Mamis aus Wien und Umgebung.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1021420
18. Jan 2012 13:31
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
so .. Mittwoch Spielgruppe absolviert :lol: Kind erledigt Mama erst recht!

na ein Glück das es keine ist!
Vll reagiert er ja auch ein Lebensmittel!? Hast schon mal überlegt obs es von da kommt?
Mit was cremst du ihn ein?
Hast schon mal versucht eine Creme aus der Apo zu holen? Wir hatten die ersten MOnate auch sooo trockene Haut, da hab ich aus der Apo die SonnenblumenölSalbe oder Creme geholt. Die ist super gewesen.

MIt MIlchprodukten, und wenns nur die von Hipp waren, hab ich auch erst spät angefangen. Reine Kuhmilch oder Joghurt bekommt sie sehr selten. Und nur dann wenn sie vom Papas Joghurt mit nascht! :lol: der hat nie was von seinem Joghurt, weil sie immer alles weg ißt! Alles andre kann ich mir eh schenken.

NÖ, du hast ja recht! Raus mit dir! So soll es ja sein! ;)
Mama zufrieden, Papa zufrieden und dem Tobi tuts ja auch gut.
Redest du deinem Mann echt sooo viel rein!?
Ich wäre froh wenn meiner mehr machen würde. Da hab ich nix zum reinreden, weil er eh nie was tut.

nillufar, das solltest wirklich anschaun lassen, wenn die offenen stellen sogar über den windelbereich rausgehen!!! das hört sich alles ziemlich aua an!!!!
Wie gehts deinem Rücken!?
gast.1218539
18. Jan 2012 13:47
Nillufar,is vielleicht die Windelgröße schon zu klein? klingt zwar blöd, aber vielleicht schneidet sie deswegen ein und dadurch wird das ganze so.

Nein,die Lebensmittel sind es nicht,hab ich ausprobiert. Er geht halt ganz nach Mama,die eine sensible Haut hat :)

Die Creme ist eh aus der Apotheke, extra für solche Fälle. Sonnenblumenöle hatten wir anfangs auch probiert,aber die hat er überhaupt nicht vertragen. Da is alles nur schlimmer geworden :shock:

Na reinreden tu ich eh nicht viel, er macht eh Gott sei dank viel von selber. :) aber ich mach halt die Sachen auf meine Art und er auf seine :) da muss ich mich manchmal zusammenreißen,das ich nicht sag,er muss es anders machen. Seine Art ist ja genauso gut :D

Bin schon froh,dass er mich so unterstützt. Manchmal zwar mit einem kleinen Tritt,aber ich darf mich echt nicht beschweren. :) Wenn ich da andere Sachen höre von anderen Müttern, kann ich drei Kreuze machen,dass ich ihn habe! :) abgesehen davon bin ich sowieso froh,dass ich ihn habe! :D
gast.1021420
18. Jan 2012 15:38
ok, war nur ein tip!

ähm ... ich bin auch froh das ich meinen hab, er hilft mir zwar nicht mit der kleinen in dem sinne... sie ist halt ein mamakind und papa mag nicht wickeln. dafür aber macht er viel andres. abwaschen, putzen usw...
nillufar
19. Jan 2012 08:49
Hallo Meine Mädels!!

JA dank der spritze gestern gehts wieder so halb wegs Könnte besser sein aber es geht schon jetzt kann ich zumindest wieder die kleine etwas hochheben :lol: ! das nervt mich eh total mit meinen Rücken Habe mir mal den rücken so verrißen das ich seit dem immer wieder solche schmerzen habe! Ja ja die rollstühle von meinen Kidis in der arbeit sind auch schwer wenn man treppen hoch ziehn muss!! aber was macht man den nicht alles für die Lieben!

Und zum thema windeln nene die sind ihr nicht zu klein ich denk mal von dem vielen strappeln kommt das das reibt ja dann auch ein wenig und da sie ja sooooooooooo arg wund war bis außen da wird sie das dann immer wieder aufreiben!ich mach auch die windel nicht fest zu ich lass sie ganz locker fließt zwar ab und an pipi raus aber sonst passt die 3er windel noch habe schon die 4er windeln genommen aber darinn schwimmt sie :lol: :lol: ! naja schau ma mal was die kia sagt am montag ( dauert ja zum glück nicht mehr lange )!!

