februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2011 20:42
Re: februar 2011 babys
Guten Abend,
@Kathrin: das mit dem Spielen in der Nacht hatten wir auch vor etwa 2 Wochen. danach hat er aber auch am Tag nicht viel geschlaffen -> ich habe so darauf gehofft...
ging dann schnell vorbei.
die Kochsalzlösung benutzen wir seit gestern, soweit es möglich ist - er schreit dabei und wackelt mit dem Kopf: nein-nein-nein. ich weiß nicht, ob da tatsächlich was reinkommt, da er dabei sehr viele Schnupfen verliert.... ich hoffe, es geht heute nacht besser.
ich wünsche Gute und soweit wie möglich erholsame Nacht!
@Kathrin: das mit dem Spielen in der Nacht hatten wir auch vor etwa 2 Wochen. danach hat er aber auch am Tag nicht viel geschlaffen -> ich habe so darauf gehofft...

die Kochsalzlösung benutzen wir seit gestern, soweit es möglich ist - er schreit dabei und wackelt mit dem Kopf: nein-nein-nein. ich weiß nicht, ob da tatsächlich was reinkommt, da er dabei sehr viele Schnupfen verliert.... ich hoffe, es geht heute nacht besser.
ich wünsche Gute und soweit wie möglich erholsame Nacht!
19. Okt 2011 20:42
Hallihallo!
Irgendwie ist grad jeden Tag eine neue Schlaf-Marotte angesagt
Jetzt hatten wir mehrere Nächte, in denen sie immer nachts ein bis zwei Stunden nicht mehr einschlafen konnte und tagsüber war alles normal.
Gestern hat sie mittags 3 statt 1 1/2 Stunden
und letzte Nacht 12 1/2 Stunden am Stück geschlafen
Dafür hat sie heute vormittag gar nicht geschlafen,
sonst braucht sie ihre 45 Minuten.
Heute mittag war sie auch schon nach 35 Minuten wieder wach.
Mal sehen wie die kommende Nacht wird,
das Einschlafen war vorhin schon mal sehr entspannt.
Ist schon eine komische Phase gerade
Kennt ihr das?
Sonst haben wir einen recht regelmäßigen Rhythmus
Irgendwie ist grad jeden Tag eine neue Schlaf-Marotte angesagt

Jetzt hatten wir mehrere Nächte, in denen sie immer nachts ein bis zwei Stunden nicht mehr einschlafen konnte und tagsüber war alles normal.
Gestern hat sie mittags 3 statt 1 1/2 Stunden
und letzte Nacht 12 1/2 Stunden am Stück geschlafen

Dafür hat sie heute vormittag gar nicht geschlafen,
sonst braucht sie ihre 45 Minuten.
Heute mittag war sie auch schon nach 35 Minuten wieder wach.
Mal sehen wie die kommende Nacht wird,
das Einschlafen war vorhin schon mal sehr entspannt.
Ist schon eine komische Phase gerade

Kennt ihr das?
Sonst haben wir einen recht regelmäßigen Rhythmus
23. Okt 2011 23:23
Keiner da von den Februar-Mamis?
Oder rennt ihr auch allen den Kleinen nach?
Unsere Maus kann seit einigen Tagen am Couchtisch langlaufen.
Nur um die Ecke kommt sie nicht
und dann bleibt sie da immer stehen
und meckert bis ihr jemand hilft
Hinsetzen ist für sie keine Option. Krabbeln schon gar nicht, nur über Schwellen oder so.
Ansonsten robbt oder läuft sie soweit es geht.
Haben eure Kleinen auch gerade so einen Sprung gemacht?
Oder rennt ihr auch allen den Kleinen nach?

