Ich musste auch erst länger drüber nachdenken. Aber es ging dann einfach nicht mehr und es bringt nichts, wenn ich mich weiter quälen würde und dann vielleicht in 2 Wochen in ein komplettes BV übergehen müsste....
Drücke euch dir Daumen!!!!

greta&philipp: Genau das Problem mit dem Po und dem Steiß hatte ich auch :? ;)
gast.1333278
7. Mär 2012 10:58
hu hu
mein entbindungstermin ist der 5.8.12 und es wird ein mädchen!! :D
freuen uns schon sehr drauf da es unser erstes kind ist! :D
liebe grüße
Ele Na
8. Mär 2012 11:38
Hallo Mamis,
momentan geht es mir nicht so gut... Ich habe es mit meinem Kreislauf, zu hohen Blutdruck und zwischendurch Blutungen :? Mein nächster Termin ist eigentlich am 14 März, war aber am Montag schon da,muss nächste Woche trotzdem kommen da es mit dem Blutdruck unter Kontrolle bleiben muss...
Aber unserem kleinen Wurm geht es gut und ist auch fleißig am wachsen und rum turnen ;) Bin jetzt in der 16 ssw und habe bis jetzt abgenommen...Und das der Po weh tut kenne ich leider auch :( hoffe das es bald wieder vorbei ist :)

lg
gast.1333278
8. Mär 2012 12:22
hallo
ich habe die ersten drei monate auch nur abgenommen. von 61 auf 56 kilo. hatte bei der letzten untersuchung 90/56 blutdruck, also das komplette gegenteil von dir. ;) wünsche dir noch viel glück
Hexe300585
8. Mär 2012 13:39
hi zusammen,

ich hatte das letzte mal 110 / 65 also auch zu niedrig hat mein doc gemeint, aber das wäre gut fürs ende der ss, da der blutdruck hoch geht...
hab am 20.3 erst wieder ein termin... ist voll nervig so lang zu warten :(
übelkeit hatte ich bis jetzt noch garnet, aber ich hab auch noch fast nix zugenommen, 2 kilo und 15w3t... hoffe das kommt noch ;) hab nämlich noch keinen bauch und wenn man schaut was manch andere schon zugenommen haben und schon an bauch haben :)

lg alex
gast.1333278
8. Mär 2012 14:04
hu hu
also das mit dem niedrigen blutdruck hat mein doc auch gesagt, muss jetzt auch wieder drei wochen warten bis zur nächsten untersuchung.
mein mann möchte heute noch gerne ins bad gehen, aber ich schau noch garnicht schwanger aus... eher zu viel gegessen :cry: weiß noch nicht ob ich mich überwinden kann mit zu gehen...
liebe grüße aus der oberpfalz
gast.1376539
8. Mär 2012 15:33
hallo ihr liebe

ich habe ma da so eine frage zwecks ultraschall bildern,
also es ist so ich hatte am 5.3 termin bei meiner ärztin, war allles ganz normal zu anfang aufeinmal fragt sie mich haben sie schon draußen bezahlt ???? ich hää, wie ??? wie bezahlt ??? :o sie meinte dann nur also wenn sie noch nicht bezahlt haben müssen sie das noch machen oder ich mache keine ultralschall bilder mehr ..! ich solle 100 euro zahlen, was ich aber nicht getan habe. nun frage ich mich ist das überhaupt inordnung für normale ultraschall bilder soviel geld auszugeben und das beste ist von 3D bildern war da noch keine rede.

wie war das bei euch bekommt ihr bei jeden termin bilder oder schaut euer arzt zumindest nach???

grüßle
gast.1336131
8. Mär 2012 15:43
Hallo :)

Ich habe immer perfekten Blutdruck ;) 120/80 :D .
Zugenommen habe ich auch erst zwei Kilo und ich bin nun 17+6 und habe aber einen Bauchumfang von 103 cm ;)
ISt also schon Recht deutlich :)

@89ziska89: Schäm dich nicht dafür ... du weißt doch warum dein Bauch aussieht als hättest du zu viel gegessen :) Und es ist doch eh egal was die anderen sagen ;)

@sabrina schönfelder: Das habe ich noch nie gehört das man für den normalen US zahlen muss .... bei 3D habe ich das schon öfters gehört, wobei mein FA meinte das wäre reinste abzocke ... er stellt bei mir jedes mal um auf 3D damit er auch besser das Kind sehen kann.

Ich würde da nochmal mit deinem FA drüber reden, weil das kann ich mir nicht vorstellen ...

Liebe Grüße :)
Steffi
gast.1336131
8. Mär 2012 15:47
Achso und zu den US-Bildern ... manchmal muss ich 3€ pro Bild zahlen, aber nur wenn ich mehr als eins haben will ;)
gast.1376539
8. Mär 2012 15:57
@greta&philipp: ja ich war auch ganz erschüttert als sie mir das sagte. aber ich habe gestern einen termin mit einer anderen FA ausgemacht weil ich sehe nicht ein dafür was zu bezahlen dann seh ich mein kind ja erst wieder wenn es auf die welt kommt was schon zimlich blöde wäre weil ich will ja auch wissen was es wird und nicht noch die paar monate abwarten...
selbst meine schwägerin aus der oberpfalz hat gemeint da wo sie wohnt muss sie bei ihrem FA nicht dafür bezahlen weil das irgendwie die krankenkasse oder so übernimmt...

grüßle
gast.1333278
8. Mär 2012 16:02
ich bins wieder...
also ich war jetzt schon 100 mal vorm spiegel und mein bauchi angeschaut, ich glaub ich werd mit gehen ins bad! :D
mein bauchumfang ist 80 cm oder so und angefangen hab ich mit 60 cm.
und zu den bildern, ja ich habe da 90 euro bezahlt, sie nannte das baby-fernsehen. das soll dafür sein das sie jedes mal ultraschall machen kann, sonst machen die das nur noch 2 mal in der gesamten ss. also ich hab das schon bezahlt, da ich meine kleine prinzessin jedes mal sehen möchte. ;)
liebe grüße
gast.1376539
8. Mär 2012 16:07
@89ziska89: mach dir nichts draus ich steh auch den ganzen tag vor dem spiegel und schau mir den bauch an des is der wahnsinn manchma denk ich auch dann so also entweder kommt das vom essen oder der bauch ist durch das kind schon so groß, bin mal auf sommer gespannt weil da haben wir dann alle scho recht große bäuche hehe :D

aber was komisch ist seit dem ich schwanger bin nehm ich nur ab letzt erst beim FA sagt sie arzthelferin zu mir sie haben schon wieder mehr als 2 kilo abgenommen aber ich ess doch wie son mähdrescher !?!?!
427 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...