März Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1276186
18. Nov 2011 17:47
Re: März Mamis 2012
Hallo,
ich bin dann mal die nächste März-Mama!
Bin jetzt in der 22 SSW der ET is der 26.03.2012!
So wie es ausschaut bekomme ich einen Jungen der es schon liebt seine Joga-künstein meinem Bauch auszuleben ;)
Es ist mein erstes Kind.
Ich bin 25 Jahre und komme aus der nähe von München!
Marania77
18. Nov 2011 18:50
Wo kommst du denn genau her?
gast.1325220
21. Nov 2011 14:19
Hallo,
ich dachte mir ich melde mich mal frecherweise auch in diesen forum da ich auch eine ankommende März Mami bin, der geschlecht meines kindes steht noch hoffen, bin voll aufgeregt weil ich morgen den zweiten großen us termin habe da erfahre ich bestimmt was es wird, (gefühl sagt junge) und vorallerdingen erfahre ich hoffendlich genau wie weit ich bin, die ärztin konnte sich beim ersten us noch nicht festlegen ob der termin am 10.03.2012 oder doch der 21.03.2012 ist aber irgendwan muss es ehh raus :D Gruß
gast.1325489
21. Nov 2011 21:44
hellloooo....ich werde wahrscheinlich am 27.03.2012 eine mami juhuuu....ich komme aus Innsbruck.... :D
gast.1266708
22. Nov 2011 12:52
Huhu ihr Lieben,

wie geht es euch denn??

Bin jetzt aktuell 25+3 ssw mein ET ist der 03.03.2012!

Ich bekomme momentan Massagen wegen meinen Rückenschmerzen und hab ganz schön dolle Sodbrennen, das fing so ende 6. Monat an. Echt grässlich :?

Naja unserm Zwerg geht es super, hab in 2 1/2 Wochen wieder Termin und bekomme dann mein erstes CTG gemacht. Bin schon ganz gespannt.

LG
gast.1276186
22. Nov 2011 16:59
> Wo kommst du denn genau her?

Also ich komm aus Dachau!!!
Loreya
24. Nov 2011 21:32
Kann es sein, dass wir bald umziehen müssen?bin jetzt 25+2 :-D hoffe es geht euch gut?Mich plagen üble nierenschmerzen...
gast.1266708
25. Nov 2011 11:15
Wir sind im 3. Trimester ab der 29 ssw. Dann können wir umziehn :lol: :lol: :lol:

Gegen deine Nierenschmerzen weiß ich leider kein Rat, hast du denn schon mit deinem FA darüber gesprochen???

LG
gast.1328785
25. Nov 2011 12:37
März Mamis 2012
Hallo liebe März-Mamas!

Erstmal allen ein herzlichen Glückwunsch zum baldigen Wunder!
Bestimmt seid ihr alle furchtbar aufgeregt!

Ich selbst erwarte auch im März (23.03.) mein erstes Kind.
Und leider konnte ich bisher meine Schwangerschaft nicht so sehr genießen, wie man es erwartet.

Ich bin seit Anfang November krankgeschrieben - bis zum Beginn des Mutterschutzes Anfang Februar.
Grund: Thrombophilie, heißt Blutgerinnungsstörungen.

Meine Ärzte waren erst etwas überfordert, weil sie solche Blutwerte noch nie gesehen haben. Ich wurde zwischen Frauenarzt und Hämatologe hin und her gereicht. 2 Mal die Woche anderthalb Stunden Bahnfahren zum Blutabnehmen, ständige Anrufe von den Ärzten, dass die Werte nicht besser werden und nach 4 Wochen "Rumdümpeln" wird mir Heparin (Blutverdünner) verschrieben. Auf meine Frage, ob man damit denn noch als Krankenschwester arbeiten darf (also innerhalb der Schwangerschaft) wieder fragende Gesichter und fröhliches Hin- und Herschicken.

Dann endlich die Beurlaubung, allerdings mit den Worten, dass ich nun auch zu einem Spezialisten müsse, der mein Würmchen anguckt, weil man Sorge/den Verdacht habe, dass die Minderdurchblutung der Plazenta Schäden am Kind angerichtet haben könnte.
Und wieder dauert es 3 Wochen, bis ich dafür einen Termin bekomme...