Unsere Maus kann seit einigen Tagen am Couchtisch langlaufen.
Nur um die Ecke kommt sie nicht
und dann bleibt sie da immer stehen
und meckert bis ihr jemand hilft

Hinsetzen ist für sie keine Option. Krabbeln schon gar nicht, nur über Schwellen oder so.
Ansonsten robbt oder läuft sie soweit es geht.
Haben eure Kleinen auch gerade so einen Sprung gemacht?
24. Okt 2011 10:01
huhu...
unser kleiner hat jetzt auch raus, wie das mit dem robben funktioniert und ist jetzt immer fleißig unterwegs...
dachte ja schon das marlon zu faul dafür ist...
und seinen 2. zahn hat er jetzt auch...waren ja bis vor kurzem noch komplett zahnlos, aber jetzt wollen die es wissen.
WOW, deine kleine läuft schon am couchtisch entlangen...?!
marlon ist an der hand ziemlcih fleißig in gang...sobald wir ihm die hand hinhalten, zieht er sich daran hoch und dann geht es auf wanderschaft!
seit samstag abend ist marlon total erkältet und seit gestern abend hat er auch fieber dazu bekommen. trotzdem ist er recht gut gestellt, aber ziemlich kuschelbedürftig...
er tut mir immer sooo leid, wenn er krank ist...
mittlerweile bekommt er schon zu viel, wenn er nur sieht das wir mit nem taschentuch auf ihn zu kommen...aber was will man machen...
am WE ist mir erst wieder aufgefallen wie groß marlon schon wieder geworden ist...
unser kleiner hat jetzt auch raus, wie das mit dem robben funktioniert und ist jetzt immer fleißig unterwegs...

dachte ja schon das marlon zu faul dafür ist...

und seinen 2. zahn hat er jetzt auch...waren ja bis vor kurzem noch komplett zahnlos, aber jetzt wollen die es wissen.
WOW, deine kleine läuft schon am couchtisch entlangen...?!
marlon ist an der hand ziemlcih fleißig in gang...sobald wir ihm die hand hinhalten, zieht er sich daran hoch und dann geht es auf wanderschaft!
seit samstag abend ist marlon total erkältet und seit gestern abend hat er auch fieber dazu bekommen. trotzdem ist er recht gut gestellt, aber ziemlich kuschelbedürftig...

er tut mir immer sooo leid, wenn er krank ist...
mittlerweile bekommt er schon zu viel, wenn er nur sieht das wir mit nem taschentuch auf ihn zu kommen...aber was will man machen...
am WE ist mir erst wieder aufgefallen wie groß marlon schon wieder geworden ist...
24. Okt 2011 15:19
Glückwunsch zum Robben
Damit ist die ruhige Zeit spätestens jetzt vorbei
Ja, meine Kleine hat es plötzlich eilig,
sie hätte sich gerne noch etwas Zeit lassen können
mit dem Couchtisch-Hangeln. Aber was solls
Heute ist sie irgendwie komisch.
Letzte Nacht wars um vier vorbei mit Schlafen (sonst nicht ihre Zeit)
und den Tag über ist sie irgendwie unzufrieden,
obwohl sie sich mittlerweile ausgeschlafen hat.
Vielleicht ist der Schub doch noch nicht vorbei
oder sie bekommt Zahn Nummer 3.
Egal was es ist. Es geht vorbei, hoffentlich

Damit ist die ruhige Zeit spätestens jetzt vorbei

Ja, meine Kleine hat es plötzlich eilig,
sie hätte sich gerne noch etwas Zeit lassen können
mit dem Couchtisch-Hangeln. Aber was solls

Heute ist sie irgendwie komisch.
Letzte Nacht wars um vier vorbei mit Schlafen (sonst nicht ihre Zeit)
und den Tag über ist sie irgendwie unzufrieden,
obwohl sie sich mittlerweile ausgeschlafen hat.
Vielleicht ist der Schub doch noch nicht vorbei
oder sie bekommt Zahn Nummer 3.
Egal was es ist. Es geht vorbei, hoffentlich

