März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1278243
25. Okt 2011 22:25
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Guten Abend!

@ Nikita88) Ich denk manchmal du schreibst über meinen Finn bis zu dem teil 6 Uhr morgens ;-) mittlerweile wird es bei uns 7 oder 7:30. Außer morgen da muss ich mit Papa zum Zahnarzt - da wird er bestimmt früher wach - Omi kommt ja auch das riecht er bestimmt.

Elternzeit hab ich leider nur 1 Jahr genommen, das zweite verzichtet und das dritte mir für irgendwann später aufgehoben. Leider geht das bei uns aus Geldsicht nicht anders. Würde am liebsten immer zu Hause bleiben ;-)

@ Miamaria83) Alle 2 Std. Nachts ? Hmm kann es sein das er Hunger hat? Stillst du? Bei mir war das so nach 3 Monaten hab ich ihm abends die Flasche mit Hipp gegeben und seit dem schläft er durch. JEtzt mit 8 Monaten bekommt er natürlich Brei und zum einschlafen leg ich ihn auch noch an (aber das hat sich auch bald erledigt -fast nichts mehr da, aber das ist okay).
Kann natürlich seine Zähne oder Wachstumsschub sein !?

Ich hab Finn noch nie schreien lassen und werde es auch nicht! Grund: wenn wir/ich/ihr euch nicht helfen könnt und schreit und keine kommt - was würdet ihr fühlen? Bei dem Gedanke zerreist es mir wieder das Herz - man bin ich wieder am Wasser gebaut heute

@ all) der Herbst ist da und der Winter kommt -freu mich voll auf Ende Nov. wenn ich alles Weihnachtlich mache und den kleinen zur Omi bringe und er abends wieder nach Hause kommt -der wird Augen machen ...

Gute Nacht
gast.1105527
26. Okt 2011 09:26
Guten morgen
@pini das ist ja super, das ihr euch endlich ausgeprochen habt, hat sie sich auf deinen Brief gemeldet? oder wie kam es plötzlich dazu?
Ohje ich fürchte das mit dem kranksein wird die nächsten Wochen so weitergehen, in der Kita ist ja fast immer ein Kind krank. War gestern auch wieder beim Arzt zur Kontrolle mit dem großen, das Antibiotika hat garnicht angeschlagen, er hustet seit mittlerweile einer Woche und hat die schlimmen Hustenanfälle nachts, ich bin total gerädert, gestern hat er ein Zäpfchen gegen die Hustenanfälle bekommen und es ist schon etwas besser geworden damit und anderes Antibiotika, obwohl mir das wie gesagt garnicht passt, das er das jetzt wieder nimmt, aber der Arzt meint, anders gehts nicht und da muss dringend was unternommen werden :(
@all also ich muss meinen kleinen teilweise schreien lassen, ich kann mich ja nicht teilen und mein anderes Kind braucht auch ab und zu hilfe, er ist schließlich erst 3 Jahre alt und warten lassen kann ich ihn in bestimmten Situationen auch nicht, zb wenn er auf die Toilette muss.
Außerdem weiß ich mittlerweile wann er weint, weil er Hilfe braucht und wann er weint weil ihm einfach Langweilig ist, das sind zwei unterschiedliche Wein-Laute.
Beim ersten Kind versucht man alles perfekt zu machen, war bei mir genauso, aber ihr werdet sehen, das man das beim zweiten Kind kaum hinbekommt, sofort zu springen, wenn die Kinder das von einem möchten, außer man hat zuhause Hilfe, die ich aber leider nicht habe, meine Verwandtschaft wohnt 200km weg und mein Mann arbeitet den ganzen Tag.
Lg anne
gast.1284317
26. Okt 2011 09:27
Einen wunderschönen guten morgen:)

@Finnmama: heute hat mein frechdachs :P bis um 7 uhr wieder geschlafen und war abends schon um 19.30 uhr im bettchen*freu* da kann man den abend noch vieeeel ausnutzen :) hihi
hast du denn schon einen krippenplatz? oder eine tagesmutter, sobald du wieder anfängst zu arbeiten?

