Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gehts euch allen gut ??
Wir sind erkältet,ben war arg Montag morgen arg verschleimt,und hat gehustet,aber heute ists wieder viel besser,gott sei dank
an Joanas mama (weiß nichtmehr wie de rname war) Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus,wieder eine am 18,ich hab auch am 18 entbunden,allerding um kurz vor 4 morgens
Ben wiegt jetz 7Kilo,wie groß er ist,weiß ich grad nicht,aber bald gehts ja wieder zum Arzt
@Bine,mein Arzt hatte mir gesagt,wenn die Stelle rot werden sollte,dann einfach kühlen oder,mit nem alkohol drauf tupfen
wir sind zurück vom Omabesuch
Sinja war ganz brav und hat ohne zu schreien geschlafen, als meine Mum aufgepasst hat und ich mit meinem Mann essen war. War mal wieder total schön. Schon das 2. Mal ohne weinen ins Bett
Wir haben dann gestern gleich die Babywiege aus dem Schlafzimmer verbannt und das Bett reingestellt, damit sie sich gleich daran gewöhnen kann. Hatte eh das Gefühl das sie die Stubenwiege nicht mag.
Gestern waren wir zur Osteopathin. War sehr gut. Die Schädelplatten waren wohl nicht richtig geschlossen, da die Geburt zu schnell ging... Ah ja
Zum Hochstuhl... Wir wollen gerne einen aus Holz. Nur war ich mir nicht so sicher ob mit eigenem kleinen Tischchen oder nicht. Wir schwankten zwischen Hauck Alpha oder Storchenmühle. Ich denke wir werden den Storchenmühle nehmen.
Meine Erkältung ist so gut wie überstanden... Toi toi toi bisher scheint Sinja nichts abbekommen zu haben.
@djuli schön das es Ben besser geht.
Ich fange langsam mit Abstillen an, die Milch reicht eh nicht mehr und freu mich auch schon auf die Zeit ohne Milchpumpe. Auch wenn das nicht bei allen gut ankommt.
Bin auch eine August Mami und mache einfach mal mit bei Euch!Meine Kleine heißt Emily,kam am 20.08. nach nur einer Stunde Wehen ganz problemlos mit 54 cm,3400 gr und 34,5 cm Kopfumfang auf die Welt!Bei der U4 am 29.11. hatte sie 61 cm und 6070 gr!Sie ist ein total liebes und freundliches Kind,schläft Nachts durch,wird nur wach wenn sie kuscheln will
@janapechstein ich habe keine Ahnung wielange abstillen dauert. Pumpe momentan einmal morgens und einmal abends und die Milch wird weniger.
Wir waren grad 2 Stunden spazieren brrrrrrrr.... ist das kalt draußen!
Neeles Spritzknubbel, ich nenn das mal so, sieht schon ein wenig besser aus!
Ich weiß das man noch nen kalten Lappen auf die Brüsste legen kann, dann geht die Milch auch zurück! So muss noch ein paar Geschenke einpacken!
Meine Lichthüllen mit neele drauf sind heut gekommen, voll schön! Hatte die hier bei Flohmarkt bestellt.
> Also wenn sie dir echt schon jeden Bissen nachschaut dann probier das ruhig
> mal aus!
> Wünsche euch viel Spaß beim rumkleckern.
> Kannst ja dann mal berichten wies gelaufen ist.
ja mach ich auf alle fälle
@jason: mensch du hast ja alles sommerkinder...
Meine kann dem Baden immernoch nix gutes abgewinnen!
Und heute wird wieder gebadet.
Also mir grauts jetzt nicht davor(auch wenn sie schreit als wenn ich ihr was Furchtbar Grauenhaftes antun würde
meine Maus liebt das Baden... aber hasst abends schlafen gehen
Wenn die Kleine bissl größer ist, kommt das Spielzeug mit in die Wanne und dann wird sie es bestimmt lieben lernen. Hast du schon mal versucht mit ihr zu duschen? Eine Bekannte von mir macht das immer. Man brauch nur jemanden der einen das Kind dann abnimmt.
Mit dem Schlafen ist es schon bissl besser geworden. Sinja bekommt jetzt abends Gute Nacht Tee und ich behaupte, dass der wirklich beruhigt.
Wann steht theoretisch wieder ein Schub an? Mausi wird morgen 17 Wochen bzw. Montag 4 Monate.
Sie macht heute total unruhig Mittagsschlaf... wer weiß! Gestern so schön 3 Stunden ruhig geschlafen und heute weint sie immer mal kurz zwischendurch und schläft bestimmt auch nicht lange.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.