24. Okt 2011 17:38
hihi, danke... 
waren auch mächtig stolz auf ihn, als er hier das erste mal durchs wohnzimmer gerobbt ist...
ja, jetzt müssen wir schon ganz schön hinterher sein und das wort "nein" fällt am tage ziemlich oft...allerdings nimmt er uns da noch nicht wirklich für voll und grinst uns immer ganz fröhlich dabei an...
kann ich mir gut vorstellen, das sie damit noch hätte warten können...aber wenn die den dreh erst mal raus haben, soll am besten alles gaaaanz schnell gehen.
hihi...unsere kleinen entdecker...
oh, das ist ja bescheiden...hoffe das es bei euch nur an einen der beiden sachen liegt und drück dir die daumen das es schnell wieder vorbei ist...
marlon war unausstehlich als der 1. zahn durchgebrochen ist...kam nachts auch auf mal ganz oft und am tage war ihm nichts recht.
wäre schön wenn die kleinen schon sagen könnten was denen fehlt...

waren auch mächtig stolz auf ihn, als er hier das erste mal durchs wohnzimmer gerobbt ist...

ja, jetzt müssen wir schon ganz schön hinterher sein und das wort "nein" fällt am tage ziemlich oft...allerdings nimmt er uns da noch nicht wirklich für voll und grinst uns immer ganz fröhlich dabei an...

kann ich mir gut vorstellen, das sie damit noch hätte warten können...aber wenn die den dreh erst mal raus haben, soll am besten alles gaaaanz schnell gehen.

oh, das ist ja bescheiden...hoffe das es bei euch nur an einen der beiden sachen liegt und drück dir die daumen das es schnell wieder vorbei ist...
marlon war unausstehlich als der 1. zahn durchgebrochen ist...kam nachts auch auf mal ganz oft und am tage war ihm nichts recht.
wäre schön wenn die kleinen schon sagen könnten was denen fehlt...

25. Okt 2011 11:12
Hallöchen,
ich bin am 21.02.2011 um 23.04 Uhr nach einem Notkaiserschnitt Mutter eines bezaubernden Sohnes namens Lennox geworden. Er wog 4130g und war 54 cm groß.
Er hat nie Koliken, kein Schreikind, nichts. Mit 2 Monaten hat er durch geschlafen
Mittlerweile ist er 75 cm groß und wiegt fast 9 kg
er robbt durch die Gegend, zwei Schritte Krabbeln klappt auch schon und alle möglichen akkrobatischen Darstellung, von auf die Füße stellen, Brücke machen, eine Hand in die Luft, ist immer sehr zum lachen
Die ersten 2 Zähne sind da, die nächsten 2 sind am durchbrechen.
Derzeit ist er etwas bockig und ich denke er versucht zu testen, wie weit er gehen kann. Beim wickeln versucht er sich immer zu drehen, und wenn ich ihn dann zurück drehe ist das Geschrei groß ebenso beim ins Bett legen. Er ist hundemüde, aber wehrt sich mit Leibeskräften und Schreien gegens einschlafen. Alles was sonst geholfen hat, hilft nicht mehr. Aber ich habe mittlerweile gelesen, das es vielen anderen Muttis mit ihren Babys um den 8.Monat so geht... Naja auch diese Phase werden wir meistern!
Viel Spaß mit euren Kleinen und habt eine schöne Woche!
ich bin am 21.02.2011 um 23.04 Uhr nach einem Notkaiserschnitt Mutter eines bezaubernden Sohnes namens Lennox geworden. Er wog 4130g und war 54 cm groß.
Er hat nie Koliken, kein Schreikind, nichts. Mit 2 Monaten hat er durch geschlafen

