Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1324940
24. Jan 2012 18:54
Re: Februarmamis 2012
Hallo liebe Februarmamis!

Hoffe es geht euch allen gut.

Wollte mal so nachfragen wie es euch mit der Müdigkeit geht?
Ich bin jetzt in der 37.SSW und seit ein paar Tagen kommt wieder genau die Müdigkeit, wie ich sie nur vom Anfang der Schwangerschaft kenne. Möchte so viele Sachen erledigen und vor allem noch so vieles putzen und komm nie weit, weil ich so müde bin. Könntet ihr auch so viel schlafen?

Ich bin zwar jetzt im Schneckentempo unterwegs deswegen aber ich versuch die Zeit auch zu genießen...bald werden wir ja nicht mehr so viel schlafen können :D

Liebe Grüße
gast.1301505
24. Jan 2012 19:03
Hallo MiRab,

ich bin heute genau in der 38 SSW und ich muss sagen, ich bin nicht so schnell müde wie am Anfang der Schwangerschaft, aber wenn ich irgendwas mache, muss ich auch Pausen einlegen. Aber das ist bei jeder Frau anders.
gast.1301505
24. Jan 2012 19:04
Tschüß Jasmin und Chaos, ich werde auch gleich off gehen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend, ciao :P
gast.1267018
24. Jan 2012 19:29
so, meine nichte ist endlich weg und wir haben den abend für uns allein *freu*

das bad zu putzen war sehr anstrengend, dabei hab ich den boden ausgelassen (ist am anstrengendsten).

ich hab nur ne kleine sporttasche für die klinik, wir wohnen ja genau daneben, wenn was fehlt, ist es schnell geholt. die babykleidung hab ich extra in einer kleinen papiertüte die mein freund dann zusammen mit dem kinderwagen zum abholen bringt.

meine tasche ist soweit fertig. es muss nur noch der stillBH und die stilleinlagen rein. und süßigkeiten! ganz wichtig! :lol: er wollte die tasche auch gestern erklärt bekommen, also was wo alles drin ist, damit er es schneller findet. aber wir wissen ja beide, dass es ein junge wird, von demher.....

wünsch euch auch noch einen schönen abend, bis morgen
gast.1275578
25. Jan 2012 09:14
Guten morgen.

ich find es noch viel zu früh um wach zu sein.... :)
Hab gleich den termin mit meinem Chef, hoffe dass der auch so gut wird wie mit meiner Kigaleitung. :D Danach geh ich noch zu meiner Freundin, die hat noch ein paar Babysachen für mich gefunden ;) Da bin cih ja mal gespannt.

Ich hab huete nacht relativ gut geschlafen, bis auf zweimal aufst ;) hen wegen Toilettengang. Der Kleine war wieder aktiv und hat feste an Mamas Bauch gedrückt. :D
Hab gestern abend noch die Babybauchbilder ins Fotoalbum geklebt, sieht echt super aus. Ist sogar noch platz für Bilder vom Gipsabdruck machen.
Chaos, hast du auch Bilder während des Abdruck formens gemacht? Geht das überhaupt, frag ich mich gerade. man versaut da glaub eher die Kamera
Du hast ja heute deinen termin, bist bestimmt schon aufgeregt oder? Bin echt auf deinen bericht gespannt.

Ich würd am Liebesten wieder ins Bett liegen...

Heute mittag geht meine mann noch mit unserem kater zum >Tierarzt, der braucht wieder Impfung. Da ich gegen Toxo keine antikörper habe, geh lieber nicht zum Tierarzt. Mein mann geht da zum ersten mal alleine hin. Tja da muss er jetzt durch :D
Und im März sind die anderen zwei Kater dran.

