Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sind schon Januar-Mamis hier?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was blöderes ist mir grad nicht eingefallen
könnte mir vorstellen, wenn der PENIS
Lina trägt auch ihre Klamotten in 74 und manchmal auch schon 80 - je nachdem, wie die Klamotten ausfallen.
wow Frühstücksbrei durch Brot..Lina kriegt morgens immernoch Milch und das wollt ich eigentlich bis zum 1 Geburtstag so machen...hoffe das reicht als Frühstück
Joa, er wollte ja die ganze Zeit schon immer mit uns mit essen und da dachte ich mir einfach "Versuchen kann mans ja mal"!
Hatte auch nicht damit gerechnet dass das so gut klappt!
Aber er isst das echt gerne!
Aber bis wir die nächste Brei Mahlzeit ersetzen lass ich uns auch noch lange Zeit. Das muss ja jetzt nicht alles auf einmal kommen.
Läuft einem ja auch nichts weg!
bin auch doof.
Heut morgen hat er Toastbrot "nackt" bekommen, aber es wurde eher zermantscht als gegessen.
Kleidergröße 80 passt ihm recht gut. Bei 74 sind die Pullis meist zu kurz.
Langsam quatscht Florian schon viel.
Er hat heut zum ersten Mal "Auta" (Auto) gesagt.
Liebe Grüße
Schon 8 Zähne?
Aber ich hab den 3ten Zahn auch erst gemerkt als er dann da war. Obwohl ich einen Tag vorher noch nachgefasst hatte um zu schauen ob er vielleicht Zahnt und deshalb so nölig ist.
Sie lernen aber auch echt schnell!
Luke kann auch schons eine ersten Wörter! Das es so schnell geht hätte ich nie gedacht.
Er sagt schon Mama, Papa und Ne (nein)!
Das Ne hat er eindeutig von mir! Ich sag das auch ständig (spaßeshalber sag ich anstatt "Nein" immer "Neee Ne Ne Ne Ne Ne!"
will mich auch mal wieder melden.
Mir und Collin geht es gut. Im Gegensatz zu euren kleinen hat Collin noch nicht einen Zahn
Ansonsten sitzt unser kleiner keine Minute still - ständig am krabbeln, hochziehen, stehen und laufen...
liebe grüße Anja
@ lina11111
ja,joel krabbelt seit dem er 6,5 monate war.war auch völlig überascht,aber mir hatte die kinderärztin schon gesagt dass er ziehmlich früh krabbeln wird.habe erst gedacht,die erzählt mir nur einen,aber dann kam es wirklich so.
Seit 3 Tagen steht sie morgens auf und hat SCHLECHTE aber übelst schlechte Laune... Grunzt mich morgens schon an, von wegen: LASS mich bloß in ruhe! Ist echt anstrengend geworden
Genug von uns, schönen Abend noch
wow...cool...
Lina macht keine Anstalten zu krabbeln, denke das kommt genauso unverhofft wie das robben
cindy
deine süße ist bestimmt noch im Schub - Lina is morgens auch unausgeglichen obwohl das gar nich ihre art ist und tagsüber ist sie auch mekelig
Luke scheint nicht mal interesse am Krabbeln zu haben. Robben tut er zwar und er stellt sich auch ab und zu auf alle viere, aber das wars dann auch schon.
Wir sind sogar mal vor ihm hin und her gekrabbelt damit er mal sieht wies geht. Aber sein Gesicht sagte dabei nur "Was machen die da???
> Wow, wie sie langsam alle anfangen zu laufen!
>
> Luke scheint nicht mal interesse am Krabbeln zu haben. Robben tut er zwar
> und er stellt sich auch ab und zu auf alle viere, aber das wars dann auch
> schon.
> Wir sind sogar mal vor ihm hin und her gekrabbelt damit er mal sieht wies
> geht. Aber sein Gesicht sagte dabei nur "Was machen die da???
> "
>
ist bei uns genauso....die kleinen machen das halt, wann sie wollen - gekrabbelt sind wir hier auch schon wie die Blöden aber Lina ist mitm Robben viel schneller unterwegs und krabbeln einfach zu anstrengend
Da waren wir Samstag im KH und dann stellen die doch tatsächlich fest das er eine Pigmentstörung am Bein hat.
Einen verdacht auf Neurodermitis auch. Scheinbar hab ich es doch an ihn weiter vererbt!
Testen soll ich es aber erst frühestens nächstes Jahr. Sie meinten je später desto besser, weil so ein Allergietest auch sehr anstrengend für die kleinen wäre. Daher soll ich es aller frühestens mit 1 Jahr testen lassen!
Könnt mich in die ecke setzen und heulen...
Warum auch immer, aber da ruft meine Mutter mich eben an und fragt mich was Luke denn so an Süßkram mag, sie will schonmal anfangen die Vorräte für die Weihnachtsteller zu holen.
Da sag ich ihr ganz empört "Luke isst keinen Süßkram. Er ist doch noch nicht mal 9 Monate alt!"
Sie: "Ja und? An Weihnachten wird er ja wohl auch ein paar Süßigkeiten haben dürfen! Ist doch nur einmal im Jahr!"
Ich: "Du kannst doch aber einem dann 11 Monate altem Kind keine Tafel Schokolade oder Gummibärchen oder sonst was geben!"
Da diskutiert sie gerade ne geschlagene Stunde mit mir darüber wie prüde ich doch sei und das er mich später bestimmt mal hassen wird weil ich ihm ständig alles verbieten würde. Sie würde ihm jetzt einfach irgendwas holen wenn ich mich nicht dazu äußern will was er so mögen könnte usw. usf.!
Ich krieg ne Krise!!!!!
Dabei hatten wir das Thema doch schon bei den Keksen. Und ich - so nett ich bin - dachte mir noch "Mensch, sie war so sauer weil sie ihm keine kekse geben sollte. Drückste an Weihnachten nen Auge zu das sie ihm ordentlich kekse geben darf!"
Aber nix da! Da muss ja dann sowas kommen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.