Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1255266
18. Sep 2011 22:28
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!!!

@Josi: sooo süüüßßß :P

bei meiner Süßen fängt glaube ich das Zahnen an. Es tut relativ weh, wenn sie mir auf meinen Finger beißt, sie tut alles in den Mund, beißt drauf und zieht es wieder raus, mag ihren Brei nur noch kalt...eine andere Erklärung habe ich derzeit nicht, zumindestens für den kalten Brei. Bisjetzt mochte sie alles warm.

Vom Krabbeln ist sie noch weit entfernt, aber sie kommt mit schieben, sich drehen irgendwie doch zu ihrem Ziel

@Jenny3455: Bao Han schläft jetzt sogar schlechter als vorher...vor einer Stunde ist sie ins Bett und schrie vor 10min schon das erste Mal nach ihrem verlorenen Schnuller :? ...naja irgendwann muss es doch klappen mit dem Schlafen :D , aber ich habe mich dran gewöhnt, nicht länger als 3h am Stück zu schlafen

achja...ich habe dieses We das erste Mal selbst gekocht...ist etwas wäßrig geworden :lol:

Macht euch allen noch einen schönen Sonntag abend und einen guten Start in die neue woche
gast.1289747
18. Sep 2011 23:12
Hallo Märzmamis

ich bin neu hier!und auch ne märzmami! mein sonnenschein Tim ist am 13.03 geboren! und war 3730g schwer und 51cm groß!und nun schon ein halbes jahr alt das ist schon der hammer wie die zeit vergeht! :D

gruss bibi und tim
gast.1225381
18. Sep 2011 23:23
Hallihallo und guten Abend :)

Willkommen Bibi und Tim in der Märzmami-Runde ;)

Schön, dass es Collin wieder besser geht!

Heute wurde Johanna getauft :D 8-)
Der Gottesdienst war sehr schön und lebendig. Sie hat nicht geweint, als sie das Wasser abbekam (sie hasst Baden und kreischt da immer :( :x ) - sondern war ganz "ergriffen" vom Segen und hat ganz still gehalten. :o :D

http://i56.tinypic.com/2yoq2r8.jpg
(Die Mutti - also ich ;) - steht nicht in der Mitte, sondern re. neben Johanna beim Papi auf dem Arm)

Danach waren wir im Restaurant essen und mit der Hälfte der Leutchen noch bei uns zu Hause zum Kaffeetrinken. Danach reichte es aber auch... :lol: :lol: :lol:

LG Tanja mit Johanna
gast.1092700
19. Sep 2011 08:23
guten morgen märzis :D

hallo tim3.2011. willkommen in unserer kleinen runde =)

josi: das bild ist wirklich richtig süüüß.
collin sieht auch immer so aus, wenn ich ihm den halb vollen löffel gebe :lol:

jenny: wir wohnen in wolfsburg und haben nur eine stunde fahrt gehabt.
natürlich ist der essehof näher dran aber ich hab einfach mal gedacht und ausprobiert wie "belastbar" der kurze schon sein kann und in hannover gibt es natürlich größere tiere :D

der schnupfen will einfach nicht weggehen :evil:
heute kam noch dazu das er leicht heiser ist :o
ich hab heute morgen erst gedacht, er hat das flüstern für sich entdeckt , weil er so leise gebrabbelt hat, aber als ich ihn dann wickelte brabbelte er heiser :(
ich geb dem wetter die schuld. ich gehe ja bei fast wind und wetter raus und ziehe ihn auch dementsprechend an aber so wechselhaft wie es hier ist meine güte :roll:

so, meinen freund hab ich zur arbeit geschickt und ich werde jetzt meinen kleinen haushalt machen.
bis später ihr lieben
gast.1107339
19. Sep 2011 08:42
guten morgen ihr lieben :) und einen schönen montag ;)

ich hoffe das ich jetzt nichts vergesse...

ersteinmal hallo an tim3.2011 :-)

@cori
das der schnupfen einfach nicht weg gehen will und collin sogar schon heißer ist ist gar nicht gut, ich wünsche euch eine gute besserung!! hast du collin schon irgendwas an medis gegeben?? ich meine natürlich auf pflanzlicher basis...jan hat nen hustensaft bekommen und nasentropfen, seit dem geht es ihm viel besser...warst du schon beim arzt? was hat der gesagt??

