Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
20. Jul 2011 13:38
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
oh bauchzwerge das hört sich doch gut an! da bin ich froh das es besser geworden ist. also hat das schonen doch geholfen!

bin heute 25+6 , der doc meinte vom gewicht eigentlich noch gut im rennen, aber der mops ist schon wieder soooo lang! hab grad mal geckt bei jona war ich in der 24 dann in der 28 woche wieder und der hat in der 28ssw 1420gramm gewogen. jetzt geh ich ja erst in der 30 woche wieder bin ja schon mal gespannt was der mops dann wiegt.

ah doch noch einen kleinen schreck hab ich bekommen, mein doc hat 2 praxen und gestern war ich in der die im kkh ist da steht noch so ne uraltwaage, die hat 78 kg angezeigt, da hätt ich in 6 wochen 6 kg zugenommen.himmel neeeiiiiin. aber die arzthelferin meine nur ne ne keine sorge nehmen sie mal 3 kg weg zu der in der anderen praxis.puh erleichtert ;-) dann sind es nur 75 kg. also 4,5 kg mehr als am anfang
gast.1208369
20. Jul 2011 13:40
@Bauchzwerge: Schön das freut mich, dass es dir besser geht. :) Dann hoffen wir mal, alles bleibt so gut.

@Veronika: Also ich hab auch ne Vorderwandplazenta und den Eindruck, dass ich weniger von der Kleinen spüre als andere werdende Mamis. Aber es hat auch Vorteile. Kann zum Beispiel noch super schlafen. :D

@Khisanee: Was macht ihr denn so in dem Kurs? Ist das denn echt anstrengend? Meiner fängt erst Anfang September an... :?
Khisanee
20. Jul 2011 16:38
Gestern hatten wir auch diese Poolnudeln.

Haben mit ihnen verschiedene Übungen gemacht.

Wie Bauchzwerge schon meinte, sind es halt Übungen für den Rücken, den Beckenboden usw.

Aber auch Entspannungsübungen.

Ich wusste gar nicht wie viel Gegendruck so eine Poolnudel haben kann. Ganz schön anstrengend mit dem Ding im Wasser zu laufen und sie immer wieder unter Wasser nach vorne zu drücken.

Die Übungen sind wirklich total vielfältig.
gast.953619
20. Jul 2011 19:51
hey ihr oktibermamis!

seid ihr eigentlich bei facebook?
wir haben da ne neue gruppe heißt "mamas on stage" die ist speziell für mamis hier von hipp, ist ganz nett und man sieht mal mit wem man sich so unterhält,also wenn ihr lust habt... ich bin die herta himmel!

grüße
gast.1239318
20. Jul 2011 22:27
Nabend :)
Von mir auch alles alles gute für dich Bauchzwerge und daumen drück, dass du es bis zur 34. woche schaffst :)

Habt ihr nachts evtl auch mit dem Sodbrennen zu kämpfen?

Meine Beiden sind sowas von aktiv und der Papa spürt sie auch ordentlich :)
Ganz witzig heut beim Buch lesen gewesen, weil man sich kaum auf das Buch konzentrieren kann, wenn andauernd die Beulen hoch kommen :)

Morgen gehts zum Baby TV...und ich hoffe er kann uns diesmal sagen, wie groß und schwer die beiden sind....und das erste mal ans ctg :)

Bin jetzt in der 28. SSW und habe knapp 4 Kilo zugenommen...hoffe das ist nicht all zu viel...mal schaun was er morgen sagt :)

Wünsche noch einen schönen Abend
gast.1239318
20. Jul 2011 22:28
flugente hat geschrieben :
> hey ihr oktibermamis!
>
> seid ihr eigentlich bei facebook?
> wir haben da ne neue gruppe heißt "mamas on stage" die ist
> speziell für mamis hier von hipp, ist ganz nett und man sieht mal mit wem
> man sich so unterhält,also wenn ihr lust habt... ich bin die herta himmel!
>
> grüße

jaaa..bin auch bei facebook :)
kommt man dort so in die gruppe rein?
Khisanee
20. Jul 2011 22:30
4 kg bei Zwillingen in der 28. Woche?
Ich glaube da kann man nur gratulieren bei der geringen Zunahme. :lol:

Ich bin jetzt auch in der 28. mit einem Bauchbewohner und habe 6 kg zugenommen.
gast.1208369
21. Jul 2011 07:31
Guten Morgen Mädels!

Das kann ich topen. 28 SSW und 6,7 kg. Bald rolle ich. :lol:

Gegen Sodbrennen soll laut meiner Hebamme Kartoffelsaft helfen. :shock: Nehme doch irgendwie lieber Gaviscon aus der Apotheke.
gast.1208369
21. Jul 2011 07:45
@flugente: Hört sich gut an mit der Gruppe. Wo finde ich die denn?
gast.1208369
21. Jul 2011 12:00
So jetzt bin ich wegen viel zu häufiger Übungswehen erstmal bis August krank geschrieben. :o Viel Ruhe und viel liegen. Hatte heute früh in 3 Stunden 15 Stück und war deshalb grad zur Gyn. Der Kleinen geht's gut zum Glück. Wiegt jetzt 1 kg. :D
gast.953619
21. Jul 2011 13:07
hallo,
also einfach oben in suche mamas on stage eingeben. und um aufnahme bitten ;) das macht einer der administratoren. am besten dazu schreiben wer ihr seid,und wenn das nicht zu finden ist. dann schickt mir eine freundschaftsanfrage dann mach ich das :-)
gast.1241016
21. Jul 2011 13:23
hey ihr lieben, ich bin jetzt in der 30. ssw und das mit den übungswehen ( senkwehen) würde mich auch brennend interessieren. ich bin das erste mal schwanger und habe so überhaupt keine ahnung wie sie sich äußern. :) vielleich kann ich hier ja die ein oder andere erfahrung mit euch austauschen.
lg
gast.953619
21. Jul 2011 13:30
hm also ich weiß nicht ob sich die übungswehen bei jedem gleich anfühlen.
bei mir ist es so das es wie ein rollen ist das im bauch von oben nach unten geht und dabei immer doller von der intensität wird. am end hab ich das gefühl meine blase platzt.

aber da wehen ja bei jedem anders sind... kann es natürlich sein das sich die übungs/senkwehen auch ganz unterschiedlich anfühlen.
gast.1241016
21. Jul 2011 13:32
naja ich denke ich werde sie schon früh genug merken :D
gast.953619
21. Jul 2011 13:37
auf jeden fall, keine sorge ;)
es fühlt sich anders an als alles andere was du kennst :D
1268 Beiträge
loading 19541...