DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1394047
20. Jun 2011 21:10
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
pflegerin,und ich dachte,ich bin verrückt,weil ich schon soviel habe.hast du alles neutral gekauft?
gast.1219193
20. Jun 2011 21:13
Janina@ ich wollte auch eine für die ersten Monate zu hause haben und wenn ich sie fürs Baby nicht mehr brauche,kann ich sie für die Katzenzucht weiter benutzen (Kitten wiegen). Ausserdem fand ich die soooo cool, mit Musik drin usw. lach

Mein Männe? mh...da hat sich noch gar nix weiter getan. Ich habs in seinem Beisein jetzt auch meiner Freundin erzählt und ihm hinter nochmal wörtlich gesagt um was es geht. Seine Reaktion? Nix hat nur doof geguckt! Ich warte jetzt noch 1 max.2 Monate ab,wenn dann immer noch nicht mehr kommt von ihm,kann er gerne gehen. Man muss sich ja nicht unbedingt trennen,aber dann kann er sich mal ne Wohnung nehmen,damit er sieht was diese bei uns in der Stadt kosten,sich selbst verpflegen und fürs Kind unterhalt bezahlen....vielleicht bekommt er dann mal die Realität mit. Ich habe keine Lust mehr,dass es mir so schlecht geht und ich mich nicht weiter aufs Baby freuen kann......
also entweder schnallt er es oder adios amigo
gast.1213348
20. Jun 2011 21:15
Find auch dass man jetzt genügend Zeit hat um die Klamotten kaufen zu gehn, im Hochsommer find ichs auch anstrengend...Aber jetzt alles neutral kaufen will ich auch nicht...

Janina, alles supi ... Krümel hat sich vorbildlich verhalten - erst 30Min so gelegen damit alles gemessen werden konnte (Nase, Falte, Gehirn usw) und hat danach dann brav geschlafen als es nur noch ums outing ging...Aber leider war es no net zu sehn :-(
Falte war 1,7mm - er meinte das ist ok...Blut bekomm ich nächste Woche mitgeteilt...

Boah, aber wahnsinn...Hatte ja letzten Fr Screening und mußte mich wiegen - heute auch wieder und habe doch glatt in den 2,5Tagen 2,1 !!!!!!! KILOS zugenommen...Jessas, wo soll das nur hinführen...Derweil hab ich mich am Fr so gefreut dass nur 500grämmchen mehr drauf waren...
Baby Aaron
20. Jun 2011 21:49
@ Perlchen schön das alles in Ordnung ist und wie sagtes du letztenz zu mir Hau die Waage weg und genieß die Zeit :lol: oder so ähnlich
@ klein janina ich hab ja noch ne Menge und ich bekomme meine verborgten Sachen wieder ich Kauf erst mal nicht erst wenn ich weiß was es wird noch ein Paar kleinigkeiten :D
Ich schau halt immer mal nach einem Geschwisterwagen
LG
gast.1219193
20. Jun 2011 22:34
Baby aaron@schau mal bei www.kijiji.de oder auch ebay kleinanzeigen genannt. da sind günstig mehrere Geschwisterkarren drin! Oder sonst bei www.dhd.de
gast.1213348
20. Jun 2011 22:37
Aaron, daheim hab ich zum Glück gar keine bzw. nur vom WII balanceboard die...Aber die geht mal sowas von ungenau - da stell ich mich scho ewig nimma drauf...
Aber echt erschreckend was in 2,5 Tagen drauf gehn kann - lol

ebay-kleinanzeigen find ich auch supi - da haben wir uns letzte Woche ein komplettes Schlafzimmer für 250€ gekauft was nur ein Jahr alt ist und kaum benutzt wurde ;)
gast.1204416
20. Jun 2011 22:46
@Perlchen, freut mich das alles in Ordnung ist mit deinem Würmchen. :D

@Finja, bin auch aus Berlin. ;)

War ja am WE hier die Rede von Vitaminen. Ich nehme auch Femibion 2. Die habe ich in der 1. SS auch genommen, ich finde die echt gut, auch wenn sie wirklich teuer sind. :roll:

@Pflegerin, in der 1. SS habe ich so ab der 19. SSw Kindsbwegungen gespürt hin und wieder. Ab der 21. SSW dann täglich.
Seit heute bin ich in der 18.SSW (17+0) und mein jetziges Mäuschen ist auch schon hin und wieder sehr aktiv, habe es heute Mittag richtig anklopfen gespürt, und es hat es sogar geschafft einmal gegen meine Hand zu boxen, wie immer ein Wahnsinns Gefühl. :D :D :D

