Juli Mamis wo seid ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1234148
17. Mär 2012 20:16
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
Jo 37 Wochenschub.
Felix isst zu zeit auch wie ein scheunendrescher sogar seinen Milchbrei am morgen.
gast.1136999
18. Mär 2012 09:18
> Mein größtes Problem sind im Moment die Nächte, er schläft echt schlecht

Wenn er flaschen milch bekommt versuch es mal mit 1-2 löffeln mehr milch pulver hat bei meiner super funktioniert manchmal hab ich auch etwas Reisflocken oder brei mit hinein getan. Sie schläft im großen und ganzen durch! Mittlerweile essen wir erst brei, dann noch etwas Brot mit Leberwurst oder Teewurst manchmal auch marmelade und dann gehen wir mit der Flasche hoch ins Bad um die nacht ein zu läuten!! dann fertig machen in ihr Zimmer die flasche singen und dann schlafen!!

Lg Elke
gast.1263809
18. Mär 2012 12:41
Hallo ihr lieben..
meine kleine ist am freitag (16.03) 8 monate geworden. Sie ist im moment echt anstrengend,..nachmittags schlafen gehen ist eigentlich kein problem aber abends, oh man das wird immer zum kampf! Ich singe ihr vor und danach lese ich ihr noch eine kleine gute nacht geschichte vor,sie wird dann auch ruhiger aber sobald ich aus dem zimmer bin dann schreit und ruft sie immer solange bis ich sie wieder mit aus dem bett nehme.
kennt ihr das auch?
Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich??!!

danke schon mal im vorraus!
gast.1305525
18. Mär 2012 15:42
ja der 37 wochen schub, da habe ich schon angst vor. je mehr schübe meine kleine hat, desto schlimmer sind die dann immer. bis zum 4 monat habe ich bei den schüben nie was gemerkt und dannn gings los.....ich habe so das gefühl, je älter desto schlimmer, die kriegen dann auch mehr mit. kennt das jemand? ist nicht so, dass ich jetzt panik schiebe, da muss man halt durch, aber anstregend ist es trotzdem :lol:
gast.565738
18. Mär 2012 16:05
Hallo!

Meine Maus wird nächste Woche Freitag 8 Monate. Seit ihrem dritten Lebensmonat stille ich nicht mehr, weil sie mit meiner Milch nicht mehr satt wurde. Trotzt stillens hat sie von der 4. Woche an durch geschlafen und hält es auch, zum Glück (ausser wenn sie krank ist), weiterhin bei. Seit gut 3 Monaten schläft sie auch bei der großen im Zimmer und ebenfalls ohne Probleme.

Sie bekommt morgens eine Flasche und mittags und nachmittags Gläsen und abends dann wieder Flasche. Zu den Mahlzeiten trinkt sie Wasser. Essen tut sie richtig gut.

Krabbeln ist jetzt nicht so ihr ding, aber auf den bauch drehen und dann im Kreis drehen findet sie super. Vor allem, wenn sie ihrer großen Schwester das Spielzeug abnehmen kann. Erzählen ist auch hoch im kurs.

Zähne sind am kommen. Stehen kurz vorm durchbruch.

Schübe habe ich jetzt so großartig bei ihr nicht bemerkt.

Geht Ihr schon in Krabbelkurse oder zum Babyschwimmen?

Lg Steffi
gast.1324436
18. Mär 2012 16:52
Hallo,

ja, wir machen beides. sind in einer Krabbelgruppe wo Kinder von drei/vier Monaten bis hin zu zwei/drei Jahren sind. Zum Baby-Schwimmen gehen wir, seit Janus 3,5 Monate ist und er findet es suuuper :D
gast.1295731
18. Mär 2012 19:23
hallo

krabbelgruppe ist auf jeden fall ne gute sache und zu empfehlen, wichtig für die kleinen wegen der kontakte zu den anderen und (wenns ein guter kurs ist) wird da spielerisch auf die ganze bewegung und motorik eingegangen. mein sohn findet es gut und er hat dadurch das fremdeln, was er sehr zeitig angefangen hat schon fast ganz abgelegt.
mit essen läuft sehr gut und abends schlafen funktioniert auch super. nur tagsüber hat er es nicht so mit schlafen im bett, nur beim spazieren pennt die maus super gut.
er ist jetzt knapp 8 1/2 monate, rollert um sich fortzubewegen :lol: , krabbelt noch nicht und hat noch kein zahn.