Mittlerweile ist er 75 cm groß und wiegt fast 9 kg

Derzeit ist er etwas bockig und ich denke er versucht zu testen, wie weit er gehen kann. Beim wickeln versucht er sich immer zu drehen, und wenn ich ihn dann zurück drehe ist das Geschrei groß ebenso beim ins Bett legen. Er ist hundemüde, aber wehrt sich mit Leibeskräften und Schreien gegens einschlafen. Alles was sonst geholfen hat, hilft nicht mehr. Aber ich habe mittlerweile gelesen, das es vielen anderen Muttis mit ihren Babys um den 8.Monat so geht... Naja auch diese Phase werden wir meistern!
Viel Spaß mit euren Kleinen und habt eine schöne Woche!
25. Okt 2011 21:51
Guten Abend,
@ Mellatier: herzlich willkommen hier
. meiner war auch groß, 4190 und 55 cm. das mit dem Schlaffen hatten wir vor Kurzem genau so, jetzt schlaffen wir einigermaßen wieder gut ein
. Beim Wickeln auch die gleiche Geschichte. Mittlerweile wickle ich ihn auf unserem Bett, großes Handtuch drauf, Spielzeug drauf, 2 Windeln bereit: normale und eine easy up, falls er krabbeln/ sitzen möchte oder stehen. mittlerweile bin ich schon geübt und richtig schnell geworden ihm beim spielen zu wickeln
. Im Liegen geht gar nichts.
@Moni711: mein Sohn hat seit 1,5 Wochen Schnupfen. Seit gestern geht es ihm viel besser. einige Tropfen japanisches Minzöl mit kochendem Wasser in der Schüssel über Nacht (habe etwa 4 mal gewechselt) haben Wunder bewirkt.
@ kathrin2112: genau das gleiche denke ich: Schub vorbei, am nächsten Tag vielleicht doch noch nicht... oder doch Zahn.... ich denke von allem einwenig... das werden wir auch überstehen!
ich wünsche eine gute und erholsame Nacht!
@ Mellatier: herzlich willkommen hier

@Moni711: mein Sohn hat seit 1,5 Wochen Schnupfen. Seit gestern geht es ihm viel besser. einige Tropfen japanisches Minzöl mit kochendem Wasser in der Schüssel über Nacht (habe etwa 4 mal gewechselt) haben Wunder bewirkt.

@ kathrin2112: genau das gleiche denke ich: Schub vorbei, am nächsten Tag vielleicht doch noch nicht... oder doch Zahn.... ich denke von allem einwenig... das werden wir auch überstehen!
ich wünsche eine gute und erholsame Nacht!
26. Okt 2011 14:05
huhu zusammen...
marlon geht es so langsam wieder besser...fieber ist auch wieder runter gegangen.
waren gestern beim arzt, die hat uns zäpfchen gegen seinen husten verschrieben. helfen so gut, das er die ganze zeit am husten ist. vorher hatte er ziemlich probleme mit dem abhusten...
@alina: danke für den tipp...werde ich mir merken.
wird gewiss nicht die letzte erkältung gewesen sein... 
@mellatier: das problem mit dem wickeln haben wir auch...allerdings nur wenn ich ihn auf dem bett wickel...sobald er auf dem wickeltisch liegt, versucht er nicht mehr sich zu drehen...gebe ihn dann auch immer was zum spielen, damit er etwas abgelenkt ist. das einzige was er dann macht ist kräftig mit seinen füßen gegen meinen bauch zu treten. wickel also nur noch mit angespannten bauch, da es sonst echt weh tut...
wahnsinn was die kleinen schon für kraft haben
marlon geht es so langsam wieder besser...fieber ist auch wieder runter gegangen.
waren gestern beim arzt, die hat uns zäpfchen gegen seinen husten verschrieben. helfen so gut, das er die ganze zeit am husten ist. vorher hatte er ziemlich probleme mit dem abhusten...
@alina: danke für den tipp...werde ich mir merken.

