mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1153021
23. Feb 2011 16:55
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Steffi, das nennt sich Schwangerschaftsdemenz ;)
Ihr schreibt Collin mit 2 L? Du bist schon die zweite bei der ich das so sehe. Eigentlich kenne ich das nur von der weiblichen Form.
Und wieso fühlst du dich mit 30 beim ersten Kind alt? Was soll ich denn dann sagen?
Ich bin schon über 30 und bekomme jetzt mein Erstes. Hat halt vorher nicht sein sollen. Mein Oma hat hat schon gesagt: Kinder kommen wann und wenn sie wollen! :)
Verheiratet sind wir anderthalb Jahre, aber zusammen schon fast 15 Jahre.
gast.1057910
23. Feb 2011 17:03
Hy steffi :D aber das mit der Vergesslichkeit ist normal :D
das habe ich auch voll oft ;)
Und alt? ab wann ist man denn alt??
Wenn es vorher nicht passt wegen wie auch immer ist das doch nicht
schlimm wenn man über 30ist und das erste kind bekommt!

LG ;)
gast.1099094
23. Feb 2011 17:07
ich hab gar nichts gegen ältere ich find das nur so lustig das ich das küken in dem kurs bin ich find das eher gut wenn das so schö gemischt ist vom alter also wir sind uns beim namen noch nicht einig entwerder mia oder lea da wir auch schon einen langen nachnamen haben wollt ich nicht noch soo einen langen vornamen
ähmmwas wollt ich noch schreiben :oops:
ich glaub das mit der demenz trifft auch auf mich zu ich hab gerade meine hochzeitsfotos abgeholt voll die schönen muss die nun nur noch einkleben und dann is fertig hab ja zeit wenn man zuhause is :lol:
gast.1136968
23. Feb 2011 17:41
:lol: :lol: sagen wir mal so , ich fühl mich nicht wie 30 , ganz im gegenteil
aber alle die ich kenne die kinder haben , haben ihr erstes schon mit anfang bis mitte 20 bekommen , deswegen fühl ich mich iwie alt
wir schreiben collin mit doppel l weil eben die meisten den namen mit einem schreiben und mein und ich sind eben anders als andere und wollen doch ein wenig auffallen kennt ihr die serie King of Queens ??? oky mein mann sieht gott sei dank nicht aus wie doug , aber wir sind so verrückt wie die beiden und fallen fast überall auf 8-)
gast.1135870
23. Feb 2011 18:06
Hey bin auch Ü-30 und sehe auch nicht so aus werde sogar im April schon 32 und es ist auch mein erstes Kind :D
Letztes Jahr im April wo ich für meinen Geb. einkauft habe (Alk) haben die mich nach meinem Ausweis gefragt 8-) :lol: echt krass habe mich voll weggehauen und der Verkäuferin war essehr peinlich aber egal ich fand es lustig ;)
An die nicht verheirateten Frauen zähle mich dazu,welchen Nachnamen bekommen eure Zwerge euren oder den Von euren Liebsten? Ich bin immer noch am hin und her überlegen.
Lg
gast.1136968
23. Feb 2011 18:41
@ sinchen : also wenn du eh vor hast zu heiraten nach der Schwangerschaft und auch den namen deines Verlobten annimmst , lass dem kleinen schon den namen des Vaters geben, ich glaub das sind weniger rennereien und ist leichter ...
aus diesem grund haben mein schatz und ich so schnell geheiratet und alles innerhalb von 4 wochen geplant und auf die beine gestellt
und: wir musste noch 9 Vögel und 2 kaninchen unterbringen , weil die tiere es gewohnt waren 24 stunden offen zu sein und das ehemalige tierzimmer ist jetz das KiZi
gast.1116902
23. Feb 2011 19:17
:D :D
@sinchen
Also mein kleiner bekommt den nachnamen von mir
da meine große auch mein namen hat also nachnamen und wenn mein verlobter und ich heiraten will der eh mein name haben ;) :D :D
gast.1145091
23. Feb 2011 19:36
juhu ;)
ja dann sind wir hier ja ein gut gemischter haufen :lol:
also ich würd auch net heiraten wollen wenn ich schwanger wäre, fängt ja schon mit dem kleid an für schwangere gibs halt net so dolle sachen und je nach dem wie weit man schon ist muss man dauern aufs klöchen und so das ist dann auch eher nervig finde ich zumindestens :?
gast.1099094
23. Feb 2011 20:15
also mit auf klo rennen ging eigentlich noch auf hochzeit das kleid wa auch ein schönes schlichtes nix extras aber ich war auch dann am anderen morgen platt ohne ende bin um 6 ins bett und wa um 10 schon wieder raus war aber ne klasse feier
gast.823779
23. Feb 2011 21:43
huhu zusammen
komme gerade vom gvk. man war das heute lustig. wir mussten eine presswehe "nachspielen" und ich habe zwar mitgemacht aber ich musste mir das lachen echt verkneifen wie unsere hebamme uns "angefeuert" hat. aber ich war nicht die einzigste der das lachen herausgeplatzt war. ist total komisch denn ab freitag sind wir schon zwei kursteilnehmerinnen weniger. die älteste mit 40 hat ihr kind schon letzte woche bekommen und am freitag muss eine mutti eingeleitet werden. wenn ich das so mitbekomme werde ich auch nervös obwohl ich noch 11 wochen habe. aber ich weiß ja auch das man bei mir einen ks machen wird und das ist ja auch alles geplant dann. :? ich bekomme langsam schiss. sonst war der kurs heute richtig toll
gast.1145091
23. Feb 2011 21:51
Hey Kuschelmaus ;)
kann ich mir gut vorstellen das de dir jetzt nen kopf machst aber wie du schon sagtes es ist ja ein kaiserschnitt geplant das wird schon ;)
gast.823779
23. Feb 2011 21:58
also ich habe mir nicht ausgesucht den kaiserschnitt der muss gemacht werden weil meine beckenknochen wohl zu schmal sind und da kein "normal" großes baby durchpasst :( dabei würde ich so gerne eine normale geburt erleben. wenn man im kurs hört wie schön so eine geburt doch sein kann
gast.1135870
23. Feb 2011 23:11
@Steffi auch nicht schlecht mit dem Kizi :) ,ich möchte lieber nach meiner Ss heiraten da ich nicht mit einen dicken Bauch heiraten möchte (nicht falsch verstehen ich liebe meinen Dicken Bauch :D ) aber finde es schöner ohne Babybauch zu heiraten, stimmt man hat bestimmt weniger Papieraufwand mal schauen habe ja noch etwas Zeit ;)
gast.1153021
23. Feb 2011 23:16
@sinchen
ich bin zwar verheiratet, aber unser Krümelchen bekommt meinen Namen. Wir haben nämlich bei der Hochzeit jeder unseren Namen behalten. Das geht ja auch und mein Mann findet es völlig in Ordnung, dass die Kinder so heißen werden, wie ich.
Eine Kollegin von mir hat das auch gemacht. Die hatte allerdings mit ihrem Mann abgesprochen, dass bei einem Mädchen ihr Name genommen wird und bei einem Jungen der ihres Mannes. Inzwischen haben sie 3 Mädels. ;)
Liebe Grüße
gast.1155415
24. Feb 2011 01:31
hi,

@madameVenus: das mit deiner Arbeitskollegin ist wirklich lustig :lol:

Unsere wird erstmal meinen Namen bekommen und dann wenn wir heiraten schauen wir mal, außerdem müssten wir innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt heiraten, damit sie seinen Namen haben darf und das wollen wir nicht (im Össiland ist die Bürokratie ein wenig anders). Bei uns ist eher die Staatsbürgerschaft ein kleines Problem ich hab die Deutsche und er die Österreichische (wohnen auch in Ö) da es keine doppelte mehr gibt, ist es ein wenig kompliziert. Da die kleine automatisch meine bekommt wir aber lieber die Ö hätten wegen ausweis und so, ist immer ein Rennen auf die nächste Botschaft.

Liebe Grüße

Jenni
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...