Nun ist der Termin eine Woche her. Eine ruhige, sorgenfreie Woche seit 8 Wochen. Meinem Kind geht es gut.
Aber all die Sorgen (man hört nicht gerne von 3 Fachrichtungen, dass es ein hohes Fehlgeburtsrisiko gibt) haben dafür gesorgt, dass ich mich von meinem Kind und meinem größer werdenden Bauch distanziert habe. Auch die ersten Tritte habe ich zwar wahrgenommen, aber hatte keine Emotionen in dem Moment.

Gibt es hier noch andere Mütter, die eine Risikoschwangerschaft haben?

Oder Mütter, die mir Tipss geben können, wie ich Muttergefühle aufbauen kann, ohne ständig Angst zu haben, dass ich das Würmchen doch verliere?

Danke fürs Lesen!
Und vielen Dank fürs Antworten.
gast.1315674
25. Nov 2011 20:22
Hey Pünktchen233,

tut mir leid das du deine Schwangerschaft bis jetzt nicht wirklich geniessen konntest!!

Also ich habe vor 3 Jahren eine Totgeburt in der 34. SSW gehabt!
Als ich erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin, konnte ich es auch anfangs nicht wirklich geniessen, da ich immer die Angst hatte das wieder etwas passiert. Ich weiss also in etwa wie du dich grade fühlst.

Du musst dir einfach immer sagen das alles gut geht, hat bei mir auch etwas gedauert bis ich mich richtig freuen konnte! Aber mittlerweile sag ich mir immer alles positiv sehen wird schon alles gut gehen=)

Ich wünsche dir und deinem Würmchen im Bauch alles Gute :)

LG Tine
gast.1314384
27. Nov 2011 21:35
Hallo ihr lieben

Ich bin 24 Jahre und bin mit meinem ersten Kind schwanger.
ET ist eigentlich lt Pass 9.4. aber der Arzt sagte schon ET liegt irgendwo zwischen ende März und Anfang April.
Risikoschwanger bin ich auch war auch deswegenb schon 2x im KH.

@Pünktchen ist natürlich nicht schön das man immer überall hingeschickt wird.
Also meine Schwangerschaft konnte ich bis jetzt auch nicht genießen und manchmal hab ich auch gedacht wär ich mal lieber nicht schwanger geworden.
Aber ich guck mir dann immer die Bilder an und versetzt mich in die Lage des Kindes.Denn das Kind kann ja für keine Sorgen und Probleme etwas. Und so kitschig es klingen mag ich frag mich immer was das Kind dann denken muss. "Ich bin nicht erwünscht und meine Mama liebt mich nicht.Bin noch nicht einmal auf der Welt aber schon alleine" Und dann kommen bei mir automatisch die Muttergefühle.

@CeeJaay das mit der Totgeburt ist auch heftig. Darf ich fragen woran das lag?War das Kind vorher irgendwie krank oder so? denn jeder sagt immer wenn die halbzeit geschafft is passiert nix mehr

GlG
gast.1315674
27. Nov 2011 21:41
@ nicki12.05

Also das Baby und ich wurden untersucht, aber bei keinem hat man etwas gefunden, deswegen hat man sich auf den plötzlichen Kindstod "geeinigt", das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.

LG tine
gast.1314384
27. Nov 2011 21:53
Ich finde sowas immer voll heftig. Vorallem wenn man keinen grund hat. Aber das es einfach so passieren kann ohne vorherigen Anzeichen.....
Da habe ich auch Angst vor zumal ich ja diese Risikoschwangerschaft habe. ABer dem Kind geht es Gott sei Dank gut ist auch groß und schwer
gast.776444
27. Nov 2011 21:59
@nicki,

wieso bist du eine Risiko-Schwangere??
gast.1314384
27. Nov 2011 22:20
Habe ständig vorzeitige wehen, gebärmutterhalsverkürzung und der Muttermund öffnet sich. geht zwar auch weitesgehend zu aber bei der leichtesten belastung oder aufregung is alles wieder für die katz und ich lande wieder im kh
302 Beiträge
loading 19540...