November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2011 17:42
Re: November-Mamis 2011
@ Cat1971: Ich bin ehrlich habe es echt überlesen
tut mir total leid hoffe du verzeihst mir nochmal, das kenne ich auch von Darius anfangs hat er das auch gemacht, und dann habe ich angefangen ihm vor jedem Essen die Pampas zuwechseln das kann er überhaupt nicht haben und ist danach immer hell wach...oder wenn er am essen ist muss du ihm etwas wach halten meine Hebamme sagte immer an den Füßen kitzeln oder irgendwie lasse dir was einfallen...das wird schon glaube mir

16. Dez 2011 17:42
16. Dez 2011 17:43
Hebamme war da
3870 Gramm hat er heute
Aber erkältet ist der kleine Mann :/

Aber erkältet ist der kleine Mann :/
16. Dez 2011 18:29
guten abend
brr....ist das kalt und ekelig Draußen
Was haltet ihr von der Rotaviren Impfung?
Lasst ihr das machen?
Hatte schon mal gefragt aber habt ihr wohl überlesen.
so nun steht die nächste raubtier fütterung an
brr....ist das kalt und ekelig Draußen

Was haltet ihr von der Rotaviren Impfung?
Lasst ihr das machen?
Hatte schon mal gefragt aber habt ihr wohl überlesen.

so nun steht die nächste raubtier fütterung an

16. Dez 2011 20:04
dankeeee für die antworten...mich liest man ja doch
heute war bei mir die hebi...350 g zugenommen hat mein krümel..in einer woche
total toll
ich habe von der rotaviren impfung noch garnix gehört
musst die sein und was sind nebenwirkungen ? und brauch man die? impfen is eh immer doof aber muss ja sein