@aniger73 : na wie gehts eurer Verkühlung????
Und @ Zwergi244 wie war den dein freier abend ??

Lg
gast.1218539
19. Jan 2012 09:13
aniger73 hat geschrieben:
> ok, war nur ein tip!
>
> ähm ... ich bin auch froh das ich meinen hab, er hilft mir zwar nicht mit
> der kleinen in dem sinne... sie ist halt ein mamakind und papa mag nicht
> wickeln. dafür aber macht er viel andres. abwaschen, putzen usw...

Ich weiß,war auch gar nicht böse gemeint :)

Und das du auch froh bist,weiß ich auch :D wickeln is hält nicht jedermanns Sache, das is ja auch nicht schlimm. Dafür hilft er dir im Haushalt und das ist auch eine große Unterstützung! Kenne Mamis,wo die Männer gar nix machen...

Ja,mein freier Abend war eh super, und die Männer haben das toll ohne mich geschafft.

Heute geht es zum Gespräch wegen Arbeiten,bin schon gespannt!

Lg
nillufar
19. Jan 2012 09:24
NA dann drück ich ml die Daumen :)!!!

Wa habt ihr den mit euren Männer seit froh das sie euch helfen :D Muss ja nich gleich alles sein es reicht ja schon wenns ein wenig machen :lol: NA ich kenn so viele von meiner arbeit her da machen die männer nix aber gar nix!!
Gibt selten solche männer die was was tun zuhause!!
Da habt ihr echt glück schätz das was eure männer Tun!!!

Meiner ISt Echt super der macht genau so viel wie ich ( also eh alles heheheheh ) Ne spass wir machen immer alles zusammen Großputz machen wir zusammen am wochenende ( und das jedes wochenende ) und die kleinichkeiten mach ich dann wenn er arbeiten ist damit wir mehr vom abend haben SOnst habe ich immer am abend fertig gemacht mit bügeln und aufwaschen staub wischen und so .....!aber ihrgend wann ist mir das zu blöd geworden jetzt verzichte ich auf ein mittagsschlaf und tu dafür dann arbeiten heheheh!!
lg
gast.1218539
19. Jan 2012 09:40
Ich beschwer mich eh nicht über ihn, ganz im Gegenteil. Wir machen eigentlich auch alles gemeinsam. Untertags mach ich den Haushalt natürlich allein, versteht sich ja...also, was mich Tobi machen lässt :lol: :lol: :lol:
nillufar
19. Jan 2012 09:45
ES war ja auch nicht böse gemeint sorry das das vielleicht so rüberkam!!
ich meinte ja nur weil es immer welche gibt die was NIX machen !!

JA ich mach dann immer alles wenn Nilly ein Mittagsschlaf macht da habe ich dann eh zeit 2-3 stunden !! Sonst würde es auch gehn aber nicht so schnell !! heheh du muss ja überall mit zurzeit hehehe!!

Seit gestern will si nur oben sein das war horror für meinen rücken War glücklich als mein Mann daheim war da habe ich ihm sie gleich in die hände gedrückt!! hehehe!!

lg
gast.1218539
19. Jan 2012 09:56
Hab ich auch nicht böse aufgefasst :D

Naja, Tobi hält ja nix von Mittagsschlaf derzeit, also komm ich untertags nur zu den oberflächlichen Sachen, die ich mit ihm gemeinsam machen kann.

Da die über uns ja renovieren, schläft er mir daheim fast nimma :/ Ich hoff echt, dass die bald fertig sind, dann kann ich endlich (wieder) mit dem Mittagsschlaf mit ihm beginnen. Derzeit einfach unmöglich, weil sie ihn mir immer wecken.

Das glaub ich dir, dass du die Kleine dann gleich mal Papa in die Hände gedrückt hast :D
nillufar
19. Jan 2012 10:04
ach ja die arbeiten ja immer noch bei dir !!?? WAS machen die den da so lange ??? bauns ein haus drinnen loooooooooooooool :lol: !!
NA kannst nicht reden mit denen das sie zu mittags mal aufhören können so lang dein kleiner schlaft das geht ja nicht das du immer raus musst wenn er schlafen möchte Was machst den dann wenns regent do wie heute ?? ICh mein du gehst ja eh brav immer raus dich wird es ja nicht stören aber der kleine braucht auch mal seinen Ruhigen schlaf!! und nicht immer auf der strasse sonst wirst vielleicht mal ein problem damit haben das er immer nur draußen schlafen möchte Babys gewöhnen sich ja schnell an was!!

