OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.953619
9. Feb 2012 13:22
Re: OktoberMamis 2011 :)
wahrscheinlich wollen sich die hersteller nicht verklakbar machen falls sich ein kind verschluckt!
na ja und jedes kind ißt ja auch anders, manche mögen stücke halt überhaupt nicht... aber ein versuch ist es ja wert es mal zu probieren.
gast.1150675
9. Feb 2012 13:26
@flugente. danke für die umschreibung der situation in der wir gerade sind. obwohl es uns betrifft habe bbeim lesen tränen gelacht...
gast.953619
9. Feb 2012 13:28
ja irgendwie muß man jeden schub mit humor versuchen zu nehmen...

so zu sage... augen zu und durch!
Khisanee
9. Feb 2012 23:58
Interessant war bei dem TV Beitrag nur, das die Kinder die sie gezeigt haben deutlich älter als 6 Moante waren. :lol: Jaja diese Bildungssender wie RTL und Co....
Das man früh mit Essen anfängt was die Zwerge auch "kauen" ist ja ok, aber übertreiben muss man es nicht gleich.
Moah bekommt jetzt noch Gläschen weil sich selberkochen noch nicht lohnen würde. Aber in 2 Wochen werde ich selber anfangen zu kochen für ihn und dan kann man dann ja es etwas "gröber" lassen. ;)
gast.1312095
10. Feb 2012 06:47
Hallo :D ich bin auch eine Oktober-Mami :roll: Unsere Kleine kam 2,5 Wochen zu früh... Eigentlicher Termin war der 29.10.11

Jetzt kam sie am 13.10.11
Name : Mia
51 cm und 3000g
Jetzt : 63 cm und 5790 g :D :D
gast.1199887
10. Feb 2012 07:09
flugente hat geschrieben:
> meine damen und herren herzlich willkommen im 16 wochen schub!
> bitte schnallen sie sich jetzt an und ziehen sie ihren sitzgurt fest, da es
> in den nächsten tagen zu einigen turbulenzen kommen könnte, ebenfalls
> müssen wir sie dann nachts nicht wecken damit sie sich anschnallen.
>
> nun werde ich ihnen noch unseren service erläutern, der beginnt sobald wir
> die reiseflughöhe erreicht haben!
> sobald wir mit dem service beginnen erhalten sie stündlich ein getränk,
> sollen sie dazwischen noch etwas benötigen scheuen sie sich nicht
> lautstark zu schreien, da der serviceknopf über ihrem kopf defekt ist.
> sollte sie unser nicht vorhandenes entertainmentprogramm langweilen so
> machen sie sich auch da bitte lautstark bemerkbar, es wir schnellstens eine
> servicekraft zu ihnen eilen.
> dieser umfassende service steht ihnen natürlich auch nachts zur verfügung!
> da unsere sevicekräfte diesen sehr guten service jederzeit gewährleisten
> möchten und dieser für sie kostenlos ist, genießen sie ihn !
> wir wünschen ihnen einen wunderschönen 16 wochenschub!
> ihre mama airline!

du bist der hammer :lol: :lol: :lol:
gast.1199887
10. Feb 2012 07:25
hallo mamis :P :P
hab mal ne frage :habe seit einer woche mit beikost angefangen und zwar mit pastinake weil sie ja nicht stuhlfestigend ist (der kleine hat oft probleme mit dem stuhlgang) jezt hat aber der kleine trozdem festeren stuhl :shock: :shock: soll ich mit der pastinake seinlassen und was neues nehmen oder etwas mit der beikost warten. der kleine ißt sehr gerne vom löffel also er ist aufjeden fall bereit für beikost!!! habe auch die hebamme angerufen aber sie meint ich soll lieber mit möhren anfangen :? :? möhren sind doch stuhlfestigend. was meint ihr was ist das beste für den kleinen etwas warten oder wirklich mit möhre anfangen? was trinken angeht ,er trinkt nur seine milch wasser oder tee spuckt er aus und brüllt mich an :lol: :lol:
denke ;)
gast.1191144
10. Feb 2012 07:35
Huhu ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder :)

Jeremy geht es gut, seit drei Tagen bekommt er Beikost :) und er findet es super und sieht auch dementsprechend aus. Einfach Herrlich. er schläft von 19:30 -4:00 :) Und heute ist er 17 Wochen alt & ich eine super stolze Mami <3