An Sachen haben wir auch noch nichts gekauft. Wollen erstmal nur noch ein beistellbettchen und einen neuen Wipper, mit Musik zum Schaukeln. Sonst ist eh alles da. Und bei den erstlings Klamotten gucke ich was wir haben. Wenn es ein Mädchen wird, werde ich bestimmt noch neutrale Sachen finden, sonst wird nur weniges nach gekauft, denn wir hatten auch viel zu viel. Einiges hatte mein Sohn nie an, weildie sich am Anfang ja nicht dreckig machen :D
gast.1203808
21. Jun 2011 08:07
direkt unglück meinte ich auch net aber hab 2 freundinnen die hatten ihr babyzimmer schon im 4 monat fertig und haben dann ihr baby noch verloren und das könnt ich dann net wenn da schon alles steht. klar wenn man schon kinder hat ist das natürlich was anderes. ist ja auch jedem seine sache und ich warte eben noch etwas. hab ja auch fleißige helfer da macht mir das dann nix aus das im herbst zu machen muß ja net im sommer sein, immerhin ist ja zwischen hochsommer und dezember auch etwas zeit dazwischen. oder bekommt ihr jetzt alle die kleinen viel früher. lol
gast.1229924
21. Jun 2011 08:14
@perlchen: gott sei dank ist alles gut :) puuuh da fällt mir ein stein vom herzen.. siehst is doch alles tutti ;)
gast.1213348
21. Jun 2011 08:22
Danke Euch allen dass ihr mir gratuliert ;)
Hab direkt bissale besser geschlafen - war zwar alle Std aufn Örtchen aber insgesamt hab ich 7std zsam gebracht ;)

Pettyjones: Freundin, wo bleibst bei Skype ? ;)

Wie gehts Euch heute ?
gast.1394047
21. Jun 2011 09:22
morgen,mädels!

ich hab diese nacht,mal abgesehen von toilettengängen,8 stunden geschlafen,fühlte mich früh auch total fit.aber als meine kinder aus dem haus waren,überkam mich die müdigkeit und ich bin grad aufgestanden :lol:

Perlchen,schön,das alles in ordnung ist!wie groß war dein würmchen jetzt?

ich bin auch für zeitiges kaufen,da ich schon 2 mal pech hatte.bei meiner 2.SS hatte ich ihn der 20.woche wehen und mußte viel liegen.da konnte ich kaum was allein besorgen.bei der 3.Ss hatte ich in der 8.woche blutugen und mußte bis zum schluß liegen.da war gar nichts mit allein kaufen.
gast.1213348
21. Jun 2011 09:41
Janina, freut mich dass Du ne angenehme Nacht hattest - und so ein morgennickerchen is imma toll...Glaub bei mir wirds a bald wieder mit bissale hinlegen...

gestern no mal genauer den Pass angeschaut...Dachte Fr warens genau 5cm - derweil seh ich grad SSL waren 44mm laut Eintrag - gestern warens 54mm - genau 1cm innerhalb den 2,5 Tagen gewachsen ... :P

Wenn das jetzt mitm Gewicht (2,1Kg seit Fr mehr) und mitm wachsen so weiter geht, ja bravo... :o :lol: :P
Hörte aber das ma nur im 2. Trimester soooo arg zunehmen soll...
gast.1185961
21. Jun 2011 10:08
Guten morgen ;)

@kleinejanina: ich habe schön in Farbe alles gekauft :-) natürlich kein rosa oder so. Aber meine Ärztin meinte ja eh das es aussieht wie ein Junge und da würde alles gut passen :-) Aber zu einem Mädchen passt es genau so gut :-)

Ich bin seit dem 27.4.11 im Beschäftigungsverbot. Ich habe jeden Tag ruhe, kann den ganzen Tag rumliegen und nix tun. ;) also hoffe ich nicht das ich mein Kind verliere. Aber an sowas denke ich auch gar nicht. Man soll sich ja nicht verrückt machen. Tut dem Baby ja auch nicht gut :| Es merkt ja doch alles :D

Und vom 10.7-17.7 geht es nochmal eine Woche in den Urlaub :-)

So ich wünsche Euch einen schönen Tag ;)
gast.1394047
21. Jun 2011 11:56
perlchen-ist ja toll,so schnell gewachsen!ich hab bei meinen anderen SS immer erst ab der 15.woche zugenohmen und dann hielt es sich im normalbereich.12-15kg.

pflegerin-du wirst dein kleines schon nicht verlieren,die kritischeste zeit haben wir ja hinter uns.und ich hatte in der 2.ss in der 8.woche blutungen und hab es auch bis zur 38.woche geschafft.die ärzte wollten mir sogar den muttermund bei einer Op verschliessen,aber das hatte ich abgelehnt und trotzdem ging es gut.
Baby Aaron
21. Jun 2011 13:05
@ mami34 ich schau immer ma bei ebay und auch bei ebaykleinanzeigen ein Modell haben wir schon aber mit dem Kaufen wart ich noch bin kein frühkäufer ist ja noch ein bisschen Zeit.
und wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht könnte weiß mein Mann auch wie es geht :lol:

Lg @ all
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...