heute war bei mir die hebi...350 g zugenommen hat mein krümel..in einer woche

ich habe von der rotaviren impfung noch garnix gehört

16. Dez 2011 20:39
Für was ist die Impfung? Wann sind überhaupt die ersten Impfungen dran? Hab nur im U Heft gelesen, das man bei der U3 einen Impftermin ausmacht....
16. Dez 2011 21:39
Systembiene: Fiona ist 4 Wochen alt,aber sie hatte bei ihrer Geburt ja schon 4120 g ^^
16. Dez 2011 23:16
Hallo liebe mamis
Mein kleiner ist ganz böse erkältet mit fieber heiserkeit husten schnupfen (kopf-glieder-halschmerzen) er hat gestern den ganzen abend durch geschrien und war heute heiser ab zum arzt medis ohne ende fieberzäpfchen auch damit die schmerzen weg gehen schleimlösender hustensaft morgens und nacmittags bigax tropfen für die atemwege auf die kleidung nasentropfen damit er wieder frei atmen kann morgens und zur nacht.
Alles in allen wirklich anstrengend da er seit montag auch im wachstumsschub ist hatte also kaum schlaf er tut mir soooo leid könnte heulen würde ihn das gerne ab nehmen aber das geht ja leider nicht
Deshalb hab ich mit den möhrchen auch aufgehört fang ende januar wieder an er muss ja jetzt nicht noch sein magen darm trakt anstrengen wenn es ihn sooo schlecht geht
Nächste woche ist U 4 und impfung man hoffe er übersteht das gut
Euch nen schönen abend.
Mein kleiner ist ganz böse erkältet mit fieber heiserkeit husten schnupfen (kopf-glieder-halschmerzen) er hat gestern den ganzen abend durch geschrien und war heute heiser ab zum arzt medis ohne ende fieberzäpfchen auch damit die schmerzen weg gehen schleimlösender hustensaft morgens und nacmittags bigax tropfen für die atemwege auf die kleidung nasentropfen damit er wieder frei atmen kann morgens und zur nacht.
Alles in allen wirklich anstrengend da er seit montag auch im wachstumsschub ist hatte also kaum schlaf er tut mir soooo leid könnte heulen würde ihn das gerne ab nehmen aber das geht ja leider nicht
Deshalb hab ich mit den möhrchen auch aufgehört fang ende januar wieder an er muss ja jetzt nicht noch sein magen darm trakt anstrengen wenn es ihn sooo schlecht geht
Nächste woche ist U 4 und impfung man hoffe er übersteht das gut
Euch nen schönen abend.
17. Dez 2011 11:26
Guten morgen ihr lieben Mamis,
wie es wohl mmselig geht? Hat jemand was von ihr gehört??
zum Thema Rotaviren - bei der U3 hab ich über alle Impfstoffe Informationsmaterial bekommen um mir das durchzulesen und aufgeklärt zu sein. Ich werd alle Impfungen machen lassen. Die ersten Impfungen fangen mit der U4 an. Habe hier mal einen Auszug, wofür die Rotaviren-Impfung ist:
Was sind Rotavirus-Impfstoffe und wofür werden diese angewendet?
------------------------------------------------------------------
Der Rotavirus-Impfstoff ist ein Schluckimpfstoff, der hilft, Säuglinge und Kleinkinder vor Gastroenteritis (Durchfall und Erbrechen), ausgelöst durch eine Infektion mit Rotaviren, zu schützen. Der Impfstoff enthält lebende, abgeschwächte und daher nicht krankmachende Rotavirus-Stämme. Nach Gabe des Impfstoffs bildet das Immunsystem (die natürlichen Abwehrmechanismen des Körpers) Antikörper gegen die geimpften Rotavirus-Typen. Diese Antikörper helfen, vor einer Durchfallerkrankung zu schützen, die durch diese Rotavirus-Typen ausgelöst wird.
@cat; hatte das Problem auch, ich leg sie dann entweder weg und wenn sie wach ist erneut an oder wickel sie oder auch einfach ausziehen bis auf Windel denn kälte mögen sie ja nicht und dann einfach nur in eine Decke einpucken und wieder anlegen; wenn alles nichts bringt, dann lass ich sie auch ab und zu einfach schlafen.
@Tessy; deinem Kleinen schnelle Besserung und gute Genesung!!
wie es wohl mmselig geht? Hat jemand was von ihr gehört??
zum Thema Rotaviren - bei der U3 hab ich über alle Impfstoffe Informationsmaterial bekommen um mir das durchzulesen und aufgeklärt zu sein. Ich werd alle Impfungen machen lassen. Die ersten Impfungen fangen mit der U4 an. Habe hier mal einen Auszug, wofür die Rotaviren-Impfung ist:
Was sind Rotavirus-Impfstoffe und wofür werden diese angewendet?
------------------------------------------------------------------
Der Rotavirus-Impfstoff ist ein Schluckimpfstoff, der hilft, Säuglinge und Kleinkinder vor Gastroenteritis (Durchfall und Erbrechen), ausgelöst durch eine Infektion mit Rotaviren, zu schützen. Der Impfstoff enthält lebende, abgeschwächte und daher nicht krankmachende Rotavirus-Stämme. Nach Gabe des Impfstoffs bildet das Immunsystem (die natürlichen Abwehrmechanismen des Körpers) Antikörper gegen die geimpften Rotavirus-Typen. Diese Antikörper helfen, vor einer Durchfallerkrankung zu schützen, die durch diese Rotavirus-Typen ausgelöst wird.
@cat; hatte das Problem auch, ich leg sie dann entweder weg und wenn sie wach ist erneut an oder wickel sie oder auch einfach ausziehen bis auf Windel denn kälte mögen sie ja nicht und dann einfach nur in eine Decke einpucken und wieder anlegen; wenn alles nichts bringt, dann lass ich sie auch ab und zu einfach schlafen.
@Tessy; deinem Kleinen schnelle Besserung und gute Genesung!!
17. Dez 2011 11:53
huuhuuu ... ich bin sozusagen neu hier im Verein
... ich hoffe das ihr mich <3 aufnimmt und ich mich in den gesprächen mit einklinken kann
... eigentlich sollte ich auch eine November mami werden doch mein sohn wollte nicht so lange warten und hat sich für den 29 oktober entschieden, der et sollte eigentlich der 4. 11 sein ... aber wurde anscheind doch etwas eng:D ... er kam mit einem stolzen gewicht von 3220 kg und einer größe von 52 cm ans licht der welt ... Nun hab ich ja gelesen gehabt das viele von euch auch das problem mit der Verdauung haben bzw. Verstopfung haben? vielleicht kann mir das ja jemand weiterhelfen: und zwar hat mein kleiner das problem das er nicht wirklich groß machen kann, er versucht es zwar , was dann immer mit heftigen drücken und blähungen und geschrei verbunden ist, aber es passiert nichts. Der Kinderarzt meinte ds es verstopfungen sein müssten und hat mir dann babynahrung aus der Apotheke empfohlen ( novalac) was aber auch nicht erfolgsversprechend ist!nachdem der erfolg dann ausblieb hab ich einen anderen kinderarzt aufgesucht der meinte das sein Darm zu träge ist und ich auf keine fall die nahrung nocheinmal umstellen sollte, wegen den drei monatskoliken ( hatte schon von aptamil HA auf PRE umgestellt am anfang ) Nun kann er fast nur alle 4 tage, im krankenhaus war es jedentag! Ohne Hilfe passiert bei ihm schon gar nichts mehr :S ... hoffe das mir jemand tipps geben kann, den so langsam hab ich den Ärztewechsel und verschiedene Diagnosen satt!!! Danke im vorraus 