Flugente: Och gott,musste ich lachen. Du machst mit den 16 Wochenschub sehr schmackhaft :D

Nibe88: Jeremy hat genau das gleiche Problem gehabt, ich denke weil er 7 Wochen zu früh kam, lange konnte er überhaupt nicht machen, noch nicht mal von Pre, habe dann Symbioflor1 gekauft und immer ein bisschen Milchzucker in die Flasche getan, auf rat der Hebamme. Und er isst auch Möhre & es klappt gut. ich hatte zuerst Angst das er wieder so schlimm Verstopfung bekommt, aber nichts. Vieleicht solltest du es mal mit Milchzucker in der Flasche oder Symbioflor 1 versuchen.
gast.1208369
10. Feb 2012 09:54
Huhu Mädels!

Endlich bin ich auch mal wieder da.
@Flugente: Gute Besserung für Benni. Hoffe es geht ihm schon besser?

Ich glaub ich bin hier eine der wenigen, die noch keine Beikost gefüttert hat. Enya war ja zu früh und ich wollte doch warten bis sie 6 Monate, also vom Geburtstermin her 5 Monate alt ist. Milch macht sie aber auch noch satt und zufrieden.
gast.1202076
10. Feb 2012 14:38
Hallo!!

Auch ich bin neu hier aber eine Oktober Mama!

Ben
13.10 geplanter Termin wäre der 05.10 gewesen
14.58 Uhr
54 cm
3470g
33KU

nach 10 Tagen drüber, hat es sich der kleine mann in der Nacht auf den 13.10 überlegt auf die Welt zu kommen!! Mit einem Blasensprung ohne Wehen bin ich ins KH gefahren und es noch ein wenig gedauert!
Um 12.00 Uhr mittags habe ich Wehnmittel bekommen und dann ist es sehr rasch gegangen um 2Minuten vor 15.00 Uhr war er da!!

Ich bin 26 Jahre alt und Ben ist mein erstes Kind!
Er ist sehr pflegeleicht, nur derzeit haben wir sehr große Probleme mit Blähungen! Er bekommt bereits Beikost! Ben weint sehr selten nur wenn ihm etwas nicht passt!! :)

lg
Patricia
P.S.: die zeit vergeht so schnell und sie sind groß :)
gast.1239243
10. Feb 2012 14:47
Hallo,
bei uns reißt der Stress nicht ab. Sind immer noch mitten im Umzugsstress. Dann ist dieses Wochenende Karneval (bei uns immer ne Woche früher) und heute war U4.
Es mal die Eckdaten.
Größe 66 cm /bei Geburt 57 cm
Gewicht 7800g / bei eburt 4010g
KU 40,3 cm / bei Geburt 36 cm.
Die Impfungen haben Justus kaum gestört. Ich durfte ihn auch bei pieksen auf den Arm nehmen und knuddeln. Das war echt gut. Hab die Ratavieren mitgemacht. Hier gehts grad ziemlich rum. Bei Pekip haben es schon drei Leute :o . Also sicher ist sicher :D
So, jetzt muss ich mich erst mal um meinen Schatz kümmern. Er braucht heute mehr Zuwendung.
Ach ja, ich bin auch noch nicht mit der Beikost angefangen. Wollte noch bis zum 6 Monat voll stillen.
So, muss schnell weiter!!
Schönes Wochenende!
gast.1217239
10. Feb 2012 19:05
Hallo Mädels,

...meld mich auch mal wieder, irgendwie hab ich momentan keine Zeit dazu :(

Lenni wird am sonntag 4 Monate :P :D
Gestern waren wir das erste mal beim ersten Babyschwimmen. War beim Umziehen etwas chaotisch, da ich die Schwimmhalle auch noch nicht kannte. Das Wasser fand er ganz toll, auch wenn er recht ruhig war. Denke es wird noch eine Wasserratte wie die Mama :lol: Danach noch in die Sauna und der Kleine war fix und fertig! Heute wieder Pekip und Dienstag war große Geburtstagsfeier gewesen, am Wochenende mit den Eltern - und da sagt man dass man nichts zu tun hat 8-)