Aslo ich würde Die NETTEN nachbarn mal fragen obs mal ne pause einlegen zu mittag!! Ich mein ein wenig rücksicht sollten die schon nehmen wenns eh den ganzen tag da rum arbeiten!! ISt meine Meinung also ich wäre da schon lang rauf gegangen und hätte denen das mal um die Ohrn gehaun!!
Ich weiss du warst eh schon oben aber warum solltest du immer raus wenn die mal pause machn solln für 2 stunden zumindest !!

Lg
gast.1218539
19. Jan 2012 10:15
Ja, das is leider nicht so einfach...haben mir ja vorige Woche gesagt, dass die lauten Arbeiten angeblich eh die letzten waren, wo ich gefragt hab. Aber nix da - is immer wieder laut.

Und wir haben so die "Befürchtung", das es jemand von der Hausverwaltung ist, der da einzieht, oder eben über die Hausverwaltung kommt. Da kannst noch weniger sagen...leider. Und da wir ja fast keine Miete bezahlen, weil die Wohnung noch auf seinen Papa geht, kannst dich fast net aufregen. Da sinds schnell,dass sagen: "Ah, der Herr Watzinger ist ja fast gar nimma da, dann muss der Mietvertrag umgeschrieben werden" - tja, und dann zahlen wir das 3fache von der miete und das is net leistbar :)

Naja, ich wart jetzt nächste Woche noch ab, weil sie ja meinten, dass sie bis Ende Jänner fertig sind.

Ein Haus machens nicht, aber die komplette Wohnung von Grund auf neu :)
nillufar
19. Jan 2012 10:28
Ja ja habe ich eh gelesen das t schon oben warst und die meinten sei sind eh bald fertig!!

Also hast du auch eine Altbauwohnung?? zur miete ?? und keine Gemeinde wohnung?? Was zahlts denn jetzt miete und wieviel m² habt ihr den wenn ich fragen darf natürlich?! Ja das ist echt blöde mit der hausverwaltung Uns gehts nicht besser unser vermieter wohnt ober uns ( wo wir uns ziehmlich sicher sind das er die nur so bewohnt und nicht dort gemeldet ist ( daher die wohnung ist frei denken wir ) Weil er wohnt ja eigentlich im Burgenland und er kommt immer Mo. und geht wieder mi. od. do! Also kenn ich das wie das is am liebsten garnicht begegnen!! :lol: !

Ja na wir konnten den mietvertrag nicht entgehn da der opa meines Mannes gestorben ist haben wir leider einen Neuen vertrag machen müssen Da er ja nicht mehr bei ihm mit gemeldet war da wir ja schon eine eigene wohnung hatten!! uns so zahlen wir statt 150€ miete nun 358 € miete! Und das ist echt hammer gleich um so viel! ( und noch dazu wir hätten dann das klo am gang nur da durch ich schwanger war wollt ich drinnen ein klo haben und jetzt haben wir so ein bescheuertes Hexel klo ( hoff das sagt dir was das ist mit strom daher wenn wir mal einen stromausfall haben könn ma nicht mal aufs klo gehn also runterlassen) Na das is ein Blödsinn sag ich nur !! aber trotzdem besser als draußen am gang!!

lg
nillufar
19. Jan 2012 10:30
ps habe was vergessen !!

Na dann schaut das ihr halt den typ nicht so viel begegnet nicht das er auf einmal kommt und sagt mietvertrag wird geändert Weill das dürfens wenns sie wisssen das der eigentliche mieter nicht hier wohnt !! Ich spreche auserfahrung Also aufpassen !!
nillufar
19. Jan 2012 10:36
Also miene süsse ich bin dann mal weg muss meinen Mann aufwecken und die kleine füttern und schlafen legen !!
Ich komm am nachmittag noch mal ALSO bis später
lg betty
gast.1021420
19. Jan 2012 11:12
huhu .... nur mal kurz meldet ... ich komm heute zu gar nix ... also gestern war sie schon anstrengend aber heute ... heute schlägt sie wieder alles ... spielen mag sie gar net ... mag nur rumgetragen werden ... ich schlag kreuz wenn sie mittags im bett liegt.

so ... ich meld mich später ausführlicher ... bis dann ...
4962 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...