@mellatier: das problem mit dem wickeln haben wir auch...allerdings nur wenn ich ihn auf dem bett wickel...sobald er auf dem wickeltisch liegt, versucht er nicht mehr sich zu drehen...gebe ihn dann auch immer was zum spielen, damit er etwas abgelenkt ist. das einzige was er dann macht ist kräftig mit seinen füßen gegen meinen bauch zu treten. wickel also nur noch mit angespannten bauch, da es sonst echt weh tut...
wahnsinn was die kleinen schon für kraft haben

26. Okt 2011 14:18
@Alina41 und Moni711
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht
mal schauen was die nächste Phase ist 
Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht

26. Okt 2011 19:51
Also mir gefällt die nächste Phase nicht!!!
Lea hat letzte Nacht total unruhig geschlafen
und ist heute den ganzen Tag jammernd und heulend hinter mir her gekrabbelt, wollte aber auch nicht auf dem Arm bleiben,
hat weder mittags noch nachmittags mehr als zwei Löffel gegessen
und abends nur 50 ml getrunken.
Achja, an den Händen oder am Couchtisch laufen
hat die Laune kurzzeitig verbessert.
Jetzt schläft sie aber wer weiß wie lang.
Irgendwann muss sie ja Hunger haben
Durfte so gar nicht in den Mund schauen,
denke da bahnt sich was an.
Mal sehen wie das Wochenende bei den Schwiegereltern
und die 400 km Fahrt dahin werden
Wenigstens krabbelt sie jetzt mehr als dass sie robbt

Lea hat letzte Nacht total unruhig geschlafen
und ist heute den ganzen Tag jammernd und heulend hinter mir her gekrabbelt, wollte aber auch nicht auf dem Arm bleiben,
hat weder mittags noch nachmittags mehr als zwei Löffel gegessen
und abends nur 50 ml getrunken.
Achja, an den Händen oder am Couchtisch laufen
hat die Laune kurzzeitig verbessert.
Jetzt schläft sie aber wer weiß wie lang.
Irgendwann muss sie ja Hunger haben

Durfte so gar nicht in den Mund schauen,
denke da bahnt sich was an.
Mal sehen wie das Wochenende bei den Schwiegereltern
und die 400 km Fahrt dahin werden

Wenigstens krabbelt sie jetzt mehr als dass sie robbt

27. Okt 2011 10:26
Hallo Ihr Alle.
weiß gar nicht ob ich mich hier schon vorgestellt habe.
Unser Sohn ist am 22.02. per Kaiserschnitt 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen.
Wir haben solche Problem mit dem Schlafen. Heute Nacht war wieder Horror. Bis halb 12 hat er geschlafen, dann war er bis um 1 Uhr wach, dann hab ich ihn mit zu mir genommen und da hat er dann endlich geschlafen. Er ist auch sooo anhänglich zur Zeit.
Jetzt hab ich auch noch eine dicke Erkkältung und könnte dringend den Schlaf gebrauchen. Pustekuchen, der Kleine macht natürlich nicht mit.
Ich weiß langsam nimmer was machen, er will einfach nicht durchschlafen. Ganz schön anstregend. Naja irgendwann wird es sich hoffentlich geben.
Vielleicht der 37 Wochenschub? Irgendwie schieb ich es immer auf irgenwelche Schübe, aber irgendwann müssen die doch auch vorbei sein. Aber bei uns tritt einfach keine Besserung ein. Zahnen tut er auch noch wie verrückt.
So jetzt hab ich genug gejammert
weiß gar nicht ob ich mich hier schon vorgestellt habe.
Unser Sohn ist am 22.02. per Kaiserschnitt 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen.
Wir haben solche Problem mit dem Schlafen. Heute Nacht war wieder Horror. Bis halb 12 hat er geschlafen, dann war er bis um 1 Uhr wach, dann hab ich ihn mit zu mir genommen und da hat er dann endlich geschlafen. Er ist auch sooo anhänglich zur Zeit.
Jetzt hab ich auch noch eine dicke Erkkältung und könnte dringend den Schlaf gebrauchen. Pustekuchen, der Kleine macht natürlich nicht mit.
Ich weiß langsam nimmer was machen, er will einfach nicht durchschlafen. Ganz schön anstregend. Naja irgendwann wird es sich hoffentlich geben.
Vielleicht der 37 Wochenschub? Irgendwie schieb ich es immer auf irgenwelche Schübe, aber irgendwann müssen die doch auch vorbei sein. Aber bei uns tritt einfach keine Besserung ein. Zahnen tut er auch noch wie verrückt.
So jetzt hab ich genug gejammert

