September Mami´s 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie-München
10. Aug 2010 09:49
Re: September Mami´s 2010
das kenn ich all zu gut.... :P
gast.957075
10. Aug 2010 13:01
hey ihr!
Mein ET ist auch Ende September, der 30.09. Ich sitze ja jetzt schon doof rum, teile mir meinen Tagsablauf schön ein damit der Tag überhaupt rum geht :roll:
Jetzt warte ich immer nur darauf dass ich zum FA gehen kann gg
War gestern wieder da und es sieht übrigens alles super aus, habe ja eine singuläre Nabelschnuraterie und die Ärztin zu der ich deshalb in der 20.ssw musste hatte uns exrem Angst gemacht. Jetzt sieht alles so toll aus keine Komplikationen nichts!!! :D
Also last euch nicht von anfänglichen möglichen Komplis. verrückt machen, dass haben wir alles durch!!!
Lg
gast.1609986
10. Aug 2010 13:29
noch nen Tipp den ich von meiner Hebamme bekommen hab ...
immer schön ein Mittagsschläfchen machen ... und das jeden Tag ...
und warum ???
na is doch klar wenn von heute auf morgen die Geburt los geht dann seit ihr wenigstens ein bissel ausgeruht :P
ausserdem tut es wirklich unheimlich gut ;)

LG
gast.998280
10. Aug 2010 14:15
Hab da mal ne komische Frage: Wer macht von euch Dammmasage?Und wie kommt ihr so zurecht?Jemand ein Tipp wie es ganz einfach von der Hand geht?

Danke schon mal im voraus :D
gast.1031852
10. Aug 2010 19:07
Das mit der Dammmassage würde mich auch interessieren. Habe mir so ein Öl gekauft - aber ich komm einfach nicht mit den Händen dorthin. Auf dem Beipackzettel sieht es so einfach aus - aber in der Realität ist der Bauch bei jeder Postition im Weg ;)
Naja - vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeschickt. :oops:
gast.933615
10. Aug 2010 20:27
Hallo Mädlz!

Wie gehts? Mir, naja! Bin jetzt auch 37. SSW. Hab ein bisschen Schlafmangel :-) und untertags bin ich immer am Weg - also keine Zeit zum schlafen.

Ich mach die Dammassage, bzw. mein Freund macht Sie mir. Jeden Tag 5 min., vor dem schlafen gehen. Ist anfangs ein bisschen unangenehm/schmerzhaft. Aber mit der Zeit gehts dann.

Bin mal gespannt wer die 1. von uns ist :-). Wieviel habt ihr jetzt zugenommen? Und habt ihr auch Streifen bekommen??

GLG
gast.959823
10. Aug 2010 22:15
Huhu,

im GVK wurde uns die Dammassage gezeigt, mein Freund macht sie mir immer ^^...komme dummerweise auch nimmer ran. Vor dem schlafengehen und erstmal nimmer aufs klo oder duschen, da es erst einziehen muß...am besten mit fön trocken fönen... kuscheln darf man laut hebi trotzdem noch :D...wenns einmal so schön feucht ist....

Wir haben heute ein 12h altes baby gesehen, voll süß...hätte ich am liebsten eingepackt und mitgenommen ^^

Strreifen habe ich viel bekommen, hat kein cremen geholfen...ist aber alles oberflächlich, also nach der entbindung,werden sie kaum spuren hinterlassen :)

LG
hoschies221
11. Aug 2010 00:14
Hallöchen bin auch mal hier her gestoßen bin in der 35 SSW mein ET ist der 16.09 und bei mir wirds nen kleener Junge das mit der Dammmasage hätte ich ja jetzt glatt verpasst hätte ich das nicht gerade hier bei euch gelesen GRINS....
Oh man an was man jetzt alles so denken muss SCHLIMM SCHLIMM SCHLIMM
Aber freuen uns schon riesig den kleinen das erste mal zu sehen und sind total Aufgerägt wie er aussieht und alles.....
Wo kommt ihr den alle so her???