Sooo. werd mich jetzt mal anziehen, dmait ich pünktlich beim Chef bin, bis später dann.
gast.1262331
25. Jan 2012 09:24
hallo Jasmin ;)

ich wollte eben auch Fotos während des gipsens machen, aber das wäre unmöglich gewesen.. wie du sagst, da versaut man eher die Kamera.. ich musste ja so doll lachen und dadurch löste sich mein Bauch schon sehr früh und dann musste ich noch mit den Händen den Gips an meinen KÖrper drücken, damit mein Schatz fertig gipsen konnte, also wenn ich die Kamera genommen hätte, wäre die jetzt wohl total verdreckt..

ich hab halt Bilder danach gemacht.. ^^.. also vom fertigen Gipsbauch :D.

wünsche dir viel Glück bei deinem Chef und vieL Spaß bei deiner Freundin ;).
ich werd jetzt auch nur noch einwenig Staubsaugen, dann duschen gehen und noch was essen und dann ist eh schon Zeit zum gehen.. *Freuuu*

bis später dann und viel Spaß :)
gast.1267018
25. Jan 2012 10:19
guten morgen. dann habt ihr beiden ja nachher ganz schön was zu erzählen! bin gespannt.

gestern abend sind wir schon um halb 10 ins bett gegangen. mein freund ist gleich eingeschlafen und ich hab noch ne std fern geschaut. hab noch schnell was gegessen und dann bin ich auch eingeschlafen. ich glaub, einmal musst ich auf toilette, dann hab ich aber weiter durchgeschlafen. sogar so fest, dass ich weder den müllwagen vor der tür, noch den wecker klingeln gehört hab :lol: normalerweise hör ich beides. bin dann aber gleich wach geworden, als mein freund aufgestanden ist. um 7 hab ich dann nochmal geschlafen und bin um halb 10 aufgestanden :D

nach dem frühstück bing ich noch schnell was zur post und dann bin ich wieder da. wünsch euch beiden viel spaß und bis später.
gast.1262331
25. Jan 2012 10:57
hej myLove :)

schön, dass du gut geschlafen hast :). ich musste zum Glück auch nur 1x aufstehen..

und was steht bei dir heute so auf dem Tagesplan?
Hattest du gestern noch einen schönen Abend, auch wenn deine Nichte bei dir war?? :)
gast.1267018
25. Jan 2012 11:43
ja, es war dann noch schön. sie ist auch kurz vor 7 gegangen. ich war irgendwie froh drüber, denn es gibt momente, da redet sie einfach zu viel.... :roll: und genau da hat es angefangen, dass ich nur noch dachte: möchtest du nicht gehn? :lol: :roll: :oops:

heute steht nicht mehr viel an. ich will das bad richtig putzen, weil es gestern nur eine katzenwäsche gekriegt hat. dann staub saugen, geschirr waschen und eine ladung wäsche möchte auch noch dran kommen. ich komm mit der wäsche eh nicht mehr hinterher. es dauert länger bis sie trocknet. ich hätte gern einen trockner und gestern dacht ich mir auch, dass ich mir einen zusammen sparen will. wär schon besser, grad wenn jetzt durch den kleinen noch mehr wäsche anfällt. im sommer mag es gut gehn, aber im winter :? mal sehn.

war doch grad einen brief abgeben. der weg war hin und zurück grad mal ne halbe std zu fuß, aber ich bin so fertig. schon allein das anziehn war sowas von anstrengend vorhin, dass mein bauch wieder gedrückt hat. auf dem heimweg sind meine ohren vor kälte fast abgefallen, dabei ist es gar nicht so eisig kalt. ich weiss gar nicht, ob ich morgen die stadt schaff, wenn ich schon nach ner halben std alle bin :shock:

was hast du heute noch vor?
gast.1262331
25. Jan 2012 11:48
ich war jetzt grad noch duschen und mich herrichten und jetzt ess ich noch kleine Pizzinis und sitz noch am Laptop :). werd dann nachher mal meine Haare trocknen und mich schminken gehen und dann gehts ab zur FÄ. :)

und danach noch kurz zu meiner Mama, ihr erzählen wie es unserem Sonnenschein geht und dann wieder heim ;) ;).