ich habe zwei jahre EZ genommen. im märz 2013 fange ich dann wieder an zu arbeiten.
nach krippenplätzen habe ich aber dennoch ausschau gehalten bzw ihn schon angemeldet :)
jaaa wenn das finanzielle dann immer nicht wäre... :roll:

@Miamaria83: oh alle zwei stunden? :roll:
ohjeee das ist schon ziemlich anstrengend! aber vllt kommt ja wirklich ein zähnchen? hat er den grundsätzlich schon mal - oder öfter - am stück durchgeschlafen?

@pini: hey...ich hab bisher desöfteren bei dir verfolgen können, dass deine süße krank ist bzw auch mal längerfristig.
wahrscheinlich hast du schon ewig viele ratschläge hier bekommen, was du machen könntest oder welche haushaltstipps gut sind... :|
vllt kann/darf ich dir noch einen tipp geben und zwar: homöopathie soll sich bei babys und kleinkindern oft sehr gut bewährt haben. also ich kann von mir aus nur sagen, dass ich nuuur gutes darüber gehört
(bekanntenkreis mit babys, mütter aus der kita) habe...hmm eine persönliche meinung kann ich diesbezüglich aber doch nicht geben, weil finn bisher nicht krank war... :|
ansonsten wünsche ich dir und der kleinen guuuute besserung, zumal der herbst so frostig kalt ist*brrrr*... :)

jaaaa ich freue mich auch schon die wohnung winterlich und adventlich zu schmücken (sagt man das so? :lol: )
die vielen bunten lichter und dekoartikel...*freu freu freu*
da werden die süßen kulleraugen unsere kleinen bestimmt noch größer... :D

gestern habe ich schon bratäpfel mit marzipanfüllung gemacht...hmmm war das lecker sag ich euch... ;)
lg Nikita88 :)
gast.1065055
26. Okt 2011 11:12
@ anne
sie hat mich bei facebook plötzlich angeklickt...
hat sich dann aber auch als nicht getraut mich anzuschreiben und als sie dann was geschrieben hat von wegen das sie ein neues auto hat hab ich einfach was geschrieben wir haben dann ein wenig hin und her geschrieben und gestern haben wir uns dann im kaffee getroffen :)
war super toll :)
haben von 11.45 bis 14.45 oder so dagesessen und haben geredet und die kleine obwohl es ihr nicht gut ging hat als mitgelacht und die tischdeko umdekoriuert :lol: wir mussten so lachen irgendwann war sie dann vor erschöpfung auf meim arm eingeschlafen :)

@nikita

haben es die ganze zeit mit homöopathie versucht und es hat absolut nichts geholfen gestern hat dann die ärztin beschlossen (da es ja schon seit 3 wochen so geht) das wir jetzt mit antibiotika ran gehen bin zwar auch nicht begeistert aber es wird schon besser ich mein kranksein ist nicht gut für den körper und antibiotika auch nicht aber wenn das kind schon 3 wochen krank ist dann ist das antibiotika doch besser...

@all

also mein engel hat seit der 3 woche durchgeschlafen aber seit sie 5 monate alt ist schläft sie nachts nicht mehr durch bekommt hunger nachts will nachts aufeinmal spielen und das obwohl wir nichts anders machen wie sonst seit ca 2 wochen habe ich jetzt die hipp gute nacht milch mal klappt es prima das sie durchschläft (da fütter ich sie dann aber auch) mal klappt es garnicht (da füttert mein mann sie) weil mein mann ihr dann einfach ne andere milch gibt wie zum beispiel letzte nacht da hat er ihr dann die einer milch gegeben und da war sie dann die nacht munter von halb 3 bis um ca 6 uhr das zerrt ganz gewaltig an den nerven sag ich euch... :(
aber bei uns hat sich jetzt e einiges geändert ich denke es hat auch was damit zu tun da ich ja jetzt schon wieder arbeite (hatte nur 6 monate elternzeit da ich sonst meine ausbildung nicht anerkannt bekomme also demnach mache ich zur zeit meine ausbildung fertig) mein mann auch vollzeit arbeitet und die kleine tags über in der kita istn ich denke das hat viel damit zu tun diese ganzen neuen eindrücke die sie da jeden tag bekommt...
ja und dann die lieben zähnchen....