Ganz liebe Grüße
gast.1609986
11. Aug 2010 06:12
huhu
also ich mach auch die Dammmassage ... komme aber noch selber ran ....mach das zwei mal am Tag und zwar nach dem Waschen, Duschen oder Baden ... ich geh dann im Badezimmer einfach tief in die Hocke und komme sehr gut ran ... obwohl ich nen dicken Bauch hab :lol:

Streifen hab ich auch bekommen ... ganz wenig zwar nur aber naja ... mal sehen wie die sich hinterher entwickeln ... zugenommen hab ich so um die 19kg ... ist zwar bissel viel aber naja ... da muss ich durch :P

ich komme aus Meissen (Sachsen)

LG
gast.1031852
11. Aug 2010 07:50
mhmhh...Streifen hab ich zum Glück noch keine - ich hoffe das bleibt so :D
Habe aber auch seit der 7. SSW jeden Abend brav mit einer Creme aus der Apotheke geschmiert.
Zugenommen hab ich mittlerweile 12,6kg aber ich befürchte da kommt noch ein bisschen was drauf bis zum 03.09 - man soll sich schließlich bei nichts zurückhalten :lol: (die Schwangerschaft ist doch wirklich die schönste Bauchzeit!!!)
Ich glaub das mit der Dammmassage werd ich nochmal probieren - habs wohl ein bisschen zu schnell aufgegeben.
Ps.: Komme aus Wien, wer noch?
gast.627497
11. Aug 2010 10:01
hallo habe bis jetzt nur 10kg zugenommen ich find das reicht mann muß ja die kg nacher runterkriegen für meine größe reicht wieviel ich zugenommen habe, hat jemand was von mira gehört sie ist auch in der 37 wochen wie gehts ihr :D :D
hoschies221
11. Aug 2010 11:03
Oh schön aus Meissen grins jemand aus meiner Heimat so fast zumindestens ich habe mal in Dresden gewohnt aber bin nun wegen meinem Freund nach Duisburg gezogen.....
Ich habe bis jetzt ca erst 5 kg zugenommen (freu freu :D )
Naja aber leider habe ich auch ganz schön viele Schwangerschaftsstreifen bekommen obwohl ich mich jeden abend eingecremt habe :-(
Naja aber was solls kann man machen nichts :lol:
gast.1609986
11. Aug 2010 15:14
eigentlich komm ich ja aus Darmstadt (Hessen) und bin wegen meinem Mann nach Meissen gezogen ... ja wo die Liebe einen eben hinführt was :lol:

LG
gast.916576
11. Aug 2010 19:48
huhuuu ihr lieben,
hab mich paar tage aus versehen ne gemeldet, mir gehts gut, und der kleene auch, war am 09.beim fa u es gab us untersuchung^^

das baby is etz ca 2500g schwer, was normal sei für n mädel..... keine ahnung, hör ja immer dass andere babys schon schwerer sind, aber die pcs sind ja ne immer genau,.... naja haben ja jetzt no n guten monat... puh, wie sich das hinzieht-.- ... :roll: naja, das schaffen wir schon.
eine aus unserem gv kurs, war in der 35.ssw u hat vorgestern ihr baby zur welt gebracht, is ja in der woche nimmr so schlimm ;)

wie gehts euch so?? lg leni
Melanie-München
11. Aug 2010 21:32
Hy leni,

ich bin in der 34. SSW und mir geht es so ganz super, ausser dass mich Rückenschmerzen quälen und ich nicht mehr so lange stehen kann. Ich kann es kaum erwarten bis unser kleiner Zwerg zur Welt kommt....jupppi...
Ich hoffe er kommt zum erechneten Geburtstermin oder bissal später... Ich habe heute nun all meine Sachen für das Krankenhaus zusammen, muss nur noch alles morgen in eine Tasche packen und es könnte los gehen (lieber net) :)
Wie geht es dir und allen anderen???

Schönen Abend...
Melanie ;)
734 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...