17. Dez 2011 14:07
Guten Tag liebe Mamis
kochanie4: Herzlich Willkommen in unserer Süßen Runde
Und alles gute zum Nachwuchs. Mein Schatz wollte auch schon im oktober auf die Welt, obwohl ich erst am 1.12 aufgezählt gewesen wäre. Ich kann dir ein Lied von Verstopfung singen
Mein Sohn (9 Wochen) war 6 Wochen lang im Krankenhaus und konnte da fast jeden Tag machen durch die Muttermilch. Wurde dann im Krankenhaus auf Frühchennahrung umgestellt, weil ich keine Milch mehr hatte & aufeinmal ging garnichts mehr. Er war nur am drücken & es kam einfach nichts. Wenn ich nicht geholfen hätte, hätte ich Tage auf Stuhlgang gewartet. Habe ihn dann auf Aptamil Comfort umgestellt, genau die selbe scheiße. Obwohl es eigentlich ja helfen soll. Dann bin ich zum Kinderarzt & der sagte ich soll ihn sofort auf Bebivita Pre umstellen & siehe da ich habe jeden Tag eine volle Pampers & ein Jungen ohne Bauchweh
@all: Sagtmal haben eure Süßen schon so einen netten Wachstumsschub gehabt? Jeremy macht mich seit heute Nacht wahnsinnig. Er will nicht schlafen und verdrückt fast alle 2 Stunden 120 ml. Heute Nacht meinte er dann er müsste den Tag zur Nacht machen! Und schnupfen hat er auch noch. Wie lange dauert sowas ?
Ich hoffe es geht euch & euren Mäusen gut

kochanie4: Herzlich Willkommen in unserer Süßen Runde

@all: Sagtmal haben eure Süßen schon so einen netten Wachstumsschub gehabt? Jeremy macht mich seit heute Nacht wahnsinnig. Er will nicht schlafen und verdrückt fast alle 2 Stunden 120 ml. Heute Nacht meinte er dann er müsste den Tag zur Nacht machen! Und schnupfen hat er auch noch. Wie lange dauert sowas ?
Ich hoffe es geht euch & euren Mäusen gut

17. Dez 2011 15:43
Hat mal jemand was von mmselig gehört oder von Püppi die hat sich auch seit gestern nicht gemdelt
Komisch, hoffe bei ihr ist alles in Ordnung.

17. Dez 2011 18:49
@ Sanni : Woran merkt man eigentlich wachstumsschübe und wann ist ca. der erste ???
17. Dez 2011 20:21
5. Woche. Unruhe, Schreien, viel Hunger, will immer zur Mama...
Wie gesagt, kauf das Buch "Oh je, ich wachse"
Wie gesagt, kauf das Buch "Oh je, ich wachse"
17. Dez 2011 21:07
hallo ihr lieben mamis,
oh man jaaa ich bin noch da und es ist alles in bester ordnung! aber total lieb von dir sanny der nachfrage!
bin in den letzten 2 tagen einfach nicht zu gekommen euch zu schreiben aber jetzt habe ich erstmal die schnauze voll von besuch!! es nervt einfach nur noch und ich freu mich schon auf den morgigen sonntag
!
fiona geht es besten, haben auch kein problem mehr mit bauchschmerzen ect...! im gegenteil vorgestern hat sie mit mit einer sprühenden fontäne von oben bis unten besch...!
sie nimmt glaube von tag zu tag immer mehr zu! habe jetzt eine uralte küchenwaage bekommen
!
>zwecks der rotavieren, da habe ich mir gleich ein rezept geben lassen das ich dann kurz vor der u4 in der apo abgebe und bezahle und die schicken daas serum dann am impftag zum kia!
@kochanie
probier doch mal etwas milchzucker und bäuchleintee (hipp) in die milch mit rein zu geben! funktioniert super gut bei uns!
ach und herzlich willkommen in unserer verrückten runde!
@tesyy gute besserung für deinem kleinen!
>all ich gebe der fiona jetzt die milasan pre nahrung! wann wechselt man denn eigentlich die nahrung?
lg
oh man jaaa ich bin noch da und es ist alles in bester ordnung! aber total lieb von dir sanny der nachfrage!

bin in den letzten 2 tagen einfach nicht zu gekommen euch zu schreiben aber jetzt habe ich erstmal die schnauze voll von besuch!! es nervt einfach nur noch und ich freu mich schon auf den morgigen sonntag

fiona geht es besten, haben auch kein problem mehr mit bauchschmerzen ect...! im gegenteil vorgestern hat sie mit mit einer sprühenden fontäne von oben bis unten besch...!

>zwecks der rotavieren, da habe ich mir gleich ein rezept geben lassen das ich dann kurz vor der u4 in der apo abgebe und bezahle und die schicken daas serum dann am impftag zum kia!
@kochanie
probier doch mal etwas milchzucker und bäuchleintee (hipp) in die milch mit rein zu geben! funktioniert super gut bei uns!
ach und herzlich willkommen in unserer verrückten runde!

@tesyy gute besserung für deinem kleinen!
>all ich gebe der fiona jetzt die milasan pre nahrung! wann wechselt man denn eigentlich die nahrung?
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...