so ich muss den tag mal nutzen und neuen brei kochen hab nur noch frucht brei aber kein gemüse mehr :S

ok bis dann pini und jenna
gast.1090477
26. Okt 2011 13:14
Hallo,ich bin neu hier und möchte uns erstmal vorstellen! ich bin anja und meine maus ist im märz geboren! so allmälig kommen bei mir fragen auf die oma oder mutti einfach nciht mehr beantworten können! hoffe ich bin hier richtig! :D
gast.1065055
26. Okt 2011 13:39
dann fang mal an mit fragen aimee :)
wenn wir helfen können helfen wir gern ;)
gast.1065055
26. Okt 2011 14:09
warum schläft mein kind eigentlich nicht wenn sie müde ist???
immer so 5min und dann wird wieder geschrien.... :?
gast.1090477
26. Okt 2011 14:12
Irgendwie stellt sie meine Aury ganz schön komisch an mit dem löffel zu essen anfangs gings super aber jetzt wird es immer schlimmer eigendlich einfach nur eine Qual für alle beteiligten! :oops: irgendwie macht das füttern mit dem löffel gar keinen spaß mehr! was kann ich tun damit es allen wieder spaß macht vorallem der kleinen maus!
gast.1065055
26. Okt 2011 15:16
hmm ja das kenn ich auch den einen tag isst sie wie ne weltmeisterin noch nicht mal ein klecks geht daneben und den nächsten tag tut sie so als ob sie noch nie nen löffel gesehen hätte...
es wurd jetzt wieder besser nachdem die kleine in die kita kam hmm aber nen tipp wie ihr das machen solltet kann ich euch da auch nicht geben...

außer vill haben deine mutter oder vater die kleine schon mal gefüttert bez die seite von deinem mann???
vill isst sie da ja viel besser und sie will euch einfach nur ein wenig veräppeln...
das ist inzwischen das was wir bei unserer maus vermuten...
gast.1090477
26. Okt 2011 15:20
da stellt sie sich genauso an! schiebt den löffel immer mit der zunge raus so empfinde ich es jedenfalls! mein mann füttert sie nicht traut sich nicht! ausser sprüche klopfen kommt da nicht viel!
wenn ich warten soll bis sie in die kita geht bin ich verzweifelt! nur flasche ist doch aber auch nicht die lösung! füttere auch mit plasiklöffel! liegt es vielleicht daran?
:oops:
gast.1187060
26. Okt 2011 20:01
guten abend Mamas

ich muss mir mal was von der seele schreiben... geht um klein Jason( 21.3.11)... ich mache mir leicht sorgen das er vllt mit der entwicklung zurück ist :( weil er dreht sich zwar auf den bauch, aber das wars auch... kein auf den rücken drehen, keine sitz- oder krabbelversuche... er liegt nur auf dem bauch & meckert bis ich ihn dann, wenn ich merke es wird ihm echt zu viel, wieder auf den bauch drehe... ich meine, ich drehe ihn schon so, wie es die kinder eigentlich von alleine auch tun, also den bewegungsablauf... bin echt am grübeln ob das "normal" ist das von ihm keine ambitionen kommen bezüglich wieder zurückdrehen, krabbeln & soo...

LG
gast.1278243
26. Okt 2011 20:13
Hallo,

beim letzten Babyschwimmen kam das auch zu sprache das ein Kind nicht mehr den Löffel haben will. Die "Hebelbammel" hat dann vorgeschlagen eine Zeit lang den Brei per Schnabeltase zu füttern oder nur Milch zu geben. Manche Kinder haben da halt ihre Phasen. Der Sohn der "Hebelbammel" hat z.B. fast nie mit dem Löffel gegessen sagte sie, sie hat nur per Schnabeltase gefüttert, das Kind hat sich am Anfang zwar mal verhustet aber es ging.