@tanja
das is aber nen schönes foto ;-) ich hoffe das wir die taufe nächsten monat auch so gut über die bühne bringen, somal auhc viele anreisen, müssen wir mit abendessen planen und am tag zuvor mit essen und am sonntag dann noch frühstück...bestimmt wird es total stressig...
du hast zwar versucht zu erklären wer du genau bist, aber ich muss trotzdem fragen :oops: rotes oberteil, schwarze bluse, neben deinem mann??? ich hoffe ich habe dich erkannt :-)

@hang
ja, wir hatten nen schönes we, ihr hoffentlich auch, natürlich alle märzmamis ;-)
es kann sein das bao han zähnchen bekommt, wäre ja jetzt eigentlich langsam an der zeit...habe zumindest gehört das es so um den 6.monat rum anfangen soll...unser mann hat auch schon seinen ersten, aber ganz draußen is der noch immer nciht, bin gespannt wie lange das noch dauern wird...

@jenny
ja, das wirklich witzig, aber ich finde elias ist nen echt schöner name...
naja, weit weg ist ja immer relativ zu betrachten, aber ich finde schon...meine eltern wohnen ca 400km weit weg...meine schwiegereltern ca 350km...aber natürlich nicht in der selben richtung...

mein freund und ich sind arbeitesbedingt hier her gezogen und haben uns auch hier kennengelernt, aber das die familien so weit weg sind, ist echt blöd...

noch sind wir aber noch da und fahren erst morgen ;-)

einen schönen wochenstart wünsch ich euch
mischa1991
19. Sep 2011 09:25
guten morgen zusammen :)

herzlich willkommen tim3.2011 ;)

josi das bild ist ja niedlich. mein kleiner sah am anfang auch immer so aus, aber inzwischen klappt das auch ohne sauerei ^^

felix schläft grade. deshlab schreibe ich mal schnell und muss dann an den haushalt :roll:

felix ist total verrückt nach unserem telefon, deshalb hat er gestern von der oma sein eigenes bekommen. man ist der begeistert^^ kann ich jedem empfehlen :D :)

leider hat er seit gestern auch eine kleine schnupfnase gekriegt und niest öfter mal..aber ist ja auch eigentlich kein wunder bei diesem wetter.. ich hoffe mal das es dabei bleibt und nicht schlimmer wird :(

krabbeln kann der kleine auch noch nicht.. das einzige was er macht, ist sich hin und her rollen und sich im kreis drehen :/
felix streckt nur ganz selten mal seinen po hoch, hat er vor paar wochen wesentlich öfter gemacht. jetzt streckt er sich ab und an mal auf den armen höher ab, als sonst..
wie hat es denn bei euch angefangen, bis eure angefangen haben zu krabbeln??

jenny882011 mein felix macht das auch öfter mal, dass er sich auf die seite legt und dann versucht irgendwie hoch zukommen, aber klappt noch nicht :D im kinderwagen, aber auch im maxi cosi versucht er sich hinzusetzen.
bin mal gespannt, wann er es ganz schafft^^

und dann noch eine letzte frage :oops:
ich möchte, wenn felix 7 moante alt ist mit dem abendbrei anfangen, also 3. beikost..
ist es egal welchen brei ich da gebe (getreidebrei, milubrei, abendbrei...) und mit was kann ich diesen vermischen (obst) ?
ich hoffe ihr versteht mich^^

vlg
michaela und felix :)
gast.1107339
19. Sep 2011 11:59
@mischa
so nen telefon wollen wir auch noch holen, unser schatz findet unser telefon auch total toll und möchte es am liebsten immer haben :lol:
ich werde auch mit 7 monaten anfangen die 3. mahlzeit, also die abendsflasche zu ersetzten...damit er dann nur noch morgens die milch bekommt...ich werde auf gute nacht brei umsteigen, da kann man auch mal nen gläschen holen oder die breis selbst anrühren...ich denke das ist ganz gut...
ich habe nur die befürchtung, das er dann nicht genug flüssigkeit bekommt, weil er auch gar keinen tee trinkt...

liebe grüße
gast.1092700
19. Sep 2011 12:27
Josi: nein, bis jetzt bekommt er nur nasentropfen von otriven und das hilft zum glück auch.
gestern abend brauchte zum glück keine und schlief so ein.
das heiser sein ist jetzt auch weg. war nur heute morgen / vormittag so :|
ich behalte das im auge.
beim arzt war ich wegen dem schnupfen schon am mittwoch und er sagte es sei alles ok und gab mir halt die nasentropfen.

ich bekomm von Milupa immer so Probe brei zugeschickt. immer auf das alter abgestimmt und jetzt war auch ein abendbrei drin mit banane - hafer oder so.

ich muss wieder, collin will nicht schlafen :roll:
gast.1107339
19. Sep 2011 12:50
cori, dann wünsche ich euch viel glück das dein kleiner collin bald wieder richtig gesund ist und wieder fit durch die wohnung fegt :D wenn auch nur mit lachen ;)
gast.1255266
19. Sep 2011 13:42
Haaalllooo ihr lieben Muttis,

@cori: auch von mir gute Besserung für den kleinen Collin!