Haben heute mit Karotte angefangen und es hat ihm scheinbar geschmeckt. zumindestens ging der Mund auf, als ich ihn etwas angeboten hab :) Werden dann ab Montag jeden Tag ein bisschen steigern....
lenni hatte heute auch weichen, fast flüssigen und viel zu viel Stuhlgang gehabt :cry: Mach mir da aber keine zu großen sorgen....
Was viel schlimmer ist, sind seine Phasen wegen den Zahneinschuß. Da diese sehr plötzlich kommen und ich mir nicht immer sicher bin, was er nun hat.... Außerdem schläft er immer noch tagsüber verhältnismäßig viel. Naja er wird im Alter noch genug wach sein :lol:

@ flugente- ich hab Tränen gelacht! Herrlich

Nächste Woche haben wir dann auch endlich die U4- bin schon auf die Daten gespannt

Herzlich willkommen ihr Oktober Mamis :P

Hat mal jmd nachgezählt, wie viele wir schon geworden sind- hammer!
Sind eigentlich auch welche aus dem norden hier??

Wünsch euch ein schönes Wochenende
gast.1182926
12. Feb 2012 13:29
Hallo mädls,
es ist so ruhig in unserem forum geworden :roll:
@liebe-steffi, ich weiß was du durchmachst...wir sind im dezember umgezogen gezwungener maßen (kündigung wegen eigenbedarf), daniel war noch keine zwei monate alt...erstes kind, kaum schlaf in den ersten monaten und dabei packen ist schon sehr anstrengend. noch länger dauerte aber das auspacken und platz finden für alles :? naja, wenn ihr ins eigene haus zieht,dann stimmt die motivation wenigstens ;) wenn ihr dann eingezogen seid, dann kannst du ja langsamer machen viellecht.
@bauchzwerge, meiner hatte auch viel gespuckt (ich stille voll) und nach dem wir ihn öfter hochgelagert haben, auch im schlaf, ist es viieeel besser geworden. aber den "trick" kennst du bestimmt schon. :)
wir haben schwiegererltern besuch hinter uns, heute abend ist badetag und weil man mann ja immer noch eine schiene trägt, muss ich ran und den kleinen strampler halten. sind euere schätze auch so aktiv im wasser? Daniel strampelt immer total vergnügt mit allem was er hat und guckt zu allen seiten, will sich drehen usw :)
gast.1160510
12. Feb 2012 14:25
@sunshine:

Bei uns ist sonntags auch immer Badetag. :D Wir würden Nele gern öfter baden, weil sie es liebt, aber es geht leider nicht, da sie sonst so trockene Haut bekommt. Wir nehmen sie immer mit in die große Wanne und das gefällt ihr richtig gut...wir haben einen Badesitz gekauft, in dem sie halb liegt und halb sitzt...den liebt sie wirklich sehr und es erleichtert uns das Baden. :)

Hat den jemand von euch einen guten Tipp, was man gegen trockene Haut machen kann? Ich creme jeden Tag mit Penaten intensiv ein, aber irgendwie hilft das nicht so richtig.

Einen schönen Sonntag euch allen! :)
gast.953619
12. Feb 2012 20:01
@bauchzwerge... bekommen wir fotos zu sehen von der taufe? wir planen noch, heute in einem monat ist es dann auch soweit.

@jannik.. wir baden benni im moment nicht jeden tag weils einfach so kalt ist draussen, aber sobald die temperaturen wieder besser sind, ab in die mulewarme wanne. ich tu immer öl und milch rein, da bleibt die haut superschön weich und sie trocknet auch nicht aus. bei jona haben wir das auch immer so gemacht und der hat wirklich total empfindliche haut (rote haare)

benni hat heute das erste mal möhrchenbrei bekommen... na ja begeisterung sieht anders aus, aber abneigung auch :lol: morgen gibts die nächste portion. was er aber gern mag ist apfelmark... ist ja auch schön süß.
ah und er hat auch ne ganze flasche milch getrunken. ich glaub das er die letzte zeit keine flasche wollte weil er so erkältet war und die milch offensichtlich sehr verschleimt hat. die mumilch anscheinend nicht.

morgen haben wir U4, bin schon neugierig wie es wird. impfen lasse ich ihn nicht weil er ja grad mal 3 tage husten/schnupfenfrei ist. da geh ich dann in ein paar tagen nochmal hin.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...