27. Okt 2011 11:11
Hallo Alle zusammen...
Mein kleiner Jakob ist am 16.2. geboren per Kaiserschnitt. Er hat 3640 g gewogen und war 55 cm groß. Mittlerweile ist er 74 cm groß und wiegt 8700g.
Wir machen diese super Phase auch momentan durch!!
Jakob hatte schon durchgeschlafen...vorbei
Er ist alleine eingeschlafen, jetzt muß ich im Zimmer bleiben, ansonsten brüllt er.
Und seid ein paar Tagen, darf ich mich generell nicht weg bewegen...
Aber er macht Sprünge ohne Ende! Er sitzt jetzt frei und Krabbelt. Robben kann er auch und er versucht sich schon hinzustellen, kein Wunder das er so verunsichert ist!
Mein kleiner Jakob ist am 16.2. geboren per Kaiserschnitt. Er hat 3640 g gewogen und war 55 cm groß. Mittlerweile ist er 74 cm groß und wiegt 8700g.

Wir machen diese super Phase auch momentan durch!!

Jakob hatte schon durchgeschlafen...vorbei

Er ist alleine eingeschlafen, jetzt muß ich im Zimmer bleiben, ansonsten brüllt er.

Und seid ein paar Tagen, darf ich mich generell nicht weg bewegen...

Aber er macht Sprünge ohne Ende! Er sitzt jetzt frei und Krabbelt. Robben kann er auch und er versucht sich schon hinzustellen, kein Wunder das er so verunsichert ist!

27. Okt 2011 21:09
hallo Zusammen,
ich habe Angst es auszusprechen, aber ich glaube, bei uns ist der Schub vorbei.
Er ist so fröhlig, spielt mit Allen, sogar mit seiner Tante, bei der er gewöhnlich weinte
.
keine Ahnung welche Fähigkeiten dieser Schub gebracht hat (er krabbelt, zieht sich hoch und macht einige Schritte dem Rand des Bettchen entlang, aber schon seit ein-zwei-drei Wochen). er ist heute so lieb, hat mich mehrmals geküsst und lacht ohne Ende
. ich hoffe es bleibt so!!!
liebe Grüße
Alina
ich habe Angst es auszusprechen, aber ich glaube, bei uns ist der Schub vorbei.

Er ist so fröhlig, spielt mit Allen, sogar mit seiner Tante, bei der er gewöhnlich weinte

keine Ahnung welche Fähigkeiten dieser Schub gebracht hat (er krabbelt, zieht sich hoch und macht einige Schritte dem Rand des Bettchen entlang, aber schon seit ein-zwei-drei Wochen). er ist heute so lieb, hat mich mehrmals geküsst und lacht ohne Ende

liebe Grüße
Alina
27. Okt 2011 21:27
Hallihallo,
oh man, ich hab ein wenig Angst!Bis jetz ist von einem Schub noch nix zu sehen bei meiner Maus aber nächste Woche dürfte es dann auch soweit sein.Bisher hat sie jeden Schub auch sehr extrem wahrgenommen *juhuu*^^
Naja ich bin mal gespannt, was mich so erwartet
oh man, ich hab ein wenig Angst!Bis jetz ist von einem Schub noch nix zu sehen bei meiner Maus aber nächste Woche dürfte es dann auch soweit sein.Bisher hat sie jeden Schub auch sehr extrem wahrgenommen *juhuu*^^
Naja ich bin mal gespannt, was mich so erwartet

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...