Vielleicht kommt das wieder ;-)
Finn hat gestern auch keine Bock gehabt seine Nudeln mit leckerer Krümmelsouce zu essen, er fand es toll sie durch´s Ess/Wohnzimmer zu werfen und Mami zu beschmieren. Resultat er bekam 1:30 Std später Hipp 2er Milch und Abends den Brei auch per Flasche. Heute sagte meine Mama/seine Omi er hat brav sein Mittag per Löffel gegessen nur den Nachtisch wollte er nicht - gut dachte ich mir Nachmittags hab ich gar nicht erst probiert weil wir raus wollten. Da gab es 2er Milch und heut Abend Brei in der Flasche + GuteNAchtfläschchen. Der hat geröbst sag ich euch. 5 sec und sehr laut. Danach hat er einen Lachkrampf bekommen und mich mit großen Augen angeschaut - jetzt schläft er seelig.

Hmm... eine Kitaplatz hab ich noch nicht - leider ist das schwieriger wenn man keiner Religion angehört ;-). Soviel zur Religionsfreiheit ..... oder Kirchenfreiheit!!! Im Notfall eine Tagesmutti (aber auch schwierig) bzw. meiner Mami schenk ich soviel vertrauen das sie das schafft für 1 Jahr

So mein MAnn meckert schon es laaaaagggggggttttttt im Netz, ich muss off gehen.

Gute Nacht
gast.1090477
26. Okt 2011 22:10
Hallo,also meine Aury dreht sich weder auf den bauch oder von den bauch auf den rücken! hat auch jetzt erst ihr hände entdeckt also ich mach mir da wirklich auch kaum sorgen da jedes kind ganz anders ist! vielleicht kann er dafür schon was anderes! aury erzählt den ganzen tag! wie eine große in ihrer sprache mach dir keine sorgen es sind nicht alle kinder gleich! blöden statistiken!

brei aus der schnabeltasse find ich aber schon ganz schön gewöhnheitbedürftig! da lern sie ja nie den löffel kennen! macht mir sorgen!
diese blöde löffelsache ! ich war heut mittag und abend aber ganz tapfer und hab sie gefüttert sie hat gegessen aber wir waren besudelt von oben und unten! macht mich irre! etwas ist ja ok aber das hättet ihr sehen sollen!

lg
gast.1147459
26. Okt 2011 22:19
Hi Heute Nacht haben wir mal wieder etwas länger geschlafen mein kleiner ist um 21. uhr eingeschlafen und hat mal wieder bis um 3 uhr durchgeschlagen :D :D :D
Ja er hat schon mit 10 Wochen super geschlafen Ich stille ihn habe jetzt Abends mit Brei angefangen in der Hoffnung das er dann wieder besser und länger schlafen kann ;)
Wir sind auch im Baby schwimmen aber leider nur noch 2 Wochen, wie ist das im Winter wollt ihr mit euren Mäusen da auch schwimmen????
@ xXSkico
Bei uns im Krabbel Kurs gibt es auch zwei die so gemütlich sind das ist doch nicht schlimm mach dir keine Sorgen unsere Leiterin meinte das sie öfter solche Kinder hat die dann wirklich einfach ihre Zeit brauchen haben sogar eine die sich nicht mal richtig drehen kann dafür aber immer am erzählen ist und immer für Stimmung Sorgt ;)
gast.1147459
26. Okt 2011 22:24
@ aimee2007
Mein kleiner sieht auch immer aus und nicht nur er ich auch von oben bis unten
lass dich nicht verrückt machen, habe heute extra zwei Strampler nur zum essen Gekauft :D :D :D
So lange die kleinen ihren Spass dabei haben ist doch alles gar nicht so schlimm ;)
ich sag mir halt immer das essen muss man lernen, aller Anfang ist schwer.
Habe ein Paar Fotos zur Erinnerung gemacht :lol: :lol:
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...