LG
gast.1200293
18. Mär 2012 22:03
Hallo,

ich geh mit meinem Erik (8,5 Monate) zum " Fit dank Baby" da können die kleinen rumkrabben oder robben und wir Mamas tun was für unsere Figur. Teilweise werden die Kinder mit ins Fitnessprogramm eingebaut z.B mit einem Gurt an den Bauch geschnallt, und das macht uns beiden viel spass. :D
gast.1261596
18. Mär 2012 23:05
hallo ihr lieben,

schon lange habe ich immer mal eure beiträge gelesen und warimmer froh, dass es anderen mamis mit ihren kleinen ähnlich geht :D

mein kleiner spatz wurde am 06.07.11 geboren und ist jetzt also knapp 8,5monate alt...durchschlafen tut er noch nicht und ich denke das wird auch noch eine weile dauern :roll: mein kleiner spatz wird so 2mal die nacht wach und unsere nächte enden in der regel gegen 5.45 uhr...dann werde ich mit fröhlichen gebrabbel geweckt und mit einem strahlenedem lächeln belohnt, wenn ich an bastians bettchen komme :D
mit den zähnen ist es bei uns so eine sache für sich: seit anfang januar sind von den unteren beiden schneidezähnen die kanten durch, aber seitdem nichts-nada-njente...dafür speichelt er wie verrückt und kaut auf allem möglichen rum...und täglich hoffe ich mal etwas mehr weiß in dem mund von meinem sonnenschein zu sehen :)
krabbeln ist bei uns seit rund drei wochen angesagt...ist wunderschön aber auch sehr anstrengend, denn jetzt kann ich nicht mal einfach kurz aus dem raum, sondern muss immer erst prüfen ob auch wirklich ALLES krabbelsicher ist...ganz neue welten haben sich ja jetzt für bastian aufgetan und er nutzt es völlig aus. doch am liebsten würde er laufen, kann er natürlich noch nicht, aber wenn man ihm zwei finger hinhält zieht er sich sofort hoch...das tut weder meinem rücken noch seinen beinen auf dauer gut, solange er sich noch nicht wirklich allein hochziehen und am tisch oder so entlanglaufen kann :D

so besonders groß ist mein spatz nicht, so um die 70cm, aber dafür passen dann die klamotten länger find ich :D

und im moment bin ich auf der suche nach einer netten krabbelgruppe in berlin, die nicht ganz so weit von uns entfernt ist...weil bastian gern mit anderen kindern zu tun hat und auch mit seinen cousins und cousinen so süß spielt...

herzliche grüße
miriam
gast.565738
19. Mär 2012 14:49
Isabel hat ja eine große Schwester und liebt es immer ihr zu zu gucken oder auch, wenn sie sich mit ihr beschäftigt. Hier eine Krabbelgruppe zu finden ist nicht immer so einfach und dann auch noch einen Platz zu bekommen auch nicht 100%.

Aber ich hoffe mal, dass wir noch einen Platz bekommen. Mir ist es auch wichtig unter andere Leute noch zukommen. Immer nur Kind und Haushalt ist auf Dauer auch nicht das wahre ;)
gast.1261596
19. Mär 2012 20:09
@ Sabrina Sa

wir hatten auch mal so eine phase in der ich zum einschlafen nicht aus dem kinderzimmer gehen durfte...bei bastian hat es gut geholfen, dass wir dann statt einer geschichte zwei gelesen und dabei viel gekuschelt haben und ein mobile mit einer spieluhr hat auch gut gewirkt, die drehenden figuren haben ihn abgelenkt und er hat sich sozusagen mit ihnen unterhalten :D

mittlerweile schläft er wieder gut alleine ein, meistens sogar schon beim schlaflied singen, doch durchschlafen mag er irgendwie noch nicht...

ich dürck dir die daumen, dass sich das bei deiner kleinen maus schnell wieder einpendelt :)
gast.1324436
20. Mär 2012 20:39
Taaadaaaaaa:
Der zweite Zahn ist daaaaaaa ;)
gast.1201655
20. Mär 2012 21:21
Juchu, auch unser zweiter Zahn ist da. :D
Und wir können inzwischen auch sitzen. Nur die Nächte sind nicht so toll. Aber auch das wird sich wieder irgendwann geben.

LG
gast.1331981
20. Mär 2012 21:43
Meine Maus hat noch keinen einzigen zahn :(

Kann sie trotzdem so babykekse bekommen ?
gast.1201655
20. Mär 2012 21:51
Von HIPP gibt es die Hirsekringel. Die sind zwar erst, lt. Packung ab 10 Monate, allerdings hat unser Kleiner diese schon mit 6 Monaten bekommen und da hatte er auch noch keine Zähne. :) Die lösen sich mit dem Speichel auf. Ich war auch zu Anfang sehr skeptisch, aber es klappt wunderbar und Oskar liebt es inzwischen, was alleine in den Händen zu halten und alleine zu essen. Seiner Tante sei Dank. Ohne sie hätte er diese noch längst nicht bekommen. Inzwischen mampft er auch die Reiswaffeln. :D
422 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...