@Mischa: Was bekommt Felix denn nachmittags? den Getreide-Obstbrei? Wenn ja, dann kannst doch einfach den Milchbrei geben. Ich mische dem immer ein bisschen Obst bei, auch wenn der Milchbrei ja schon süßlich ist...schmeckt sogar mir gut... :lol: :lol: . Ich habe den Milchbrei als 2. eingeführt, werde bald nachmittags den GOB einführen.

@Josi: ich habe auch Angst wegen zu wenig Flüssigkeit, auch wenn sie jetzt nach jeder breimahlzeit etwas Wasser trinkt, aber halt nicht viel. Ausserdem mag sie es nur lauwarm, ist unterwegs immer etwas blöd. Aber so lange der Stuhlgang von unseren Kleinen ok ist, ist glaube ich alles in Ordnung. Ich habe auch Angst, dass sie zu wenig Milch zu sich nimmt, weil sie nicht viel trinkt pro Mahlzeit. wenn jetzt eine ganze Milchmahlzeit wegfällt...

das ist lustig mit dem Telefon. Meine Ma hat ihr diesen Samstag gerade eins gekauft, weil wir auch festgestellt haben, dass sie Telefone ganz toll findet...und auch Fernbedienungen :lol:
mischa1991
19. Sep 2011 13:58
erstmal danke schonmal für eure antworten :P

also felix kriegt nachmittags getreide obst brei.
mit dem trinken klappt es bei felix zum glück ganz gut. nachdem essen trinkt er nicht ganz so viel. beim spielen biete ich ihm etwas zwischen durch mal an, dann trinkt er auch mehr als nur paar schlücke :)

dann werde ich ihm ab dem 7 monat auch den milchbrei geben.
ich bin schon ganz gespannt wie das so mit dem schlafen dann klappt. :| :roll:
bis jetzt klappt es ja noch super :)
gast.1092700
19. Sep 2011 18:24
ich danke euch und bis jetzt geht es auch.
der rotz ist echt ekelig und wird schon grün :?

was ist denn das für ein telefon????
ihr habt mich neugierig gemacht :lol:

ich meld mich morgen wieder, mein freund will zum badminton und collin geht gleich ins bettchen. wir waren heute einkaufen und das hat ihn wieder so geschlaucht :lol:

sagt mal ist das bei euch auch so mit dem elternbrief...
ich bekomm welchen von der 26. woche und collin ist doch gerade mal 21 wochen alt oder irre ich mich da. ich habe den geburtstag 22.03.2011 eingegeben oder kann ich nicht rechnen ??? :? :roll:

euch nen schönen abend
gast.1107339
19. Sep 2011 18:33
hallo ihr lieben,

@hang
wenigstens trinkt dein schatz etwas wasser, meiner trinkt gar nichts :o

@mischa
ich denke mal, das das schlafen so bleiben wird, hoffe ich jedenfalls, weil meiner ja auch so gut schläft...aber ich denke da sehr sehr positiv, wir haben doch schon echt liebe zwerge alle...

@cori
also, der elternbrief stimmt schon ;-) collin ist laut meiner rechnung 26 wochen alt und meiner is 2 tage jünger ;-)
gast.1092700
19. Sep 2011 21:10
josi: wie komm ich denn dann immer auf 21 wochen ??? :? :roll:
naja ich war nie gut in mathe :lol: habe gerade mal mit 3 damals bestandem hahaha.
aber danke für deine aufklärung.
habe eben noch gelesen das dein spatz nicht trinkt?
also ich kann meinen fencheltee und wasser geben, er trinkt immer etwas.
jetzt habe ich sogar bei rossmann von bebivita tee entdeckt das ist
fencheltee mit apfel.... da könnt sich meiner rein legen aber den gibt es ganz selten. er trinkt lieber fencheltee pur, den wir auch trinken.
gast.1107339
20. Sep 2011 06:36
@cori
ne, kein fencheltee, kein apfel-melisse und sonst auch keine früchte ab dem alter, genausowenig wie apelsaft oder nur wasser...is sehr schwer, weil ich wirklich teilweise angst haben, das er verdursten/austrocknen könnte...habe den kia auch darauf angesprochen und der meinte, solange jan noch 2 mal am tag seine milch bekommt, was ja im entefekt auch nur trinken ist, is das ok, er sollte aber ab der 3. umgestellten mahlzeit anfangen mit trinken...
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...