Jetzt hat die kleine Maus grad wieder ganz doll Schluckauf ^^..

oje, ja es ist schon alles anstrengender geworden da hast du Recht..
Ich merks beim shoppen.. früher konnt ich den ganzen Tag rumlaufen und Geschäfte abklappern, jetzt werd ich voll schnell müde und hab keine Lust mehr... :(..
gast.1267018
25. Jan 2012 11:54
da freut sie sich aber sicher euch beide zu sehn :)

ich schmink mich seit der schwangerschaft irgendwie nicht mehr so. am anfang schon eher, aber seit der mitte ungefähr schmink ich mich nur noch, wenn wir wo eingeladen sind, oder so irgendwie ausgehn. also seltener :roll: hab auch ganz trockene haut im gesicht gekriegt, aber ansonsten bin ich zufrieden. :lol:

gestern abend hat der kleine auch ganz schön getobt :lol: war richtig lustig, wie die bauchdecke "getanzt" hat. ich habs gefühl, dass der kleine besonders aktiv ist, wenn sein papa heim kommt. der singt dann auch immer was vor :lol: dazu kommt er ganz nah an den bauch, als wär da ein mikrofon :lol: :lol: und der kleine scheint es zu merken, wenn man auch nur auf den bauch kuckt. dann ist nämlich sofort ruhe. kuckt man wieder weg, gehts weiter. :lol:
gast.1262331
25. Jan 2012 11:58
*gg* ich hab mich noch nie sehr doll geschminkt.. mach mir einfach nur nen Lidstrich und Mascara drauf..
ist sowas wie n Ritual und mein Schatz meint immer, es sei viel schöner wenn ich natürlich bleib und nicht zuviel Schminke drauf hab.. ;).

das mit dem tanzen im Bauch macht unsre Kleine immer dann wenn der Papa auf seinem Akkordeon spielt, dann könnte man meinen sie hüpft im Bauch rum :lol: :lol: :lol: .

schade dass wir alle soooooweit auseinander wohnen, stellt euch vor wir könnten uns alle zum Tratsch treffen, dann wäre keine von uns alleine zu Hause..
gast.1267018
25. Jan 2012 12:11
ja, meinem gefällts auch besser, wenn ich mich dezent schmink :lol:

ihr solltet die kleine in ein paar jahren zum tanzunterricht schicken :lol: ist bestimmt begabt :lol: so fleißig wie sie jetzt schon übt.

du glaubst nicht, wie oft ich das schon gedacht hab! es wär sicher super schön, wenn wir uns öfter sehn könnten.

super nachrichten: die frau vom standesamt hat gerade angerufen! mein mann sitzt gerade bei ihr und unterschreibt die vaterschaftsaberkennung! *luftsprünge mach* unglaublich! ich hätte nie gedacht, dass er so schnell reagiert, wir waren ja erst letzten mittwoch dort. sie wollte den namen vom baby wissen, damit sie es gleich eintragen kann und mein mann nicht nochmal kommen muss. mann, bin ich froh! hab ihr auch gleich noch gesagt, dass sie ihm ausrichten soll, dass es nur noch von seiner rentenversicherung abhängt und er soll da doch nochmal nachhaken. es geht wieder ein kleines stück voran! jetzt fehlt uns nur noch der scheidungstermin und alles ist, wie es sein soll
gast.1262331
25. Jan 2012 12:23
Ja, die kleine wird bestimmt in ein paar Jahren in die Kindertrachtengruppe gehen wollen.. Denn ihre Mama hat bei den großen mitgetanzt und immerhin ist ihr Papa der Tanzleiter bei der Trachtengruppe, von demher wird sie bestimmt etwas in die Richtung machen wollen.. :lol:

oh, das ist ja super, das freut mich total für dich/euch :) :).
da solltet ihr grad heute abend noch anstoßen!!!!

Echt super klasse!!!!! drück dir die Daumen das die Scheidung auch schnell über die Bühne geht.

das sind doch tolle Nachrichten oder??

Ja, das wär wirklich klasse... naja, leider ist die Entfernung zu groß.. :(.
gast.1267018
25. Jan 2012 12:30
hab grad versucht meinen freund anzurufen, hab mich einfach nicht zurückhalten können. aber auf seiner geschäftsnummer hab ich ihn nicht erreicht. "willkommen bei der firma.... sie rufen auserhalb der bürozeiten an...." :shock: er hat doch gesagt, dass er immer das telefon bei sich hat. :shock: da wär ich aber ganz schön angeschmiert, wenns jetzt losgehen würde und ich ihn doch nicht erreichen könnte..... :?
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...