Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1387307
4. Aug 2012 09:27
Re: Angst vor der Geburt / an alle bald-Mamis
Hallo ihr Lieben also wenn ich das alles so durchlese dann müssen die schmerzen ja nicht so dolle sein. Ich hab im september den GT ich hab aber trotzdem ne riesen angst vor den schmerzen ich will es aber ohne schmerzmittel versuchen ich hoffe nur das das alles klappt meine kleine ist schon mit ihrem kopf unten!
gast.1359471
6. Aug 2012 17:03
hallo

also ich glaube schmerzen hat man ganz klar egal wie man entbindet.....ich kann bis jetzt nicht nach voll ziehen wie die geburt das schönste erlebnis für ne frau sein kann,ich persönlich bin froh wenn alles vorbei ist, entbinde im september...man sollte sich nicht all zu verrückt machen, sich und auch das ungeborene nicht so stressen mit den ängsten, auf die welt schafft es jedes kind und ich glaube wenn man davon überzeugt ist das es nicht all zu lange dauern und all zu anstrengend sein wird dann wird das auch ein treffen, ein paar positive gedanken haben schon vielen menschen geholfen....entspannt bleiben ist glaub das geheimnis auch wenn es nicht immer leicht möglich sein wird......

liebe grüsse und alles gute an euch bald mamis
gast.1151674
15. Aug 2012 18:23
Hallo ihr Baldmamis :)

Ich erzähle euch jetzt auch einmal meine Geschichte.
Bin am 3.9. um 20:20 in die Klinik gekommen - hatte zuhause leichte Wehen, bin gut damit zurecht gekommen und habe befürchtet das die mich wieder heim schicken weil es noch nicht so weit ist. Im Krankenhaus waren Hebamme und Ärztin leicht verwundert - mein Muttermund war 9cm offen :D Naja um 00:29 war unser Schatz dann auf der Welt. Ja es tut weh - hatte für eine Stunde wirklich richtige Schmerzen, ABER es ist wirklich auszuhalten (hatte keine Schmerzmittel) und es ist das schönste Gefühl seinen Schatz dann in den Armen zu halten. Ich hatte auch einen Dammschnitt und glaubt mir (ich hab es bis dahin selbst nicht getan) ihr merkt es nicht, weder das Schneiden noch danach das Nähen. Und jede Geburt ist anders... also macht euch keine Sorgen, es wird alles gut gehen.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und viel Kraft für die Geburt.
Marania77
16. Aug 2012 07:59
Ich fasse das mal so zusammen...

HABT KEINE ANGST.......IHR KÖNNT DAS UND IHR SCHAFFT DAS!!

Eine Geburt ist kein Sonntagsspaziergang aber das ergreifendste was es auf dieser Welt gibt. Ihr seid Frauen, ihr habt alles was ihr braucht um ein Kind zu gebären, und darauf könnt ihr getrost vertrauen!
Jede Frau bekommt die Wehen die es braucht um ihr KInd zu entbinden.
Hört weg bei den Horrorstories die euch erzählt werden, jede Geburt ist anders und leider ist es heute ja so dass einem gar nicht mehr zugehört wird wenn man ne ganz normale Geburt hatte!!

Ich habe zwei Kinder spontan entbunden und alles ist gut gegangen. Wehen sind nunmal nötig, sonst kommt das Baby nicht. Aber die vergehen und dann habt ihr endlich euren Spatz im Arm!!

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Geburt und den Genuß Euer KInd das erste Mal in eueren Armen zu halten. Das ist das Größte was ihr je erleben werdet!!
gast.1247104
16. Aug 2012 09:09
Hallo ich bin eine januarmami 2012 und ich möchte euch auch sagen das ihr das alle schafft... :)

Ich dacht auch oh mein gott wie wird das schaffe ich das etc. irgendwann habe ich den Gruselgeschichten von der Geburt nicht mehr zugehört oder immer gesagt jede Geburt ist anders... Und das hat mir geholfen...
Ich hatte zwar im endeffeckt eine blöde Geburt aber die Schmerzen habe ich ausgehalten, da ich auch nen echt tollen Mann an meiner Seite hatte der einfach nur meine Hand während einer Wehe gehalten hat die ich dann drücken konnte :lol:
Man kriegt selbst raus wie man mit den Wehen richtig klar kommt und ich habe bei jeder Wehr gedacht du bringst mich meinen Kind näher... Und das hat mir geholfen...
Irgendwann war ich so mit mir beschäftigt das ich einfach die Augen zu hatte und ruhig geatmet habe, habe dann auch nicht mehr geredet...
Also liebe werdenden Mamis vertraut auf euch ihr schafft das und wir Frauen können viel aushalten...

Und ich muss sagen das ich nach 1Woche vergessen habe wie sich Wehen anfühlen aber jetzt weiß ich es wieder, da ich davon geträumt habe :lol:
Wenn das Baby da ist ist wieso alles vergessen... Und es ist das wundervollste Gefühl der Welt was ihr nie vergessen werdet...
gast.1229347
21. Aug 2012 20:55
Es ist so aufregend, anstrengend und wunderschön ein Kind zu bekommen.
Das Beste, was mir je passiert ist.

Ich hatte eine wunderschöne Geburt und jede Wehe hat mich meinem Glück ein Stückchen näher gebracht.
msp88
25. Aug 2012 21:09
ich habe vor 5 monaten entbunden und muss sagen das zahnschmerzen schlimmer sind ;)
gast.1229347
30. Sep 2012 19:55
:)
3erMami
30. Sep 2012 21:35
ja ist auch so, allerdings sind die wehen erstmal hammr und man graust sich schon davor aber dann wenns draußen ist, ist man einfach nur froh und möchte nur noch kuscheln.
174 Beiträge
loading 19541...